Kategorie | TOP Wrestling News

Großes Royal Rumble Interview mit Dolph Ziggler *Lesenswert*

28.01.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

An diesem Sonntag steht zum 25ten Mal der Royal Rumble an und Dolph Ziggler steht in einem der wichtigsten Matches seiner bisherigen Karriere. IGN.com sprach deshalb vor dem Event mit dem vielleicht komplettesten Worker im aktuellen WWE Roster über Vorbilder, den Grund warum er Mick Foley nicht im Rumble Match sehen will und warum er in diesem Jahr unter allen Umständen den Titel beim Rumble gewinnen muss.

Als einer der originalen „Big Four“ PPVs, was bedeutet der Royal Rumble für dich?

„Es ist wirklich cool. Ich bin aufgrund meiner harten Arbeit glücklich genug, schon das zweite Jahr in Folge in einem wichtigen Titelmatch zu stehen. Ich bin ein großer Fan des PPVs und es sollte vielen bekannt sein, dass ich ein großer WWE Fan bin, seit ich fünf Jahre alt war. Und das ist einfach die Show, die jedes Jahr die „Road to Wrestlemania“ einleitet, weshalb sie nochmal zusätzliche Begeisterung entfacht. Die Leute sehen sie sich an um zu sehen was passiert und wie das ganze Wrestlemania beeinflussen wird. Also, einfach bei der Show dabei zu sein, sie in der Nähe meines Zuhauses zu haben und zu sehen, wer einen Schritt nach vorne macht, um zu Wrestlemania zu fahren, ist großartig. Und ich bin glücklich, die Show als Bühne nehmen zu können, um der Welt zu beweisen, wie gut ich bin.“

Du hast den World Heavyweight Championship bei deinem Match im vergangenen Jahr nicht gewonnen. Was gibt den Ausschlag dafür, dass es dieses Jahr anders läuft?

„Es gibt den Unterschied, naja, ich muss sagen ich habe ein Jahr mehr Erfahrung. Ich weiß, dass sich das recht einfach anhört, aber es ist wahr. Und so sehr ich auch im letzten Jahr dachte, bei meinem One-on-One Match gegen einen der „All-Time Greats“ Edge, in einer guten Verfassung gewesen zu sein, so sehr fühle ich mich dieses Jahr noch deutlich besser, Mental und Körperlich. Letztes Jahr hatte ich einen Riesenspaß und dachte ich könnte den Titel gewinnen, dieses Jahr aber muss ich ihn gewinnen. Ich habe mir selber so viel Druck auferlegt und glaube auch, dass viele Leute es von mir erwarten. Ich dachte ich wäre richtig gut, aber nun fühle ich wirklich, dass ich der Beste bin. Deswegen denke ich muss ich da rausgehen und es beim Royal Rumble beweisen. Und ich freue mich, den Titel zu gewinnen und bei Wrestlemania zu verteidigen.“

Mit wem hast du momentan die beste Chemie im Ring?

„Weißt du, ich hatte ein paar Matches mit CM Punk und auch wenn sie nicht sonderlich lang waren, für zwei Leute mit so unterschiedlichen Stilen haben wir denke ich tolle Matches gezeigt. Deswegen freue ich mich wirklich auf Sonntag. Ich muss dort mit Punk mitgehen, denn wir haben uns im Ring mittlerweile ein paar Mal getroffen und keiner von uns hat wirklich eine Schwäche in unserer Performance gefunden und ich freue mich nun ihm beim PPV erneut gegenüber zu stehen und vielleicht kriegen wir mehr Zeit und dann sehen wir, wer von uns als erster eine Schwäche zeigt.“

Nach wem hast du deinen In-Ring Stil orientiert?

„Ich bin seit Kindestagen ein Fan und ich werde immer ein Fan von Ric Flair und Shawn Michaels sein. Aber als ich angefangen habe die Matches als Wrestler zu studieren und mir die Besten wirklich intensiv anzusehen, habe ich Shawn und Ric noch mehr genossen, weil beide immer daraus gegangen sind, um „die Show zu stehlen“. Sie gaben jede Nacht mehr als hundert Prozent. Und egal was sie gemacht haben oder wo ihr Match auf der Card stand, ich habe alles stehen und liegen gelassen um den beiden zuzusehen und mich auf sie zu konzentrieren. Sie sind die zwei besten aller Zeiten.“

Es war aber nicht immer so, dass die Leute, die im Ring 110% gegeben haben, die „Top Guys“ waren, die die Titel gehalten haben.

„Ich denke, dass ist der Grund warum dieses Titelmatch so besonders ist. Meiner Meinung nach hast du die zwei aktuell besten Leute, die um den Titel kämpfen. Und wenn ich meine Hände an diesen Championship bekomme – Auch wenn ich dann eine Zielscheibe auf dem Rücken habe – werde ich dafür sorgen, dass das Championship Match immer das Beste Match auf der Card wird. Sie müssen das nicht mehr trennen. Denn nun tritt der Beste im Business immer um den Titel an. Und so wird es ein großer Meilenstein meiner Karriere, nicht nur die Show zu stehlen, sondern auch jede Nacht im Main Event zu stehen.“

Vor einigen Wochen hast du Mick Foley bei RAW gesagt, dass er im Royal Rumble Match nicht willkommen ist. Wie empfindest zu es, wenn die Legenden zurückkommen und die Spots auf der Card einnehmen?

„Als ich dort rausging um zu Mick zu sprechen habe ich wirklich nur die Wahrheit gesagt. Und das sehe nicht nur ich so. Da sind Leute „in the back“, die bei jedem Live-Event sind, fünf Tage die Woche, die da das ganze Jahr über rausgehen und jede Nacht versuchen sich zu beweisen und hoffen, für das Rumble Match berücksichtigt zu werden. Und ich verstehe, dass Mick eine Legende ist und die Leute ihn lieben. Ich verstehe das wirklich. Aber einfach wiederzukommen und zu sagen „Hey, ich werde diesen Spot einnehmen“ geht mir gegen den Strich. Es ist hart für mich zu begreifen, dass das immer passieren kann. Ich verstehe, dass Legenden zurück kommen, aber ich verstehe die Mentalität von jemandem nicht, der sagt: „Yeah, ich sollte in diesem Match sein, denn ich war früher mal wirklich gut.“

Kann man das auch auf The Rocks Auftritt bei Wrestlemania ausweiten?

„Natürlich geht das auch in einem gewissen Umfang. Und obwohl ich es würdige was The Rock erreicht hat und ich auch den Fakt würdige, dass er die Aufmerksamkeit von Leuten erregt, die normalerweise nicht regelmäßig die WWE Shows verfolgen und uns somit zusätzliche Aufmerksamkeit verschafft, trifft es bei mir einen Nerv, weil er immer eine Top Bezahlung bekommt, auch wenn wir ihn wirklich nicht oft sehen. Ich verstehe das. Ich weiß, dass er vielbeschäftigt ist. Aber ich bin auch vielbeschäftigt. Ich bin bei den Events und stehle jede Nacht die Show.“

Und wie denkst du über Chris Jericho? Er ist jemand, der Weg geht und wieder kommt. Und nun ist er beim Royal Rumble. Was denkst du über das, was er bei RAW bisher gemacht hat?

„Ich bin fasziniert von dem was er tut, aber ich kann das, was er macht nicht mit dem vergleichen, was jemand wie Mick Foley oder The Rock macht, denn er tritt regelmäßig in den Shows auf und geht auch mit uns auf die Live-Event Touren. Ich denke, es macht den Eindruck, als wäre er wieder Full-Time zurück. Ich habe kein Problem mit dem was er alles nebenbei macht, weil es sich so anfühlt, als ob er bei uns ist. Aber ich weiß nicht was er machen und sagen wird, ausgenommen die paar Worte, die er am Montag bei RAW gesagt hat. Ich bin wirklich neugierig darauf zu sehen, wo er mit seinen Aktionen genau hin will. Und ich gebe ihm meinen Segen, weil er sich das Recht auf seine Auftritte verdient hat und es den Anschein macht, als sei er Full-Time wieder zurück.“

Wer ist dein Lieblingsgewinner des Royal Rumble

„Als ich als Kind zum Wrestling kam war ich ein großer „Hacksaw“ Jim Duggan Fan und er war auch später noch ein wirklich netter Kerl, als der die alte Spirid Squad unter seine Fittiche genommen und uns unterstützt hat. Und er gewann das allererste Royal Rumble Match und ich kann mich auch noch daran erinnern, es gesehen zu haben, deshalb wird er hier immer meine erste Wahl bleiben.“

Deine Fans können dich natürlich über Twitter erreichen und kennen lernen, aber gibt es etwas, was die Leute möglicherweise noch nicht über dich wissen, du ihnen aber gerne erzählen würdest?

„Ich lese sehr viel. Außerdem interessiere ich mich sehr stark für Politik und halte den Aktienmarkt im Auge. Außerdem beherrsche ich die amerikanische Zeichensprache ganz gut. Und abseits meiner Auftritte bin ich ein genauso großer Fan wie die Leute in der Crowd.

 

Quelle: IGN.com

Diskutiert hier über diese sehr selbstsicheren Aussagen von Dolph Ziggler und ob er es beim Royal Rumble wirklich schaffen wird, sich den Titel zu sichern! 




15 Antworten auf „Großes Royal Rumble Interview mit Dolph Ziggler *Lesenswert*“

Michael Cole sagt:

wieso zur hölle kommt dolph hier total sympatisch rüber.er hat auch irgendwie recht mit mick foley.
ein guter heel ,der sich seine position wirklich veerdient hat.GR8

Rocky sagt:

Er ist allem Anschein nach auch als Mensch ein top Typ, und vorallem ehrlich!
Wenn eben denkt, dass Rock und Foley sich auf ihrem ehemaligen Stand ausruhen, dann ist das so und wirklich gut, dass er das so zur Sprache bringt!
Alles Gute für Sonntag!

Goldener Gott sagt:

Interesantes Interview. Ich finde es immer witzig, dass die Heels in Wirklichkeit total nette Typen sind die ihren Traum ausleben. Genauso Wade Barrett der in Deutschland viele Interviews gegeben hat und ein charmanter Kerl ist. Daher finde ich es blöd das viele die Privatleute beleidigen obwohl sie nur die Inring persöhnlichkeiten kennen.

Mordecai sagt:

Dolph Ziggler ist ein Cooler Typ.

Ich finde ihn im Ring viel besser als Daniel Bryan.
Sein Ringstill passt viel besser zur WWE.

Sein Charisma und seine Ringskillz sind Top!

Im großen und ganzen hat er sich den Aufstieg selber hart erkämpft, deswegen verdient er den großen Titel zur Zeit wie kein anderer.

The Showoff the next WWE Champion 🙂

Mr.Overselling sagt:

Wow, jetzt weiß man auch, woher er dieses Overselling hat.

Rated_Yann sagt:

Ziggler ist das gesicht der nächsten Jahre. Er hat einfach alles. Im Ring ist er klasse! Am Mic ist er ein Gott! In Moment ist er mein Lieblingswrestler, auch wenn er nächsten Sonntag den Titel noch nicht holen wird..

EL POLO LOCO sagt:

Stimme Ziggler in ALLEN Punkten zu. Finde super, dass er den Eindruck der Leute Backstage so offen und ehrlich zur Sprache bringt. Noch besser ist, dass er den Unterschied zwischen Rockys „Rückkehr“ und Jerichos RÜCKKEHR(!) darstellt, wie er hinter den Kulissen wahrgenommen wird.
Früher oder später wird ihm sowieso ein großer Titel zukommen, klasse Typ!

Blaco sagt:

Scheint ein netter Kerl zu sein. Der hat sich den Titel auf jeden fall verdient nur nicht jetzt. Ich meine er hat erst US-Title verloren und dann direkt WWE Champ wäre unpassend. Am besten ihn weiterhin pushen, und dann evtl. nach WM ihm den Title verpassen.
Im Ring ist er top keine Frage, aber am Mic ist er zwar besser als viele Andere, dennoch ist da noch Luft nach oben, aber man sieht, dass er daran arbeitet, denn er ist viel besser geworden.
Und das Match beim RR wird legendär.

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und viel Erfolg diese Jahr.

hornswoggle-fan sagt:

also main eventer ist er für mich trotzdem nicht. er ist nett und so das stimmt. aber mir ist er einfach zu klein für einen wirklichen main-event wrestler. da hat er einfach nich die statur wie cena oder the rock oder stone cold oder so leute. mal sehen ob er bei royal rumble trotzdem überzeugt.

big sexay sagt:

@hornswoggle-fan
bret hart und shawn michaels waren auch keine riesen oder muskelprotze. darauf kommt´s auch nicht an. es kommt auf das gesammtpaket an. dolph ziggler hat einfach alles und ist der beste seiner generation. also definitiv main event format

WWEsammler14 sagt:

Ich hoffe das Ziggler ein geiles Match bei Wrestlemania 28 da ich da live dabei bin!!!

Mordecai sagt:

@ WWEsammler14 Coole Sache!

@ hornswoggle-fan

Was ist den mit Bryan? Der ist noch kleiner und hat viel weniger Muskelmaße!

Ziggler gehört von der Statur und von seinem können in den Mainevent wie kein andere.
Wer was anderes behauptet der hat keine Ahnung von Pro Wrestling.

hornswoggle-fan sagt:

ziggler kommt vom spirit squad!!!!

wie soll der auf einmal wwe champion werden????????????????

nich mal daniel bryan war in so einer weichei-gruppe wie diesen spirit squad.

nene, aber warten wir mal ab was ziggler beim rumble zeigt.

big sexay sagt:

@ hornswoggle-fan
was hat das damit zu tun wo er mal angefangen hat?
so eine schwachsinnige aussage

Randy The Viper Orton sagt:

@big sexay
Was erwartest du denn..?!
Und Recht hast du.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube