Kategorie | TNA PPVs

TNA Genesis 2012 Kurzbericht aus Orlando, Florida (08.01.2012)

09.01.12, von Mark "SixFold" Hildebrandt

Nach viel Feuerwerk geht es direkt mit dem ersten Match los.

1.Match
4-Way-Elimination-Match
TNA X-Division Championship
Austin Aries (c) gewann gegen Zema Ion, Kid Kash und Jesse Sorenson.

Jeremy Borash führt ein Interview mit den beiden Kindern von Devon. Diese kommen aber nicht zu Wort, sondern The Pope mischt sich ein und sagt, dass die beiden keine Kinder, sondern Männer seien. Devon werde heute sein blaues Wunder erleben und dies so schnell nicht mehr vergessen.

2.Match
Devon gewann gegen The Pope nach dem reverse 747.
Während des Matches griffen Devons Kinder für Devon ein.

Sting möchte nun etwas über Jeff Hardy sagen, doch Velvet Sky unterbricht ihn und flüstert ihm einen Plan ins Ohr, wie man verhindern könne, dass Madison Rayne in das Match eingreift. Sting gibt ihr die Erlaubnis dies durchzuführen und sagt danach noch, dass Jeff sich die Chance auf den Titel selber gegeben habe und niemand anderes sonst.

3.Match
Gunner /w Ric Flair gewann gegen RVD nach einem DDT auf den Hallenboden.
Während des Matches stritten sich Flair und der Referee, sodass Gunner dies für den DDT nutzen konnte.

4.Match
TNA Knockouts Championship
Gail Kim (c) /w Madison Rayne gewann gegen Mickie James via DQ nachdem Mickie James Kim mit einem Schlagring schlug.

Vor dem Match wurde ein Haikäfig in die Halle gefahren und Madison Rayne musste in diesen hinein. Dieser wurde dann noch in die Luft angehoben.

Jeremy Borash führt nun ein Interview mit Bully Ray. Dieser sagt, dass er in der ersten Sekunde Angst vor dem Monster´s Ball Match gehabt habe, danach aber nicht mehr, da er ja Bully Ray sei. Er sei der eigentliche Hardcore Gott und Leute wie Terry Funk oder Mick Foley würden sich vor ihm verneigen. Abyss werde heute Abend zu Immortal angekrochen kommen und um Vergebung betteln.

5.Match
Monster´s Ball
Abyss gewann gegen Bully Ray nach dem Black Hole Slam.

Jeremy Borash kommt nun zu den Tag Team Champions Crimson und Matt Morgan. Crimson und Morgan sagen beide, dass Joe und Magnus keine Chancen haben werden und sie wollen zeigen, dass sie die wahren Champions seien.

6.Match
TNA Tag Team Championship
Matt Morgan & Crimson (c) gewannen gegen Samoa Joe & Magnus nach einem Double Chokeslam gegen Magnus.

Jeremy Borash versucht nun ein Gespräch mit James Storm zu führen, doch dieser dreht den Spieß um, setzt Borash seinen Hut und seine Brille auf, gibt ihm sein Bier und fragt ihn, was er tun würde, wenn er Kurt Angle schon zweimal besiegt habe. Borash sagt, dass er es nicht wisse. Storm sagt, dass er an sich glauben müsse und das das ganze Match über.

7.Match
Kurt Angle gewann gegen James Storm.

Vor dem Main Event sehen wir nochmal Bobby Roode. Er sagt, dass er nur eine Chance gehabt habe, um Champion zu werden. Hardy hingegen habe schon etliche Chancen bekommen, doch heute sei seine letzte.

8.Match
TNA World Heavywheight Championship
Jeff Hardy gewann gegen Bobby Roode (c) via DQ, nachdem Bobby Roode absichtlich den Ringrichter attackierte.

Nach dem Match zeigte Hardy noch eine Swanton Bomb an Roode, schnappte sich den Gürtel und warf ihn auf Roode. Damit geht der TNA PPV Genesis 2012 off Air.

Diskutiert hier mit weiteren Wrestlingfans über dieses Großereignis und mehr!!!




18 Antworten auf „TNA Genesis 2012 Kurzbericht aus Orlando, Florida (08.01.2012)“

ZackAttack sagt:

Verdammt war das enttäuschend, und das nach einem eigentlichen Aufwärtstrend. Hinzu kam eine wirklich richtig schwache Crwod, aber das sind wir ja gewohnt. Aber der Reihe nach:

-Opener noch recht solide, in Bezug auf die Fähigkeiten aber doch deutlich hinter den Erwartungen zurück. Das Match hat aber schon aufgezeigt wo es heute hingehen soll und die fehlende Fähigkeit zu improvisieren war doch ziemlich schwach. Nach dem missglückten 450 von Ion gegen Kash hätte man doch noch was einschieben müssen. Naja, wir können positiv festhalten, dass Aries weiterhin Champ ist und dass man Ion und vor allem Sorensen weiter gut aufbaut.

-Lowlight des Abends, ohne Frage. So ein selten dämliches Booking hab ich selbst bei TNA schon lange nicht mehr gesehen, verdammt ich will Russo wieder als Headbooker haben. Devon war klinisch tot, seine Blagen turnen nach ein oder zwei Auftritten schon wieder gegen ihren neuen Meister und Devon steht auf wie Cena zu seinen besten Zeiten. Das traute Familienglück am Ende setzte dem die Krone auf, egal wie bescheiden die Fehde bisher war, dass hätte man noch mindestens einen Monat ziehen MÜSSEN!!!

-Auch Gunner vs. RvD war absolut schwach und eines PPVs nicht würdig. Immerhin hier mit dem richtigen Sieger, der das Ding für mich sogar clean nach Hause gebracht hat. Für RvD dürfte es das gewesen sein, den sehen wir nicht mehr wieder. Gut so, dafür Daumen hoch.

-Im KO Match war das Booking auch mal wieder selten dämlich. Velvet jetzt beste Freunding von Mickie und anstatt den Titel zurück zu wollen will sie jetzt Karens Job. Na prickelnd. Die DQ dann mal was anderes, aber jetzt geht die Fehde weiter, und die war bisher schon stinklangweilig und ausgebrannt.

-Das Monsters Ball Match die Überraschung des Abends. Natürlich kein wrestlerischer Leckerbissen, aber zumindest besser als die letzten Monsters Balls und auch mit der nötigen Intenität und den heftigen Spots. Ordentliches Midcard Hardcore Match, aber ich glaube Abyss könnte sich die Hand gebrochen haben, zumindest stimmte da was nicht.

-Eigentlich war die Titelverteidigung klar und ich hab keine Ahnung warum ich auf Joe/Magnus getippt habe. War wohl mehr die Hoffnung, dass ein Titelwechsel endlich mal wieder Schwung in die Division und vor allem die Fehde zwischen Crimson und Morgan bringt, denn das ist echt lahm und das Interesse an beiden ist momentan gleich Null. Hoffentlich gehts noch weiter mit Joe/Magnus, sonst hätte man sich das Turnier auch sparen können.

-Wieder ein ordentliches Match, aber kein Highlight. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber die beiden harmonieren im Ring nicht sonderlich gut miteinander. Das Finish dann auch ziemlich unsauber, die Fehde wird aber weitergehen und man konnte somit schon ahnen, worauf der Main Event hinauslaufen wird. Damit ist der letzte Funke bei Storm/Roode endgültig erloschen, spätestens nach diesem PPV hätte man die Fehde wieder aufnehmen MÜSSEN!

-Main Event dann wieder ganz ganz mieses Booking. Das Match fing gut an mit einem sehr dominanten Roode, doch spätestens als er das erste Mal flüchten wollte war der Drops gelutscht. Wie will man ihn als Champ stärken, wenn er beim kleinsten Wiederstand wie eine kleine Pussy das Weite sucht? Beim zweiten Mal suckte es dann noch mehr und das Ende einfach nur beschämend für einen PPV. Sorry TNA, aber dass macht man anders.

Alles in allem ein wirklich schwacher PPV, was ich in Anbetracht der Card gar nicht für möglich gehalten habe. Aber man merkt immer mehr das Booking von Prichard, dass nähert sich immer mehr dem von WWE an und die Zeiten starker Heels bei TNA scheinen endgültig dahin zu sein. Neben teilweise katastrophalem Booking wurde auch wenig gutes Wrestling geboten sodass ich am Ende nicht mehr als 3/10 Punkte geben kann. Dass ist vor allem in Anbetracht der seit einigen Wochen doch deutlich besseren TV-Shows ziemlich enttäuschend und hilft der schrumpfenden Fanbase wenig.

tobi1994 sagt:

Ich finde die WWE tausendmal besser als TNA aber ich kaufe nur TNA dvds wegen HARDY STING RVD USW

TNA Sucks sagt:

wie mein Name schon sagt!

Shawu sagt:

Rausgeworfenes Geld wenn Du wegen den Leuten irgendwas kaufst, ein Junkie, ein alter Mann und ein anderer Junkie der sich für den grössten hält.
Der PPV war schlecht und das Booking bedarf echt keiner Worte mehr

tobi1994 sagt:

Die WWE ist eh viel besser vorallem mit Chris Jericho

Chrizn sagt:

Also der PPV war echt schwach!

4-Way-Elimination-Match

Das erste Match war ganz okay. Denke das wir Zema Ion und Jesse Sorenson bald in einer eigenen Fehde sehen werden wo sie sich die Titelchancen gegenseitig verhindern.

Devon vs The Pope
Das Match einfach schwach. Nach der ganzen Müll Story das Devons Kinder zum Pope. Aber nach ein paar Wochen laufen sie wieder zu Daddy und heulen macht den ganzen Kram noch schlechter als er vorher war.

Gail Kim vs Mikie James
Fand das Match langweilig und es war irgendwie klar das was aus den Käfig geworfen wird. Einzigste Überraschung das Mickie sich die DQ einfängt. Fehde geht bis zum nächsten PPV denke ich weiter

Abyss vs Bully Ray
Genau das was ich erwartet hab Hardcore. Wrestlerrisch nicht das Hammermatch aber schöne Hardcore Aktionen drin und das Bully schrie: My Balls“ fand ich lustig. Mal schauen ob alle Gesund geblieben sind.

Gunner vs RVD
Auch kein gutes Match aber wenigstens hält man an Gunner fest und zieht das mit den verletzen weiter durch. Für RVD denke ich wars das bei TNA die WWE will ihn wieder haben Vertrag soll auslaufen das sagt schon vieles. Aber warten wir da einfach mal ab.

Crimson/Morgan vs SamoaJoe/Magnus

Keine Überraschung war wirklich nicht zuerwarten das Crimson hier seine erste Niederlage einfährt. Joe und Magnus find ich sind ein gutes Team und könnten sich die Titel irgendwann holen. Hoffen wir mal das TNA das Team so lässt und nicht beide wieder in der Versenkung landen.

Kurt Angel vs James Storm

Ein Ordentliches Match mit nem beschissenen ende. Anstatt das Storm jetzt jagt auf Roode macht wird er weiter in dieser Fehde stecke. Die luft ist aus der Fehde raus und man hätte hier den Cut machen sollen. Storm wär dann auf Titel jagt und Angel könnte kurzer tretten und sein ziel von Olympia verfolgen.

Jeff Hard vs Robert Roode

Willste ein schwachen Champion sehen musste zu TNA gehen. Wie kann man den Roode so schwach darstellen aber jetzt mal zum Anfang. Roode beginnt stark und muss dann weglaufen. Was fürn Blödsinn aber als man ihn das 2te mal weglaufen lassen wollte dachte ich mir Warum ist der Gürtel aus Gold der muss doch Rosa und aus Plüsch sein. Der Titel verliert an Wert mit jeden Booking traurig. Zu Hardy ich war mal fan bin aber auch kein Hasser. Fand das Match nicht stark von ihn. Er muss sich im Ring einfach ein bisschen verbessern. Das ende war auch schlecht aber war klar das Roode sich Disqualifizieren lässt.

Alles im allen Geld vorn eimer gewesen und TNA sollte echt was machen sonst sind da bald nur noch die Fanboys und dann wars das.

HSS 667 sagt:

Sehr schwacher PPV! Dabei verfügt die TNA über sehr gute Athleten. Seitdem Sie aber versuchen die WWE zu kopieren, wird es peinlich. Es ist schade, dass die WWE zur Zeit bessere Storylines bietet als die TNA.

Ich vermisse die guten alten X-Division Zeiten. Ohne die Guns ist diese einfach nur langweilig. Die TNA solltet dringend die PPV woanders veranstalten. Vielleicht sogar 2-3 streichen. Dann lieber 8 gute PPV in verschiedenen Städten durchführen.

Für mich bietet die TNA das bessere Wrestling, aber die WWE hat den Knall gehört. Doch das WWE Produkt liegt mir nicht. Die TNA hat gutes Wrestling geboten hoffentlich schaffen die es. Denn ich würde ungern von der TNA wieder komplett zur WWE wechseln.

Fanta sagt:

Same procedure as every year, auch 2012 wird TNA schlechter geredet als es ist. 🙂

Das X-Division-Match war gut und ein gelungener Opener. Devon vs Pope war viel besser als erwartet. Gunner gegen Bob Van Dam ebenfalls. Das Knockouts-Match blieb unter meinen Erwartungen. Monster’s Ball dann das klare MOTN. Starker Brawl mit sicken Spots. Das Tag Team-Match war gut. Angle gegen Storm solide. Dass Angle gewinnt hat mich doch überrascht, es scheint aber noch ein bisschen weiterzugehen. Roode gegen Hardy war in Ordnung. Aber seit wann ist es bei TNA wie bei der WWE, dass der Titel nicht durch DQ wechselt? War doch früher mal anders.
Insgesamt also durchschnittlich bis ganz gut.

captain sagt:

Fand den PPV ganz gut. X-divison match fein, tag match ganz gut, abyss vs bully ray eine fette schlacht und storm vs angle auch toll!
Roode weiterhin als champ ist auch richtig! Gunner hat RVD endlich in die Wüste geschickt–> auch richtig!
Also ich kann mir nicht vorstellen das die ganzen W*E-Kinder die TNA runter machen den PPV gesehen haben!!!
TNA RULEZZZZZZ

hornswoggle-fan sagt:

na toll ich hab gar nich gewusst das Genesis war 🙁

Wieso sagen die das nicht besser im TNA Impact??????

Hach, aber auch egal.

Shadow sagt:

@ hornswoggle-fan
Gut das bei Impact im Hintergrund die ganze Zeit die Genesis Werbung lief und die auch die ganze Card durchgegangen sind…..aber egal.

Was mich ankotzt,und ich bin selber mehr WWE Fan als TNA,das so leute wie TNA Sucks sich hierrumtreiben und ihre Sätze unter die Berichte Bomben genau wie tobi1994. Jungs,das interessiert keinen und wenns euch nicht interessiert was bei TNA passiert verdammt dann guckt es nicht und überlasst das reden hier den Leuten die auch Ahnung haben davon und die da gerne drüber reden.Dafür haben wir genug WWE Themen wo sich die Leute die nur WWE gucken sich da genug austoben lassen. Is genausio schwachsinn wenn sich Leute nur in WWE Foren rumtreiben aber nur TNA gucken und deshalb da nur abkacken. Wer es nicht guckt kann keine AHnung über das produkt haben also einfach ruhiog sein und sich nicht einfach ohne Plan dazu äussern wenn ich keine AHnung von habe.

Mr. Awesome sagt:

Süß, wie sich hier ein paar kleine Kinder jeden Monat über über einen TNA PPV auslassen. Sicher, mir als TNA Fan hat der PPV ja auch nicht gefallen, aber so was wie der User „TNA Sucks“ ist teilweise kindsicher als das WWE Produkt. Wenn euch das Produkt nicht interessiert ist ja OK, jeder hat seine eigene Meinung, aber dann muss man doch nicht jeden unter die Nase setzen, dass man TNA nicht mag. Einfach die Leute, die es interessiert diskutieren lassen und nur in Bereiche posten, die einen auch interessieren.

PS: Bei WWE ist auch nicht alles aus Gold, nur mal so 😉

hornswoggle-fan sagt:

naja hab mir TNA am Samstag angeguckt, und hab nix gemerkt.
Die haben ja ständig ihre PPV Werbungen im Hintergrund laufen, auch
schon zwei Woche oder drei Wochen vorher. Da achte ich gar nicht mehr
drauf. Aber mal die Kommentatoren hätten doch was sagen können.

Naja, ich pass da nicht so auf manchmal, da müssen Sie es mir schon
besser bemerkbar machen, damit ich es merke.

ChristianBritze sagt:

Naja ich habs nich gesehen
schaue nur wwe ppv`s da ich wwe halt länger schaue als tna
was mir aufällt dass viele sagen dass die weekly shows immer besser sind als die ganzen ppv`s.wie gesagt kann da leider nicht mitreden da ich nur immer dienstag die weekly show schaue

was mich freut vom lesen her is dass mein Top Superstar Kurt Angle gewonnen hat auch wenn ihm der sieg meiner meinung nach nichts bringt sieg is sieg 😀

devons sieg so war ok aber dass nach einem sieg seine kiddies da wieder ankriechen is mir nich wirklich verständlich

abyss sieg war vorherrsehbar

schade um die tag title joe brauch unbedingt en titel um mal irg was erreicht zu haben bei tna. schade dazu

und dass roode den titel behält wie auch immer war mir auch klar da man die fehde zwischen ihm und hardy ja erstmal aufbauen muss. aber man sollte unbedingt roode stärker darstellen sonst gehts auch da bergab ich denke roode wird beim nächsten ppv den titel verlieren aber er muss endlich stärkere leistungen als champ zeigen dürfen.

im großen und ganzem is der ppv wohl dumm gelaufen^^

wie gesagt vllt schaue ich noch zu wenig tna um zu begreifen warum sie manches so kompliziert machen aber is halt meine meinung (schaue seit 6 monaten)

MfG

NeonNero sagt:

Toller PPV…10 Punkte!

hornswoggle-fan sagt:

also hab jetz den ppv gesehen. irgendwie waren die storylines jetz nich so der hammer.
abyss muss gg bully ray damit er nich mehr immortal joinen muss *gähn
tag team title überhaupt keine story *gähn gähn
diven match *gähn

Gunner mit Ric Flair gegen RVD war noch recht gut und er hat ihn wieder ins Krankenhaus bekommen 🙂

Gunner wird langsam immer besser

Devon gegen Pope war auch halbwegs gut und nicht so langweilig

Hardy gegen Rhoodes *gähn

Rhoodes is für mich kein Main Eventer, ich find ihn so recht langweilig, der hat überhaupt nix lustiges oder sonstwas interessantes. Er hat irgendwie keinen Charakter. Naja außer das mit dem
It-Faktor dass er sooooo toooolll egoistisch ist, wie er sagt. Na toll, wen interessierts, wenn man davon nur immer hört aber nix sieht. Soll mal seinen Verwandten am Ring kommen und dann gute Story oder so.

Kurt Angle gegen Cowboy war bestes.

Cowboy ist langsam einer meiner liebsten in TNA 🙂

Shadow sagt:

Sorry hornswoggle-fan, aber warum sollte man deine Kommentare nachdem Kommentar noch ernst nehmen???

Abyss vs Bully ok,geht ja noch die Meinung über die Story.

TT-Title befindet sich im AUfbau,geht noch weiter

Diven gibt es nicht sondern Knockouts und haben vernünftige Storys und zeigen auch was sie können.

Gunner vs RVD war schlecht.

Devon vs Pope war schlecht

Hardy vs Rhoode langweilig und Rhoode hat keinen Charakter? Selten,vorallem in Bezug auf Rhoode,so einen Blödsinn gelesen. Du ahst anscheind nicht ein Stück begriffen wie der Charakter aufgebaut ist.

Und Angle vs Storm war das beste? Das war einfach nur schlecht diesesmal und nix anderes.
Ich respektiere ja deine Meinung,aber das war so dermaßen daneben gezielt und eine Betrachtung die komischer nicht mehr geht.

ThePopeHasSpoken sagt:

was geht den hier ab.Ihr seid doch alles WWE futzies.Dieses PPV war der hammer,vorallem die matches um den X Division title.Dazu noch:Monsters Ball und Tag Team title!Nur den Main Event fand ich nicht so toll,ansonsten gut gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube