*Lesenswert* Mögliche Pläne für Wrestlemania 28: Wer gewinnt – Cena oder doch The Rock? Wird doch ein anderes Match der Main Event? Wieviele Matches wird es vermutlich geben?..Mehr

24.02.12, von Jens "JME" Meyer

– Im aktuellen „Figure Four Weekly“-Newsletter von Bryan Alvarez gab es in dieser Woche einige sehr interessante Details über Pläne und Gerüchte für den Wrestlemania 28 PPV. So schrieb Alvarez unter anderem über die derzeitigen Pläne für den Ausgang des Matches zwischen Dwayne „The Rock“ Johnson und John Cena, die mögliche Weiterführung der Fehde über WM28 hinaus, organisatorische Schwierigkeiten bei der Durchführung des „Hell in a Cell“-Matches sowie weitere Pläne für die Top-Matches beim größten WWE-Event des Jahres. Das Ganze erschien uns so interessant das Wir von W-I.de es euch nicht vorenthalten möchten. Hier also ein Auszug aus besagtem Bericht:

„…Erstaunlicherweise wurde am Montag darüber diskutiert WrestleMania nicht etwa mit John Cena vs. The Rock abzuschließen, sondern Undertaker vs. Triple H das letzte Match des Abends werden zu lassen. In diesem Fall müsste man den „Hell in a Cell“-Käfig nämlich nur einmal absenken, und könnte ihn nach der Show direkt abbauen. Wie genau man den Käfig in einer Open-Air Arena über den Ring befestigen will ist überhaupt eine interessante Frage. Einer unserer Leser vermutete, dass man ihn möglicherweise mit einem Hubschrauber herabsenken könnte.

Allerdings dürfte es noch aus anderen Gründen eine Herausforderung sein die Show in The Rock’s Heimatstadt mit einem anderen Match als Cena vs. The Rock abschließen zu lassen. Bis vor ein paar Wochen wollte man nämlich noch John Cena in Miami gegen The Rock gewinnen lassen, was sich nach einer komplett verrückten Idee anhört. Seit letzter Woche diskutiert man aber offensichtlich darüber The Rock triumphieren zu lassen, um entweder für den SummerSlam (Los Angeles) oder für WrestleMania 29 ein Re-Match aufzubauen. Rock hat ja bereits öffentlich bestätigt, dass er bei WrestleMania 29 anwesend sein wird, obwohl er noch nicht sagen kann, dass es dann zu einem Re-Match kommen wird. Ebenfalls könnte die WWE ein Re-Match beim SummerSlam stattfinden lassen, welches dann der Verlierer des WM28-Matches gewinnt, um bei WrestleMania 29 ein alles entscheidendes Match stattfinden zu lassen.

Wenn ich der Undertaker oder HHH wäre, so würde mir die Idee nach dem Match Cena vs. Rock da rauszugehen gar nicht gefallen. Denn egal wie das Match auch ausgehen wird, die Atmosphäre bei Triple H vs. Undertaker würde darunter leiden. Wenn The Rock gegen Cena gewinnt, würde das in Miami zu einer unvorstellbar guten Reaktion führen. Wenn Rock gegen Cena VERLIERT, wären wir wohl so nahe an Ausschreitungen dran, wie es im heutigen Pro-Wrestling überhaupt nur möglich ist. Als vor 10 Jahren Triple H und Chris Jericho ihren Kampf nach dem Match The Rock vs. Hulk Hogan bestritten (WrestleMania 18) endete das in einem kompletten Desaster. Außerdem würde man Triple H als Offiziellen, der er mittlerweile ja ist, vorwerfen das Er sich selbst über The Rock stellt. Natürlich war es im Nachhinein auch lächerlich letztes Jahr The Miz vs. John Cena auf HHH vs. Undertaker folgen zu lassen, aber damals konnte keiner ahnen, wie gut das Match des Takers werden würde, und The Rock war ja auch kein aktiver Part, sondern nur Guest Host. Die Diskussion über das Main Event dürfte in den nächsten Wochen noch sehr interessant zu verfolgen sein.

Zwar wurden bisher mit Chris Jericho vs. CM Punk, Daniel Bryan vs. Sheamus, HHH vs. Undertaker und John Cena vs. The Rock erst 4 Matches bekannt gegeben, es scheint allerdings sicher das es 9 Matches bei WrestleMania 28 geben wird. Wahrscheinlich wird es ein Diven-Match geben (vermutlich Kharma vs. Beth Phoenix), sowie ein „Money in the Bank“ Ladder Match mit all den großen Namen die bisher nicht genannt wurden.“

Quelle: Figure Four Weekly

Cena? Oder doch The Rock? Wäre es eine kluge Idee HHH vs. Taker als letztes Match anzusetzen? Was meint ihr? Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen!





Sag was zu diesem Thema!

18 Antworten zu “*Lesenswert* Mögliche Pläne für Wrestlemania 28: Wer gewinnt – Cena oder doch The Rock? Wird doch ein anderes Match der Main Event? Wieviele Matches wird es vermutlich geben?..Mehr”

  1. RatedRKO sagt:

    Lesenswert! Kann man sagen…ich finde das Main Event sollte Rock vs Cena sein das ist doch DAS Match wofür am meisten geworben wird…dann auch noch in Miami nur leider höchst warscheinlich nicht um die WWE Championship ..könnte mir ein Re-Match durchaus bei WM29 vorstellen..hoffe WWE vergeigt es nicht..

  2. Deadman sagt:

    Wenn es wirklich das letzte Match des Undertakers ist dann :
    Undertaker vs HHH als letztes Match!
    Dass der Undertaker einfach Zeit hat nach dem Match um sich zu verabschieden nach schönen 20 Jahren Wrestlemania( 20-0 😉 )

  3. Maxi sagt:

    Hoffen wir mal auf MITB ( das gehört einfach dazu ist ne Tradition wie der Taker seine Streak beiberhält ) und ein Diven Match, dessen ansetzung ist jawohl auf alle Fälle kein Verlust ! Ich würde mir allerdings ein Triple Threat Match wünschen Kharma vs Natalya vs Beth (c) Und auf jeden fall ein IQ sowie ein US Championchip mit hochrangiger besetzung ( ich hoffe bei dem IQ nicht auf Show vs Rhodes )

  4. tripleh666 sagt:

    wies sies verkündet haben, hab ichs mir schon gedacht, des wird interessant wies des hinbekommen mit dem käfig. denke es wird der opener werden. damit hätte man genug zeit ihn bei der eröffnung herunterzulassen. den aufbauen wird sich ned ausgehen, da würds dann kein darkmatch geben.

  5. Takerfan sagt:

    Undertaker vs HHH Hell in a Cell for Main Event ……das Ende einer legendären Karriere !

  6. Ohne worte sagt:

    hahaha iq championchip^^
    den hast aufjedenfall du mit diesen post gewonnen 🙂

    interquintental=intercontinental
    championchip=championship

    thx
    you made my day 😉

  7. Edgehead sagt:

    Also so würde mir die Match-Card gefallen !!

    1. MitB-Match
    2. Das Diven Match
    3. Kann man ja das IQ oder US-Title machen.
    4. Kann man ja das IQ oder US-Title machen.
    5. Komm überrascht uns mit einem freien Match
    6. WHC- Titel Match
    7. WWE-Titel Match
    8. The Rock vs John Cena
    9. Undertaker vs. Triple H

    Man darf ja doch mal Wünsche und Hoffnungen aussprechen.:P

  8. banos sagt:

    @Takerfan: ich hoffe nicht dass dies das ende dieser Ära bedeutet WM 30 wäre perfekt und mein Gefühl sagt mir bei WM XXX hört er auf, aber falls die das letzte Match des Takers ist dann muss es DER MAINEVENT sein

  9. miller sagt:

    Die Sache mit Rock und Cena is in sofern schwierig weil ja keiner sich für den anderen wird „hinlegen“ wollen. Zumal die ja bei bei „Ihren“ Fans sooooo unbesiegbar Over sind.
    Und egal wer gewinnt es wird heissen „Cena gewinnt ja nur weil Rocky nicht Fulltime ist und normaler weise hätte Rocky Cena den A….. versohlt“ oder wenn Rocky gewinnt heisst es dann „der hat ja nur gewonnen weil er der Hollywoodstar ist und quasi sowieso unbesiegbar“

    Wenns nach mir gänge müsste da ein richtig fettes „Screwjob“ bzw. Überraschungsende.

    Z.B.

    Cena und Rocky liefern sich ein Hammer hartes 1h Match.
    Als beide am Ende ihrer Kräfte sind gelingt es Rocky Cena zu pinnen, doch bevor der Ringrichter 3 zählt ertöhnt eine Entrance-Musik (wir hören Becken und anderes Schlagwerk stampfen) vor Titantron ein Wand aus Pyrofeuer….
    GOLDBERG ist zurück. Cena und The Rock sehen sich verzweifelt an. Da die beiden ja noch komplett fertig sind gibts quasi wiederstandslos ultrabrutale SPEARs für beide. Goldbergs Musik geht gerade wieder los als diese von hämmernder Musik unterbrochen wird. BROCK LESNAR steht auf dem Entrance und will ein Stück Goldberg. Eine wilde Schlägerei bricht los die beiden (G&L) müssen von gefühlt 1000 Security Leute getrennt und Backstage geschliffen werden. Cena und Rock stehen Fassungslos im Ring, die Menge tobt….

    – Match unentschieden (keiner muss der looser sein)
    – Goldberg und Lesnar wieder da!!! (schöne Fehden wäre möglich)

  10. Fauzi sagt:

    Goldust vs Cody. So langsam muss die Story aufgebaut werden denn dieses Match will ich unbedingt dabei haben!

  11. The EoE sagt:

    @miller

    selten so gelacht. das wäre zwar eine unterhaltsame und kurzweilige nummer, aber wer will denn bitte goldberg und lesnar zurück? gut es mag ein paar wenige geben, ich gehöre nicht dazu. da kann man auch auf aktuelle wrestler zurückgreifen wie e.jackson. der hat genauso viel/wenig drauf wie die beiden oben genannten und ist eben auch nur ein powerhouse.
    Schöne fehden wären auch mit dem aktuellen kader möglich, oder laufen grad sogar. viele sind zwar am meckern, aber gucken es doch woche für woche, soviel kann also nicht falsch laufen.

  12. sheamus sagt:

    du kannst aber kein match ,das ein jahr aufgebaut wird irgentwie nicht unendschieden enden lassen . ich glaube wenn die wwe schlau wäre ,dann lassen sie cena gewinnen im main-event und dann damit geschichte schreiben lassen denn ich glaube dass keiner es erwartet im stadion weil rock der matador ist. dann werden vielleicht viele sauer sein und ausrasten aber dann scheint mir die wwe immer echter und man braucht sich nicht immer vorstellen, dass es nur show wäre.

  13. YesYesYes sagt:

    Main Event
    John Cena vs The Rock

    Egal, wie historisch das Match HHH vs Taker auch sein mag, das Cena-Rock Match wurde so groß gehypt, dass es einfach nur lächerlich wäre, es nicht als Main Event zu bringen.
    Andererseits könnte man mit dem Hell in a Cell Match als krönenden Abschluss mit schockierendem Ende (Ende der Streak oder ähnliches) den besten Main Event seit Jahren liefern..

    So oder so: das Main Event wird große Klasse, das einzige was mich stört, ist dass sie jedes Jahr den Royal Rumble Sieger ins Main Event von WrestleMania hieven und dann endet es doch wie letztes Jahr mit Alberto Del Rio (1.Match auf der WM Card) oder Sheamus dieses Jahr der sicherlich nicht das Match des Abends liefern wird, sprich den Main Event.

    Ansonsten hoffe ich mir das Teddy Face Team vs Laurinaitis Heel Team, Money in the Bank Ladder Match und ein Fatal-4-Way-Elimination Match um den WWE Divas Championship zwischen Beth Phoenix (c), Natalya, Tamina & Kharma.

  14. Ghostwriter sagt:

    Also ich hoffe inständig, dass es nicht das letzte Match des Undertakers wird, denn dafür ist die „Storyline“ mit HHH zum dritten viel zu einfallslos, als das es eines letzten Matches für DIE GRÖßTE LEGENDE DES WRESTLINGS (meines Erachtens) würdig wäre. Zudem liegt der Fokus eh auf Cena vs. Rock.
    Seit zwei Jahren schreibe ich hier während der Road to Wrestlemania, dass man die Storyline bereits im Vorfeld des Royal Rumbles beginnen lassen sollte, indem ein Superstar nach dem anderen für sich beansprucht, die Streak des Undertakers zu beenden, was letztendlich dazu führt, dass der Rumble-Sieger kein Championship-Match erhält, sondern das Match gegen den Deadman – und zwar als MAINEVENT von Wrestlemania.
    Denn ich pfliche YesYesYes (btw ein leider sehe lahmes Gimmick für Daniel Bryan, sorry ;-)) bei, dass der Rumble-Sieg in den letzten beiden Jahren „nichts“ wert war, denn er wird meines Erachtens dieses Jahr wieder im Opener enden.

  15. UndertakerY2J sagt:

    Ach der Undertaker hält es bis Wrestlemania 30 aus, jetzt mal ganz ehrlich auch wenn er nicht mehr so fitt is wie früher, die Fans wollen ihn immer noch sehen und rasten aus wenn der Gong ertönt.1 Match pro Jahr is ja wohl auch für ihn machbar. Wrestlemania 30 Undertaker vs John Cena. Außerdem wäre es wohl das letzte wenn Triple H selbst die Streak beendet, das würden ihm sehr sehr viele übel nehmen.

  16. the great one sagt:

    ich bin mir relativ sicher das es nicht das letzte match des undertakers sein wird auch wenn 20:0 eine schöne zahl abgibt es wird noch ein match sting vs undertaker geben spätestens bei wrestlemania 30 als ME und dann werden beide in ruhestand gehen….

  17. Sven sagt:

    The Rock vs Cena: Cena führt den AA gegen The Rock aus, doch der Schirie wird abgelenkt und Kane führt den Chokeslam gegen Cena aus…The Rock sieht das allerdings und pinnt Cena nicht. Würde mEn zwei Fliegen mit einer klappe schlagen: man könnte die Cena vs Kane „Hate“ story line weiterführen…und man hätte ein gutes Argument, um The Rock vs Cena bei WM 29 erneut steigen zu lassen 😉

    HHH vs Undertaker: Wenn es wirklich das letzte match des Takers sein wird – dann MUSS es einfach das letzte Match des Events sein!!! Als man vor knapp 10 Monaten mit dem Cena vs Rock Hype angefangen hat, hat man sicherlich noch nicht absehen können, dass der Taker so schwer verletzt ist/wird und so lange ausfallen wird. Außerdem ist der Begriff „Main Event“ v.a. bei WM eh sehr dehnbar…so sagt ja auch Daniel Bryant, dass er im ME von WM stehen wird…
    Der im Artikel genannte Aspekt, dass man beim abschließenden Kampf HHH-Taker den Käfig nur einmal bewegen muss, dürfte stark dafür sprechen, dass das Match das letzte des Events wird…

  18. Undertaker Fan Nr.1 sagt:

    WrestleMania 28 muß ein knuller werden ,ICH habe auch LEIDER gottes das gefühl das der UNDERTAKER sein Letztes match bestreiten wird (SCHADE) ABER warum nur in aller welt gegen Triple H ?????? Die beiden standen sich schon zwei mal gegenüber bei WrestleMania 27 und bei WM 2001 das REICHT doch wohl oder ????? die WWE hätte Liebe Y2J Chris Jerico als Möcklichen Letzten Gegner fürn Undertaker auswahlen sollen und NICHT Triple H .Was ICH MIR auch hätte GUT vorstellen können ein 4 Mann Lebendig Begraben Match Wade Barrett vs Y2J chris Jerico vs Big Daddy Cool DIESEL vs UNDERTAKER
    Aber so oder so der UNDERTAKER wird WrestleMania 28 mit ein 20:0 verlassen RIP Game OVER Triple H.UND The ROCK wird ganz klarr John Cena Besiegen ABER BITTE NICHT im Main Event der Main Event gehört denn UNDERTAKER – TakerMANIA 20:0 2012

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
https://prf.hn/click/camref:1011l4qe7/creativeref:1011l29483/