– Die WWE veröffentlichte am Samstag zwei Artikel auf ihrer Website, die sich mit dem Thema John Cena, und warum ihn die Fans entweder bejubeln oder ausbuhen, beschäftigen.
So beschäftigte sich Artikel Nummer 1, mit den Gründen warum man John Cena liebt:
* Er geht seinen eigenen Weg
* Er ist eine Inspiration
* Er denkt an die Kinder
* Er mag Zack Ryder und ist nicht The Rock
In Artikel Nummer 2 konnte man mögliche Gründe ihn nicht zu mögen nachlesen:
* Du hast seine Masche satt
* Er ist durch und durch Hulk Hogan
* Du denkst er kann nicht wrestlen
* Er beansprucht das Rampenlicht für sich
Mittlerweile hat man besagte Artikel, aus nicht bekannten Gründen, jedoch wieder von der Website entfernt.
– Ric Flair sprach jetzt Mike Mooneyham von „The Post & Courier“ über die Aufnahme der Four Horsemen in die HoF in diesem Jahr. So bestätigte Flair, dass Triple H ihn während der Impact Wrestling Tapings anrief, um ihn von der Aufnahme in Kenntnis zu setzen. So soll sich beinahe das gesamte TNA Roster Backstage bei den Tapings, dass Hall of Fame Video bei Raw angeschaut haben. Nachdem Flair bei seiner Aufnahme im Jahr 2008, über eine Stunde Redezeit bekommen hatte, wurde seine Zeit in diesem Jahr auf 7 Minuten beschränkt. Außerdem sagte er, dass er sich sehr darauf freue, bekannte Gesichter bei WWE wiederzusehen.
Quelle: wrestlenewz
Diskutiert hier über diese Themen mit vielen anderen Wrestlingfans!
33 Antworten auf „Warum lieben/hassen die Fans John Cena? Ric Flair über die diesjährige Hall of Fame“
Warum man John Cena liebt:
gute Einstellung
guter Wrestler
gute Matches
guter Typ
nett
guter Entrance
gute Finisher
und noch 100 Sachen mehr 🙂
Richtig und er ist die ganze Jahre dabei ohne sich von WWE zu Verabscheiden und im Interweu zu sagen er wolle mit Westling nix mehr zu tuhen haben nur weil Hollywood rufte wie ein Gewisser Augenbrauhenzieher John denkt im gegenatz nicht wie ei gewisser jemand an die Dollar sondern an die Fans egal was die anderen sagen John ist einfach super egal ob man ihn mag oder nicht und ich werde weiterhin auf Johns seite stehen egal was die anderen denken weil mit sienen Geld könne er sich längst zu ruhe setzten aber er ist für die fans da witer so John egal was andeee denken ich finde dich super 🙂
@ hornswoogle-fan
Ich hoffe da spielt en Menge Ironie mit rein. xD
Einstellung?
USA, USA, USA, Hustle Loyality Respect, Rise above Hate…Alles zusammen löst regelmäßig bei mir Kotzreiz aus. Blinder Patriotismus, und das herausprahlen von ach so guten Eigenschaften, selbst wenn man sich konträr dazu verhält, bzw. sie auf den zweiten Blick, sogar moralisch fragwürdig sind…All das mag sich gut anhören…Aber die Welt ist nicht einteilbar in Schawrz und Weiß…Gut und Böse…Wäre schön…ist aber nicht so.
Guter Wrestler?
Durchschnitt…Maximal…Nicht besonders talentiert, und auch nicht gewillt, oder von der WWE dazu angehalten, durch gezieltes Training, oder harte Arbeit, im Ring dazuzulernen. Bezahlt wird er dafür der Held und das Aushängeschild zu sein. Als Wrestler hätte er nicht mal ne halbe Million im Jahr verdient.
Gute Matches?
Wenn das Aushängeschild einer Promotion im Laufe eines Jahres maximal 2-3 wirklich gute Matches zeigt, und das auch noch gegen Ausnahmekönner, spricht das eine deutliche Sprache. Leider sind Cena-Matches viel zu oft immer wieder unterer Durchschnitt. Die Ausnahme (MitB) ist doch bei weitem nicht die Regel.
Guter Typ?
Also ich kenne ihn nicht persönlich. Aber die Paralellen die der Real Life Cena mit dem Wrestler John Cena hat (US-Militär Affinität und Patriotismus) machen für mich nicht einen uneingeschränkt sympathischen Eindruck.
Nett?
Gehört das nicht zu „guter Typ“? Wie gesagt ich kenne ihn nicht.
Guter Entrance?
Geschmacksache. Aber dafür liebe ich keinen Wrestler.
Gute Finisher?
Der STF ist eine Standartaktion, die von Cena unglaublich schlecht ausgeführt wird. Bei Cena sieht man das auf der Aktion kein Druck liegt, und auch nicht das es daraus kein entkommen für den Gegner gibt. Der AA hingegen ist einer der lächerlichsten Pro-Wrestling Finisher aller Zeiten. Nicht härter als jeder Suplex oder Bodyslam. Nach einem Firemans Carry steht jeder Wrestler wieder auf…Nach einem AA, aber nicht?! *Facepalm*
und noch 100 Sachen mehr…. 😉
Jaja…er ist da und The Rock nicht…Als ob das ein Grund wäre ihm zu hudigen. Das Roster ist voll von Workern, die ebenso das ganze Jahr uf Tour sind, mehr und bessere Matches bestreiten, und ein Bruchteil von Cena verdienen. Aber Cena ist ja der am härtesten arbeitente in der WWE…Das muss man jedem extra erzählen, weil man es ihm im Ring nicht ansieht. OK…Für den guten Zweck setzt er sich ein…Aber dafür wird er mehr als Gut bezahlt. Dafür bekommt er von mir keine Huldigung. Für sein Gehalt, würde wohl jeder WWE Wrestler die Zusatztermine auf sich nehmen. Sorry…Es beibt dabei…John Cena…Same old crap!
Da fallen mir nur 3 Worte ein: Team Bring It….
John mag zwar imponieren, dass er immer da ist und konstant Leistung bringt, jedoch wirkt die ewig selbe Masche vom Superhelden auf Dauer abgedroschen und das möchte man als Fan einfach nicht mehr sehen. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn John sich mal eine längere Pause nimmt, nicht zuletzt um Veretzungen auszukurieren, und dann zu Royal Rumble/ Wrestlemania im Jahre 2013 seine Rückkehr feiert. Dann wären auch sicher die Cena Sucks!! Befürworter wieder ganz anderer Meinung…
Für sein von der wwe eingeschränktes moveset wird immer cena schlecht dargestellt merkwürdig und zum Beispiel ein taker hat auch nur Standardmoves die er abspult nix gegen ihn schaue mir beide gerne an aber wollte nur mal klarstellen das vielleicht dem falschen die schuld gibt
ich sehe das wie jim morrison:
„variety is the spice of life“
cena sollte das mal auf sein tshirt drucken…..
😀
du willst doch nicht etwa THE PHENOM of PROWRESTLING mit cena vergleichen?! bitte lasse das
Doch wieso nicht?
Cena braucht einfach etwas Neues.. daher gilt: dont Cena, hate the Product 😉
John Cena ist ein recht guter Wrestler, sein Moveset sieht genau genommen exakt so aus: Running Facecrusher/Running One-Handed Bulldog, Fisherman’s Suplex, Diving Leg Drop, Leg Drop, Elbow Drop, Five Knuckel Shuffle, Diving Five Knuckle Shuffle, Attitude Adjustment, STF, Over Castle, Spin Out Powerbomb, Superplex, Suplex, Back Suplex/Drop, Diving Shoulderblock.
Das sieht auf den ersten Blick viel aus, aber das ist es bei weitem nicht. Doch ich finde Cena hat diese Moves alle sehr gut in Petto, wie man sagt, von daher finde ich das nicht so tragisch. Außerdem: Wie vielfältig sind denn Sheamus, CM Punk und Randy Orton in ihrem Moveset? Nicht mehr als Cena!
Picken wir uns Sheamus raus: er hat insgesamt fünf bis zehn Moves, die er zeigen kann, das war’s. Doch bei solch einem Brawler ist das auch eher positiv. Doch wer ein Wrestler nach dem Stile CM Punk’s ist, der sollte mehr drauf haben als das was er uns jede Woche auf die Matte bringt. Er zeigt auch nicht mehr Griffe als Cena ohne hier was zu erfinden. Könnt mal bei Wikipedia.com vorbeischauen, da steht es Schwarz auf Weiß. Und wenn ihr jetzt sagt: Ach, Wikipedia, da kann jeder was reinschreiben. Ja, das stimmt, aber die Kommentare müssen ebenso wie hier bei Wrestling-infos.de erst moderiert und gesichtet werden. Und wenn Schwachsinn drinsteht wird es gelöscht.
Von daher: John Cena ist nicht mein Lieblingswrestler, ehrlich gesagt gehöre ich mehr zu denen die ‚Cena sucks‘ chanten würden, dennoch er hat sich das Standing in der WWE verdient, auch wenn man etwas übertreibt. Er sollte mehr als Mensch dargestellt werden, der sich auch mal von jemand anderem als CM Punk oder Masked Kane vorführen lassen darf. So verliert er jede Glaubhaftigkeit und auch Ernsthaftigkeit. Damit meine ich die Wahrnehmung vor dem Publikum.
Abschließend muss ich sagen, ich wünsche mir sehnlichst einen Sieg John Cena’s gegen The Rock bei WrestleMania 28, da ich Rocky überhaupt nicht ausstehen kann. Er ist ein Schauspieler, kein Wrestler mehr. Er kommt alle paar Monate mal vorbei und meint er kann alle immer noch so elektrisieren wie einst. Doch mich packt der Typ null. Sein ‚if you smell, what the rock is cookin“ kann er sich wirklich sparen. Da schaue ich mir ja lieber Zack Ryder an, wobei jener mich wrestlerisch wie auch am Mikrofon noch gar nicht überzeugt hat. Meiner Ansicht nach auch der schlechteste und unüberzeugendste U.S. Champ der letzten drei Jahre!
Zurück zu Cena: Er ist ein loyaler Mann, der sich wirklich den Arsch aufreißt auch wenn das nicht auf Trainieren und Vorbereiten auf Matches ist. Er hat einfach den Körper um oben mitzuspielen. Ein Daniel Bryan mag ja ein passabler Wrestler sein, aber als World Heavyweight Champion einfach nur eine Witzfigur. Hoffe, dass man ihm den Titel bald abnimmt und einen neuen Belt erschafft. Ein Spinner Belt für Cena wäre mal eine gute Idee: Ein Titel für jedermann auf dem Level eines U.S. Titels oder I.C. Titels.
Doch die WWE tut mir wohl kaum den Gefallen. Aber der Weg zurück zur Attitude Ära bahnt sich langsam an: Chris Jericho, Masked Kane, The Rock. Hoffe, dass das keine Illusionen sind.
Danke für’s Durchlesen! 🙂
Ich liebe diese Diskussion und irgendwie hasse ich sie, aber irgendwo zeigt es doch auch die Marke Cena, hätte da jetzt die Namen Truth, Ziggler oder Del Rio gestanden wäre niemals solche Diskussionen entstanden, vermutlich wären viele gar nicht auf die Seite gegangen… Ein John Cena zieht Reaktionen wie kein 2., Ausnahme von The Rock und momentan CM Punk, aber ein John Cena zieht sowas schon seit Jahren und das macht den Unterschied, ein Rock zieht die weil er für viele eine Ikone ist und er nach 7 Jahren mal wieder kommt… Wenn man in bei Houseshows hier in Deutschland oder Österreich ist, wer zieht am meisten? Cena!!! Man kann von ihm halten was man will, sein Move Set sollte man überarbeiten und vielleicht sollte man auch mal über ein Turn nachdenken, dann würden viele auch anders denken. Ich erinnere nur an seinen Rap eine Woche nach dem Comeback von Rock, dass war überragend und ein John Cena wie ich ihn liebe… Kurz und Knapp, ich denke die WWE kann froh sein einen John Cena zu haben, aber man sollte über einen Gimmick Wechsel ruch mal nachdenken…
Da stimme ich Conway So was von zu ihr wollt ihn als heel aber denn müsst ihr sein Arbeitgeber aus buhen Der entscheidet was er ist
Wie lange braucht man hier zum Moderieren von Kommentaren ?
Unterschiedlich 🙂
heut kommts nimmer goldust:DD
Aber durch das Ausbuhen zeigen die Fans den Leuten Backstage das Cena schon lange nicht mehr “ THE GUY “ in der W(W)E ist. Je mehr WIR ihn ausbuhen desto schneller wird Vince klar das ein Heelturn notwendig ist
@JME wahre worte….die likes hast du dir verdient und ich stimme dir voll und ganz zu !
Okay denn lass sie in der Halle buhn aber denn muss man nicht hier ganze Zeit haten
Cena Sucks! Naja er reißt sich zwar seinen Arsch auf aber was besonderes ist er schon lange nicht mehr nur so ein kleiner Kinder Liebhaber die echten Fans die mögen ihn nicht.
Das John angeblich Backstage sehr hart arbeitet, härter als alle anderen, ändert nichts an der Tatsache das er im Ring suckt. Und das zählt für uns Fans. Außerdem weiß keiner von uns ob mit hart arbeiten nicht regelmäßig dem Vince in den Arsch kriechen gemeint ist. Wie auch immer; Ja, im Gegensatz zu The Rock ist Cena immer überall dabei, das heißt für uns nichts anderes als scheiß Wrestling und für ihn noch mehr Schaden und Verletzungen als ohnehin schon. Ein Heel turn, ein paar neue Moves, und weg mit dieser „Hustle Loyality Respect, Rise Above Hate, Stop Bullying, etc. Denn das dümmste daran ist das inzwischen jeder wissen sollte das Backstage mehr gemobbt und gehasst wird als in halb Deutschland. Und das geht oft von denen aus die was zu sagen haben. Kevin Dunn, Triple H, und auch Vince McMahon. Auch Shawn Michaels soll zu denen dazu gehört haben. Aber wie gesagt, uns, eher gesagt mich, da ich nicht für alle reden kann, michinteressiert es in erster Linie was die Wrestler im Ring machen und ob sie unterhalten können. Mag sein das Shawn mal ein A**** war oder vielleicht noch ist, aber jedes seiner Matches war überdurchschnittlich und das ist das was zählt. Also auch wenn ich John Cena respektiere, so respektiere ich auch jeden anderen Wrestler, auch Wrestler die keine Chance bekommen und vielleicht auch nie werden obwohl sie besser sind als John, verstehe ich nicht was so toll an John Cena ist. Der Klasse Typ den er im Ring und vor den Fans spielt soll er privat nicht so ganz sein. Aber jeder Mensch hat seine Fehler, und ich werde nicht über ihn Urteilen nur wegen irgendwelchen Gerüchten die nicht wahr sein müssen.
Fakt aber ist, das an John Cena nichts besonders ist, nicht mehr. Seit 8 Jahren sehen wir eigentlich nur noch das gleiche. Sein Moveset ist für arme, er ist gut am Mic, aber sagt oft nur noch das gleiche, sein Entrance ist nicht schlecht, dafür aber immernoch sein In-Ring Skills und wie schon ein paar mal erwähnt, ist es das was für mich zählt.
Cena ist für mich keine Diskussion Wert….Die überwiegende Reaktion vom WWE Universe in der Halle sagt alles!
Oh mann so viele Meinungen. Da muss ich meine doch auch mal unterschieben. 😀
Also ich persönlich mag Cena sehr. Und ich versteh auch dass jeder Mensch seine eigenen Meinung über die Superstars der WWE hat. Doch an manche Meinungen muss ich hier auch mal was dransetzen.
Langweiliges undkreatives Moveset? Meiner Meinung nach wohl kaum. Er hat einige meiner Meinung nach sehr gute Moves drauf. Vor allem versucht man ihm auch immer mehr zu geben. Seit 2010 benutzt er ja auch den Drop Kick. Außerdem wird John Cena nicht als draufklopp-Wrestler dargestellt, sondern als wirklicher Entertainer. Siehe „You can’t see me-Fist Drop“ Dieser Move ist einfach dass was seine Fans (besonders die Kids) sehen wollen. Der Move bei dem sie mitfiebern können.
Immer die gleiche Masche?…nicht wirklich. John Cena begann seine Karriere als ganz normaler…“Durchschnittswreslter“ Dann wurde er zum Rapper wo er auch schonmal Heel war. Das waren allerdings auch noch die Zeit ohne PG. Die Zeit wo in jedem seiner Raps wirklich schöne „Nicht PG Wörter“ dabei waren. Das ist auch meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit wie man einen John Cena als Heel darstellen kann. Denn er ist ja Musiker (Rapper). Ansonsten müsste man ja sein Gimmik nochmal komplett umändern. John Cena führte auch den Spinnerbelt ein was ja auch wieder eine kreative Idee war. Dann seit 2009 fing er halt die Rey Mysterio Methode an: Viele Outfits in unterschiedlichen Farben. Wodurch es auch für seine Fans wieder gute Gründe gab sein Merchandise zu kaufen. Außerdem arbeitet WWE auch mit den Buurufen. Sie profitieren teilweise davon. Also immer die gleiche Masche ist jetzt meiner Meinung nach wohl fehl am Platz.
Dann die Sache mit „immer da sein“. Ja er ist immer da. Er verdient das was er auch bekommt. Und wenn es nunmal 11 Welt Titel sind. Er hat nur Pausen gemacht wenn er verletzt war. Er war einfach kein Superstar der gesagt hat: „ich fühl mich ausgebrannt“. Nein sowas macht Cena halt nicht. Er kann (wer weiß warum) die Motivation behalten. Und das ist auch ein Grund warum ihn viele auch mögen. Er bleibt einfach bei der Berufung die er so sehr liebt. Klar ich gönne Rock seine Filme und ich gönne Jericho seine Musik. Und die Fans lieben ja auch Rocks Filme oder Jerichos Musik. Aber die werden wegen sowas noch lange nicht so gehasst wie ein John Cena. Und meiner Meinung nach ist es nicht fair jemanden zu hassen, weil er bei seiner lieblings Beschäftigung bleibt.
So das war mein Standpunkt zu dem Thema. Wie bereits gesagt hat jeder seine eigene Meinung. Nun, dies war meine.
@ Goldust
Nicht für ungut…Aber du hast so ziemlich alle Moves aufgezählt die Cena jemals gezeigt hat. x)
Du ziehst hier nicht ernsthaft Wikipedia zu Rate, und das dort aufgeführte Moveset als Beweis heran? xD Wrestling ist mehr als Signature und Grundlagen Moves. Wrestling ist Selling und Intuitivität. Und beides geht Cena nunmal ab.
Orton obwohl ich kein Fan seiner Fähigkeiten bin, hat im Jahr 2011 gezeigt, dass er sehr wohl zu ordentlichen Wrestling-Matches in der Lage ist. Einen Vergleich mit Punk zu stellen verbietet sich sowieso. Es geht hier nicht darum wieviele Signature Moves man hat. Bei Punk fallen mir ohne lange drüber nachzudenken doppelt so viele Moves ein, die er regelmäßig zeigt. Aber darum geht es nichtmal. Es geht ebenfalls um Selling, und darum im Ring eine Geschichte zu erzählen, und sich auch mal auf ein Match im einzelnen einzustellen. Bei aller Kritik an der Moveset Beschränkung bei WWE, gibt es trotzdem große Unterschiede unter den beschäftigten Workern. Cena mit einem CM Punk oder Dolph Ziggler zu vergleichen verbietet sich hier einfach. Nach wrestlerischen Gesichtspunkten kann es da keine zwei Meinungen geben. Spätestens als du Daniel Bryan erwäntest hab ich begonnen mit den Zähnen zu knirschen. Laut Michael Cole ein Internet-Liebling und Turnhallen-Wrestler….Laut vielen Fans mit Sachverstand einer der besten Wrestler dieses Jahrtausends. Wie er als Champion rüberkommt liegt an der WWE…Nicht an Bryan. Und auch die Statur ist für einen Champion unerherblich. Muskeln sind nicht mit wirklicher „Gefährlichkeit“ gleichzusetzen. Cena benutzt den Dropkick?? Ja, Nur wie…Vermutlich der schlechteste seit vielen Jahren. Wie man einen Dropkick sellt, zeigt eben ein Daniel Bryan. Hier muss man klar zwischen „jemand zeigt den Move“ und „Jemand zeigt den Move glaubhaft und sauber“ unterscheiden. Ich weiß das darauf nicht jeder wert legt, oder den Unterschied sieht, für mich sind das aber wichtige Punkte.
Ich möchte auch noch anfügen das ich kein Cena-Hater bin. Ich verstehe sehr gut warum die WWE auf ihn setzt, und warum man auch keinen Heelturn vollziehen wird, aber ich lasse mir nicht diktieren wem ich bejubel oder ausbuhe. Sowohl nicht von der WWE, egal wie sehr sie es auch versuchen, noch von den Cena-Fans.
Cena ist unter wirtschaftlichen Gesichtsunkten die richtige Wahl als Aushängeschild. Das macht ihn aber nicht zu einem guten Wrestler (Genausowenig wie Hogan damals), und für mein dafürhalten auch nicht zu einem Vorbild für alle Menschen. Für Kinder mag die Einteilung in Gut und Böse nicht falsch sein. Als erwachsener Mensch sollte man Dinge aber auch differenzierter sehen.
@jme Daniel bryan Wird von der wwe So dargestellt das ist bei cena doch nix anderes weist du ob er nicht vielmehr drauf hat? Auch der große weiße könnte viel mehr im ring
@ Bodyslammer
Aber wir wollen hier doch nicht Bryan und Cena vergleichen. x) Das geht gar nicht. Das Cena mehr drauf hat ist reine Spekulation, da er bisher nur in der WWE gewrestlet hat. Und da hat er definitiv nicht mehr gezeigt. Und außerdem sieht man selbst im WWE Ring das Bryan in Sachen sauberen und glaubhaften Wrestling, Cena weit überlegen ist. Es geht nicht nur darum WAS Cena zeigt, sondern auch WIE er es zeigt. 20 Moves vom Ablauf her können, ist etwas komplett anderes als diese auch richtig zu verkaufen. Da gibt es zwischen Leuten wie Punk & Bryan und Cena keinerlei Schnittstellen. Alleine die Diskussion ist schon lächerlich. Möglicherwiese könnte Cena mehr Moves zeigen…Aber es liegt nicht nur an der Anzahl…Sondern an seiner generellen Darbietung im Ring. Und sage mir keiner er wird gezwungen im Ring so durchschnittliche, uninspirierte und vorhersehbare Matches zu zeigen. Cenas Wort hat Backstage ordentlich Gewicht. Man kann sich in das Trugbild verlieren, dass Cena ein großartiger In-Ring Performer ist, und er es nur nicht zeigen durfte in 10 Jahren WWE. Oder aber man sieht den Tatsachen ins Gesicht, dass er nunmal ein durchschnittlicher Wrestler ist. Außerhalb von WWE hätte Cena wohl kaum Wrestlingkarriere gemacht.
Ich hasse Cena nicht. Ich kann ihn einfach nur nicht mehr sehn. Genau wie Orton! Immer das gleiche was die im Ring abliefern und an Promos halten. Irgendwann hat man sich halt satt gesehen!
Ich glaube manche denken dass nur Cena jeden Tag im Ring steht!!! Also so kommt es mir vor denn wen des ein Grund ist ihn zu mögen da muss man ja ca. 99,8 % der WWE Superstars und Diven mögen!!!
@Bodyslamer
Ich finde es lächerlich Cena mit dem Undertaker zu vergleichen der man ist die grösste Legende die meiner Meinung nach im Ring stand!!!!
Der Undertaker ist für seine größe ein sehr athletischer Wrestler. Er hat inzwischen auch nur noch ein begrenzte Anzahl an Moves aber er MUSS auch darauf achten welche Moves er performt. Und das er in dem Alter und der körperlichen Verfassung noch sowas wie ein Sprung über das oberste Seil, mit dem Kopf vorraus zeigt, sagt viel aus. Den Move zeigt er aber meistens nur bei Wrestlemania, denn da kann er sich die Gegner fast schon selbst aussuchen, er darf da mitreden, und am Ende sind es dann erfahrene Leute wie HBK oder Triple H die ihn mit Sicherheit richtig abfangen damit er sich nicht verletzt. So einen Move zeigt kaum jemand. Der Undertaker hat 20 Jahre auf dem Buckel, hat nie enttäuscht in den ganzen Jahren, man kann den Undertaker mit niemanden vergleichen. Vor allem nicht mit einem John Cena. Übrigens, bin ich auch kein „Cena hater“; ich hab es einfach satt ihn immer ganz oben stehen zu sehen, während es andere gibt die den ersten World Titel viel mehr verdient hätten als Cena seinen 13ten. John Cena ist overrated, keine Frage, er hat mit Sicherheit vom wrestlerischen Askept her fast keinen davon verdient, andererseits ist er gut am Mic, er weiß wie er selbst die Buhrufe dafür benutzen kann seinem Gimmick noch etwas Würze zu verleihen, die WWE arbeitet gerade mit dem Heat die er Woche für Woche bekommt, dumm ist das nicht. John versteht was von seinem Fach. Aber er ist nun mal schlecht im Ring, ob Vince es will oder nicht, die WWE ist eine Wrestling Company, und alle die Ahnung haben von dem was sie sehen interessiert auch nur das Wrestling. Aber es sind die kleinen die der WWE, und Vince, das meiste Geld in den A**** blasen, und die kleinen lieben Cena, also ist es mit Sicherheit kein Fehler auf ihn als Aushängeschild zu setzen. Aber die WWE hat den Fehler gemacht sich neben Cena dann nur noch auf Undertaker, Triple H, Shawn Michaels, Batista, Edge, Rey Mysterio, etc. zu konzentrieren. Die hälfte ist weg, einer so gut wie weg, der andere verletzt und wird in 2-3 Jahren auch weg sein. Die WWE hat keine andere Wrestler wirklich aufgebaut. Einzig und alleine Edge und CM Punk haben der MitB Koffer geholfen sich wirklich dauerhaft als Main Eventer zu etablieren. Und wie viele gab es? Einige. Und die meisten sind danach genauso unbedeutend geworden wie vorher. Und wenn man jemanden wie Rhodes gegen Orton fehden lässt, dann lässt man Rhodes zu oft schlecht aussehen, d.h diese Fehde hat ihm zu nicht viel aber 12 RKO’s verholfen. Da komme ich jetzt nochmal zurück zu Cena, wenn man einen Heel Superstar over bringen will, lasst ihn gegen Cena fehden. Denn gewollt oder nicht, gegen Cena sieht jeder gut aus ihm Ring, das müssen sich die Cena Fans auch eingestehen, aber nicht nur das, Cena legt sich für andere auch mal hin. Cena gewinnt zwar die meisten Matches, aber hallo er ist Face und das Aushängeschild, klar gewinnt er oft. Aber gegen wen hat er sich nicht schon alles hingelegt.
Bevor ich noch zu viel schreibe komme ich mal langsam zum Ende 😀
Also, John Cena ist ein schlechter Wrestler, man hat schnell keine Lust mehr ihm zuzugucken, doch muss ich sagen das John Cena mir seit geraumer Zeit gefällt. Er versucht wenigstens im Ring besser zu werden. Was aber nach 10 Jahren WWE Karriere wohl was spät ist, aber nicht zu Spät. Die Kids lieben ihn, und auf die setzt Vince, also verständlich das er das Aushängeschild ist und wirklich alles in den A**** geschoben bekommt. Als Heel würde er jedem besser gefallen, aber it’s not gonna‘ happen. Einzig und allein das die Kids ihn lieben ist der Grund warum er da steht wo er steht. In der Attitude Era wäre er vermutlich Jobber gewesen. Aber im Moment wird er nicht zu stark dargestellt. Er wird verletzlich dargestellt, angreifbar und eben nicht wie der Superman schlechthin wie sonst. Ich denke die WWE versucht eine Mischung zu finden, das die Kids ihn weiterhin lieben, aber die Wrestling Fans, na ja, es aushalten können ihm zu zusehen. 😀
Ich bin gespannt wie es mit ihm weiter geht, denn in letzter Zeit ist es meiner Meinung nach besser geworden.
@JME
Mir geht es nicht darum wieviel Moves ein John Cena besitzt, dass was mich an ihm stört, ist, das seine Kämpfe immer dieselben sind. Fast jeder Kampf hat den selben Ablauf: Es beginnt mit einem Headlock Cenas, dann eine Clothesline, ein paar Tritte und Schläge in der Ecke, dann macht sein Gegner(egal wer) ein Move oder Schlag, oder einen Tritt ans Bein und „Supercena“ kippt um und bleibt wie tot liegen, jetzt muss sein Gegner alle seine Moves abspielen(komplettiert durch etliche Aufgabegriffe), bis Cena mal kurz wieder hoch kommt um ein paar Clothelines oder Shoulderblocks zu zeigen, vielleicht auch mal sein Legdrop vom Seil(falls es eine Großveranstaltung ist), nur um danach wieder umzukippen, damit sein gegner wieder alles aufbieten muss was er hat um ein halbwegs ansehnliches Match zu präsentieren. Und dann kommt der Schlusspunkt, den man wirklich einzueins aus jedem Match nehmen kann. Cena powert sich hoch, Shoulderblock, Shoulderblock, spinning back powerbomb, five knuckle shuffle, AA und wenn der nicht geht stf und wen der nicht geht nochmal ein AA und dann ist ruhe. Wenn man das jedes mal zu sehen bekommt, immer der gleiche Ablauf, immer den gleichen Müll, ist es dann noch verwunderlich das jemand diesen Wrestler nicht leiden kann? Ich hör mir doch auch nicht immer das gleiche Lied einer Band an. Und natürlich hat ein Undertaker nurnoch ein begrenztes Moveset, wie so viele Wrestler auch, aber er variiert sein repertuar, so das es nicht langweilig wird, ein John Cena schafft das einfach nicht.
Cena ist für mich der Größte Schleimer im Prowrestling der Wiedert sich beim Puplikum richtig an. Ich Sehe das Pro Wrestling fas 22 Jahre habe aber noch nie so einen Nervenden Wrestler gesehen!
Wann Endet endlich seine Kajähre ?
Kajähre? REALLY? 😀 Egal, kann passieren.
Ich bin wirklich kein schlechter Mensch oder sonst was, aber manchmal, wenn mal wieder das passiert was Razor´sedge beschrieben hat, oder Cena mal wieder gewinnt, zu stark dargestellt wird, sprich als Supermann gebracht wird, sich aufspielt wie sonst was, oder manchmal auch nur wenn ich dieses Steroide Monster sehe, hoffe ich das Cena sich direkt nach der Show irgendwie verletzt, nicht schlimmes, nichts lebensbedrohendes, aber irgendwas was reicht, damit er gezwungen ist seine Karriere zu beenden. Klingt vielleicht hart aber so weit bin ich schon. Auch wenn ich ihn nicht hasse. Ich will ihn einfach nicht mehr sehen. Ich werde feiern wenn er seine Karriere beendet. Aber bei dem Pech was ich habe sehe ich ihn noch in 10 Jahren im Ring stehen, als 74-facher World Champion.
..Ich bin wirklich kein schlechter Mensch 😀
also um mich kurz zu fassen… Cena verkörpert einfach das, was amerikaner mögen, patriotismuss,… das mögen die amis eben un darf ich euch nochmal daran erinnern das die WWE nicht in Europa ihren sitzt hat sondern in Amerika???
also klar regen wir uns über sowas auf aber des kümmert die dort drüben nich weil die es ja mögen 😀
un ja klar auch ein Cena kriegt in USA heat aber würden wir mal das ganze Publikum beobachten bei einem einzug/match eines Faces, da gibt es auch nich weniger die heat geben als bei einem john cena. ich hoffe ich hab nich zu viel schrott geschrieben xD