– Die Raw-Ausgabe vom 2.Januar erzielte ein Rating von 3,1 Punkten. Dies entspricht ca. 4,438 Mio. Zuschauern.
Somit verbesserte sich zwar das Rating um immerhin 0,17 Punkte im Vergleich zur Vorwoche (2,93), aber man verlor dennoch ca. 22.000 Zuschauer (4,46 Mio.)! Auch stellte sich wieder der alte Trend ein das man in der zweiten Stunde Zuschauer verliert. Während die erste Stunde ein Rating von 3,2 Punkten verbuchte, waren es in Stunde Zwei nur noch 3,02 Punkte. Somit sank das Rating noch vor der Auflösung des „It Begins“-Rätsels um 6%.
Diskutiert hier über dieses Rating!
9 Antworten auf „WWE Monday Night RAW Rating vom 02.01.2012“
Oh Man…Selbst die Videos ziehen nicht. Zwar ist das Rating etwas gestiegen, aber der Zuschauerzuwachs ist mehr als enttäuschend. Und das man in Stunde zwei wieder verlor, ist noch katastrophaler. Anscheinend zieht Cena alleine eben doch nicht. Erschreckend das man selbst mit diesen Videos die Zuschauer nicht halten konnte. Das lässt mich etwas ratlos zurück.
Und wenn man für nächste Woche tatsächlich mit einen identischen Auftritt von Jericho plant, wird man das Momentum wohl komplett killen. Wobei ich vermute das die Offiziellen nach diesen Rating eh alle Pläne für nächste Woche noch einmal über den Haufen werfen werden.
So langsam fragt man sich schon was die WWE überhaupt machen kann, um die Ratings zu steigern (Und wehe es fängt wieder einer mit der PG-Diskussion an. *rolleyes*) Sicher war die Show verwirrend, kontrovers, und viele haben sich mehr erwartet, aber dies hat ja kein Einfluss auf dieses Rating. Für die Show am Montag hätte die Spannung groß genug sein sollen, um besseres zu erreichen. Wie die Zuschauer diese Show wirklich bewerteten, wird man erst mit dem nächsten Rating wissen. Denn dann weiß man ob sie wieder einschalten, oder abgeschreckt wurden.
Vor der Itbegins Auflösung war noch ein grottiges Diven Match. Spätestens da musste man echt abschalten…
Dezember und Januar sind aber überall die Quoten rückläufig, deswegen sollte man frühestens mitte Januar wieder genauer hinschauen.
Viele Serien kommen erst aus der Winterpause und damit stellt sich dann auch langsam wieder der Rhythmus für die Montags-Zuschauer ein
Das mag schon richtig sein. Aber die erste Ausgabe 2011, erreichte ebenfalls ein Rating von 3,1 Punkten und hatte 4,5 Mio. Zuschauern. Also quasi identisch dem heutigen. Nur konnte man damals nicht mal ansatzweise im Vorfeld so einen Hype auslösen wie dieses Jahr mit den Videos. Alleine wenn man betrachtet welche Resonanz der Raw-Live Chat auf W-I.de hatte. Unter den deutschen WWE-Fans war ein unglaublicher Hype da. Ich kann mir nicht vorstellen das dies in den USA komplett anders war. Hier muss man das Rating schon ganz klar als kleine Enttäuschung ansehen.
Was viele aber auch vergessen das diese Videos ja auch nur die Zuschauer mitbekommen die eh die Shows schauen – das Internetpublikum muss man dabei aussen vor lassen weil die in der grossen Mehrheit wohl eher Downloader als Zuschauer sind.
Ich Rede hier absichtluch nur von den US Zuschauern weil unsere ja nicht zählen, aber auich hier ist die grosse Mehrheit wohl eher die Downloadfraktion.
Alle Promotions müssen da mehr mit der Zeit gehen und mehr Inhalte im Netz anbieten wenn man neben dem TV bestehen möchte.
Man kann bei niemandem einen Hype erzeugen der die Videos gar nicht mitbekommt, also muss man Stammzuschauer sein und die bringen die Quaten nicht wirklich nach oben.
Deswegen ist das Rating eigentlich keine Enttäuschung sondern eigentlich mehr oder minder logisch.
Man muss zu den Big4 PPVs mehr Mainstream einbinden um die Aufmerksamkeit der „normalen“ Medien auf sich zu ziehen, das wird aber von vielen Fans weiterhin abgelehnt. Warum auch immer.
Hierzulande wird man ja ausgelacht wenn von Wrestling die Rede ist, das wird sich auch nicht ändern (hier macht auch SKY keinen guten Job wenn bei den Fussballsendungen die Fussballer von den Moderatoren mitleidig belächelt werden wenn diese sich als Wrerstlingfans outen), in den USA ist dies zum Glück anders, allerdings benötigt es dort einen grössen Schub von Mainstreampopstars, seien es Musiker, Serienstars, Filmstars, Footballstars oder sonstwas.
Das war aber auch mal anders, betrachtet man die Sache mal rückläufig. Es war ne ganze Weile mal Klasse, auf einer Welle mitzuschwimmen…was daraus nun geworden ist, sieht man ja. Da kann man sich biegen und brechen. Das eigentliche Rating wird natürlich bestimmt durch die Amis selbst. Ist ja nicht mal böse gemeint.
Aber die halbherzigen Überraschungen bringen selbst einen gestandenen Menschen nicht zum Einschalten. Ich hab bei der SS 2011 gedacht, dass ich wieder ein konsequenter Zuschauer werde, aber wurde es dann doch nicht.
Liegt das nun an mir oder dem Produkt selbst?
Das ist jetzt kein Geflame meinerseits, sondern Tatsache…
Meiner Meinung nach liegts viel an uns Fans selbst, man will jeden Spoiler schnell lesen und macht sich damit enorm viel selbst kaputt, das steigert die Erwartungshaltung und man ist viel enttäuschter als eigentlich üblich.
Das gilt aber ebenfalls für alle Promotions, nicht nur WWE sondern auch TNA.
Das Internet hat vieles für uns getan, aber an dem Punkt macht es eben auch viel kaputt – obwohl nicht das Netz selbst die Schuld hat sondern wir selbst eben weil wir so handeln.
Wer sich mal wirklich hinsetzt und die Shows von 2001-2005 anschaut wird sehen das die von der Show selbst eher klassen schlechter waren als heute, die Nostalgie sagt uns jedoch das es damals besser war.
Nicht unbedingt, die alteingessesen Fans brauchen keinen Spoiler.
Da kann man gut und gerne drauf verzichten. Ich glaube das hat eher mit den Altfans zu tuen, als mit den Spoilern selbst. Ich lasse mich zB. mehr überraschen, als dass ich nachlese.
Ohne das jetzt echt Persönlich zu meinen, aber dafür das Du wenig nachlesen willst schreibst Du auf viele Spoiler doch Kommentare…….
Wir Fans kritisieren viel und leider meistens auch nicht wirklich Fair gegenüber allem.
Früher gabs alle paar Jubeljahre mal eine Überraschung, heute regt man sich auf wenns nicht jede Woche was gibt, nur wie sollte es dann aussehen? Vieles was man sich so wünscht ist einfach eben nur das, reines Wunschdenken das mit der Realität so gar nix zu tun hat.
Ich würde mich z.b. in der Kategorie Altfan einordnen, wegen vielen Diskussionen im ganzen Netz hab ich im Dezember mal einiges altes angeschaut, so 2001-2005.
Wow das sieht alles toll aus, aber rein technisch ist es heute um Lichtjahre besser.
Vieles an Kritik ist oft unüberlegt