Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #979 Kurzbericht aus Portland, Oregon (27.02.2012)

28.02.12, von "wrestling-infos.de"

WWE Monday Night RAW #979 (27.02.2012)
Ort: The Rose Garden in Portland, Oregon

Die Show soll gleich mit dem Rückmatch zwischen WWE Champion CM Punk und World Heavyweight Champion Daniel Bryan beginnen, doch zu Punk gesellt sich erst einmal Chris Jericho, der ihm wortgewaltig erklärt, dass Punk ja nicht schlecht sei, aber Jericho sei nun einmal der beste. Punk habe selbst den „Best in the world“-Slogan von ihm geklaut, denn er wolle nichts anderes als ein Jericho sein. Punk fragt, ob Bret Hart damals auch vom zweijährigen Chris den „Best there is“-Slogan gestohlen habe. Ihre Egos prallen minutenlang aufeinander, ehe sie darin übereinstimmen, sich gegenseitig bei WrestleMania zu vernichten.

Bevor das Match endlich losgehen kann, kommen Daniel Bryan mit AJ, RAW-General-Manager John Laurinaitis mit David Otunga und SmackDown-GM Teddy Long mit Santino Marella heraus. Punk und Bryan prügeln sich schon, bevor das Match überhaupt gestartet werden kann.

1. Match
Champion vs. Champion
Daniel Bryan(c/WH, w/AJ) gewann gegen CM Punk(c/WWE) via DQ, nachdem Laurinaitis das Match abbrechen ließ, da Sheamus den erneut flüchten wollenden Bryan in den Ring zurückwarf. Zuvor hatte allerdings Otunga versucht, Punk abzulenken, wofür er sich Marellas Kobra eingefangen hatte. Long schubst Laurinaitis zu Boden, und Punk will das Chaos verlassen, doch Chris Jericho nietet ihn auf der Bühne um und nimmt ihn dort in die Mangel. Am Ende setzt es die Walls of Jericho.
Matchzeit: 13:07

Es folgt ein Video über die Fehde zwischen dem Undertaker und Triple H, bei dem einige Superstars von früher und heute zu Wort kommen.

2. Match
Kelly Kelly gewann gegen Nikki Bella(w/Brie Bella) via Pin per Einroller.
Matchzeit: 1:30

Vor dem nächsten Match beschwert sich The Miz, dass er ungerecht behandelt werde und einen großen Auftritt bei WrestleMania verdiene, der ihm bisher vergönnt sei. Das sei ein Verbrechen, und Cena werde jetzt den Preis dafür bezahlen.

3. Match
John Cena gewann gegen The Miz via Submission im STF mit vorangegangenem Attitude Adjustment. Während Cena im Ring feiert, sieht man auf dem Titantron, wie sich The Rock aufwärmt und mit ernster Miene Cenas You-can’t-see-me nachmacht, ehe sich Cena breit grinsend aus der Halle begibt.
Matchzeit: 4:06

4. Match
Tag Team Championship
Triple Threat Tag Team Match
Epico & Primo(c, w/Rosa Mendes) gewannen gegen R-Truth & Kofi Kingston und Jack Swagger & Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) via Pin durch Epico gegen Swagger nach einigem Durcheinander und Backstabber von Primo gegen Swagger. Nach dem Match kommt Kane heraus und nietet alle um.
Matchzeit: 8:35

Backstage giften sich Teddy Long und John Laurinaitis weiterhin an, wer wohl als erster seinen GM-Posten los sein werde. Am nächsten Montag soll Laurinaitis angeblich sein Amt nicht ausüben.

Im Ring rechtfertigt sich Eve Torres für ihre Aktionen gegen Zack Ryder und John Cena. Backstage können Kelly Kelly und Alicia Fox nicht fassen, was aus Eve geworden ist.

Es folgt der Trailer zu Edges neuem Film „Bending the Rules“, der von WWE Studios produziert wurde.

5. Match
Tag Team Match
Big Show & Sheamus gewannen gegen Mark Henry & Cody Rhodes via Pin durch Sheamus gegen Henry nach dem Brogue Kick in einem Squash Match. Kurz vor dem Match zeigt Rhodes wieder blamierende Bilder von Big Show, als er damals vom deutlich kleineren Floyd Mayweather besiegt wurde. Das Match war dann reine Formsache, ehe angekündigt wird, dass das Board of Directors am Dienstag um 16 Uhr MEZ auf WWE.com eine große Ankündigung machen wird.
Matchzeit: 0:56

Dann ist es endlich soweit: The Rock kommt unter riesigem Jubel in die Halle. Nach minutenlangem Jubel zeigt Rock seine Gänsehaut nah in die Kamera. Er rechtfertigt sich, dass er ohne WWE heute gar nichts wäre und werde immer ein Teil von WWE sein. Es sei aber niemals geplant gewesen, dass er nach seiner Rückkehr wirklich in jeder Woche auftreten würde, wie John Cena nun glauben machen wolle. Es hagelt einige Beleidigungen, ehe er Cenas Behauptung, für die anderen Wrestler zu kämpfen, für Unsinn hält. Kein Wrestler würde für andere kämpfen, sondern jeder kämpfe für sich. Wenn Cena für die anderen Wrestler kämpfen wolle, dann solle er das ruhig machen, denn Rock kämpfe für die Fans, wofür er großen Jubel erntet. Es ginge darum, die Zuschauer zu unterhalten, was Cena nicht könne. Rock übt einige Sprechchöre ein, bis John Cena herauskommt. Cena nimmt auch kein Blatt vor den Mund, denn für ihn sei Rock nur ein selbstsüchtiger Hurensohn, dem es schnurzpiepegal sei, ob WWE morgen dichtmachen würde. Rock sei nichts als ein Angsthase, der genau wisse, dass er bei WrestleMania die Prügel seines Lebens beziehen werde. Cena geht, und Rock ist nicht überrascht, dass Cena gegangen sei, ehe er was auf Maul bekommen könne. Bei WrestleMania werde Cena durch die ganze Arena geprügelt. Mit einem feiernden Rock geht die Show mit 20 statt der üblichen fünf Minuten Überziehung off air.

Dark Match
John Cena gewann gegen Kane.

Diskutiert hier mit anderen Fans über diese Ausgabe!




33 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #979 Kurzbericht aus Portland, Oregon (27.02.2012)“

afuz sagt:

<3 cena <3

ICHMAGDICHNURWENNDUDASLESENKANNST sagt:

Mir hat die Show gefallen 🙂

Der Anfang war gut , jericho und punk waren episch 😀 und das match bryan vs punk war auch gut ^^

auch später konnte sich die show gut halten und dann kam das worauf ich gewartet habe : The Rock 😀 Ich hab immer so ne gänsehaut wenn ich sein theme song höre 🙂

Ich kann mich iwie nicht entscheiden welches match ich am besten fand , Bryan vs Punk oder das triple threat tag team match ^^ Beides hat mir echt gut gefallen 😀

Cenation sagt:

Das Peinliche ist, dass Punk niemals, und mag die Fehde noch so lange gehen, in den Walls of Jericho ein Match verlieren wird.
Da bin ich mir sehr sicher.

Thomas sagt:

Bin mal echt gespannt ob Cody Rhodes seinen Titel gegen Big Show bei WM 28 verteidigen muss.

Lightning sagt:

Für mich hat RAW in den letzten Wochen einen üblen Beigeschmack! Einfach weil da Etwas fehlt oder ein Jemand.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Geschichten um Evan Bourne mehr als kontrovers vorkommen.
1. Ständig machen irgendwelche Fehlinformationen die Runde.
2. Evan Bourne twittert seelenruhig weiter, während seine Karriere den Bach runter geht?
3. Bourne ist ein vernünftiger Kerl, der vermutlich weiß, was gut für ihn ist.
4. WWE deutet sein Karriereende zu offensichtlich an, das ist nicht ihre Art.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass vielleicht doch eine Story dahinter steckt. Auf jeden Fall erhält Evan Bourne deutlich mehr Aufmerksamkeit der Fans als jemals zuvor. Seltsam oder?

WWEMPIRE sagt:

Starke RAW Ausgabe. Bis auf das Ende. Ich sage es immer wieder gern. Diese Ganze Rock vs Cena Story ist mehr als langweilig. Rocks beste Zeiten sind vorbei. Ich sag nur The Rock im rosa Kleidchen (2010 Zahnfee auf Bewährung). Ich kann ihm einfach kein ernsthaftes Gimmick mehr abnehmen….

ich hoff auch dass cena gegen rock gewinnt bei wrestlemania. 🙂

Emmerich Suchentrunk sagt:

Sorry Leute aber auch diese Folge war nicht das Gelbe vom Ei!

Paddy14 sagt:

Ich fand die Ausgabe sensationell, die vermutlich beste RAW-Ausgabe der vergangenen zwei/ drei Jahre. Klasse Promos, super Wrestling – und endlich mal eine klare Fehden-Struktur.
Einzig der Einsatz von Kane ist fragwürdig! Quo vadis, Kane?
Okay, und das Tag Team Match von Big Slow und Superman 3 war für den A***, wieso man auf einmal den Henry so demontieren muss…!

Corey Jericho sagt:

beste ausgabe seit langem..besonders die konfrontationen punk/jericho und cena/rock waren einsame spitze,das war entertainment vom feinsten und macht lust auf mehr.
vielleicht schafft es wwe wirklich wieder mal,ein gutes wrestlemania auf die beine zu stellen,nicht so wie die letzten jahre.

Raphi sagt:

“Bending The Rules“ !!!

ZeronGX sagt:

ROck ist wirklich mein Held aus der Kindheit aber dieses Gehuel von ihm und Cena geht mir auf die Nerven…. sie hätten die Fehde soooo gut machen können… aber die WWE hats versaut…. ist echt richtig kacke!!!!!
Trotzdem war es ne gute Show und ich hoffe man sieht Rocky demnächst in Action

EL POLO LOCO sagt:

CENA > rocky 🙁

GEIL, GEIL, GEIL!!! Cena ist in Dwayne’s Kopf! Wie aggressiv Johnson wurde hahaha..

EINDEUTIG BEI MANIA: LET’S GO CENA!

BigBoot sagt:

Es ist einfach fantastisch, wie die WWE mit der Cena gegen Rock – Fehde lang gestandene Internet-Fans lockerer in der Hand hält als Rock die Fans bei jedem seiner Auftritte. Egal was Rock heute gemacht hätte, bestimmte Leute hier oder auch in anderen Threads hätten es kritisiert. Hätte er ein typisches Rocky-Catchphrase-Feuerwerk abgefeuert hätte es an jeder Ecke „Cena haut letzte Woche eine ehrliche Promo raus und Dwaaayne kommt wieder mit seinen Catchphrases“. Jetzt hat er in weiten Teilen eine ebenso gimmickbefreite Promo gehalten die inhaltlich genau auf das eingegangen ist was Cena gesagt hat und ein Teil beschwert sich, dass es langweilig war, während der andere mockiert, dass er doch wieder Twitter und Catchphrases erwähnt hat. Dass gerade die Chants, gerade die Erwähnung von „Trending worldwide“ essentiell für die Botschaft der Promo gewesen ist (mag sein, dass ich nicht jede Woche hier bin, aber wenn ich hier bin bin ich für die Fans da und unterhalte sie, was du seit Jahren nicht mehr machs), dass wird dabei ignoriert. Cena haut diese Woche seine Promo raus und haut ab ohne eine Reaktion abzuwarten. Rocky geht auf die Punkte ein und widerlegt sie in meinen Augen so, dass man gut darüber diskutieren kann wer nun recht hat. Es ist eben offensichtlich so, dass manche Leute hier (in beide Richtungen) eine völlige Scheuklappen-Sicht haben, ob sie nun für Rocky oder Cena sind. Das ist eigentlich auch etwas richtig geiles, aber man muss aufpassen, dass man sich durch diese Scheuklappen-Sicht nicht die Fehde kaputt macht.
Ich fand den Auftritt als Reaktion auf Cenas Promo letzte Woche gut und passend, fand Cenas Mini-Promo vor allem gegen Ende stark und auch die Reaktion von Rocky darauf angemessen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn am Ende beide im Ring gewesen wären, aber es hat ja noch Zeit. Für mich ist die Fehde auch deswegen noch hotter, weil Cena endlich auch einen echten für mich relevanten Punkt hat. Es geht nicht mehr nur um „Du warst nie da“ was völlig ignorant war und „Ich mach ja so viel“ was für mich völlig irrelevant war, sondern es geht (zwar immer noch darauf basierend) um den Charakter von Dwayne und dass Cena ihm jetzt richtig den Arsch versohlen wird. Ich benutze mal meine verhassten Wörter um die Situation zu beschreiben: Der Smark in mir sieht das Ganze einfach nur ausgeglichen, weil beide starke Promos zeigen, beide relevante Punkte bringen und dabei mittlerweile glaubwürdig sind. Dieser Teil will auch Cena siegen sehen, weil es gut für die Story und das Business is. Der Mark in mir rootet weiterhin für Rocky, weil er mich mehr entertained und er mir aus der Seele spricht was den Charakter Cena angeht. Ich fühle mich gut unterhalten, egal wie viel Prozent da jetzt echt und wie viel gespielt sind. Das ist nicht meine Sache zu entscheiden.

dandamack sagt:

ahhh sieh mal an bryan gewinnt durch dq 🙂

Xtream RKO sagt:

@WHC Santino
Jetzt weiß ich auch worauf Cena anspielte als er soch die Schweißbänder abnahm und sagte er brauche seine Promo Notizen nicht.
Kann das sein das die Triple Threat Tag Match Regel geändert wurden, da das letzte mal immer nur 2 im Ring sein durften, oder ich hab was nich mitbekommen. Gfällt mir aber sehr gut so.
Geile Show! Promo der Woche geht aber klar an Punk u. Y2J!!!

omg sagt:

The rock soll sich wieder nach hause verziehen

tripleh666 sagt:

die ausgabe war wirklich stark. versteh die aufregung hier überhaubt ned. y2j – punk war herrlich und cena – rock einfach nur klasse.

die matches waren allesamt mehr als gut. gut mit ausnahme von big show.

frage mich manchmal wirklich, wie manche leute noch zufrieden gestellt werden können. den es war eine wirklich sehr interessante und kurzweilige raw episode

BestInTheWorld sagt:

Ich weiß leider nicht wo ich mich melden kann für Informationenübergabe, vielleicht könnte mir das einer mal erklären. Aber The Rock hat laut News von WWE OFF AIR auch noch die Halle elektrifiziert um es in seinen Worten zu sagen! 😉 http://vids.wwe.com/16290/wwecom-exclusive-after-raw-goes

Lightning sagt:

omg
Dich gibt´s auch noch?
Ich dachte du wärst damals erfolgreich rausgeekelt worden.
Aber recht hast du trotzdem.

JME sagt:

@BestInTheWorld

Erstmal Danke für den Hinweis. Wenn du eine News entdeckst kannst du uns im übrigen darauf aufmerksam machen, indem du eine Mail an: news@wrestling-infos.de schickst. 🙂

Leider ist es aber so, dass Videos die auf der US-Version von WWE.com veröffentlicht werden, nicht für Deutschland freigegeben sind, sodass wir sie nicht posten dürfen, und sie ohne „Hilfmittel“ für uns Deutsche auch gar nicht zu sehen sind. Einen Hinweis auf besagtes Video gibt es allerdings in der aktuellen News mit den Raw-Notizen. Trotzdem Danke! 😉

Danninho91 sagt:

Der Spruch mit den Notizen von Cena, einfach nur göttlich:)

cenasucks sagt:

omg

wie geil war das denn :()

TheGreatOne sagt:

@ el Polo Loco

Was soll er denn sonst machen?

Vielleicht anfangen zu grinsen wenns grade bei einer Promo beleidigend wird? *facepalm*

Captain Charisma Grandmaster-A sagt:

Top Promo zu Beginn! Erinnert mich etwas an Shawn Michaels vs. Chris Jericho vor ein par Jahren…. !you´re a wannabe HBK“
Chris Jericho, noch immer besser als das gesamte Roster!
But CM Punk Rulez too!

The rock war der hammer und spricht mir aus der seele. Er wird gewinnen, nicht der komische klumpen.

das mark jetzt so niedergemacht wird regt mich auch auf, immer wenn heel-champions ihr titel verlieren werden sie erstmal platt gemacht das faces over kommen.

Captain Charisma Grandmaster-A sagt:

Soeben die Show fertig gesehen. Ich muss sagen jeder Superstar hat ausgezeichnete Arbeit geliefert, bis auf Cena… der war langweilig wie immer

Captain Charisma Grandmaster-A sagt:

The Rock erscheint im Jahr 2 bis 3 mal und hat die Fans besser in der Hand als Cena in seiner gesamten Karriere!

Buwistick sagt:

Ein Hauch von Attidude!!!

Also, zunächst muss ich erstmal sagen, dass ich im Gegensatz zu vielen anderen hier die Show Hammer fand. Alle reden immer von der Attidude Era und fordern sie zurück. Heute hatten wir eine Show, die genau in die Richtung ging. Ich sage nur Chaos pur!

Punk & Jericho legen los mit einer Promo, die ihre Fehde dann wohl endgültig eröffnet hat. Vergessen wir mal den anderen Krams zuvor, dann ist das ein perfekter Beginn. Das Match zwischen Punk & Bryan war wie immer sehr gut, wobei es nach 3 Matches in 3 Wochen schon etwas öde wird. Am Ende des Matches hatten wir dann einen Hauch von Attidude. Ein riesiges Chaos mit viele verschiedenen Superstars, die ihre Fehden weiterführten. Da hatten wir Bryan vs. Sheamus, die GM Fehde und Punk vs. Jericho. In diesem Showabschnitt wurde es nie langweilig! So wünsche ich mir das!

Danach gab es erstmal eine Pause mit dem Diven Match, etlichen Backstage Segmenten und Promos.

Cena trifft in einem WM 27 ReMatch auf The Miz. Da schließt sich also der Kreis. Nun sind wirklich alle Fehden, etc. für Cena bei Seite gelegt. Rocky kann kommen. Ich persöhnlich fand es gut, dass er so stark dagestellt wurde. Miz reißt in nächster Zeit eh nichts, was wir ja aufgrund des Backstage Heats wissen.

Das 3-Way Match überraschte mich, denn seit wann spielen Tag Teams wieder ein Rolle. Als das Match dann begann wurde mir erstmal klar, dass es rein vom Papier her gar nicht so schlecht im Tag Team Bereich aussieht. Epico & Primo, Dolph & Swagger und Truth & Kofi sind 3 gute Teams. Dazu noch die Kings of Wrestling, wenn sie als Team kommen sollten und die Division ist echt wieder interessant. Das Match war schnell, spannend und technisch gut. Mal sehen, wie es hier weitergeht. Kanes Attacke im Nachhinein hat mich auch an die Attidude Era erinnert, denn zu Beginn von Kanes Karriere trat er auch hin und wieder so auf und fertigte eine menge von Superstars ab, um dann wieder zu gehen.

Eves Promo machte mir dann klar, dass sie wirklich die neue Slampe der WWE spielen soll. Endlich mal Abwechslung in die öde Diven Division. Erinnert mich an Steph oder Lita zu ihren besten Zeiten. Ein weiterer Attidude Hauch. Mir kanns recht sein, denn Eve sieht hammer aus und ich persöhnlich würde auch ganz gern mal von ihr ausgenutzt werden. Mal sehen, was die WWE hier plant.

Das Tag Match pushte nochmal Sheamus und führte die Show/Rhodes Fehde fort. Es wird immer warscheinlicher, dass Shaq der Bodyguard von Cody wird. Das wäre mir auch durchaus lieber, als ein Einzelmatch der beiden.

Und dann die Rock Promo. Über die Stimmung gibt es keine zwei Meinungen. Ich finde, dass die beiden ihre Meinungen gut vertreten und somit auch uns Internet Fans ruhig stellen, denn die Logiklücken, die wir der WWE in dieser Fehde vorgeworfen haben, werden Stück für Stück gelöst. Schön auch, dass diese Fehde wirklich den Fans aus der Seele spricht. Das macht sie für uns noch interessanter. Auch hier großes Attidude Feeling. Nun mal abwarten, wie es bis WM weitergeht.

Fazit: Insgesamt eine sehr gute Ausgabe, die Attidude verkörperte. Genau das, was alle immer fordern. Deshalb bin ich echt verwirrt, dass diese Show so schwach eingeschätzt wurde. Ich gebe der Show 9 von 10 Punkte.

Xtream RKO sagt:

@Buwstick

Dem ist nichts hinzu zu fügen !!!!!!!

Labernaber sagt:

Das Schlimme ist, ich kann ich nur an eine Person erinnern, die es in letzter Zeit geschafft hat die Crowd so laut zu kiegen wie The Rock und das war Vickie Guerrero zum ende der LayCool Zeit und das ist meiner Meinung nach schon eine schlappe für die wrestlenden Entertainer.

JME sagt:

@ Labernaber

Das liegt aber nicht zuletzt am Publikum bei den Weeklies, und an der Bedeutungslosigkeit von vielem was man dort sieht. Bei PPV’s sieht das oft anders aus. Man denke an Money in the Bank! Da war um einiges mehr los.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube