TNA sagt Deutschland-Tour aufgrund schlechten Kartenvorverkaufs ab!

09.01.12, von Jens "JME" Meyer

– Wie iMPACT! Wrestling Deutschland heute auf Facebook bekannt gab, hat „Shooter Promotions“, der Veranstalter der Maximum Impact Tour 2012, heute eine Pressemitteilung veröffentlicht, und bekannt gegeben, dass die drei Deutschland-Termine der Tour abgesagt wurden. So wurden sowohl die Shows in Essen und Neu-Ulm, als auch die Show in Leipzig, aufgrund des schlechten Kartenverkaufs gestrichen.

Liebe IMPACT WRESTLING Fans,

soeben erreichte uns eine leider unschöne Nachricht von Shooter Promotions, dem Veranstalter der Maximum Impact Tour 2012.

Leider teilt uns der Veranstalter mit, dass er die 3 geplanten Termine der Maximum Impact Tour in Deutschland abgesagt hat.

Die Erklärung im Wortlaut:

„Aufgrund der unerwartet schlechten Abverkäufe müssen die 3 geplanten TNA Wrestling Shows leider abgesagt werden.
Die bereits erworbenen Tickets können ab sofort bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.“

Wir bedauern, somit die Absage der TNA Maximum Impact Tour in Essen, Leipzig und Neu-Ulm bestätigen zu müssen.

Euer IMPACT WRESTLING Team.

Quelle: iMPACT! Wrestling Deutschland @ Facebook

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über dieses Thema.




26 Antworten auf „TNA sagt Deutschland-Tour aufgrund schlechten Kartenvorverkaufs ab!“

mirko2205 sagt:

Die BEKOMMEN NE kOPFNUSS VON MIR ICH HAB MICH DA SO DRAUF GEFREUT ESSEN WAR FAST AUSVERKAUFT UND WENN MAN NE TOUR ABSAGT DOCH NICHT ERST 2 WOCHEN VORHER

Cassa sagt:

Haha da ich in Essen wohne wollte ich mir kurz vorher erst Ticket holen gehe aber zum glück habe ich die Tickets nicht vorher geholt wie es eigentlich geplant war aber diese aktion ist das aus für Impact Wrestling in Deutschland ganz klar!

JME sagt:

Das ist natürlich für alle deutschen TNA-Fans richtig bitter. Ich hab noch mit dem Gedanken gespielt, spontan nach Leipzig zu fahren, wenn es meine Zeit zulässt. Live-Shows sind doch ein anderes Erlebniss, und bei TNA wohl etwas Fanfreundlicher als bei WWE. Auch weil man bei TNA tolle Matches zu sehen bekommt, wo die Worker sich nicht offensichtlich schonen, wie bei WWE manchmal der Fall. Schade drum. Vermutlich waren 3 Termine auch etwas zuviel.

Ob das schlechtes für den deutschen Wrestling-Markt bedeutet vermag ich jetzt noch nicht zu sagen. Könnte ebrr durchaus sein, dass TNA zukünftige Termine sorgfälltiger auswählt, und vor allem seltener. Der Vertrag mit Sky-Deutschland wurde ja erst verlängert. Für eine größere Aufmerksamkeit in D, braucht man über kurz oder lang wohl aber wieder einen Free-TV Platz.

Micha sagt:

Bei gutem Wetter wäre ich nach Leipzig gefahren… Tja, Pech.

JeffHardyFan sagt:

Toll wir Deutschen gehen mal wieder Leer aus Ich hab Karten für Essen zu Weihnachten bekommen.

Fanta sagt:

Einfach nur behindert. -.-
TNA soll sich mal bessere Veranstalter suchen. Shooter hat da auf ganzer Linie versagt. Shows in 3 Städten war schon ein Fehler, das sind für Deutschland einfach zu viel. Eine Show reicht vollkommen, in Berlin oder Essen zum Beispiel. Zumindest in Essen waren die Verkäufe doch okay, wieso lässt man nicht wenigstens den Termin? Und wenn die Verkäufe nicht liefen, soll Shooter besser Werbung machen. Der Zeitpunkt dieser Meldung ist auf jeden Fall ein Fiasko. Als ob denen erst 2 Wochen vor den Shows auffällt, dass man nicht genügend Tickets verkauft.
Den Imageschaden wird jedenfalls TNA erleiden.

takerrules sagt:

ich glaube tna weiß es schon länger.hab mich ausnahmsweise auf der homepage umgesehen und da stehen termine in den usa für den zeitraum wo hier die tour sein sollte.noch offensichtlicher ist wenn man drauf klickt kann man lesen das die karten schon seit november/dezember zu haben sind.

Mr. Betz sagt:

BULLSHIT!!! Für Neu-Ulm war sogar Sting angekündigt (was eine Sensation gewesen wäre. Dass die nicht wenigstens diese eine Show halten, obwohl sie ja am Tag vorher in London sind, ist schon mehr oder weniger frech…-.-‚

Dennis sagt:

Naja ich habs schon iwie kommen sehen…
Es liegt auch nicht an den käufern sonder an der planung und bewerbung der tour.

It's me DDP sagt:

Das ist euer ENDE………Total Nonstop Rentner Wrestling 

cross the line sagt:

Tjooo, ziemlich dumm gelaufen. 🙁
Ärger mich tierisch, da es für mich die erste Maximum Impact Tour gewesen wäre.
Dann lieber nach kleineren Sternen greifen…eine Stadt wie Berlin im letzten Jahr hätte jedenfalls vollkommen ausgereicht.
Essen konnte ich ja noch verstehen, aber Leipzig bzw. Neu-Ulm (nix gegen die Städte persönlich…)?
Der Veranstalter schien es auch nicht sonderlich gut beworben zu haben, kein Wunder und recht peinliche Angelegenheit. Den Schuh wird sich TNA so oder so anziehen müssen, auch wenns wohl mehr am Veranstalter selbst gelegen hat, die Wut wird eh nur in eine Richtung gehen, Schade.

Alex sagt:

Die Erfahrungszahlen der WWE-Shows in D haben eben gezeigt das das Business in D nicht „so“ der Burner ist. Man will ausverkaufte Shows wie bei der UFC wenn man in andere Länder kommt. Trotzdem hätte auch 1 Event gereicht

JME sagt:

@ cross th line

Leipzig ist in etwa genauso groß wie Essen. Daran hat es also wohl kaum gelegen. x)

Leipziger sagt:

Ich hätte mir die Tage auch ne Karte für meine Heimatstadt gesichert, wäre mein erstes Wrestling-Live-Event geworden..
was für ein Reinfall, was für eine Enttäuschung!

cross the line sagt:

@JME Es ging mir gar nicht im Speziellen um die Größe der kleineren Städte bzw. die Einwohnerzahl dieser, es ging mir um die Erfahrung, die man mit einer Stadt wie Berlin (Hochburg) schon gemacht hat. Die Videos auf den jeweiligen Portalen zur letzten Maximum Impact Tour in Berlin waren gigantisch (klasse Crowd und zahlenmäßig auch i.O.).
Es soll ja auch kein Niedermachen meinerseits von Städten sein (falls Du das so empfindest^^), aber Essen alleine hätte gereicht, da waren die Verkäufe dem Anschein nach ja auch nicht sooo übel, woran auch immer das liegen mag. 😉
Einen klitzekleinen Seitenhieb kann ich mir aber dennoch nicht verkneifen: Obwohl von der Kilometeranzahl her fast identisch, hatte ich mich für Essen, statt Leipzig entschieden. xP

Cassa sagt:

Es liegt aber auch daran, dass Essen ein großer Name im „Ruhrpott“ ist und es hat sich schnell überall rumgesprochen, dass hier die Tour sein sollte. Die Grugahalle war jetzt auch nicht so bombastisch aber es hätte gereicht und ich weiss, dass die Grugahalle fast ausverkauft war… Einfach nur Lahm vom Veranstalter denn für TNA echt 3 veranstaltungsorte zu machen war zu krass!… Meiner Meinung nach hätte Essen und Leipzig gereicht… Aber What The hell ist Neu-Ulm?! Ich mien ist ja schön für die die da wohnen aber man kennts woanders nicht… Naja selbst im Arsch getreten! Ich werde aber weiterhin TNA schauen!

JME sagt:

@ cross the line

Das ist ja auch jedem selber überlassen. Da hätte ich mich definitiv anders entschieden. Das liegt aber wohl daran das ich in Leipzig bereits bei Konzerten war, aber auch die Stadt Essen kenne. xD Um Ost und West ging es mir hierbei überhaupt nicht. Diese kategoriesierung empfinde ich sowieso als befremdlich. Eher darum das Leipzig kulturell ganz weit vorne spielt, was Veranstaltungen angeht. Für Essen spricht da vielleicht die Lage. Wobei Leipzig in dem Falle auch für Berliner etc. erreichbar gewesen wäre.

HCL87 sagt:

Egal ob jetzt WWR/TNA, dass ist einfach nur schade ums Wrestling , hab auch überlegt ob ich mir Karten für LE hole,um auch nur mal nen Vergleich zu haben. Tut mir leid für euch Jungs 🙁

cross the line sagt:

@JME Dann verstehen wir uns ja, wie fast immer, blendend.^^
Solch eine Art Diskussion (Ost/West) wollte ich damit auch gar nicht entfachen, bzw. kam mir das gar nicht in den Sinn, keine Sorge. 🙂

TNA hat, was Deutschland anbelangt, nun jedenfalls ordentlich Hausaufgaben zu erledigen bis zum nächsten Mal: Besserer Veranstalter mit besserer Werbung, auf 1-2 Großstädte beschränken, wobei eine Großstadt nach dem Ding wohl eher ausreichend sein wird und vor allen Dingen keinen Selbstläufer daraus machen lassen.
Letztes Jahr konnte man noch sooo schön die o2 World in manchen Weeklys sehen, träum.
Naja, vielleicht sieht man sich dann das nächste Mal dort.
Ich bin für heute raus, cheers.

CEA - Chief Executive A**hole sagt:

der Hammer schlechthin, aber nun zeigt sich eben der strategische Fehler TNAs, schon aus reiner Gewohnheit auf’s falsche Pferd zu setzen. Da holt man nen Hogan und nen Bischoff und ein paar andere, um die Company voranzubringen, sie bekannter zu machen. Das Ergebnis ist bekannt. Da nimmt man als TV-Sender in D auch noch Sky, sprich PayTV – man merkt, die haben sich über die Fernsehlandschaft nicht im geringsten informiert. Echt genial, ein FreeTV-Sender hätte es sein müssen, da PayTV in D doch in den allermeisten Fällen wegen Fußball und wegen Fußball genommen wird. Ein paar Tausend schauen auch mal nen Film. Aber die pure Wrestling-Kundschaft ist verschwindend gering. So muss man dann natürlich einen Promoter nehmen, der wohl alles andere als werbefreudig ist und am Ende kommt ne Nullnummer dabei raus. Drei Städte zu nehmen, finde ich nicht mal so problematisch. Die waren ja gut verteilt.
Echt blöd. Da hat TNA nen ganz gewaltigen Bock geschossen.
Kann ich mir meine Erste-Reihe-Tickets für Essen an die Backe nageln. Von dem Retourgeld könnte man aber noch UK aufsuchen, nur eben keine Superplätze mehr. Ich denk mal drüber nach.

Sarah sagt:

Ich habe mir welche zum Geburtstag gewünscht weil ich 2 Tage vor einem dieser Events Geburtstag habe! Aber NEIN! meine Eltern wollen nicht,weil die von der WWE schon so teuer waren,damals.

The Phantom sagt:

Tja Grosse Fresse nichts dahinter für mich ist die TNA damit in Deutschland am Ende.So wie ich gehört habe will SKY Deutschland überprüfen ob man die Verträge mit der TNA einhalten will oder nicht besser seine Zusammenarbeit mit der WWE aus zu bauen !! TNA ist damit für Deutschland so gut wie am ENDE !!!

The Phantom sagt:

Tja Tschüss TNA DEUTSCHLAND ES LEBE DIE WWE
SKY DEUTSCHLAND will die zusammen arbeit mit Impact Wrestling überprüfen.
Das würde bedeuten Tschüss TNA in Deutschland

cross the line sagt:

lol @ The Phantom!
Wer oder was ist denn Deine Quelle?
Mamas Hustensaftflasche?

Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky: „Wrestling ist bereits seit vielen Jahren einer der wichtigen Inhalte unseres umfangreichen Sport- und Unterhaltungsprogramms, der sich bei unseren Kunden sehr großer Beliebtheit erfreut. TNA Entertainment ist seit vier Jahren ein verlässlicher Partner, weshalb wir über die Verlängerung der Zusammenarbeit sehr froh sind. Damit bietet Sky auch in Zukunft das beste Wrestling-Angebot im deutschsprachigen Fernsehen.“

Gute Nacht.

The Phantom sagt:

@ cross the line !!! Nein nicht mamas hustensaftflasche sondern Sky Deutschland selber ist meine Quelle.Hasbe beim Srender angerufen im nahmen vieler Fans die nach Essen gehen wollten.Und kurz vor Weihnachten und auch vor Sylvester haben die Moderatoren Nic Heldt und Mike Ritter von SKY für die Karten geworben.Alle beteiligten sind über diese sehr kurzfristige Endscheidung der TNA sehr verärgert und mit dem Chef der Abteilung Sport von Sky Herr Margenkampf habe ich selber telefoniert.Dieser Herr sagte mir das durch diese Absage wo Sky erst am 06.01 von erfuhr ernsthafte Probleme endstanden wären was TV Rechte und Vermarktung in Deutschland endstanden seien und Sky würde das überprüfen lassen.

cross the line sagt:

Tut mir leid @The Phantom, aber ich kann und werde Dich nicht ernst nehmen.
Erstmal sind Nic Heldt und Mike Ritter keine Moderatoren, sondern Kommentatoren.
Dass „alle Beteiligten“ über die Situation verärgert sind, liegt klar auf der Hand, dazu muss man nicht „im nahmen vieler fans“ bei Sky Deutschland AG anrufen. Ist zudem auch einfach die falsche Adresse dafür.
Sky Deutschland AG ist nicht der Veranstalter und somit nicht für die Maximum Impact Tour zuständig/verantwortlich.
Außerdem ist nicht TNA Schuld an der Misere, sondern alleine der Veranstalter selbst (Shooter Promotions und nicht TNA hat 2 Wochen vor der Tour die Termine gestrichen aufgrund der VVK) trägt die Verantwortung. Natürlich entsteht dadurch für TNA ein Imageschaden, das hat aber nix mit dem gerade erst verlängerten Vertrag zwischen Sky Deutschland AG und TNA zu tun.
Desweiteren glaube ich (unter Anderem wegen Deiner seltsamen Rechtschreibung und Deinen seltsamen Vorposts), dass Du kaum so wichtig bist, dass sich der Chef der Abteilung Sport von Sky Deutschland mit einem dahergelaufen Franz (der im Namen vieler Fans spricht) über geschäftsinterne Dinge, und dazu noch einfach so über das Telefon, unterhält.

Einen angenehmen Abend noch.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube