Kategorie | WWE News

Notizen zum Royal Rumble PPV vom 30.01.12

30.01.12, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

– Vor der Show kam es natürlich zu einem Dark Match: Yoshi Tatsu konnte sich gegen Heath Slater durchsetzten.

– Daniel Bryan und CM Punk konnten ihre Championships verteidigen. Bryan gewann nach 9 Minuten via Escape, CM Punk nach 14 Minuten via GTS.

– Es kam zu zwei weiteren Matches, die sich nicht auf der Card befanden. So fand ein 8 Divas Tag Team Match zwischen Beth Phoenix, Natayla, den Bella Twins und Kelly Kelly, Eve Torres, Alicia Fox & Tamina statt. Das Match konnten die Heels nach 5 Minuten für sich entscheiden.
Des Weiteren kam es zu einem Squash Match zwischen Brodus Clay und Drew McIntyre. Clay besiegte McIntyre nach nur einer Minute mit dem „What the Funk“.

– Der diesjährige Gewinner des Royal Rumbles ist Sheamus, der mit der Nummer 22 in den Ring kam, er konnte als letzes Chris Jericho eliminieren.

– Auch dieses mal kam es zu überraschenden Auftritten:
Als Nummer 8 kam Ricardo Rodriguez, Announcer von Alberto Del Rio, in den Ring, wurde bald darauf von Santino Marella eliminiert.

– Doch auch das Kommentatoren Trio, bestehend aus Jerry Lawler, Booker T und Michael Cole nahmen am Rumble teil. Lawler entpuppte sich als Nummer 12, Booker T kam mit der Nummer 17 herein und Michael Cole zog die Nummer 20. Jerry Lawler und Michael Cole wurden von Cody Rhodes eliminiert, Cole von der zurückgekehrten Kharma.

– Zum dritten Mal in der Geschichte des Royal Rumbles nahm eine Frau an dem Match teil, mit der Nummer 21 kam Kharma überraschend zurück. Ob dies ein dauerhaftes Comeback ist, ist zurzeit noch nicht bekannt.

– The Great Khali kam nach mehrmonatiger Pause zurück und nahm ebenfalls am Match teil. Er zog die Losnummer 15, wurde dann als 14. von Cody Rhodes eliminiert.

– „Road Dogg“ Jesse James und „Hacksaw“ Jim Duggan gehörten zu den bereits spekulierten Teilnehmern, „Road Dogg“ kam bei der Nummer 19 herein, „Hacksaw“ Jim Duggan zeigte sich bei der Losnummer 24. Jesse James verabschiedete sich dann als 19.Eliminierung, Cody Rhodes konnte ihn über die Seile werfen. Jim Duggan wurde von Wade Barrett eliminiert.

Hier die Reihenfolge der Teilnehmer & Eliminierungen:

1. The Miz
2. Alex Riley
3. R-Truth
4. Cody Rhodes
5. Justin Gabriel
6. Primo
7. Mick Foley
8. Ricardo Rodriguez
9. Santino Marella
10. Epico
11. Kofi Kingston
12. Jerry Lawler
13. Ezekiel Jackson
14. Jinder Mahal
15. The Great Khali
16. Hunico
17. Booker T
18. Dolph Ziggler
19. “Hacksaw” Jim Duggan
20. Michael Cole
21. Kharma
22. Sheamus
23. „Road Dogg“ Jesse James
24. Jey Uso
25. Jack Swagger
26. Wade Barrett
27. David Otunga
28. Randy Orton
29. Chris Jericho
30. Big Show

Jeweilige Eliminationen:
1. Alex Riley (von The Miz)
2. R-Truth (von The Miz)
3. Primo (von Mick Foley)
4. Justin Gabriel (von Mick Foley & Ricardo Rodriguez)
5. Ricardo Rodriguez (von Santino Marella)
6. Epico (von Mick Foley)
7. Santino Marella (von Cody Rhodes)
8. Mick Foley (von Cody Rhodes)
9. Jerry Lawler (von Cody Rhodes)
10. Jinder Mahal (von The Great Khali)
11. Ezekiel Jackson (von The Great Khali)
12. “Hacksaw” Jim Duggan (von Cody Rhodes)
13. Booker T (von Cody Rhodes)
14. The Great Khali (von Cody Rhodes)
15. Michael Cole (von Kharma)
16. Hunico (von Kharma)
17. Kharma (von Dolph Ziggler)
18. Kofi Kingston (von Sheamus)
19. Road Dogg (von Wade Barrett)
20. Jey Uso (von Randy Orton)
21. Wade Barett (von Randy Orton)
22. David Otunga (von Chris Jericho)
23. Cody Rhodes (von Big Show)
24. Jack Swagger (von Big Show)
25. The Miz (von Big Show)
26. Dolph Ziggler (von Big Show)
27. Big Show (von Randy Orton)
28. Randy Orton (von Chris Jericho)
29. Chris Jericho (von Sheamus)

Gewinner: Sheamus

Quelle: wrestlenewz.com

 

Diskutiert hier übe den Royal Rumble!




24 Antworten auf „Notizen zum Royal Rumble PPV vom 30.01.12“

Sunny-the-game sagt:

Schlechteste Rumble ever !!! Sieger ging okay war klar das Jericho es nicht packt da er ja bestimmt gegen den Taker trifft 😉

xxzattackxx sagt:

Soviel zum Satz von Y2J!!! Das bekannte Ende der Welt, „as you know it“, kam ja nicht gerade zustande.. ^^

Kay Büttner sagt:

ich finds schon geil das ich letzte Woche noch im Supertsarsbericht Schelte dafür bekam, das ich eine baldige Rückkehr Kharmas erwähnte und siehe da. und die sah nicht schwanger aus, denn das Kind könnte sie lange bekommen haben. Ihr letzter Auftritt war Juni oder Mai und wenn sie da im 4 monat war, wäre alles ok

Bodyslamer sagt:

Ich war enttäuscht rumble Sieger geht in Ordnung das Teilnehmer Feld war mist und bei punk kam kurz Spannung auf das war es aber auch für den ganzen Abend

LukasNexus97 sagt:

Ich weiß garnicht, was ihr alle habt. Ich fand die Crowd einfach nur toll, wie sie mitgechantet haben bei Cena vs Kane und auch beim Rumble Match immer wieder heruntergezählt haben. Auch die Auftritte der Legenden (Jim Duggan etc.) haben mich verdammt überrascht und mir Gänsehaut momente gegeben.. wisst ihr warum? Weil ich die Spoiler nicht lese ;).

Diesen Rat gebe ich euch auch mal.. lieber mal einen PPV Spoilerfrei genießen anstatt die Spoiler zu schauen und die WWE immer weiter runter zu machen.. ich weiß noch vor einem Jahr waren Stuhlschläge zensiert.. die Kamera schwankte da immer Weg.. heutzutage wurde das „PG“ etwas aufgelockert und man sieht auch harte Szenen wieder.. ihr wollt Blut? Schaut dieses CZW oder nen Horrorfilm, solange das Entertainment und das Package (gutes Wrestling etc.) stimmt, bin ich dabei und das war beim Rumble der Fall!

big sexay sagt:

@LukasNexus97
hat hier irgendjemand blut gefordert oder über pg gemeckert??? es ging bei den kommentaren um die qualität des ppv´s und die war nicht so toll. teilnehmerfeld der battle royal war schwach wenn sogar michael cole dabei ist. das ende des cage triple threat war auch vorhersehbar – bryan flüchtet aus dem käfig. cena gegen kane war eigentlich auch klar dass es da keinen klaren sieger geben würde – a) konnte man cena nicht schwächen vor seinem großen wm-kampf gegen the rock und b) wäre kane´s rückkehr mit maske auch bei ner klaren niederlage deutlich abgeschwächt wurden. über das mcintyre match muss wohl kein wort verloren werden. wer hätte da an ein langes match bzw anderen ausgang geglaubt nach den letzten wochen?
letzten endes alles andere als ein guter ppv. immerhin gut war dass sheamus und nicht jericho den rumble gewonnen hat

WWE/TNA sagt:

Mein Fazit zum PPV:

http://www.youtube.com/watch?v=OeDN5Wy1IHU

– Steel Cage Match zu kurz und typisch PG, also nichts besonderes eben
– Divas belanglos
– Cena gegen Kane war in Ordnung
– Ein Squash bei einem PPV?! Really?!
– Punk gegen Ziggler war technisch gut, hat mich storylinemäßig aber enttäuscht
– Das Royal Rumble Match war eins der schlechtesten, die ich je gesehen habe. Die Auftritte vom Road Dogg, Kharma und Jim Duggan waren ja noch cool, das restliche Teilnehmerfeld war aber schwach. Zu viele Jobber und dann auch noch das Kommentatorenteam .. . Sheamus als Sieger an sich ist okay, sein Aufbau ist aber eine Katastrophe. Der hat die letzte Zeit doch nur Random-Matches gegen Jinder Mahal geführt, gegen Hornswoggle verloren und mit den Muppets rumgealbert. Zu Jericho sag ich einfach mal gar nichts.
– Dazu dann noch ziemlich lange Promo-Videos (bei einem PPV!!)

Für das 25.-Jubiläum eines einst so tollen PPVs war das einfach nichts, leider.
Note: 4-5

captain sagt:

W*e is sowas von booorriinng!

höhöhö sagt:

Hmm vllt. wird ja Jericho beim elimination chamber den titel holen und punk will sein rematch…da hätte man punk vs jericho 😀

aber vllt. will ein verrückter jericho der frust aufstaut durch einen mania sieg gegen taker lägendär werden 😉 und iwas muss noch mir „her“ sein hmm 😀

WWEMPIRE sagt:

Vielleicht hat die Kreativabteilung auch einfach nur das getan, was sie viel zu oft gemacht hat in letzter Zeit. Die Storyline um die Videos und das „End of the world as you know it!“ einfach mal fallen gelassen?! Also nach diesem Rumble, werde ich mir mal 10 mal überlegen ob ich PPVs buche… Unterhaltung ist jedenfalls was anderes

Bodyslamer sagt:

Bin gespannt ob raw heute etwas Aufklärung verschafft ansonsten sehe ich schwarz

LukasNexus97 sagt:

Komisch das ich mehr likes hab als du @big sexay

JokerxMassacre sagt:

@LukasNexus97

das du Little Jimmy PG verteidigtst is ja klar, die WWE möchte ja auch das du nachts ruhig.schlafen kannst und.von frooty peapels und einhörnern träumen kannst.

Reaton sagt:

Sheamus !!! endlich nachdem er wochenlang kein Titelmatch hatte.

big sexay sagt:

@LukasNexus97

„Komisch das ich mehr likes hab als du @big sexay – nä nä nä nä nä nä“ mal ganz im ernst wie alt bist du eigentlich? trotzdem stimmt das was ich zu dir geschrieben habe. das was du den anderen vorher vorgeworfen hast haben die gar nicht geschrieben. also lern erstmal lesen und das geschriebene geistig zu verarbeiten. kann ganz hilfreich sein 😉

Cross187 sagt:

Hier sind doch echt sooo viele verschiedene Meinungen das es sich absolut nicht lohnt darüber zu diskutieren…nur komisch…fast alle motzen aber jeder schaut es sich wieder und wieder an…dann kann es ja gar nicht so schlecht sein….achso und das heißt nicht Fruity peaples…das kommt von pebbels (Flintstones) aber ja klar…Leute runter machen die ihre eigene Meinung haben und dene es Spaß macht runterzuputzen is natürlich toll…Schau am beste nich mehr WWE oder hol dir ne eigene Meinung

JokerxMassacre sagt:

hab vor kuzem ein hardcore match zwischen bully ray und abyss gesehen. da gabs reißnägel, tische, Stühle an den kopf, kendo sticks mit denen nich bloß der bauchnabel angestupst wird…und viel blut…sowas war vor pg Gang und gebe in der Wwf und hats super intressant und spektakulär gemacht…sowas.fehlt einfach ohne ende…viele moves sind.verboten.weil sie in sie zu hart.für kiddis wie Lukas sind, das.is.doch lachhaft!

und jetzt dürfen die.divas nich mal mehr mini skirts tragen, sonder müssen pantys anziehen, weil ja lukas nachts schlafen und nicht an sich rumspielen soll…

die nächste stufe is wohl das nicht mehr gewrestelt, sondern der gewinner ausdiskutiert wird, der der die wenigsten schimpfwörter benutzt gewinnt….

Chibi_Punk sagt:

Warum denn bitte schön Sheamus? Nicht, dass er total mies wäre oder so aber irgendwie braucht er so einen Sieg doch gar nicht D:

lol sagt:

Jerry Lawler und Michael Cole wurden von Cody Rhodes eliminiert, Cole von der zurückgekehrten Kharma.
müsste es nicht heißen ?
Jerry Lawler und Booker T wurden von Cody Rhodes eliminiert, Cole von der zurückgekehrten Kharma.

LOLI sagt:

Wo war der undertaker?!?!

EdgeAcation sagt:

Nicht da. Woher sollen wir das wissen.

Weird sagt:

der rumble war dieses jahr echt super… kingston hat geglänzt, die überraschungsleute waren auch gut…. naja bei cole kann man sich streiten… cih hät mir 40 leute gewünscht für diesen rumble… es fehlten mir noch zuviele… das wwe roster ist einfach zu groß… ende war weltklasse und sehr überraschend.
Es gab kein cena im rumble was ich mehr als positiv empfand 😉

gefiel mir… und bei jericho bin ich nun gespannt wie seine story weiter verlaufen wird… schließlich fängt sie genau jetzt an =)

Miguel sagt:

Guter Rumble, aber Jerry Lawler, Booker T und Michael Cole sind keine verdienten Teilnehmer. Das haben die Stars verdient, die regelmäßig auf der Matte stehen, auch wenn die Kommentatoren einen guten Job machen. Mit Kommentatoren im Rumble gehen einfach wertvolle Plätze verloren mit denen man zum Beispiel auch neue Gesichter einführen könnte.

Chuck sagt:

Bin leider vom Setup des Rumbles enttäuscht… Zu schwache Teilnehmer… Und bis aufs Ende durchschaubar… Und die Aufstellung war eh mehr als merkwürdig… Ein Ziggler und BigShow waren dabei aber ein Henry, Kane, Cena oder Punk nicht… stattdessen „nicht amüsante“ Kommentatoren im 10Sekunden-Takt!

UND BITTE nimmt jemand diesem Übergewichtigen Brustschwabbler die Discokugel weg und lasst ihn blut lecken!!!

Danke

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube