Kategorie | MMA Archiv

UFC 139: Shogun vs. Henderson Liveergebnisse aus San Jose, California (19.11.2011)

19.11.11, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Daten
Datum: 19. November 2011
Austragungsort: San Jose, California
Halle: HP Pavilion

Main Card

Light Heavyweight bout
Maurício Rua vs. Dan Henderson
Henderson besiegte Rua via Unanimous Decision (48-47, 48-47, 48-47).

Middleweight bout
Wanderlei Silva vs. Cung Le
Silva besiegte Le via KO (Strikes) nach 4:49 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Urijah Faber vs. Brian Bowles
Faber besiegte Bowles via Submission (Guillotine Choke) nach 1:27 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Martin Kampmann vs. Rick Story
Kampmann besiegte Story via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Light Heavyweight bout
Stephan Bonnar vs. Kyle Kingsbury
Bonnar besiegte Kingsbury via Unanimous Decision (30-27, 30-25, 30-27).

Preliminary Card (Televised)

Light Heavyweight bout
Ryan Bader vs. Jason Brilz
Bader besiegte Brilz via KO (Punch) nach 1:17 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Michael McDonald vs. Alex Soto
McDonald besiegte Soto via KO (Punches) nach 0:56 in der ersten Runde.

Preliminary Card (Facebook)

Middleweight bout
Tom Lawlor vs. Chris Weidman
Weidman besiegte Lawlor via Submission (D’Arce Choke) nach 2:07 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Gleison Tibau vs. Rafael dos Anjos
Tibau besiegte dos Anjos via Split Decision (28-29, 29-28, 30-27).

Bantamweight bout
Miguel Torres vs. Nick Pace
Torres besiegte Pace via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Matt Brown vs. Seth Baczynski
Baczynski besiegte Brown via Submission (Guillotine Choke) nach 0:42 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Shamar Bailey vs. Danny Castillo
Castillo besiegte Bailey via TKO (Punches) nach 4:52 in der ersten Runde.




57 Antworten auf „UFC 139: Shogun vs. Henderson Liveergebnisse aus San Jose, California (19.11.2011)“

Mike Goldberg führt gerade die Einleitung des ersten Fights durch, damit beginnen die Prelims von UFC 139.

Buwistick sagt:

Eine hammer Card! Große Namen sind dabei! Das wird eine tolle Nacht für MMA Fans.

Danny Castillo nutzt den Heimvorteil in seinem Staat Kalifornien und legt mit 3 Takedowns richtig stark los, bevor er kurz vor Ende der Runde via Ground & Pound zuschlagen konnte, ehe der Referee den Fight beendete.

Buwistick sagt:

Dominanter Sieg! Castillo legte von Beginn an richtig los. Der Ground & Pound war mies. Mal sehen, was die Zukunft für Castillo bringt.

Die erste Runde zwischen Brown und Baczynski ist sehr ausgeglichen, beide konnten im Stand ein paar gute Treffer landen.

Nach einem klasse Konter im Boden setzt Seth Baczynski früh in Runde 2 via Guillotine Choke einen Submissionsieg. Brown versuchte zwar alles um rauszukommen, allerdings war der Griff zu fest.

Nun kommt es zu einem interessanten Fight im Bantamweight. Der ehemalige WEC Bantamweight Champion Miguel Torres trifft nach einer Niederlage im letzten Fight auf Nick Pace.

Torres startet ziemlich dominant. Im Stand sehr präsent und auch mit guten Treffern, ansonsten kontert er ziemlich gut, auch wenn Pace sich bis jetzt gut verteidigt.

Auch in Runde 2 wirkt Torres agiler, verteidigt sich intelligent, landet aber nicht so gute Treffer wie in der vorangegangenen Runde.

Buwistick sagt:

Baczynski hat den Fight größtenteils im Griff gehabt. In der ersten Runde das Abtasten im Stand und in der zweiten Runde am Boden dann der schnelle Konter mit der Submission. Klasse von Baczynski.

Mit einer überzeugenden Leistung sichert sich Torres den Sieg. Nach dem Fight spricht er davon bald seine alte Form wieder erreichen zu wollen und dass es schwer war gegen einen Fighter wie Nick Pace zu kämpfen, da dieser als unerfahrener Fighter nichts gegen einen Ex Champion zu verlieren hat.

Buwistick sagt:

Den Fight hat Torres mal ganz in Ruhe gewonnen. Das war nichts besonderes. Einfach nur bis zum Ende dominiert und nach Hause gefahren. Nun scheint der Titel wieder in Sicht für den Ex-Champ zu sein.

Nun also das Duell der beiden Brasilianer. Dos Anjos hat zuletzt mit einem Sieg gegen George Sotiropoulos überzeugen können, Tibau landete gegen Oliveira eine Submission of the Night.

Der Fight läuft überraschenderweise größtenteils im Stand ab. Tibau wirkt etwas aggressiver, richtige Vorteile konnte sich allerdings keiner der beiden Fighter erarbeiten.

Nachdem Dos Anjos zu Beginn aktiver ist, aber nichts durchbringen kann, da beide Fighter über eine ausgezeichnete Takedown Defense verfügen, landet Tibau gegen Ende einige sehr harte Schläge, allerdings übersteht Dos Anjos diese ohne Niederschlag. Gezeichnet ist er trotzdem, unter anderem an einem Ohr blutet er nun.

Tibau siegt letztlich via Split Decision. Etwas eindeutiger war es meiner Meinung schon, aber die 30-27 war übertrieben. Tibau entschied den Fight durch seine Dominanz in Runde 2, ansonsten war der Fight ziemlich ausgeglichen.

Nun der ungeschlagene Weidman gegen Tom Lawlor. Der kommt mal eben beim Entrance mit Kinect Ausrüstung und X-Box 360 Shirt heraus, was das Publikum sichtlich amüsiert.

Weidman setzte dem Fight schnell ein Ende und setzt seine Serie mit einer wirklich klassen Submission fort. Nach dem Fight bedankt er sich noch bei Matt Sera, mit dem er für sein Groundgame trainiert hat.

Mike Goldberg und Joe Rogan beginnen die Übertragung von Spike TV nun mit Rückblicken und Hypevideos über die beiden Main Events. Anschließend wird über Ryan Bader vs. Jason Brilz geredet.

Nun kommt es allerdings erst mal zu Michael McDonald gegen Alex Soto.

Grandioser Sieg des aktuell jüngsten Fighters Michael McDonald (20 Jahre). Soto ging zu Beginn aggressiv drauf, bis McDonald einen riesigen Konter landete und danach noch mehrere brutale Schläge hinterhersetzte. Anschließend sagte er, dass solch ein KO immer zu seinem Matchplan gehöre und bedankte sich noch bei den Fans.

Nun gibt es einen Rückblick auf Seth Baczynskis Sieg gegen Matt Brown. Anschließend werden auch noch mal die Weigh-Ins von Rua und Henderson eingespielt, bis es nun mit Bader vs. Brilz weitergehen wird.

Nach 2 unglücklichen Niederlagen gegen Jones und Ortiz feierte Ryan Bader einen schnellen und eindrucksvollen Sieg gegen Jason Brilz. Im Stand sehr beweglich und dann eine krachende Faust zum Sieg.

Auch Danny Castillo vs. Shamar Bailey wird nun noch ein weiteres Mal gezeigt, bevor in den Locker Room von Rua geschaltet wird, der sich noch etwas entspannt. Anschließend werden Statistiken über Shogun und Henderson gezeigt. Bei Rua wird vor allem das Muah Thay in den Vordergrund gestellt, bei Hendo seine Siegesserie bei Strikeforce, seitdem er in’s Light Heavyweight aufgestiegen ist. Während die letzten Worte gesprochen werden, ist Henderson gerade auf dem Weg zu seinem Locker Room.

Auch Weidmans Sieg wird noch ein Mal wiederholt. In den Locker Rooms werden erste Vorbereitungen getroffen und noch mal einige Aussagen eingespielt, in denen beide Fighter sich selbstsicher geben.

Nun reden Joe Rogan und Dana White über die Card. Der UFC Präsident sagt über Cung Le, dass er Kicks zeigt, die man sonst nur in Filmen sieht. White ist der Meinung, dass man sich nicht sicher sein kann was passiert mit Ausnahme dass es in den Boden gehen wird.

Ebenfalls verkündet White, dass der Sieger des Fights Urijah Faber vs. Brian Bowles einen Titelshot bekommen wird.

Anschließend wird noch über den Main Fight gesprochen. Auch hier soll der Sieger entweder einen Titelshot oder einen Contenderfight bekommen. White kann sich Henderson auch als Contender von Anderson Silva vorstellen.

Nun wird mit Aussagen der Protagonisten der beiden Main Fights und Previews auf die Main Card der eigentliche PPV eingeleitet.

Silva meint, dass Le noch nie gegen einen so aggressiven Gegner wie ihn gekämpft hat, dieser ist sich aber sicher Silva ausknocken zu können. Shogun meint, dass man schon zu PRIDE Zeiten einen Fight von ihm gegen Hendo sehen wollte, während Henderson Rua als Legende adelt. Allerdings will er nach Fedor Emelianenko nun die 2. Legende in Folge ausknocken.

Auch Rogan und Goldberg gehen nun zum wiederholten Mal auf Rua vs. Henderson und Silva vs. Le ein.

Im Vorbericht auf den ersten Main Fight sprechen sowohl Bonnar als auch Kingsbury darüber, dass sie den Fight of the Night zeigen wollen und dafür den perfekten Gegner haben. Bei den Entrances wird natürlich vor allem Kingsbury bejubelt, der in San Jose geboren und aufgewachsen ist.

SapienSani sagt:

Sorry Randy,dass ich deine gute Liste durcheinander bringe aber ne Art “ Livechat“ kommt hier nicht mehr zustande,oder?

Sehr unterhaltsame erste Runde. Beide sehr gefährlich mit Knees im Muay Thai Clinch, gute Treffer waren dabei. Am Ende der Runde kann sich Bonnar in die Full Mount arbeiten und landet auch hier einige Treffer via G&P.

Sehr dominante 2. Runde von Stephan Bonnar. Fast die gesamte Runde liegt Kingsbury auf dem Rücken. Eine Submission kriegt Bonnar zwar nicht durch, landet aber einige durchaus gute Treffer.

Auch in Runde 3 lag Kingsbury nur auf dem Rücken. Eine 30-25 Entscheidung drückt die Dominanz von Bonnar aus. Das Publikum war allerdings unzufrieden, da kein einziger guter Submissionansatz dabei war. Bonnar entschuldigte sich allerdings nach dem Fight bei den Fans.

Es schaut ja scheinbar momentan fast keiner das Event, hier kann aber ruhig jeder hinschreiben, der schaut. Sorry für die späte Antwort, habe es erst jetzt gesehen 😉

Wie bei den letzten Events ist es vor allem für die Leute die nicht live schauen auch eine Hilfe, welcher Fight sehenswert war, welcher nicht, was während dem Event gesagt wurde etc.

Gute erste Runde von beiden Fighter. Sowohl Kampmann, als auch Story haben bereits mit einem Cut zu kämpfen. Der Fight ist mit viel Tempo unterwegs und konnte schon ein paar gute Treffer bieten.

SapienSani sagt:

Genau wegen dieser schönen Übersicht,die du hier anfertigst,werd ich mich auch zurückhalten,erleichtert das nachlesen morgen früh,für die anderen Interessierten 😉
Trotzdem super Service hier!

Die 2. und 3. Runde war ziemlich unspektakulär, wurde aber größtenteils von Kampmann im Boden dominiert. Zu einer Submission reichte es nicht, weshalb vereinzelt Buhrufe vorkamen.

Beim Entrance wird The California Kid Urijah Faber natürlich gefeiert. Seine Einzugsmusik ist natürlich California Love von Tupac und Dr. Dre.

Die erste Runde verläuft noch recht unspektakulär, aber gegen Ende kann Faber mit einem guten Takedown und einigen ordentlichen Schlägen punkten und die Runde wohl für sich entscheiden.

Faber macht das Ding früh in Runde 2 zu. Eingeleitet durch einen üblen Upper Cut setzt es mehrere brutale Schläge, die Bowles alle noch wegsteckt, ehe Faber mit einem Guillotine Choke alles klar macht.

Im Interview spricht Faber davon, dass er die Kraft seiner Fäuste gegen einen toughen Bowles unter Beweis stellen wollte. Außerdem erwähnt er, dass TJ Dillashaw von der aktuellen Ultimate Fighter Staffel sein Mann sei.

Wir versuchen das natürlich so oft wie möglich zu machen. Und jetzt viel Spaß bei Silva vs. Le, auch wenn es wahrscheinlich nicht lange dauern wird 😀

Klasse erste Runde. Zuerst kommt Silva gar nicht mit Le zurecht und zieht sich ziemlich häufig zurück, was man in dieser Form noch nie von Wanderlei gesehen hat. Gegen Ende der Runde geht er aggressiver drauf, schließt die große Distanz zu Le und kommt an ihn ran, es wird seine Art zu fighten und er kann Le sogar einen Cut zufügen.

SapienSani sagt:

Spektakuläre erste Runde,Le geht ja sehr hohes Risiko mit seinen Aktionen

SapienSani sagt:

Also an dem Finish gibs doch nichts zu meckern,ich find der Referee hat doch zurecht eingeschritten,Le war eh unten…

Nachdem Le auch in der 2. Runde zu Beginn gute Treffer landet feiert Silva wieder gegen Ende der Runde ein Comeback. Man sieht (im Gegensatz zum Großteil des Fights) den alten Wanderlei. Knees, Headkicks, Strikes und zum Schluss unerbarmliches Hammerfists im Ground. Er hat Le wirklich übel zugerichtet, der hat wirklich übel geblutet.

Sehe ich genau so. Rogan hatte sich zwar beschwert, dass Le sein Bein noch festhielt, aber der Takedownversuch war geblockt und die Hammerfists im Ground waren übel. Man hat ja danach gesehen, dass das Handtuch total rot war.

Nun gibt es ein letzten Hype Video vor dem Main Event. Gespickt mit KOs der beiden Fightern, der Einschätzung von Rogan, sowie Aussagen der Fighter. Vor allem ein möglicher Titelfight, sowie die PRIDE Vergangenheit wird noch ein Mal erwähnt. Dan Henderson hätte bei einem Sieg die Gelegenheit gleich in den 3 größten MMA Promotions einen Titel gehalten zu haben.

Natürlich wird auf das UFC Comeback von Hendo gebührend gefeiert. Goldberg scherzt, dass Dana White Strikeforce nur aufgekauft hat, damit man Henderson wieder zur UFC holen kann.

SapienSani sagt:

Ums mal mit den Worten einer leider verstorbenen Legende zu sagen: “ OOOoooooh YYYeeeeeeah!!“

Harte Treffer von beiden Parteien, insgesamt dürfte die Runde an Henderson gehen, der Shogun 2 Mal niederschlagen konnte. Rua fing auch bereits nach einer Minute stark zu bluten an.

Die zweite Runde ist bei Weitem nicht so spektakulär wie die erste, das Tempo nicht mehr so hoch. Weiterhin gibt es Vorteile von Henderson, der vor allem zu Beginn wieder gute Treffer landen konnte und den Fight auch ansonsten bisher dominiert.

SapienSani sagt:

Also Hendo macht den fitteren Eindruck,sein Striking ist zielsträbiger und treffsicherer.

Die nächste spektakuläre Runde. Gegen Mitte der Runde hat Henderson wieder Rua am Boden und es gibt wieder brutales G&P, aber Rua rettet sich mit einem Leg Lock gerade noch mal so und kann zum Schluss sogar selbst noch was landen. Allerdings ist er schon fast stehend KO und hat einen bösen Cut im Gesicht.

Überragende Runde von beiden Fightern. Die Schlacht verlagert sich in den Boden, beide mit Takedowns und Submissionansätzen, aber beide kommen raus. Dieses Mal kassiert Henderson die bösen Schläge, rettet sich am Ende aber durch sein sehr gutes Wrestling stehend KO in die Rundenpause.

SapienSani sagt:

Ich kann mich nur wiederholen: Ooohh yeeea

Wow,dass Hendo nicht down gegangen ist,aber beide gehen bis an ihre absoluten Grenzen..

SapienSani sagt:

Bei diesem Kampf,will ich nicht Punktrichter sein,abgesehen davon,dass ich einen Rückkampf sehen will mit einem Finish 🙂

Vielleicht der Fight des Jahres. Überragende Leistung von Beiden. Meiner Meinung nach sehr schwierig zu werten. Die letzte Runde ging aber klar an Rua, der mehrmals in der Full Mount war, wieder schwierige Treffer gegen einen kaputten Henderson setzte, ihn aber nicht finishen konnte.

Meinen Respekt an Rua, der nach aussichtsloser Lage zu Beginn ein Riesencomeback in den letzten beiden Runden feierte. Und natürlich an Henderson dafür, dass er nahezu komplett KO in den letzten beiden Runden sich über die Zeit rettete. Mal sehen ob er noch einen Punktvorsprung hat.

Henderson hat wirklich einen kleinen Vorsprung über die Runden gerettet. Er gesteht ein, dass es ein Fehler war den Fight nicht zu finishen und dass seine Matchtaktik in den letzten beiden Runden das Überleben war. Falls er den Titel bekommt und Shogun seinen nächsten Fight gewinnt, will ich ein ReMatch.

Dass beide Fighter riesige Ovationen bekommen muss ich denke ich nicht erwähnen. Auf jeden Fall einer der besten Fights der Geschichte.

SapienSani sagt:

Also der Vorsprung muss wirklich winzig gewesen sein,denn die letzten beiden RUnden gingen deutlich an Shogun.
Man man,das war nichtmal ein Titelkampf,wahnsinn. Ein ReMatch wäre wirklich ein Riesending.

So mal abseits des Events: Morgen ist eines der Big Four Events der WWE mit der so lang und breit getretenen Rückkehr einer (man muss es wohl schon sagen) Legende und ich gehe stark davon aus,dass das Entertainment nicht so stark sein wird,wie bei diesem Event.Auch wenn ich keine Fakten zum morgigen Event habe,zeigt das heute doch mal wieder,warum die UFC einfach so viel Leute zieht und das Unwort des Podcasts “ Ratings“.

Danke Randy und gut Nacht!

horst sagt:

einfach nur awesome!!!
und für uns deutsche auch noch kostenlos und jederzeit abrufbar!!!!

Buwistick sagt:

Alter Finne war das ein Main Event! Meiner Meinung nach einer, wenn nicht sogar DER beste Fight, den ich je gesehen habe. Er war zwar nicht so intensiv, wie Bonnar vs. Griffin, aber dafür ging er 10 Minuten länger, was diesen Fight zum besten Fight aller Zeiten macht. 15 Minuten Slugfeste sind gut, aber dies war das erste 25 Minuten Slugfest. Es wird schwer das zu toppen.

Hut ab vor Hendo und Shogun. Da wird auch Bones Jones Probleme bekommen!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube