Kategorie | W-I Kolumnen

Kurz gemosert… #1

21.03.12, von "Manuel Moser"

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser Dinge oder Tatsachen an, welche sich manch einer nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.


Was gibt es schöneres als 20 Minuten Wrestling pur! Kaum etwas wird der ein oder andere jetzt sagen. Wichtig dabei ist jedoch, dass diese 20 Minuten nicht auf über zwei Stunden aufgeteilt werden.


– One… more… Match… SHUT! THE HELL! UP! –
Es ist immer wieder eine Art cerebraler Orgasmus wenn solch begnadete Micworker wie Christian zurückkehren. Doch da der noch nicht vom McMahon‘schen BSE befallene Fan (soll es tatsächlich noch geben) in der jüngeren Vergangenheit gelernt hat, dass WWE-Comebacks von bei Smart-Marks beliebten Workern, die den Rest des Lockerroom ohne Probleme und mit verbundenen Augen auf einem Bierdeckel schwindelig „talken“ können, gut und gerne mal so richtig schön versaut werden, brauchte man kein Prophet zu sein um zu wissen, dass die Rückkehr von Christian und dessen „Peep Show“ aus altem Gelalle und hochgekommener Galle bestehen wird.
Das alte Gelalle bestand darin, dass Christian seinen nervigen „One more Match“-Chant anstimmte, da WWE sicherlich genau weiß, dass man Christian damit auch bei den allerletzten Befürworten des schwarzen Schafes im McMahon-Gehirn unbeliebt macht. Dass diese Leute dann aber nicht „Buh, du Blödmann!“ rufen, sondern einfach kein Ticket kaufen bzw. abschalten, kam im Universum des Mr. McMahon bisher offensichtlich noch nicht an.
Die hochgekommene Galle wurde personifiziert durch die jeweiligen General Manager von Smackdwn! und RAW. Teddy „Walk like a Schlaganfall-Patient auf Kokain“ Long und John „Boring like a Schlaganfall-Patient ohne Kokain“ Laurinaitis. In meinen Augen spiegelt / spiegeln der /die On-Air-Chef/s auch immer ein bisschen das wieder was so hinter den Kulissen an den Schreibtischen sitzt. Gott… welch eine Qual…


– Handshake of Doom… Törööööö!!! –

2011 war das Jahr der Video-Botschaften. Nicht nur die Dancing Queen Chris „Irvin“ Jericho wurde uns mit großem Pompöse angekündigt, auch der maskierte und somit automatisch unschlagbare Kane durfte ebenso einige Videos aus seinem Keller nach Stamford senden. Für wen werden nochmal die ganzen Monster erschaffen oder wieder ausgegraben? Genau, John Cena. Nachdem dieser mit Kane kürzlich erst so richtig ordentlich den WWE-eigenen Rettungswagen saubergewischt hatte, stellt e er den alten, roten Wischmopp kurzerhand vor die Tür von Randy Orton. Das alles war sehr nett von John Cena und wieder ein Beweis dafür, dass es sich für seine Kollegen im Locker Room einsetzt. Der Rettungswagen wurde, nachdem Eve Torres drin war von den Syphilis-Erregern befreit, Randy Orton bekam eine neue Fehde und Kane einen Job beim WWE-Facility-Management. Offensichtlich hat Cena
Kane aber ein wenig zu heftig durch die Gegend geschleudert, denn die große, rote
Dampflock hatte als Begründung Randy Orton angegriffen zu haben, nur um danach mal
wieder mehrfach auffe Omme zu bekommen, dargelegt, er hätte Orton einmal nach einem
Match die Hand gereicht… Ich wusste ja, dass Randy Orton langweilig ist, aber, dass sich
diese Langeweile durch einen Handschlag übertragen lässt ist mir neu. Verwunderlich, dass
Kane nicht noch erwähnte wie er damals nach einem Multi-Tag-Team-Match gemeinsam mit
Santino Marella „die Trompete“ erklingen ließ. Der große, rote Elefant aus dem Neustädter
Zoo darf nun bei Wrestlemania gegen die Schlange antreten und sich einen RKO „out of
nowhere“ abholen. Diese Bezeichnung ist im Übrigen nicht richtig, denn Randy Orton setzt
den RKO schon immer am Anfang des Abends im Backstage-Bereich an. Nur ist er so
langsam, dass er diesen erst nach einer Stunde durchgeführt hat. Es ist also sozusagen ein
RKO „within an hour“ und keinesfalls einer „out of nowhere“.


– Scorpion Depp Drop –
Es soll ja schon Leute gegeben haben die auch nach 10 Jahren immer noch keine Move sauber
ausführen und ihre Trademarks nicht richtig durchführen können. John Cena soll hier aber
nicht als Beispiel genommen werden. Umso erstaunlicher ist es, dass ein Mann, der schon seit
gefühlten drei Ric Flairs im Ring steht seinen Finisher so tollkühn ausführt, dass er sich selbst
dabei KO haut. Sting hat das Wunder tatsächlich geschafft und sich mit seinem eigenen
Finisher, dem Scorpion Death Drop, außer Gefecht gesetzt, indem er mit dem Hinterkopf auf
einen hinter ihm stehendem Stuhl geknallt war. Vielleicht hat sich dadurch sein Vokabular
wieder zurechtgerückt, denn wie es Austin Aries treffend formulierte „I guess „I’m done“ is
code for „I’m booking myself in another PPV main event“. Gut, am Ende hat Sting Bobby
Roode halbwegs clean gewinnen lassen und ihn somit als Heel gestärkt. Bei TNA lässt man
Heels nämlich des Öfteren auch mal als wirklich bedrohlich darstellen und nicht immer nur
als feiges Stück Dreck ohne Achtung vor sich selbst. Im Grunde tut TNA mittlerweile so
ziemlich alles was gerade der „Smart Mark“ von WWE verlangt. Starke Heels, längere
Titelregenschaften, besseres Frauen-Wrestling oder gar keins, weitgehend wasserdichte
Storylines und Legenden dort wo man sie benötigt. Schade, dass der WWE-Virus in vielen so
tief zu stecken scheint und man sich weigert etwas anderem eine Chance zu geben. Man muss
den alten Gewohnheiten ja nicht gleich ganz entsagen, aber da wir hier keinen Suppenteller
im Schrank haben, braucht man den Hals gar nicht so sehr zu strecken, um mal etwas
Abwechslung zu sehen zu bekommen. Im Übrigen freue ich mich auf das Rematch zwischen
Sting und Roode, wo der Stinger sich dann selbst im Scorpion Deathlock zur Aufgabe zwingt.


– 20 Minutes of Wrestling! –
Bei RAW präsentierte man uns ganze 20 Minuten pures Wrestling. Solch ein Geschenk
bekommt man nicht alle Tage gerade wenn es sich dabei, um Squash Matches handelt. So
durften sich der unbesiegbare Wrestlemania-Loser und mehrfache World Champion Big
Show, der aktuelle United States und ehemalige Intercontinetal Champion Santino Marella,
der ehemalige United States Champion Zack Ryder, sowie der ehemalige WWE Champion
The Miz der Reihe nach für ihre jeweiligen Gegner hinlegen. Welch ein Karriereschub sich
doch für jemanden ergibt der bei WWE einen Championship hält. Der Main Event des
Abends bestritten der dickste Athlet der Welt und der größte Flop der Wrestling-Geschichte.
Beides übrigens Männer denen man nicht unbedingt stundenlang beim ausüben ihres Berufs zuschauen möchte. Genau deswegen bestritten die beiden dann vermutlich auch das längste Match des Abends mit knapp acht Minuten. Mark Henry hat natürlich clean verloren. Danach ereilte ihn noch die Ehre von The Rock abgefertigt zu werden, welcher kurzerhand vom Set seines neusten Pornofilms (so sieht er zumindest immer aus) eingeflogen wurde. Man muss den „größten Main Event aller Zeiten“ ja schließlich auf promoten! Schließlich ist in diesem Fall der entfernte Verwandte vom Schließmuskel. Wo schon bei Sauereien sind, bekamen wir ein Video zu sehen, welches eine tätowierten Eichel zeigte. Vielleicht war es auch ein von hinten gefilmter Glatzkopf. Aber da dieser Glatzkopf bei WWE schon mal als „Prince Albert“ unterwegs war, liegen diese beiden Dinge ja gar nicht so weit auseinander. Lord Tensai soll der Kopf also heißen. Spannend wird es dann aber erst richtig, wenn Der A-Train des Lord Tugjobs auf den Hoe-Train von Eve Torres trifft. IN der Mitte wird sich dann vermutlich Zack Ryder befinden, welcher danach wieder 3 Wochen am Krückstock laufen muss.




36 Antworten auf „Kurz gemosert… #1“

RoughRyder sagt:

sehr geile ausgabe!:D besonders der schluss mit a-train und eve, köstlich 😀

HHH sagt:

Gefällt mir. 😉
Echt unterhaltsam und natürlich leider wahr.
…out of nowhere…haha…hammermässig!

Y2Jericho sagt:

Im Board gibt es meiner Meinung nach genug gute Kolumnen die ich eigentlich besser als diese hier finde. Zudem find ich es etwas unfair das ein neuer User direkt eine Kolumne auf der Startseite bekommt während andere User mehr bringen und trotzdem nichts davon haben. Die Ausgabe war zwar nun für mich nichts großartiges, was mich das ganze irgendwie noch unbegreiflicher macht, aber viel Glück. Eigentlich eine nette Idee, aber andere hätten es sich’s mehr verdient. Und zum Teil sind echt komische Dinge mit bei… naja.

RoughRyder sagt:

nee sehr geile Ausgabe, besonders der letzte Part mit a-Train und Eve, einfach köstlich haha 😀

HHH sagt:

Kann mal jemand Y2Jericho kraulen?
😉 Nee, Quatsch…hast ja Recht…

Y2Jericho sagt:

Ich hab ja garnichts gegen die Kolumne, fand die Ausgabe ja nicht einmal schlecht nur denke ich das andere es entweder mehr oder halt gleich sehr verdienen. Ich weiß aber auch nicht welchen Hintergrund das Team hat, um diese Kolumne zu veröffentlichen. Fürs Board – super / für die Startseite – für mich anfangs fraglich, aber mit der Zeit wirds vielleicht was. Mit zum Beispiel Naitch’s Gerüchteküche hatte man ja auch eine gute Startseitenkolumne die ab und an erschien.

Cruncher sagt:

Y2Jericho:
schreib mir doch bitte eine Mail, mit weiteren Kolumnenvorschlägen aus dem Forum an:

benjamin.jung@wrestling-infos.de

Ich bin grundsätzlich auf der Suche, nach neuen Kolumnen, die die Startseite verstärken können. Leider können wir davon nicht immer jede Kolumne nehmen, selbst wenn sie das verdient haben.
Für mich ist einfach wichtig, dass diese Kolumne hier einen Einzigartigen Ansatz verfolgt. Vielleicht noch nicht ganz ausgereift ist, aber das Grundgerüst ist ja aktuell da.

Die Frage ist ja, wie würdet ihr die Kolumne finden, wenn sie erstmal wie jede andere nur im Forum gepostet werden würde.
Für mich sieht es so aus, als würdest du das ganze einfach nur als ungerechte Behandlung sehen und deswegen der Kolumne nichts abgewinnen können.

Gebt der Kolumne erstmal eine Chance und dann sehen wir weiter.
Heißt ja nicht, dass nicht auch bald andere Kolumnen aus dem Forum die Möglichkeit bekommen ihre Ausgaben auf die Startseite zu stellen 😉

HHH sagt:

Hmmmm…hat sich vielleicht hochgeschlafen…so Schluss jetzt mit den blöden Kommentaren…

Marci sagt:

Lustig das negative kommentare hier gelöscht werden 😀

JME sagt:

@ Marci

Dein Kommentar war nicht nur negativ…es war nichtssagend. Wir haben hier sowas wie eine Spamregel. Und darunter fiel dein Kommentar! Also wenn du Kritik hast, dann äußer sie doch so das jemand was damit anfangen kann. Ein Wort, was nichtmal ein Wort ist, ist dafür ein wenig mager. 😉

Y2Jericho sagt:

Ich entschuldige mich mal kurz, hab vielleicht etwas überreagiert bzw. meine Meinung etwas falsch rübergebracht. Ich blicke dem ganzen nun einfach mal positiv entgegen und hoffe das ihr Erfolg habt.
Viel Glück von mir und viel Glück das auch andere die Kolumne gut aufnehmen.

Y2JisRAW sagt:

Na das nenn ich doch mal eine gelungene Kolumne!

Cenation sagt:

„welche sich manch einer nicht traut auszusprechen“

na ja
ein wenig übertrieben, in anbetracht des nachfolgenden, aber ansonsten sehr unterhaltsam

hasenmann sagt:

Man muss mit sarkasmus immer aufpassen, dass mans nicht übertreibt. total überzogen.

matze sagt:

Geile Karla Kollumna….lol

Endlich mal jemand der sich auch mal negativ mit etwas auseinander setzen tut.
Der Artikel über Christian war köstlich und auch wahr. Die begnadesten Talker bekommen so mieße Sachen von Vince/HHH das sie einfach dämlich darstehen.

Einfach super das sich endlich mal jemand Traut das Wrstling in seiner jetzigen Form zu kritisieren….denn für alle älteren Wrestling Fans ist es doch grausam was im Moment ablaufen tut.

Einziger Kritikpunkt ist vll das TNA hier ziemlich gut weggekommen ist aber ok vll wirds ja noch und wenn nicht mh man kann ja nicht alles haben ne….

All the Nickelz says Hail to titts and tatts

TheBreath sagt:

Ich finde Sarkasmujs klasse, wenn er gut ist. Viel Glück trotzdem weiterhin, aber mit mir wirst du als Leser nicht mehr rechnen können, weil sie mir einfach der Sinn fehlt sie weiter zu verfolgen, da ich sie weder witzig, noch informativ finde.

Gizzla sagt:

Naja so geil war die jetzt auch nicht.Beim Lesen kommt der Eindruck auf, dass der Autor sich gern elitär fühlen will.

Micha sagt:

Schrecklich zu lesen wie ich finde…

Goldener Gott sagt:

Wenn dir das amerikanische Wrestling nicht gefällt, warum schaust du es dir dann an? Alles was du hier schreibst ist bekannt, da ist nix neues dabei. Den meisten scheint es dennoch zu gefallen da sie es sich jede woche wieder anschauen. Wenn dir die WWE nicht gefällt dann schau sie dir nicht an.

ViperHardy sagt:

Ich kann ja auch mal meckern, alles zusammentragen und es als „Kolumne“ bezeichnen. Kommt genau das selbe raus.

Mir gefällt diese „Kolumne“ nicht, denn das ist keine große Kunst über Mainstream Wrestling herzuziehen.

TheBreath sagt:

@ViperHardy
Ich habe mich mal kurz durchgeschaut und fühle mich nach meiner Ansicht auch bestätigt, dass die meisten Wrestling-Kolumnen(abgesehen der Weeklie-Reviews) (zumindest im Wrestling-Board (könnt ihr ja nachprüfen ist in meinem Namen verlinkt) verschiedene Themen zusammentragen, nur halt auf eine andere Weise so zB meckert Moser in seinem Stil, was vielleicht nicht so herraussticht, da jeder tagtäglich meckert, aber im Grunde um wieder auf das zurückzukommen, auf was ich eigentlich hinauswill ist, dass man es definitiv als Kolumne bezeichnen kann.

under82 sagt:

Ich muss sagen das diese Kolumne echt nicht so der Hammer ist aber es war ja erst 1 Ausgabe das kann ja noch werden und das er nur einmal über tna geschrieben war jetzt auch nicht so gut.Da könnte er noch mehr schreiben finde ich.

So jetzt komme mal zu den der meine es gebe bessere Kolumnen das stimmt schon aber die werden leider weiter gemacht nur mal eine zu nennen Wrestling Matters – Unsere Meinung zählt! Aber wie gesagt die werden leider nicht weiter gemacht.Also sollte man erst mal im Forum schauen und den schreiben aber das können leider die Startseiten User nicht.Aber so einen Mist schreiben das können sie leider.

MFG
Under82

TheBreath sagt:

Doch die Sartseitenuser haben auf die Kolumnenfore zugriff.

under82 sagt:

@TheBreath ich meinte man sollte erst in den bereich schauen und den was dazu schreiben so meine ich das.Das ich euch das anschauen könnt das weiß ich auch.

Xtream RKO sagt:

Hat das ein 15 jähriger geschrieben???
So hört sich das gerede eines Pubertären Teenagers an, vor allem der letzte Abschnitt.
Ich vermisse Overtakers Wöchentliche Kolumne…
Die war wenigsten sinnvoll und mit Verstand geschrieben.

TheBreath sagt:

Sorry mein Fehler 😀

BTW: Was m ir jetzt noch auffällt ist, dass geschrieben wird, dass endlich mal jemand solche Sachen anspricht bzw. die WWE kritisiert, was sich sonst niemand traut, was in meinen Augen totaller Unsinn ist, da die WWE, TNA sowieso und alles was dazugehört tagtäglich kritisiert und manchmal auch praktisch in der Luft zerissen wird und das sind nicht nur 2, 3 Leute.

Micha sagt:

Mag sich der Verfasser nicht mal äußern?

Manuel Moser sagt:

„Der Verfasser“ verfolgt das Ganze hier und im Forum intensiv und hat sich im Forum schon geäußert.
Hier der Text:

Erst einmal möchte ich mich für das Feedback sowohl hier, als auch auf der Hauptseite bedanken. Das schlimmste für jemanden der gerne schreibt ist wenn man gar kein Feedback bekommt. Das ist schon mal das erste was mich positiv überrascht hat.

Vielleicht erst einmal kurz was zu mir.
Ich komme ja nicht aus dem Nichts. Ich habe einige Jahre für eine der größten dt. Wrestlingseiten gearbeitet. Unter anderem als Newsreporter und Showschreiber. Aus zeitlichen Gründen habe ich mich jedoch dort zurückgezogen und angefangen einen kleinen Blog zu schreiben, welcher eine sehr positive Resonanz bekam. Als das Team von Wrestling-Infos dann auf mich zukam und mich fragte, ob ich diesen Blog vielleicht als Kolumne veröffentlichen wolle, habe ich zugesagt.
Das ich noch nicht lange hier angemeldet bin hat den Grund, dass WI erstens eine noch recht junge Seite ist und ich zweitens eben schon in anderen Wrestling-Foren aktiv bin/war und WI als Forum dadurch erst spät auf meinem Radar war. Die Hauptseite habe ich jedoch immer gerne besucht, da man hier gerade was die Ratings betrifft immer gut informiert ist. Auch die News haben einen hohen Standard und die TV-Reporte sind sehr gut geschrieben und zeitnah online. Ich sehe also keinen Ansatz dazu mir vorzuwerfen ich hätte es „nicht verdient“ eine Kolumne zu bekommen, weil ich in diesem Forum ein „Neuling“ bin. Für mich hat das nichts miteinander zu tun, auch wenn wir hier bei Wrestling-Infos eine wirkliche und gute Verknüpfung zwischen Hauptseite und Forum haben. Was wäre wenn die Administration von WI nun einen bekannten Schreiberling verpflichten würde, welcher sich erst im Zuge seiner Verpflichtung im Forum anmeldet? Ist dann seine WI-Forenerfahrung auschlaggebender als sein Können?

Eure Kritiken nehme ich mir natürlich zu Herzen und versuche mich und die Kolumne, die zugegebenermaßen immer noch eher an einen Blog erinnert, stetig weiterzuentwickeln. AM Grundkonzept werde aber nicht rütteln, denn in meinen Augen gibt es genug Kolumnen wo man das was man im TV sehen konnte nochmal 1:1 nacherzählt bekommt ohne, dass diese Veröffentlichungen eine eigene Seele haben. Hinzu wollte ich auch nie solche Blogs schreiben wie der gute alte JR der auf so ziemlich jede Frage in seinem Blog antwortet „I don’t know, but everything can happen in the Wrasslin‘ Business! He is a great guy and one of my best freinds.“ blablabla.

Die Kolumne wird sich weiterentwickeln und TNA wird, wie erwünscht, einen größeren Part bekommen. Wobei das alles natürlich immer davon abhängig ist wie viel und was in der Wrestling-Welt passiert.

Im Grunde verfolgt die Kolumne das Ziel auf satirische Art und Weise mit einer teilweise sicherlich provokanten Wortwahl das wiederzugeben was man auf der Welt in kritisch gerichteten Smark-Kreisen zu lesen bekommt. Da ich selbst aus solchen Kreisen komme fällt es mir nicht schwer das ganze zu verpacken. Ich nehme mich selbst nicht mal halb so ernst wie es manch einer hier vielleicht von mir denkt und habe einfach Spaß daran über Wrestling zu schreiben.

Vielen Dank für die große Resonanz. Ganz egal ob positiv oder negativ.

McLeod2k sagt:

Ich finde diesen Artikel GROßARTIG!!!!!

endlich mal gut und bissig formuliert, ohne grobe grammatikale Schnitzer oder Wortneuschöpfungen… ich verfolge wrestling-infos.de mittlerweile mehrere Jahre und SELTEN! wurde hier so gutes schriftliches Handwerk gezeigt. Allein davon können sich alle Moderatoren hier ne kleine Scheibe abschneiden…und einige auch den halben Braten.

Zum Thema, Herr Moser ich danke Ihnen für diesen Artikel…es spiegelt meine Meinung zu WWE / TNA / Wrestling in der „Premier – League“ sehr gut wieder.

Ich meine als Dreißiger der Wrestling schaut hat man ein schweres Leben, da man weiß dass Jedes Computerspiel realer ist als Wrestling und gerade DESHALB lebt dieses athletische Entertainment von seinen Storylines.. und diese sind in den letzten 5 Jahren oft ziemlich dürftig…und wenn nicht dürftig, dann sind die guten Storxlines viel zu schnell beendet weil nicht kindgerecht….schade eigentlich!

matze sagt:

Also ich brech jetzt hier mal eine Lanze für Manuel Moser!!!!!

Ich verstehe nun wirklich nicht, dass sich der Reporter hier verantworten muss das er nicht 40 Jahre bei WI angemeldet ist, also so ein Kokolores ey. Qualität läst sich nun mal nicht schlagen, mit solchen Argumenten. Ich finde auch das die Kolumne ziemlich gut geschrieben ist, sicher sie trieft vor Zynismus und Sakasmus aber ich finde es mal eine super Abwechslung gegenüber den Anderen(Overtaker Kolu.) die sich in meinen Augen sehr gleichen.

@ TheBreath

Sicher wird die WWE kritisiert ….nur halt nicht in dieser Form, die ich halt mal sehr abwechslungsreich finde.Es ist ja ok das Wrestling in 5 Posts sachlich zu kritisieren aber für mich ist das dann auch schön, mal mit etwas Sarkasmus an die Sache heranzugehen. ….den sonst hört man hier von euch 14 jährigen, Die Hard Wrestlingfans, die ihr ja schon 20 jahre die WWE verfolgen tut, immer nur….Ich liebe Christian oder der ist doch doofi…

Naja aller Anfang ist schwer aber ich hoffe doch das die Kolumne, sich festsetzen wird

All the Nickelz says Hail to titts and tatts

McLeod2k sagt:

Ich kann mich nicht zurückhalten und muss nochmal was loswerden.

@cruncher
Diese Kolumne solltet ihr definitiv auf der Hauptseite posten, weil:

1. Sie handwerklich gut ist…
2. Ihr dadurch ggf. mehr Besucher bekommt…

Im Folgenden möchte ich mich mal persönlich äussern:

Ihr die Macher von wrestling-infos solltet mal überlegen wie wichtig die stimme eurer unreflektierten Fanboys sein sollte, Diese Fanboy mit alá „Cene ruuuuulez“ oder „scheiss auf cena“ etc sind der grund warum ich bislang eurem Forum ferngeblieben bin da ich mich ungern mit fanboys und oder kiddies auf eine stufe stelle…
Wenn ich die Kommentare(und leider auch teilweise Berichte, Kolumnen ,News) hier teilweise lese vergeht mir mein Lachen so wird die dutsche Sprache hier vergewaltigt….und eigentlich tragen die Macher von wrestling-infos dafür die Verantwortung das das nicht so ist….aber dieses war nur meine GANZ PERSÖNLICHE Meinung

Gruß McLeod2k

Denz sagt:

Geniale Kolumne… hoffe auf weitere Ausgaben.

Astra GTC sagt:

Ich persönlich finde es unverantwortlich das auf einer „so seriösen“ Seite auf der auch viele Jugendliche die weit aus unter 18 sind Ausdrücke wie „Tugjobs“ gepostet werden! Was denkt ihr auf was für Seiten die 12 und 13 jährigen landen werden wenn sie dieses Wort googlen weil sie nicht wissen was das heißt! Als Schreiber einer solch großen Plattform wie sie Wrestling-Infos.de ist würde ich mich auf jeden Fall stark von solchen Kolumnen distanzieren. So und jetzt können mich alle zubomben mit sei nicht so prüde … aber das hat damit nichts zu tun aber egal!

Cruncher sagt:

hi,

also ich danke allen für das zahllose Feedback…

@McLeod2k:
Das was du ansprichst mit kommentaren wie „Cena ruuuuuulez“ oder ähnliches findest du aktuell NUR auf der Startseite, solche Posts wirst du im Forum nicht finden.
Die Forumuser sind alle dahingehend erzogen, dass ihre kein Spam ist, sondern gut geschrieben. Man sieht auch ganz deutlich, wer länger im Forum ist und wer neu dazu kommt.
Bestes Beispiel ist wohl unser Forumuser xxxTimmyxxx, mit dem hatten wir ordentlich zu kämpfen, aber wenn man seine Beiträge von früher anschaut und von jetzt, sieht man eine wahnsinnige Verbesserung.
Wir sind nur noch auf der Suche nach einer Lösung wie wir das auch auf der Startseite in den Griff bekommen:
1. Weil ich jedem, der sich nicht anmelden möchte die Möglichkeit geben will, sich zu äußern.
und
2. Weil ich es wichtig finde, dass jeder User der den Weg ins Forum einfach nicht findet seine Meinung vertreten kann.

Als beispiel biete ich einfach mal diesen Thread:
http://www.wrestling-infos.de/board/28110-no-way-out-gimmick-ppv.html

Dieser Thread zeigt, eine ungefähre Qualität der Kommentare, natürlich gibt es hier und da auch ein paar ausreiser…

Auf der Startseite ist es einfach so, dass man doch noch etwas anonymer ist als im Forum und das merkt man deutlich mehr.
Deswegen fällt es auch deutlich schwer, der Startseite zu erklären, dass wir gerne klare meinungen lesen würden.

Melde dich ruhig im Forum an… Du wirst eine ganz andere Erfahrung als auf der Startseite machen.

Aber um auch das noch aufzuklären: Wir sind an einem Konzept für die Startseite dran 😉

@astra: ja, ich verstehe was du meinst… sogar sehr gut, ich weiß nur nicht, ob solche Aussagen wirklich schwerwiegend sind. Im Nachmittagsprogamm sieht man mittlerweile Brüste und Stories, die es früher garantiert so nicht gegeben hatte. Vielleicht ist die Welt nun auch bereit, für eine Kolumne die der Verfasser so schreibt wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

cross the line sagt:

Kurz zusammengefasst: Mir gefällt die Kolumne.
Mich hat die erste Ausgabe nun nicht wirklich vom Hocker gerissen, aber es lässt erahnen, was in den zukünftigen Ausgaben noch so alles auf uns zukommt. Zudem finde ich den Schreibstil persönlich echt gut. Man merkt, dass da jemand mit Erfahrung ans Werk gegangen ist.

Finde es im Übrigen klasse, dass solch eine Kolumne mal wieder den Weg auf die Startseite gefunden hat und würde mich freuen, dass ab und an mal auch andere Kolumen den Weg hierher finden werden (nur nicht übertreiben^^). 🙂
Die meisten Meldungen News etc. wirken doch recht steril, was aber natürlich an den Originalmeldungen selbst liegt, die ja keine persönliche Meinung beinhalten können/dürfen. Da finde ich solche Kolumnen eine gelungene Abwechslung, auch bzw. gerade für die Startseite.

DanielBrein:) sagt:

Diese Kolumne hat die Klasse, eine ganz Große zu werden. Deshalb finde ich den dritten Kommentar in einem gewissen Maß ungerecht und nicht unbedingt zeitgemäß. Lasst ihm doch mal Zeit sein Konzept durchzusetzen. Natürlich müsste man noch ein wenig an der Kolumne „werkeln“, um sie dann auch jedem besser zu definieren oder herüberzubringen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube