Kategorie | W-I Interviews

Interview mit Nigel McGuinness (05.01.2008) Deutsch

05.01.08, von "TheKing23"

Nigel McGuinness hielt bereits diverse Titel, seine größten Erfolge feierte er allerdings erst im Zeitraum von 2005 bis 2007. Er ging in die Geschichtsbücher als längster Ring of Honor Pure Champion ein. Ebenso ist er mit Samoa Joe und Bryan Danielson (Danielson vereinigte den ROH Pure Title und den ROH World Title) der einzige Wrestler weltweit, der beide Singles Title von Ring of Honor halten konnte. Den ROH World Title gewann McGuinness erst vor rund 3 Monaten von Takeshi Morishima bei ROH’s „Undeniable“. Nun ist er mit uns im Gespräch.

Wrestling-Informer.de: Nigel, als erstes Dankeschön, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast. Wie geht es dir momentan? In den letzten Wochen hattest du ja große Probleme mit deiner Schulter!

Nigel McGuinness: Immer noch schlecht. Ich denke nicht, dass es jemals wieder 100% gut werden wird.

Wrestling-Informer.de: Lass uns zuerst über Ring of Honor reden. Du bist der amtierende ROH World Champion und ein ehemaliger ROH Pure Champion. Welche Titelregentschaft war oder ist die wichtigste und warum?

Nigel McGuinness: Aufgrund seiner Geschichte ist natürlich der World Title das Größte. Aber der Pure Title war es, der mir half, aus der Masse herauszustechen und den nächsten Schritt nach oben zu gehen.

Wrestling-Informer.de: Du hast den Pure Title 350 Tage lang gehalten, also länger als jeder vor dir. Ausserdem warst du der letzte Halter dieses Titels. Ist das für dich etwas besonderes? Erinnerst du dich an dein letztes Titelmatch im August 2006 bei Unified?

Nigel McGuinness: Ja, es war etwas ganz besonderes. Das Match war ausserdem sehr wichtig für meinen Aufstieg

Wrestling-Informer.de: Tassilo Jung, ein sehr bekannter Referee aus Deutschland, leitete dieses Match. Wir haben mit ihm auch schon ein Interview geführt. Kannst du etwas über ihn sagen? Würdest du ihn gerne regelmäßig in den USA oder Japan als Referee sehen?

Nigel McGuinness: Absolut. Er bekam den Platz in diesem Match, weil er von den Jungs im Locker Room sehr respektiert wurde.

Wrestling-Informer.de: Ich denke Project161 war eine der besten (Internet-)Storylines der letzten Monate. Am Anfang wusste niemand genau, ob es echt war oder nicht. Wie ist deine Meinung dazu? Eine gute oder schlechte Storyline?

Nigel McGuinness: Ich habe es nicht so genau verfolgt, aber die Leute, die darin teilnehmen, sind sehr talentiert und ich denke, es könnte sehr erfolgreich werden.

Wrestling-Informer.de: Wenn man sich die Liste frühere ROH World Champions anschaut, sieht man Namen wie Low Ki, Samoa Joe, Austin Aries, CM Punk, James Gibson (Jamie Noble) und Homicide. Sie alle sind oder waren Teil großer Promotions wie World Wrestling Entertainment oder Total Nonstop Action Wrestling. Wären diese Promotions eine Option für dich in der Zukunft?

Nigel McGuinness: Natürlich, wenn sich die richtige Situation ergibt.

Wrestling-Informer.de: Siehst du dir die Shows an? RAW oder iMPACT! z.B.? Magst du die Shows oder nicht?

Nigel McGuinness: Ich versuche, wenn ich Zeit habe, zumindest das Produkt zu verfolgen.

Wrestling-Informer.de: Du hattest viele bekannte Matches gegen Wrestler wie Bryan Danielson oder Takeshi Morishima, der den Titel an dich verloren hat. Mit wem würdest du in der Zukunft gerne in den Ring steigen? Wer wäre dein Favorit für Matches bei ROH, IWA Mid South o.ä.?

Nigel McGuinness: John Cena.

Wrestling-Informer.de: Viele Wrestler sagen, dass die Fans in Deutschland anders sind als in den USA oder Japan. Was denkst du darüber? Was magst du, oder was magst du nicht an den deutschen Fans?

Nigel McGuinness: Sie sind sehr leidenschaftlich und die Atmosphäre ist sehr familiär. Ich liebe es, dort zu wrestlen.

Wrestling-Informer.de: Die Fans von westside Xtreme wrestling (wXw) sind sehr bekannt für die Chants und die Stimmung bei den Shows. Was denkst du, wenn du den Begriff wXw hörst?

Nigel McGuinness: Eine absolut professionelle, tüchtige und hart arbeitende Promotion.

Wrestling-Informer.de: Vom 7. bis 9. März 2008 wird das nächste 16 Carat Gold Tournament in Essen stattfinden. Es wurden bereits große Namen angekündigt. Gibt es eine Möglichkeit, dass man auch Nigel McGuinness dort sehen wird?

Nigel McGuinness: Es gibt immer eine Möglichkeit.

Wrestling-Informer.de: Am 17. März 2007 warst du Teil von German Stampede Wrestling’s „International Impact IV“. Stars wie Jeff Jarrett, Christopher Daniels und Colt Cabana waren auch Teil dieser Show. Viele Leute nennen diese Show und das 16 Carat „Show des Jahres“. Ist es möglich, diese Shows mit den Indy-Shows in den USA zu vergleichen? Mit ROH, IWA MS, Pro Wrestling Guerilla z.B.?

Nigel McGuinness: Sicher, man kann das vergleichen. Aber es gibt so viele Faktoren zu berücksichtigen, dass es vielleicht sinnlos wäre, dies zu tun.

Wrestling-Informer.de: Am 30. November 2007 hatte Silas Young, der Neffe von Stan Hansen, eines seiner letzten Matches für ROH, gegen dich. Ein paar Tage zuvor unterzeichnete er einen Development-Vertrag mit WWE. Wird er es dort schaffen? Was kannst du über ihn als Wrestler sagen?

Nigel McGuinness: Ich bin sehr froh, dass er es dorthin geschafft hat. Es ist so schwer, es im Wrestling zu etwas zu bringen und er ist wirklich ein talentierter Junge, den ich schon eine Zeit lang kenne. Er hat eine genau so große Chance wie jeder.

Wrestling-Informer.de: Du bist aus London, England. Du hast sicherlich ein paar Shows besucht, bevor du vor ein paar Jahren selbst in den Ring gestiegen bist. Hast du jemals eine Show in Deutschland als Fan besucht?

Nigel McGuinness: Nein, niemals.

Wrestling-Informer.de: Wie würdest du dich selbst und deinen Wrestling-Stil beschreiben?

Nigel McGuinness: Exzentrisch, hart, kein Unfug.

Wrestling-Informer.de: Ich würde dir gerne ein paar Begriffe nennen und von dir kurze Gedanken dazu erfahren. Starten wir mit Ring Of Honor.

Nigel McGuinness:Stolz.

Wrestling-Informer.de: Gabe Sapolsky

Nigel McGuinness: Brilliant.

Wrestling-Informer.de: Cary Silkin

Nigel McGuinness: Vom Himmel geschickt.

Wrestling-Informer.de: Rob Feinstein

Nigel McGuinness: Habe ihn niemals gekannt.

Wrestling-Informer.de: Jawbreaker Lariat / Rebound Lariat

Nigel McGuinness: Vernichtend.

Wrestling-Informer.de: Pro Wrestling NOAH

Nigel McGuinness: Weltklasse.

Wrestling-Informer.de: Deutschland

Nigel McGuinness: Wunderbar.

Wrestling-Informer.de: Chemie

Nigel McGuinness: Einfach.

Wrestling-Informer.de: Gibt es etwas, was du den Fans mitteilen möchtest?

Nigel McGuinness: Kauft mein T-Shirt und unterstützt das Produkt weiterhin.

Wrestling-Informer.de: Eine letzte Frage, die mich sehr interessiert: Ist es wahr, dass dein geliebts Bügeleisen 2006 in Italien kaputt gegangen ist?

Nigel McGuinness: Ja, das stimmt. Der Kopf von Andreas Diamond war schuld.

Wrestling-Informer.de: Danke für das Interview und viel Glück für die Zukunft!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube