*Lesenswert* Erste Pläne für WrestleMania 29 & WWE Offizieller im Kreuzfeuer der Presse: WWE Network, die UFC, die nächsten Stars und mehr…

23.03.12, von "wrestling-infos.de"

– Im Moment will die WWE das Main Event für WrestleMania 29 in der RAW Ausgabe nach der kommenden WrestleMania veröffentlichen, spätestens ein paar Wochen danach. Man geht davon aus, dass die RAW Episode nach WrestleMania die höchste Quote des Jahres erzielen wird. Die Chancen dafür scheinen tatsächlich nicht schlecht zu sein, so werden viele Interessierte wissen wollen, wie es nach Mania weiter gehen wird, gerade in Anbetracht der so intensiv beworbenen Fehde zwischen dem Vertreter des heutigen PG-Wrestlings in Form von John Cena und dem Relikt aus Zeiten der Attitude Era, The Rock. So möchte man die nächste WrestleMania erneut um Cena und The Rock aufbauen, allerdings werden auch Namen wie der Undertaker oder Stone Cold Steve Austin genannt. Austin wurde für WrestleMania zwar nicht verpflichtet, allerdings kann man davon ausgehen, dass er noch in der Lage ist ein großes Match zu wrestlen, auch wenn die Zeit stetig an ihm nagt und je länger er warten wird, desto unwahrscheinlicher wird ein letztes großes Match. Allerdings hat Austin mehrfach zur Sprache gebracht, dass er an einer Fehde gegen CM Punk durchaus interessiert wäre, womit diese Spekulationen nicht völlig aus der Luft gegriffen sind. Weiter ist auch das Rematch zwischen The Rock und John Cena noch nicht vom Tisch und auch Undertaker gegen Brock Lesnar ist noch eine Alternative.

Neues gibt es auch zum Ursprung der Idee des WWE Networks. So soll die Idee des WWE Networks bereits im Jahr 2005 entstanden sein, als der Vertrag zwischen der WWE und Spike TV auslief und Vince McMahon mit einem Bieterkrieg der Sender um RAW rechnete. Schließlich hatte er in RAW ein zuverlässiges Produkt geschaffen, dass über die Jahre jeden Montag passable bis gute Ratings erzielte. Die Realität sah allerdings anders aus. Kein Sender, außer dem USA Network, zeigte Interesse und McMahon war gezwungen einen Vertrag zu wesentlich schlechteren Konditionen zu unterschreiben, als es noch mit Spike TV der Fall gewesen war. Berichten zufolge soll er zu dieser Zeit einem guten Freund im Business gesagt haben, dass er seinen eigenen Kanal brauche, da er realisiert habe, wie launisch doch die Fernsehindustrie sei. Wäre USA also vom Deal abgesprungen und kein anderer Sender hätte Interesse bekundet, hätte Vince McMahon das WWE Network schon früher ins Leben gerufen.

WWE CFO George Barrios nahm vor Kurzem bei der ROTH Growth Stock Konferenz am 13.3. in Laguna Niguel, CA, teil und während einer Frage/Antwort Stunde wurden ihm einige Fragen bezüglich des WWE Networks, dem WWE Filmgeschäft und der Konkurrenz in Form der UFC gestellt. Über das Network verlor Barrios allerdings wenig Worte, aus Angst man könnte die Verhandlungen aufs Spiel setzen oder wichtige Vorteile aus der Hand geben. Er erwähnte lediglich, man würde sich mitten in den Verhandlungen befinden. Ferner fügte er an, dass die WWE besser ausgerüstet für einen eigenen Sender sei, da man ein großes TV-Archiv habe und dass der Wert dieses TV-Materials stetig steigen würde.

Bezüglich der WWE Filmstudios musste Barrios zugeben, dass die Abteilung im letzen Jahr ein finanzielles Disaster gewesen sei und dass die genutzte Methodik sich als Fehleinschätzung herauskristallisierte. So wolle man in Zukunft wieder die Ausschau nach Partnern in der Film-Division Ausschau halten, um herauszufinden, ob man so Erfolge verzeichnen kann. Das letzte Jahr nannte er eine harte Lektion, kündigte für ‚The Marine 3‘ allerdings einen großen Star in der Besetzung an. Man darf gespannt sein… oder auch nicht. Wahrscheinlich wird es sich um Randy Orton handeln, der bereits in The Marine 2 die Rolle Cenas einnehmen sollte, allerdings verletzt war und die Rolle so an Ted DiBiase ging.

Interessanterweise bestritt Barrios, dass das UFC-Produkt irgendeinen Einfluss auf das WWE Geschäft habe. So legte er sogar Ratings vor, aus denen hervorgehe, dass man die UFC Freitags gelegentlich sogar in Quoten schlagen würde. Weiter nannte Barrios die UFC ein ‚PPV Business‘, während die WWE ein ‚Television Business‘ sei. Diese Feststellung kann allerdings getrost als falsch angesehen werden, da beide im selben Buisness sind und dieselben Einnahmequellen haben: Live Events, PPVs, Merchandise, TV und auch Videospiele. Folglich stehen die beiden sehr wohl in gewisser Weise in Konkurrenz, auf jeden Fall haben sie Einfluss aufeinander.

Als nächstes kam die Frage auf, wieso die WWE es nicht geschafft hat neue Superstars zu schaffen, um die Abgänge von Legenden wie Edge oder HBK zu kompensieren. Laut Barrios würde man das Roster gerade ändern und man habe sich noch nicht festgelegt wer der nächste große Star werden solle. So würde man zwar permanent neue Talente verpflichten und dafür sorgen, dass die Talente sich entwickeln, aber letztlich würden die Fans entscheiden wer der nächste große Star wird. Nach diesem Brüller listete Barrios Del Rio, Sin Cara und Mahal auf, alle 3 hätten das Potential internationale Stars werden zu können. Ein wundervoller Schenkelklopfer nach dem Nächsten und auch das Publikum soll die Augen gerollt haben.

Was die Hall of Fame betrifft, so wird in diesem Jahr keine Frau eingeführt werden, womit man ein nicht niedergeschriebenes Gesetz bricht, laut dem jedes Jahr eine Frau in die Hall of Fame eingeführt werden sollte.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter


„Und der nächste Brüller: Einfach hier klicken!“




10 Antworten auf „*Lesenswert* Erste Pläne für WrestleMania 29 & WWE Offizieller im Kreuzfeuer der Presse: WWE Network, die UFC, die nächsten Stars und mehr…“

RKOrton sagt:

Wow!Wenn diese Matches wirklich zu stande kommen würden,were das echt der Hammer!!

King of Kings sagt:

UFC keine Konkurrenz, hmm…. Vogel-Strauß-Taktik
Mit del Rio als Star versteh ich ja noch: gut am mic, Klasse Athlet (wenn man mal von seinem kläglichen Versuch bei PRIDE gg Mirko Cro-Cop absieht). Sin Cara vielleicht wenn er sich endlich mal auf den nordamerikanischen Stil einlässt. Aber Mahal? Schlechtes selling, unsauberer Stil, aber immernoch der beste Inder in der WWE

SapienSani sagt:

@ King of Kings: Mahal hat ja auch keine Konkurrenz als Inder in der WWE oder fällt dir ein indischer WRESTLER in der WWE ein? 😉

EL POLO LOCO sagt:

Hatte Austin nicht irgendwann mal gesagt, dass er „nicht die 2. Geige“ hinter Rock spielen würde bei einer Wrestlemania? Denke, mich an so etwas ähnliches erinnern zu können.

Nichtsdestotrotz würde WM29 dann wirklich Starpower bringen.

takerrules sagt:

wenn man bedenkt wieviele wrestler bei der wwe unter vertrag stehen und nur nicht eingesetzt werden weil die hochbezahlten kreativen keine ideen haben aber man dafür schon wieder mit einmaligen auftritten fürs nächste jahr plant ist es schon traurig.
ich kaufe die ppvs ja nicht wegen irgendwelchen tollen sängern oder gaststars oder sonst irgendwem sondern wegen….ähm……..naja wahrscheinlich habe ich einfach die hoffnung das die wwe es einmal im jahr schafft einen richtig geilen ppv auf die beine zu stellen.

Edgehead sagt:

Alberto del Rio. Potenzial? Ja
Sin Cara: Potential? Ja
Jinder Mahal: Potential? Nein!

Oolaf sagt:

Wisst ihr ob z.B ein J. Mahal Potenzial hat? Nein! Weil ihr es überhaupt nicht beurteilen könnt. Wie auch? 1 min Squash Matches bei Tv-Shows?! Eure Experten Meinungen bringen mich echt immer öfter zum lachen..

JME sagt:

@ Oolaf

Mahal ist so talentiert das er kurz nach seinem Debüt einen DePush bekam weil man eingesehen hat, dass er einfach noch nicht so weit ist, und er eben keine Matches bestreiten kann die längere Zeit andauern. Auf gut deutsch: Er war grottig und unsauber im Ring! Außerdem hat er bisher keinerlei Zeichen versprüht sonderlich talentiert am Mic zu sein. Wer schon nicht als Heel überzeugen kann und kaum Heat zieht, hätte es auch als Face schwer. Mahal wrestlet bereits seit 2003 und hat bevor er einen Vertrag bei WWE unterschrieben hat im Independent Bereich nicht auf sich aufmerksam gemacht, und es zu keinen großen Auftritten gebracht. Was ihn für die WWE interessant macht ist das er wie ein potenzieller Superstar aussieht. Nur leider hat er bisher noch nichtmal ansatzweise die Fähigkeiten gezeigt die dafür ebenfalls von Nöten sind.

TapirInc. sagt:

@Edgehead, keiner von den dreien hat viel Potenzial.

sheamus sagt:

letztes jahr nach wrestlemania hatte cm punk mal ein stone cold t shirt an bei der show .ich glaube die officielen wollten damals schon was aufbauen zwischen austin und punk aber das haben die wohl wieder platzen lassen

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube