Kategorie | W-I Kolumnen

Naitch´s Gerüchteküche #38

18.01.12, von "wrestling-infos.de"

„Are you ready?“ Dieser Spruch prägte bereits die grünen Männchen der DX! Nun frage ich aber euch. Seid ihr bereit für eine neue Ausgabe von Naitch´s Gerüchteküche? Wenn ja, dann viel Spaß beim Lesen.

The Undertaker – 20:0 oder 19:1? Wer wird sein Gegner?

Die heutige Ausgabe meiner Gerüchteküche beginnt mit dem legendären Undertaker. Über die letzten 3 Jahre hinweg gibt es immer wieder die Frage, ob er seine unglaubliche Serie von 20 Siegen ohne Niederlage erreichen wird. Nun steht er kurz davor, dies tatsächlich zu schaffen. Batista, Edge & Shawn Michaels konnten es in den letzten Jahren nicht schaffen, gegen den Taker bei Wrestlemania zu gewinnen. Selbst Vincent McMahons Schwiegersohn Triple H wurde diese Ehre nicht einmal zu Teil. Ich frage mich, wer überhaupt die Ehre noch haben könnte. Wir haben denke ich mal alle Wrestler durch, die auch nur die Ehre haben könnten. Klar, es gibt noch ein John Cena oder ein Chris Jericho, doch sind diese Szenarien äußerst unrealistisch. Chris Jericho wird wohl gegen CM Punk antreten und John Cena wird versuchen The Rock ein paar Chants zu rauben. Wer kommt denn da eigentlich noch in Frage? Letztes Jahr war noch Wade Barrett ein Geheimtipp auf ein Match gegen den Undertaker. Dieses Jahr sehe ich ihn nicht in der Verlosung. Ich glaube eher, dass Barrett eine Rolle im Geschehen um den World Heavyweight Championship Gürtel einnehmen wird, in welcher Form auch immer. Meine Favoriten auf ein Match gegen den Undertaker sind Triple H, Kane & Brock Lesnar. Ja, ich meine Brock Lesnar und das ernsthaft! Er wäre frei, ist an keinen Vertrag gebunden und man könnte die Story auch sehr gut aufbauen. Beide haben bereits gezeigt, dass sie klasse Matches zeigen können. Ein Hell in a Cell Match würde mich persönlich sehr ansprechen. So würde man die körperlichen Defizite vom Undertaker nicht so krass bemerken. Letztes Jahr fand ich es schon sehr erschreckend, wie man ihm diese angesehen hat. Gleiches zählt aber auch für ein Match gegen Kane. Die Chemie zwischen den beiden passt ganz einfach. Es könnte ein 20:0 für den Undertaker geben und somit auch ein Karriereende. Ein Match gegen den eigenen Storyline-Bruder wäre dafür doch ganz praktisch. Man hat einen Kane, welcher zurzeit als Heel auftritt und einen Undertaker, welcher wohl nur noch als Face auftreten wird. Über Option Nummer 3, ein Match Triple H, will ich nicht diskutieren. Ich habe eigentlich keine Lust auf dieses Match. Ich tippe ganz einfach mal auf Kane!

“Let´s get ready to rumble!“ – But who will win that Battle?

Alle Jahre wieder! Jedes Jahr findet im Januar der Royal Rumble statt und es wird entschieden, welcher Wrestler bei Wrestlemania um einen der beiden World Title gegen den jeweiligen Champion antreten darf. Gerüchten zufolge stehen aktuell zwei Entertainer ganz hoch im Kurs. Dies sind Randy Orton & Chris Jericho. Anfangen werde ich mit Randy Orton. Aktuell befindet sich dieser noch in einer Verletzungspause. Für die kommende Raw Ausgabe in Anaheim wurde er allerdings bereits wieder angekündigt. Sollte dies der Fall sein und würde er auch bei dieser Show auftreten, so denke ich, sinken die Chancen auf einen Rumble Sieg von Orton ganz gewaltig. Ehrlich gesagt, etwas Besseres gibt es eigentlich meiner Meinung nach auch nicht! Ich finde diese Blitz Comebacks beim Royal Rumble einfach nur noch langweilig. Bei John Cena hat es mich damals noch erwischt. Ich war sehr überrascht. Doch schon bei Edge wurde es langweilig. Wochenlang gab es Gerüchte über das Comeback, weshalb es einfach nicht mehr Spannend war. Ich bin stark dafür, dass wieder einmal ein Wrestler gewinnt, welcher mit der Nummer 11 oder Nummer 17 in den Ring kommt. Es würde doch die Leistung des Wrestlers aufwerten. Wenn z.B. Randy Orton dieses Jahr als Nummer 29 in den Ring kommt, wird jeder Bescheid wissen.
Nun zu Chris Jericho. Dieser sollte ursprünglich bis zum Rumble kein Match bestreiten und nicht zum WWE Universum sprechen. Nun hat er jedoch bei der dieswöchigen Raw Show offiziell in einem Match gestanden. Dies sehe ich jedoch nicht so eng. Ich würde es mir wünschen, wenn Chris Jericho den Royal Rumble gewinnt und bei Wrestlemania 28 dann CM Punk herausfordert. Der Rumble Sieg fehlt einfach noch in der Sammlung von Y2J. Wenn ein Alberto Del Rio schon gewinnen darf, dann sollte ein Chris Jericho diese Rolle auch einmal einnehmen dürfen. Weitere Geheimfavoriten sehe ich übrigens in Person von Wade Barrett und dem Great White Sheamus.

Evan Bourne – Ein High Flyer auf Abwegen

Aktuell wird es sehr heiß diskutiert! Es geht um Evan Bournes Marihuana Konsum und die ganzen Umstände, welche deshalb entstanden sind. Meiner Meinung nach ist es ein absolutes Unding. Ich habe schon viel im Forum zur aktuellen Situation geschrieben. Die Entscheidung der WWE, Bourne zum zweiten Mal zu suspendieren ist absolut richtig. Man darf es sich einfach nicht leisten. Bourne wirft ein schlechtes Bild auf sich selbst und riskiert zudem seine Gesundheit. Meine Befürchtung ist auch, dass er ein schlechtes Bild auf Kofi Kingston und die WWE wirft. Speziell Kofi wird sich nun wohl wieder hinten anstellen müssen und darf sich nun durch die Midcard kämpfen. Die WWE hat dagegen einzig richtig reagiert. Bourne hätte klar sein müssen, dass er sich nun selbst bremsen muss. Ob er private Probleme hat, das weiß ich nicht. Jedoch kann man dies als Arbeitgeber auch nicht immer beachten. Im Sport gibt es Dopingproben und Wrestling ist absolut ein Sport. Wenn Bourne dies nicht schnallt, hat er halt Pech gehabt. Er wird sicherlich in naher Zukunft seine Papiere abholen dürfen. Eigentlich schade, denn ich mag Bournes Ring In Action eigentlich sehr. Jedoch wird man ihn auch zweifelsfrei ersetzen können.

JBL vor WWE-Comeback?

Ein Gerücht besagt, dass John Bradshaw Layfield womöglich vor einem Comeback steht. Jüngst heizte JBL selbst diese Gerüchte an, als er auf Twitter postete. Ganz ehrlich, ich würde ein Comeback von JBL einfach nur super finden. Ich war schon immer ein großer Fan von ihm. Am Mikrofon ist er ein Gott. Er zieht so viel Heat wie kaum ein anderer. Klar, im Ring ist er jetzt nicht der Wrestling Gott, für den er sich selbst hängt. Es gibt durchaus bessere Entertainer, jedoch gefällt mir an JBL seine Zielstrebigkeit. Er verfolgt in seinen Matches nur ein Ziel. Die Zerstörung des Gegner und der damit verbundene Sieg. In welcher Funktion könnte JBL jedoch sein Comeback feiern? Ich hoffe stark, dass es eine Rolle vor den Kameras sein wird. Für den Backstage Bereich ist er einfach zu schade. Als Kommentator wäre er richtig cool. Er kann Heat ziehen ohne wie aktuell Michael Cole einfach nur noch zu nerven. Anfangs fand ich Cole richtig klasse, doch nun geht er einem, zumindest mir nur noch auf die Nerven. Eventuell könnte er auch eine ähnliche Rolle wie Booker T einnehmen. Ich würde gerne noch einmal ein paar Matches von JBL sehen. Ob dies sein Körper zulässt, ist hierbei jedoch die Frage. Ebenfalls sehr gut könnte ich ihn mir auch als General Manager vorstellen. Bei SmackDown! Ist diese Stelle vergeben, doch bei Raw? Zwar ist dort aktuell noch Big Johnny der starke Mann, doch dies könnte sich nach dem Royal Rumble oder spätestens nach Wrestlemania 28 ändern. Uns bleibt nichts anderes als abzuwarten. Ich hoffe jedoch stark auf ein Comeback.

„The Icon“ Sting – Macht er noch einmal weiter?

Es ist aktuell eine der wichtigsten Fragen bei TNAW. Wird die Ikone weitermachen oder doch ziemlich zeitnah die Stiefel an den Nagel hängen. Ich würde dem Stinger ganz klar zu letzterem raten. Er hat die Altersgrenze von 50 Jahren schon deutlich überschritten und irgendwann sollte jeder einmal erkennen, wann er mit etwas aufhören sollte. Ich will Sting auf keinen Fall kritisieren, ganz im Gegenteil. Ich bewundere Sting. Er bringt mit seinen gut 53 Jahren deutlich bessere Matches zu Stande als ein Scott Steiner, ein Hulk Hogan oder ein Ric Flair. Der Stinger soll nun allerdings Platz für die jüngere Generation machen. Generell finde ich, dass es DAS Problem bei TNAW ist! Die älteren Wrestler stehlen der jungen Generation das Spotlight. Steven James Borden, so der bürgerliche Name von Sting sollte von mir aus noch bis zu Bound for Glory weitermachen und dann einen würdigen Abschied bekommen. Schließlich könnte man das Karriereende einer Ikone wunderbar mit dem Jubiläum von Bound for Glory verbinden. Nach dem Karriereende könnte ich ihn mir wunderbar in einer Managerrolle vorstellen. Ähnlich wie jetzt als General Manager bei TNAW. Zwar gibt es dort noch prädestinierterere Leute, doch wäre es denkbar. Ach ja und bevor ich es vergesse. Ein Tag Team zwischen Hulk Hogan & Sting? BITTE NICHT!

Brodus Clay – Wohin führt der Weg des Funkasaurus?

Wer es noch nicht gemerkt hat, ja Brodus Clay ist momentan einfach mein Lieblingswrestler! Ich bin mir schon bewusst, dass Clay noch Defizite hat und im Ring auch niemals Leistungen eines CM Punk oder Chris Jericho abliefern wird, doch finde ich Clay ganz einfach sehr sympathisch und die Rolle des Funky Tänzers spielt er sehr gut. Ich finde es klasse, dass die WWE ihn nicht als großen Zerstörer zurück gebracht hat. Potentiell hat man davon nämlich schon genug. Ein Gimmick wie das von Clay hat einfach noch gefehlt. Negative Kritiken kann ich absolut nicht nachvollziehen. Früher wurden ganz genau solche Gimmicks berühmt. Ich denke da an einen Mankind, an einen Vader, ein Rikishi, ein Bam Bam Bigelow und reichlich andere Wrestler. Klar erkennbare Gimmicks sind einfach etwas feines wie ich finde. Bei einem Jack Swagger müsste ich nun z.B. rätseln. Was hat er für ein Gimmick? Ist All American American wirklich eines? Ich finde nicht. Aber zurück zu Brodus Clay. Was wird er mit diesem Gimmick erreichen? Ich hoffe, dass er so schnellst wie möglich in eine feste Fehde kommt und sich dann seinen Weg selbst ebnet. Dies kann er mit guten Leistungen machen. Bis zum Royal Rumble wird er denke ich weiter arme „Jobber“ squashen, beim Rumble wird er sicherlich einige Superstars eliminieren und anschließend hoffe ich auf eine Fehde gegen einen ernst zu nehmenden Gegner. Mein Wunschgegner wäre sein ehemaliger Mentor Alberto Del Rio. Von diesem halte ich übrigens nicht wirklich viel, jedoch wäre er aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit ein angemessener Gegner.

———–

Das wars auch schon mit der 38. Auflage von Naitch´s Gerüchteküche. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht sie zu lesen und wünsche euch noch einen schönen Abend bzw. Tag, je nachdem wann ihr es lest. 😉

Gruß,
CM Naitch

Diskutiert auch im Forum zusammen mit anderen Wrestling Fans über die Themen dieser Ausgabe!




11 Antworten auf „Naitch´s Gerüchteküche #38“

ZeronGX sagt:

Gut geschrieben!
Hoffe auch auf Kane als Takers Gegner!
und ich muss auch sagen Clay gefällt mir auch irgendwie, mal was neues(altes)!

Fredy Krüger sagt:

Riesen Dankeschön an Naitch. Ich liebe diese Gerüchteküchen.

Rated_Yann sagt:

richtig gut! bitte mehr davon 🙂

Grandmaster-A sagt:

Ich würde mich Mick Foley für Undertaker´s letztes Match wünschen!

Grandmaster-A sagt:

mir* xD

Bodyslamer sagt:

Vor jedem ppv So eine GerüchteKüche und ich wäre glücklich

Maxi sagt:

Ich kann mich immer noch nicht damit abfinden das wir den Taker nur noch 1x in einem Match sehen werden ! Ich will und kann das einfach nicht er ist einer, mit dem ich aufgewachsen bin, er ist zwar alt aber ich will es nicht wahr haben

Awake sagt:

@Maxi
Ich denke genauso wie du, aber sind wir mal ehrlich, der Undertaker ist eine Legende, er hat alles erreicht was man erreichen kann und es ist besser, wenn er in den Ruhestand geht. Allein schon wegen seinem Alter, ich bin ein riesen Fan von ihm aber ich will keinen Undertaker im Ring sehen, der sich nur mit Schmerzen auf den Beinen halten kann, deswegen sollte er in den Ruhestand gehen.
Der Undertaker verdient einen würdigen Abschied und das 20:0.

cross the line sagt:

Super geschriebene Ausgabe!
Ist bisher völlig an mir vorbeigezogen die Gerüchteküche, versteh ich gar nicht.

Was ich besonders gut finde ist, dass Du eine gewisse Distanz zu den Protagonisten wahrst (und nicht gleich verbal auf die Wrestler mit allen Mitteln draufhaust), macht die Sache echt sympathisch.

Zu den Gimmicks kann ich Dir nur beipflichten. Heutzutage sind viele Wrestler/Entertainer einfach nur austauschbare und leblose Gestalten. Vielleicht nicht unbedingt von den In Ring-Qualitäten selbst, aber die alleine sind eben doch nicht alles.
Mir stellte sich gerade die Frage, ob Mick Foley mit seinen 3 Gimmicks: Dude Love, Cactus jack und Mankind eigentlich die meisten im Pro Wrestling hatte?
Mankind war jedenfalls von all seinen Gimmicks mein absoluter Liebling.

CM Naitch sagt:

Ich fand auch alle 3 Gimmicks von ihm richtig cool, wobei er eigentlich 4 Gimmicks hatte. Zähle den normalen verrückten Mick Foley einfach mal dazu 😉

cross the line sagt:

Du hast natürlich vollkommen Recht!
Mick Foley selbst ist ja schon ein Gimmick aus dem Hardcore-Bereich schlechthin, also sind es 4 an der Zahl, so offensichtlich eigentlich. 🙂
Sehe in diesem aber eigentlich eher all seine Gimmicks vereint, ich möchte es fast als Alpha-Tierchen bezeichnen.^^ Er hat sich auch als Foley schon oftmals die Haare rausgerissen und währenddessen „BANG, BANG!“ gerufen.
Der Mann lebt für das Hardcore-Wrestling/Wrestling/Entertainment-Business und seine Bücher sind außerordentlich interessant. Bei dem, was der Mann schon alles an körperlichen Schäden, alleine durch seine Hardcore-Matches, von sich getragen hat, wäre er eine Bereicherung für die Hall of Fame. Meines Erachtens hat er sich diesen Status schon seit Jahren verdient.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube