Ring of Honor „10th Anniversary“-PPV Bericht aus New York City, NY (04.03.2012)

05.03.12, von Jens "JME" Meyer

Ring of Honor 10th Anniversary
04. März 2012
Hammerstein Ballroom
New York City, New York, USA

Die Show geht On-Air und Nigel McGuiness und Kevin Kelly heißen uns Willkommen. Nigel sagt das ROH vor 10 Jahren gegründet wurde um zu zeigen das Pro-Wrestling nicht tot sei, und nun, 10 Jahre später, ist Pro-Wrestling und Ring of Honor „lebendiger“ als je zuvor. Es wird noch allen Mitarbeitern und Fans gedankt die geholfen haben ROH zu dem zu machen, was es heute ist.

1. Match
Tag Team Match
The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus) gewannen gegen Wrestling’s Greatest Tag Team (Shelton Benjamin & Charlie Haas) via Pin

2. Match
Singles Match
Mike Bennett (w/ „Brutal“ Bob Evans & Maria Kanellis) gewann gegen Homicide via Pin nachdem Maria Homicide abgelenkt hatte

Nach dem Match attackiert Homicide noch Bennett und Evans und vertreibt sie aus dem Ring. Hiernach hält er noch eine Promo und hat ein paar lobende Worte für Ring of Honor und die anwesenden Fans in New York!

Kevin Kelly begrüßt Chikara Grand Champion Eddie Kingston der heute anwesend ist. Kingston hält eine Promo und sagt das Er sich sehr auf World Champion Davey Richards freut, und ihm eine Idee durch den Kopf geht. Bevor er diese allerdings offenbaren kann, ertönt das Intro von Davey Richards Entrance-Theme. Aber nicht etwa der ROH World Champion betritt die Halle, sondern ein mit einem Tennisschläger bewaffneter, Banane essender, Kevin Steen.

Steen sagt das er sich freue Kingston zu sehen, aber sich gleichzeitig wundert, wann dieser so ein Weichei geworden ist. Steen vermutet das Kingston nicht ganz aufrichtig ist, wenn er sagt, wie toll er ROH findet. Steen glaubt außerdem das es viele lieben würden, wenn die beiden gegeneinander in den Ring steigen würden, aber sicher noch mehr Fans es gerne sehen würden, wenn Steen und Kingston gemeinsame Sache machen würden, um das Business in seiner heutigen Form zu zerstören. Steen schlägt vor das sie gemeinsam Ring of Honor und Chikara zerstören, und nachher neu aufbauen könnten. Kingston lehnt ab und sagt das Chikara sein Leben ist, für das er schon so viel geopfert hat, und er nicht dabei helfen würde die Promotion zu zerstören. Steen nennt daraufhin Chikara eine „Bullsh** Mickey Mouse Promotion“. Kingston sagt das er seine Frau und seine Kinder für Chikara verloren hat, und er es nicht zulassen wird, dass Steen so über die Promotion redet.

Beide beginnen einen Brawl bevor eine Horde von Offiziellen die Beiden trennt. Kingston wird aus dem Ring gebracht, aber Steen und der Chikara Grand Champion-Belt bleiben im Ring zurück. Steen deutet an, auf den Belt zu urinieren. Diese Geste ruft die Colony auf den Plan, die sich gemeinsam auf Steen stürzen. Sie vertreiben Steen aus dem Ring, bevor langsam wieder Ordnung einkehrt.

3. Match
Tag Team Match
The House of Truth (Roderick Strong & Michael Elgin w/ Truth Martini) gewann gegen The Amazing Red & TJ Perkins via Pin

4. Match
ROH World Television Title Match
Singles Match
Jay Lethal (c) vs. Tommaso Ciampa (w/ The Embassy) endet in einem Time Limit Draw nachdem das 15 Minuten Timelimit abgelaufen war

Nach dem Match attackiert Ciampa Lethal und verpasst ihm den „Project Ciampa“. Danach schnappt sich Ciampa den TV Title Belt und verlässt mit ihm die Halle. Als Lethal kurz darauf realisiert das Ciampa mit seinem Titel verschwunden ist, macht er sich wütend ebenfalls auf den Weg in den Backstage-Bereich.

5.Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Briscoe Brothers (Jay & Mark Briscoe) (c) gewannen gegen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) via Pin

Steve Corino hält vor dem Grudge Match eine kurze Promo und erklärt das die ganze Situation um Steen außer Kontrolle geraten ist. Corino stellt klar das er nicht zulassen wird, dass es so weiter geht, und gesellt sich hiernach zu den Kommentatoren.

6.Match
No DQ Grudge Match
“Wrestling’s Worst Nightmare” Kevin Steen gewann gegen Jimmy Jacobs (w/ Steve Corino) via Pin

7.Main Event
Tag Team Match
“Die Hard” Eddie Edwards & Adam Cole gewannen gegen Team Ambition (“American Wolf” Davey Richards (c) & Kyle O’Reilly) via Pin

Nach dem Match schnappt sich Richards ein Mic und gratuliert Adam Cole zum einfahren des Sieges, bevor sich Richards und Cole die Hände reichen. Kyle O’Reilly verweigert aber einen Handschlag mit der Begründung, dass er niemanden die Hand schüttelt, den er nicht respektiert. Da taucht Kevin Steen auf und unterbricht wieder einmal das Szenario. Steen erklärt, dass er gar niemanden respektiert, und die Show nicht mit einem typischen „Richards Bitchfest“ enden lassen wollte. Stattdessen wünscht sich Steen einen „Colt 45“ um Richards zu erschießen. Erneut fordert Steen Richards zu einem Match um den Titel heraus und provoziert ihn weiter. Steen kündigt an so lange Jagd auf Richards zu machen bis dieser Cornette um ein Match gegen Steen bittet. Steen sagt Richards sei ein „Jiu-Jitsu“-Idiot und das dieser Begriff gerade „Worldwide trending“ ist. Damit geht der PPV Off Air!

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen PPV!




4 Antworten auf „Ring of Honor „10th Anniversary“-PPV Bericht aus New York City, NY (04.03.2012)“

JME sagt:

Starker iPPV wie eigentlich nicht anders zu erwarten. Ich habe es wirklich keine Sekunde bereut die ca. 8€ bezahlt zu haben. Eigentlich hinterließ der PPV bei mir rundum ein gutes Gefühl.

Der Opener zwischen dem ANE und dem WGTT war gleich zu Beginn ein ganz starkes Match. Meine Erwartungen wurden übertroffen, und die Sieger waren ebenfalls eine kleine Überraschung. Ich hätte gedacht das Titus noch nicht ganz fit ist, wurde allerdings eines besseren belehrt. Ganz stark!

Bennett zog wieder ordentlich Heat, und Marias Erscheinen förderte erneut CM Punk-Chants des Publikums zutage. Erwartungsgemäß siegte Bennett über Homicide, der allerdings der gefühlte Sieger war. Homicide war bei den Fans over und versprühte Flair vergangener ROH-Tage. Genau wie es zu einem Jubiläum der Fall sein sollte. Das Match an sich war nichts Besonderes. Aber wer hat hier großartig was anderes erwartet.

Gib Steen ein Mic und er zaubert dir was hammermäßiges aufs Parkett. Richtig Klasse Promo was Kingston und Steen hier ablieferten. Auch der Inhalt prachte interessante Ansätze für die Zukunft. Nach dem erst das zu erwartende Champ vs. Champ Match angedeutet wurde, deutet nun auch einiges auf Steen vs. Kingston hin.

The House of Truth vs. The Amazing Red & TJ Perkins war dann der nächste Kracher. Richtig starkes Match bei dem Red und Perkins wieder einmal zeigten warum sie so einen guten Ruf haben. Unfassbar was stellenweise für ein Tempo vorgelegt wurde. Aber Red und Perkins harmonierten auch prächtig als Team. Und für mich zeigten Strong und Elgin auch ihr bestes TT-Match bisher. Gewinner waren klar, dennoch ein richtig gutes Match.

Jaaaaa…Time Limit Draw! Gott sei Dank nicht Ciampa! x) Zwar nehmen die Unendschieden bei TV-Title Matches langsam überhand, aber hier war es wohl die Beste Lösung. Der Ausganeg war auch das beste am gesamten Match, denn im Ring war das nicht herrausragend. Das Ciampa mit dem Titel verschwand deutet auf eine Fortsetzung hin. Und ich werde wieder sagen: Bitte Bitte nicht Ciampa.

Weiter ging es mit den briscoes gegen die Bucks. Auch hier das zu erwartende starke Match. Ein klein wenig mehr wäre vllt. gegangen, aber das ist jammern auf kolossalem Niveau. Beide Teams zeigten ein wirklich gutes Tag Team Match, und werden sich jetzt dem WGTT bzw. dem ANE widmen.

Nun folgte also die „Schlacht“, die erneut meine Erwartungen erfüllte. Jacobs ließ das „Böse“ in sich raus, und war am Ende des Matches entsetzt über sich selbst, was Steen zum Sieg nutzte. Das Ende war dann auch erwartungsgemäß Brutal. Meines Erachtens sogar etwas zu Brutal.

Es folgte der Main Event und damit auch die Überraschung des Abend. Oder hätte jemand wirklich gedacht das Cole gegen den amtierenden World Champion Davey Richards einen cleanen Pinfall Sieg einfahren kann? Das Match war wirklich Klasse, und alle vier durften zeigen was in ihnen steckt. Auch die Story wurde am Ende weitergeführt, als Richards doch sehr sauer auf O’Reilly, und es sichtlich kurz vor einer körperlichen Auseinandersetzung stand. Dann jedoch kam erneut Steen, und feuerte wieder einige Salven in Richtung Richards ab. So baut man das Auffeinandertreffen mit Richards langsam aber perfekt auf.

Fazit: Wie gesagt eine ganz starke Show, die bis auf 2 Matches richtig starkes Wrestling hervorbrachte. Nichts wurde verbooked, wie man es von PPV’s anderer Promotions kennt, und dennoch wurden die Storys vorrangetrieben. Ich schwanke zwischen 8-9 von 10 Punkten, und endscheide mich für 9! Man hat meines Erachtens nichts falsch gemacht, hatte eine große Überraschung im Main Event, und eine kleine im Opener, sowie eine ganz starke Promo. Und vllt. mal abgesehen von der visuellen Präsentation, und des Hypes der darum gemacht wird, kann selbst WM28 in einigen Punkten dagegen nur abstinken.

takerrules sagt:

ich schlage vor JME zum ehrenvorsitzenden des offiziellen ciampa fanclubs zu ernennen.ich kenne niemanden der sonst so dafür geeignet wäre.

aber spaß beiseite,eine sehr gute zusammenfassung des ppv dem man kaum etwas hinzufügen kann.was mir noch gefallen hat als red sox fan war natürlich das bennett sich mit dem yankees shirt den hintern abgewischt hat ansonsten fand ich den steen-jacobs kampf nicht ganz so mega und hat mich eher an no dq matches im wwe style erinnert und der fan der sich an die absperrung geklammert hat und gefallen ist als steen die absperrung holte hat mir auch ein kleines lächeln beschert.

aber am ende ein sehr schöner abschluss des tages auch wenn ich am ende froh war das es vorbei war was aber nur daran lag das ich über neun stunden auf meinem pc meinen sport geschaut habe und mir meine augen schon wehtaten.

ZackAttack sagt:

Insgesamt ein richtig toller PPV, der meine Erwartungen doch erfüllt hat. Ich hatte bei sovielen Tag Team Matches und dem teilweise doch fehlenden Storylines hinter den Matches ein paar Bedenken, aber das hat sich im Nachhinein eigentlich nicht bestätigt.

Die Show begann mit einem ordentlichen Opener, den ich so nicht erwartet habe. Schönes Match, auch wenn hier die schnellen Red und Perkins besser für den Opener geeignet gewesen wären. Der ANX ist wieder da und mit dem für mich doch überraschenden Sieg untermauern sie ihre Ansprüche, während dem WGTT die Niederlage nicht sonderlich schadet.

Bennett vs. Homicide war nicht das hochklassigste Match, aber dennoch ganz ordentlich, auch weil Cide im Vergleich zu seinen letzten Auftritten etwas besser drauf war. Dennoch Luft nach Oben, hier hätte ich doch lieber einen etwas dominanteren Sieg von Bennett gesehen, aber immerhin war Stimmung in der Bude.

Was folgte war wiedermal eine herrliche Demonstration von Kevin Steen. Zu genial, wie er mit der Banane zum Ring kam. Gute Promo von beiden und hier haben wir anscheinend schon den Main Event für die Show im April. Interessant wird hier sein wie man das Auflösen wird, Steen hat bei ROH keine Freunde, Kingston aber den gesamten CHIKARA Lockerroom auf seiner Seite. Aber intensive Promo mitsamt Brawl, der Steen weiter stärkt. Toll.

Match Nummer drei war für mich der heimliche Showstealer. Perkins und Red mit tollen Spots, während das HoT klasse mitgehalten hat und vor allem Elgin dieses Mal auch ein starkes Match ablieferte, da waren ein paar Klasse Konter dabei. Und auch wenn man mit den Bucks schon ein High-Speed Team hat würde ich Perkins und Red gerne öfters zusammen sehen. Das hat beim zusehen richtig Spaß gemacht.

Aber auf Freud folgt of auch Leid und das bekamen wir im TV Title Match zu sehen. Das absolute Lowlight des Abends. Keine Ahnung was das sollte, aber das war die ersten 12-13 Minuten des Matches absolut gar nichts. Ciampa ist zwar wahrlich kein Gott im Ring, aber sonst bringt er zumindest Intensität und etwas Geschwindigkeit rein, das war absolut lahm. Auch Lethal mit keiner guten Leistung, erst nach dem Air Raid Crash kam soetwas wie Feeling auf. Die Szenen danach deuten auf eine Fortsetzung hin, brauch ich nicht, aber nunja. Gut das Ciampa hier nicht gewonnen hat, aber ein Heel hätte in der Midcard aktuell auch absolut keinen Gegner.

Bei den Briscoes vs. Young Bucks bin ich etwas zwiegespalten. Das Match war gut, aber ich denke, dass man das volle Potential hier nicht ausgeschöpft hat. Da wäre noch etwas mehr drin gewesen, aber die letzten Minuten waren richtig stark und man hat es denke ich auch zum richtigen Zeitpunkt beendet.

Zeit für den Co-Main Event und hier habe ich nichts weiter als eine Schlacht erwartet. Den alten Jimmy Jacobs zu sehen war dann natürlich großartig und das Match stark, aber eben doch nicht so gut wie das gegen Corino bei Final Battle. Dennoch sehr interessant, wie man Jacobs Selbstzweifel eingebaut hat und es scheint so, als wäre das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Zum Abschluss dann ein Main Event, der wirklich riesig war. Zwar wieder einmal am Ende mit einem ziemlichen Overkill, aber daran muss man sich bei ROH einfach gewöhnen. Dennoch verdammt unterhaltsam, unglaublicher Speed mit unglaublichen Aktionen und am Ende mit einer faustdicken Überraschung. Aber genau so baut man Stars auf, absolut tolle Entscheidung und den Mut muss man einfach honorieren. Dass O’Reilly am Ende dann einen Turn andeutet zeigte sich schon bei den TV-Tapings, da dürfte es wirklich spannend werden wie man die Beziehung zu Richards weiter aufrecht erhalten will.

Steen bildete mit seiner Promo am Ende dann einen guten Abschluss und untermauerte abermals seinen Anspruch auf ein Titelmatch, welches aber wohl wirklich erst bei Best in the World kommen wird.

Ich schwanke momentan bei meiner Bewertung zwischen 8 und 9 Punkten und gebe am Ende genau die Mitte, also 8,5. Für 9 Punkte war das TV Title Match zu enttäuschend und auch Cide vs. Bennett war nicht sooo stark.

Spear sagt:

Es ging gleich einmal mit dem vielleicht uninteresantestenMatch los, auch wenn es sicherlich nicht das schlechteste wird, da mit dem AllNight Express und dem Wrestlings Greatest Tag Team zwei starke Tag Teams imRing standen, welche sicherlich für gute Unterhaltung sorgen dürften, was sieletztendlich auch taten. Das Match gefiel mir ganz gut und am Ende konnte sichüberraschenderweise der All Night Express durchsetzen, was mir sehr gefiel.

Vor dem zweiten Match gab es noch eine starke Promo von MikeBenett. Schade, dass er im Ring nicht so gut ist wie am Mic. Das Match gegenHomicide war dann eher langweilig, aber von diesem Match konnte man auch nichtviel erwarten.

Kevin Steen ist einfach nur noch genial, was er wiedereinmal in dieser Promo zeigte. Allein schon sein Entrance war Unterhaltung purund ich freue mich schon auf ein Match zwischen Kingston und Steen, was nur gutwerden kann.

Nun kam es zum zweiten Tag Team Match des Tages und dieseshat mir noch besser gefallen als der Opener. Ich hab mich schon auf dieRückkehr von Amazing Red gefreut und mir einiges von diesem Match versprochen.Meine Erwartungen wurden auch erfüllt. Amazing Red und Perkins brachten, wie zuerwarten war, viel Tempo ins Match mit schnellen Aktionen. Am Ende konnte sichdann erwartungsgemäß das House of Truth durchsetzen.

Das nächste Match war ziemlich langweilig. Meine Erwartungenwaren zwar nicht hoch, aber ein wenig mehr hätte ich mir dann doch erwartet.Wenigstens durfte Lethal verteidigen, aber ich kann mir nur sehr schwervorstellen, dass uns das vor einem Titelrun Ciampas bewahren wird. Er wirdsicherlich eine weitere Chance bekommen und da ich nicht an ein Ende desStreaks durch Lethal glaube, wird er sich sicher bald den Titel holen. Dannsollten aber seine Leistungen im Ring aber besser werden als das, was er hiergezeigt hat, denn das war überhaupt nicht. Im Ring habe ich ihn bs jetzt immerals mittelmäßig empfunden, aber seine heutige Leistung war einfach nur scheiße.

Vom nächsten Match war ich ebenfalls ein wenig enttäuscht. Das Match war zwar ohne Zweifel sehr gut, aber bei diesen beiden Teams hätte ich mir doch einwenig mehr erhofft, aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Die Titelverteidigung war abzusehen.

Dann kam es zu dem Match, auf welches ich mich nach dem Main Event am meisten freute und zwar Kevin Steen gegen Jimmy Jacobs. Das Match gefiel mir sehr gut, auch wenn ich die Aktion von Jacobs am Ende gegen Steen ein wenig zu hart empfand. Trotzdem ein sehr starkes Match mit einigen kranken Aktionen. Steen konnte erwartungsgemäß gewinnen.

Nun kam es zum Main Event und was soll man dazu noch sagen. Das war ganz großes Kino. Es war einfach nur klasse, was diese vier Leute geboten haben und dazu hat man mit Adam Cole jemanden ziemlich stark over gebracht, indem man ihn überraschenderweise den Champion pinnen ließ. Das war nicht nur eine Überraschung, sondern auch sehr gut von RoH gemacht. Für mich ist dieses Match ganz klar ein MotY Kandidat und die Promo von Steen zum Abschluss war auch noch grandios.

Fazit:
Das war eine ziemlich starke Veranstaltung. Anfangs sah es nicht wirklich danach aus, da Bennett vs Homicide erwartungsgemäß nicht überzeugen konnte und Ciampa vs Lethal trotz geringer Erwartungen deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb. Auch von Briscoes vs Young Bucks habe ich mir etwas mehr versprochen, auch wenn das Match trotzdem stark war. Alles andere wäre bei diesen beiden Teams auch sehr überraschend gewesen. Die letzten beiden Matches, besonders das Main Event, waren klasse und werteten den PPV noch einmal enorm auf, so dass ich trotz zwei nicht so tollen Matches 9 Punkte hergebe. Dazu hatte man noch drei sehr starke Promos (Bennett und zweimal Steen) und auch die Entwicklungen haben mir sehr gut gefallen (Coles Push, wahrscheinlicher Turn von O’Reilly, Segment mit Kingston, Ciampa nicht Champion).

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube