ZackAttack: Ich begrüße euch zum WWE Survivor Series 2011 Roundtable von wrestling-infos.de. Ein Dank geht an die fleißigen Schreiberlinge und natürlich an die User, die den Roundtable lesen. Und nun viel Spaß 😉
________________
Inhaltsverzeichnis
________________
- Dolph Ziggler (c) vs. John Morrison
- Beth Phoenix (c) vs. Eve Torres
- Survivor Series Elimination Match
- Mark Henry (c) vs. The Big Show
- Alberto Del Rio (c) vs. CM Punk
- The Rock & John Cena vs. Awesome Truth
________________________________________________
Wrestling-Infos.de WWE Survivor Series 2011 Roundtable
________________________________________________
WWE United States Championship
Dolph Ziggler (c) vs. John Morrison
ZackAttack: Der Titleshot für Morrison kommt in Anbetracht der letzten Monate sehr überraschend. Gemäß Story hat er sich den Shot ja verdient, aber dann hätte es mindestens ein Four Way zwischen Ziggler, JoMo, Ryder und Ryan werden müssen. Das zeigt das Dilemma, denn Ziggler wurde die letzten Wochen recht schwach präsentiert und wurde nach dem ganzen Lob der letzten Wochen auf den Boden zurückgeholt.
Ist das Titelmatch aber jetzt ein Abschiedsgeschenk für Morrison und er wird durch eine deutliche Niederlage aus den Shows geschrieben oder bekommt er zum Dank für eine Vertragsverlängerung den Gürtel nachgeworfen? Ich bin unsicher, denn er gibt immer einen soliden Midcarder ab, vermissen würde ich ihn dennoch nicht, dafür hat er zu viel Mist verzapft und sich in den letzten Jahren zu wenig entwickelt.
Aber unabhängig davon wie das Match ausgeht, es dürfte der Showstealer des Abends werden. Beide harmonieren ausgezeichnet miteinander und ich erwarte hier wirklich einen Leckerbissen. Am Ende behält Ziggler aber denke ich doch den Titel.
Tipp: Dolph Ziggler
E2J: Scheinbar ging die Petition Ryders doch am ach so sehr auf die sozialen Medien achtenden GM von Raw, John Laurinatis vorbeigegangen. Das Match kommt irgendwie doch unerwartet, da man in den letzten Wochen eher den angesprochenen Ryder oder Mason Ryan als Titelanwärter erwartet hatte. Gerade aber das Match mit letzterem kann man sich allerdings durch das Elimination Match noch warm halten.
Das Match sollte gut werden, das hat auch die Vergangenheit gezeigt hat, dass sie miteinander gute Matches zeigen können. Wird wohl das beste Match des Abends. Obwohl JoMo ein wenig gepusht wurde und es gerüchteweise hieß, dass sich die Beziehung zu Karrieregift Melina aufzulösen beginnt, sind Morrisons Chance auf den Titel ist als sehr gering anzusehen. Mal schauen, ob das der letzte PPV-Auftritt vom Prince of Parcours wird. Schade wär’s.
Tipp: Dolph Ziggler
Nexus 3D: Von einem Aufbau brauch man hier sicherlich nicht zu sprechen, die beiden haben noch weniger eine Fehde wie Ziggler gegen Mason Ryan, doch trotzdem setzte man ein Titelmatch zwischen den Beiden an. Zuletzt sah es eher nach einer Fehde zwischen Ziggler und Ryder aus, vor allem da dieser auch die Petition für sein Titelmatch startete. Für diejenigen die die WWE Nachrichten täglich verfolgen, würde klar sein das wir hier kein Titelgewinn von John Morrison sehen würden. Er befindet sich im „Dog House“ und wird entweder nicht mehr herauskommen oder er verlässt die Promotion nach dem auslaufenden Vertrag. Letzteres ist deutlich wahrscheinlich, was mich persönlich insofern froh macht, da dann die Titelverteidigung von Ziggler sicher ist. Er macht derzeit einen wirklich tollen Job, bringt immer gute Leistung und spielt sein Gimmick perfekt. Er ist einfach ein unglaublicher arroganter Typ, was er perfekt spielen kann. Sein langanhaltende Titelregentschaft hat dem US Titel wieder einiges an Niveau spendiert, wenn er nun jetzt auch noch eine spannende Fehde um den Titel bestreiten würde, würde man ihn nun zum zukünftigen Main Eventer mausern. Das Match an sich wird sicherlich ein wirklich tolles Highflying Match, mit einigen tollen Aktionen. Man wird sich sicher über eine tolle Mischung von schnellen und technischen Elementen erfreuen und einigen Oversells von Dolph Ziggler. Das Match könnte durchaus der Showstealer des Abends werden, weswegen ich auf mindesten 8 Minuten In Ring Zeit hoffe. Wenn das Publikum auch mitspielt, kann dieses Match eine wahre Stimmungskanone werden. Mein Tipp ist aber ganz klar, wir werden hier eine Titelverteidigung von Dolph Ziggler erleben, hoffentlich ohne Hilfe von Vickie Guerrero, die trotzdem an seiner Seite eine tolle spielt. Sie ist nun schon einige Zeit seine Managerin, was mir persönlich sehr gefällt.
Tipp: Dolph Ziggler
Alex Rhyne 97: Hier haben wir ein Match, dessen Ansetzung mich doch verwundert. Natürlich war man als erstes bei dem Gedanken Dolph Ziggler vs Zack Ryder doch nachdem es hieß, Ziggler werde Christian im SS Traditional Elimination Tag Team Match vertreten, war der Gedanke an ein US Title Match zu Ende. Und jetzt gibt es das Match doch wenn auch mit einer Änderung, denn JoMo wird sein Glück versuchen. Das verwundert mich deswegen, weil Morrison eigentlich im Doghouse gehalten wurde und man mit einer baldigen Trennung zwischen ihm und WWE rechnete. Und jetzt tritt er gegen Ziggler an. Von dem Match kann man auf jedenfall viel erwarten denn beide sind im Ring richtig gut und man kann sich auf ein paar Highflying Aktionen von JoMo freuen. Ich denke das Morrison gewinnt, da die WWE ihn halten will und man Ziggler wohl so langsam in Richtung Main Event pushen will/wird und außerdem wird Ziggler ja auch noch im Tag Team Match antreten.
Tipp: John Morrison
___________________________________________________
WWE Divas Championship
Lumberjill Match
Beth Phoenix (c) vs. Eve Torres
ZackAttack: Das letzte Match der beiden war schon nicht schlecht und ich denke, die beiden können das nochmal schaffen. Eve gehört zwar nicht zur Elite der Diven, harmoniert aber ganz gut mit Beth und ist doch deutlich besser als Kelly Kelly geeignet. Die Stipulation wird nicht viel ausmachen, am Ende wird Beth Phoenix klar verteidigen und hoffentlich bald eine Fehde gegen Natalya beginnen. Kurz und knapp, Ich freu mich drauf.
Tipp: Beth Phoenix
E2J: Wie schon die letzten PPVs werden wir hier ein für Divenverhältnisse gutes Match sehen. Das Eve dabei als Siegerin hervorgehen könnte sehe ich allerdings wieder nicht kommen. Ich erwarte einfach zu sehnsüchtig die Fehde zwischen Beth und Natalya, die dann bitte rechtzeitig zur Wrestlemania gipfelt. So lange werden die „Barbies“ noch als Gegnerinnen herhalten. Als nächstes wir dann wohl Alicia Fox ihr Glück versuchen. Somit ist dieses Match die letzte Chance auf gutes Divenwrestlen für die nächste Zeit auch wenn sie Fox im Ring verbessert hat.
Bei den Lumberjills könnte es interessant werden, ob wir vielleicht Layla wiedersehen, da diese wohl demnächst wieder zur Verfügung stehen könnte. Schade wäre es allerdings sie als Lumberjill zurückzubringen womit dieser gedanken sich verwirft und alleine die Hoffung bleibt, dass sie zurückkehrt und wir so das aktuelle Niveau im Divenwrestling halten können.
Tipp: Beth Phoenix
Nexus 3D: Ich bin mir eher unschlüssig was ich von dieser Konstellation halten soll. Es ist durchaus ansprechend, dass man etwas wie eine Art Fehde in der Diven Division aufbaut, doch meiner Meinung hat man die „Face Diven“ wieder viel zu sehr in das gute Licht gerückt. Natürlich sollte eine Face Diva bejubelt werden, doch nicht wenn sie der Logik widerspricht. Warum kann eine Diva nicht gut & stark sein? Genau dafür treten die „Divas of Doom“ ein. Man hat zwar im ersten Ansatz schon mal gezeigt, dass man etwas verändern will, doch nun plant man das dominante Tag Team wieder zu trennen. Zum Glück könnten wir dann nach langen Jahren wahrscheinlich erstmalig wieder gutes Frauen Wrestling sehen, doch dies liegt noch etwas in der Zukunft. Mit den Lumberjills will man nun bewirken, dass sich diese zugunsten von Eve entscheiden können, weswegen es wohl eine klare Sache wird. Das Match wird wohl nicht das Schlechteste, solide Leistungen kann man erwarten. Der Finish wird dann so ablaufen, dass Phoenix draußen bearbeitet wird und so den Titel verliert. Wahrscheinlich schalten die Faces dann vorher noch Natayla aus, um so Phoenix den Sieg zu kosten. Ich könnte mir es dann so vorstellen, dass man dann erst die Fehde zwischen Natayla und Phoenix einleitet, damit der Titel dann aus dem Spiel ist. So hat dann wieder eine typische Barbie den Zepter in der Hand. Besserung der Diven Division sehe ich zurzeit nicht in Sicht.
Tipp: Beth Phoenix
Alex Rhyne 97: Das Diven Match des Abends: Beth Phoenix vs Eve Torres. Und dass auch noch in einem Lumberjill Match. Der Aufbau in dieser Storyline beruhte eigentlich auf der Fehde zwischen Kelly² und Beth Phoenix. Jetzt wird natürlich die Begleiterin und beste Freundin von Kelly, Eve Torres genommen. Von dem Match kann man schon etwas erwarten denn beide sind nicht die schlechtesten im Ring (vorallem Beth Phoenix nicht) und außerdem hat man noch den Bonus mit den Diven, die nix dagegen hätten, sich auf die Feindesdiva zu stürzen. Gewinnen wird denke Beth Phoenix da man danach dann wohl die Story zwischen ihr und Natalya aufbauen will. Wobei ich auch nichts gegen Eve Torres als Siegerin und dann eine Dreierfehde zwischen ihr, Phoenix und Natalya hätte.
Tipp: Beth Phoenix
___________________________________________________
Traditional Survivor Series Elimination Match
Team Barrett (Wade Barrett, Cody Rhodes, Jack Swagger, Dolph Ziggler & Hunico) vs. Team Orton (Randy Orton, Sheamus, Mason Ryan, Kofi Kingston & Sin Cara)
ZackAttack: Der Aufbau mit der Ansetzung der Teamcaptains war wirklich extreme dürftig. Wenn man sich noch an die Gruppenbildung vor einigen Wochen/Monaten erinnert ist das echt traurig. Ich hab im September wirklich gedacht, dass man dieses Mal richtig lange auf die Survivor Series hinarbeitet und endlich mal wieder ein gutes Traditional Match aufbaut. Tja, Pustekuchen, die Sache wurde schnell wieder fallen gelassen und am Ende hat man dieses Match auf die Card geklatscht.
Nach den Entwicklungen der letzten Woche würde ich von einem Sieg der Heels ausgehen, schaut man sich allerdings die Namen des Face Teams an, scheint eine Niederlage aussichtslos. Von daher tippe ich auf einen Sieg der Faces und darauf, dass am Ende Orton und Sheamus übrig bleiben.
Tipp: Team Orton (Orton & Sheamus)
E2J: Das Alibimatch, damit die Survivor Series noch ihre Berechtigung hat. Es ist wirklich schade, dass die traditionellen Elimination Matches schon seit einigen Jahren so sträflich vernachlässigt werden, da ich sie eigentlich sehr unterhaltsam finde. Mit ein wenig Pech wars das ja auch fürs nächste, da die Survivor Series soweit ich mich erinnere nicht den höchsten Stellenwert bei Vinces genießt und als Streichkandidat schon im Gespräch war.
Über die Besetzung kann man streiten, aber bis auch einzelne ausnahmen geht die Zusammensetzung doch in Ordnung. Mit ein wenig Glück sehen wir ja wirklich ein Wunder geschehen und Barrett eliminiert Orton. Das wäre das beste was diesem Match passieren könnte, da man damit ein wenig Spannung hätte. Wird aber wohl nur ein Wunschtraum bleiben und am Ende gibt es 5 RKOs. Passen würde es, da ich nicht davon ausgehe, dass man dem Match zu viel Zeit geben wird, da man bestimmt fast eine Stunde Promo für das ME einrechnen muss.
Tipp: Team Orton mit 2-3 „Survivorn“
Nexus 3D: Es war immer eine besondere Tradition der Survivor Series, dass man hier ein tolles 5 gegen 5 Elimination Match aufgebaut hat. Man bekam immer einen tollen Aufbau zu sehen, der Sinn des Matches war immer gegeben. Dieser Aufbau hat in den letzten Jahren stark nachgelassen, doch dieses Jahr wird dieses „Traditional Match“ komplett heruntergestuft. Man setzte es quasi im „vorbeigehen“ an, kündigte es einfach an und damit hatte es sich. Man würfelte die Leute einfach durcheinander, irgendwie müssen sie ja noch auf die Card. Man wird hier sicherlich ein ansprechendes Match zu sehen bekommen, doch der Aufbau für das Markenzeichen der Survivor Series ist wirklich erbärmlich. Man fokussiert jetzt schon auf Rock vs Cena, davon haben die Buys des PPV’s natürlich nur profitiert, dennoch hätte man ein ordentlichen Aufbau auf die Beine stellen können. Zu dem Match an sich kann man nicht allzu viel sagen, ich vermute man wird hier wieder ein Hoch und Tief erleben, unterm Strich wird das Niveau aber ziemlich hoch bleiben. Wir werden sicherlich einige Intermezzos der Fehden sehen, so das jeder Konkurrent mal gegeneinander angetreten sind (Hunico gegen Sin Cara, Cody Rhodes und Barrett gegen Orton, Swagger und Dolph Ziggler gegen Mason Ryan und Kofi Kingston.Sheamus wird sich sicherlich auch noch einbringen können. Leider wird das Finish wieder ähnlich ablaufen, dass Randy Orton und Sheamus einer der letzten bleiben und RKO’s am laufenden Band verteilt werden. Da hinter dieser Konstellation kein Sinn ergibt, wird man hier einfach nach dem typischen Face Schema gehen.
Tipp: Team Orton
Alex Rhyne 97: Team Barrett (Wade Barrett, Cody Rhodes, Jack Swagger, Dolph Ziggler & Hunico) vs. Team Orton (Randy Orton, Sheamus, Mason Ryan, Kofi Kingston & Sin Cara)
Hier hat man ein Match in welchem man viel Action sehen wird und in welchem auch Feindschaften verbunden sind. Orton und Sheamus gegen Barrett sowie Rhodes, Kingston und Ryan gegen Ziggler und Sin Cara gegen Hunico. Hier wird man auch viele Duelle im Ring sehen, bei welchen es schon vorher Fehden gab. Auf jedenfall wird es, wie gesagt, viel Action zu sehen geben und, da Cara und Hunico dabei sind, auch ein paar Highflying Aktionen. Man hat in den Teams gute Wrestler und so wird dieses Match wohl eins der besten Match des Abends. Gewinnen wird Team Orton, denn einer muss ja den bösen Hunden zeigen wo es lang geht. Überleben werden wohl Sheamus und Randy Orton da die beiden die Anführer ihres Teams sind.
Tipp: Team Orton
___________________________________________________
WWE World Heavyweight Championship
Mark Henry (c) vs. The Big Show
ZackAttack: Im Rahmen der Möglichkeiten hat man das Beste aus der Fehde gemacht. Mit der Einbeziehung der Vergangenheit hat man das ganze schnell auf eine persönliche Ebene verlegt und trotz der gewaltigen Limitierungen beider fiebert man dem Kampf der Giganten irgendwie mit. Trotzdem macht mir die Darstellung von Big Show große Sorgen, das kann man guten Gewissens schon mit der von Cena vergleichen. Im Hinblick darauf, dass die beiden bei TLC in einem Tables Match aufeinandertreffen sollen kann hier ein deutlicher Sieg von Henry ausgeschlossen werden. Ich will Big Show aber auf gar keinen Fall mit dem Titel sehen und sehe auch keinen, der ihm den dann wieder abnehmen kann. Von daher gehe ich von einem erneut unklaren Ende aus und sage mal, dass Henry den Titel irgendwie behalten wird. Ich hoffe es zumindest.
Tipp: Double Disqualification/ Count Out / No Contest
E2J: Henry und Biggie die nächste. Was lässt sich dazu groß sagen? Man könnte den Text vom letzten RT kopieren und hinzufügen, dass es dieses Mal darum geht den kollabierenden Ring irgendwie zu toppen. Dies wird allerdings verdammt schwer.
Das Ende des letzten Aufeinandertreffen bei Hell in a Cell hatte über das eigentliche Match hinweggetröstet und war auch so ziemlich das einigste, was davon im Gedächtnis blieb. Wie will man es also dieses Mal schaffen die Fans zu überzeugen, wenn das wrestlerisch nicht Möglich ist und der Aufbau auch irgendwie stereotyp und langweilig war?
Ich habe ja die Befürchtung, dass wir mit einer weiteren Besonderheit abgelenkt werden sollen, die mit Daniel Bryan zu tun haben wird und dem erstmaligen erfolglosen Eincashversuch des Money in the Bank Koffers. Das wäre natürlich totaler Schwachsinn und schade für uns alle, da damit ein Wrestlemania Maineventauftritt Bryans uns wohl verwärt bleiben würde.
Allerdings kann es auch einfach so sein, dass der Riesen Hype um das ME dieses Match aus unseren Gedächtnissen schlucken wird und man von Seiten der WWE auf zu Großen Aufwand bei diesem Match verzichtet.
Allgemein bleibt zu sagen, dass ich nicht von einem Titelwechsel ausgehe, mit oder ohne MitB-Koffer. Allerdings wird Big Show wiedereinmal zu dominant gezeigt um ihn einfach so verlieren zu lassen. Ich denke das Gigantenkloppen werden wir auch beim nächsten PPV sehen.
Tipp: Big Show via DQ
Nexus 3D: Das ist ein Match, dass mich vom Aufbau eigentlich ziemlich kalt gelassen hat. Man hatte mit dem zerbrochenen Ring eine nette Grundlage, doch da man auf der nicht weiter aufbaute, entschied man sich das man diesen faden Weg geht, um die Fehde irgendwie durch zuziehen. Ich muss persönlich gestehen, dass mich die Spannungen zwischen Daniel Bryan und Mark Henry vielmehr interessieren, als der Aufbau der World Heavyweight Championship Fehde. Ich hoffe, dass man mit diesem Match ein Ende der Fehde einläutet und Mark Henry den Titel weiter halten kann. Das Einzige, was dagegen spricht ist, dass man dann mit Show nichts mehr anfangen kann. Man würde einfach keine guten Alternativen finde, evtl. gegen Cody Rhodes was aber ziemlich unrealistisch wäre. Ich hoffe wirklich, dass wir hier keinen Titelgewinn von Show sehen, sonst hat man den aufgebauten Wert des Titels mit einem Schlag wieder auf den Null Punkt gesetzt. Das Match wird ähnlich wie das bei Vengeance, einige nette Kraft Aktionen sehen, doch das Match wird sonst öde und langsam. Ich tippe jetzt einfach mal auf Mark Henry, einfach mit der Hoffnung das seine Zeit als Champion noch nicht vorbei ist.
Tipp: Mark Henry
Alex Rhyne 97: Hier hat man eine Fehde, in die sehr viel investiert wurde. Mark Henry hat Big Show in den Urlaub geschickt, Big Show ist nach einiger Zeit wieder gekommen und hat Henry mal gesagt und gezeigt, was er von dem hält was Henry getan hat. Dann gab es bei Venegeance das Titlematch, welches abgebrochen wurde da der Ring nach einem Superplex von Henry gegen Show zusammenbrach und jetzt treffen die beiden bei Suvivor Series wieder aufeinander. Wirklich viel kann man vom Match nicht erwarten denn beide sind keine Granaten im Ring. Jedoch wird es ganz lustig anzusehen sein wie sie es versuchen werden sich gegenseitig auf den Boden zu bringen. Beim Gewinner würde ich mir beide wünschen. Zum einen Henry, da er als Heel einfach klasse ist und auch ein guter World Heavyweight Champion ist. Zum anderen Big Show, da dieser noch nie World Heavyweight Champion war und sein letzter Single – Title etwas zurückliegt. Daher denke ich auch, dass Big Show gewinnt die WWE wollte, denke ich, Mark Henry für seine 15 Jahre Arbeit einfach mal belohnen, ein paar Monate den Title lassen und jetzt kommt Big Show an die Reihe. Der wahrscheinlich etwas länger World Heavyweight Champion sein wird.
Tipp: Big Show
___________________________________________________
WWE Championship
Alberto Del Rio (c) vs. CM Punk
ZackAttack: Eine Fehde die mich weniger kaum interessieren könnte. Del Rio wird als Champion gar nicht angenommen und hat absolut kein Momentum mehr. Man hatte mit dem ersten Titelgewinn zu lange gewartet, der direkte Verlust hat ihm massiv geschadet und bei ihm ist absolut keine Weiterentwicklung zu sehen. Ich bin ein Fan seiner Arbeit und er konnte mich anfangs wirklich überzeugen, allerdings wurde er zunehmend langweilig und auch schwach dargestellt. Auch bei Punk sieht die Situation kaum anders aus. Seine gigantisches Momentum des Sommers ist futsch und seine Reaktionen lassen mittlerweile auch wieder zu wünschen übrig. Man hat ihn aber auch einfach zu stark in die Rolle des 0815 Faces gedrängt und das hat schon beim ersten Mal nicht funktioniert.
Das Match dürfte trotzdem recht schick werden und ich bin hier fest von einem Titelwechsel überzeugt. Mal sehen, vielleicht kann Punk mit dem Titel ja nochmal an Fahrt gewinnen.
Tipp: CM Punk
E2J: Das Titelmatch im Schatten des Main Events. Punk und Del Rio sehen wir auch nicht das erste mal gegeneinander. Abgesehen vom Hell in a Cell Match, bei dem Del Rio den WWE Titel gewann, konnte Punk immer den Sieg erringen. Auch der bisherige Aufbau des Matches beinhaltete Punks Dominanz und Del Rios klassisches Verstecken hinter dem guten Ricardo Rodriguez.
Das Punk früher oder später den Titel gewinnen wird, sollte klar sein. Dieses Mal gehe ich aber noch nicht davon aus. Clean wird’s natürlich nicht ausgehen. Vielleicht baut man in das Match nocheinmal die Hunter-Nash Fehde ein um dem Match noch etwas Brisanz einzuhauchen, den wirkliche Spannung wurde nicht aufgebaut. Interessant allerdings im Vorfeld war die Fokussierung auf die Submission-Finisher der beiden. Den Armbreaker kenne wir zur genüge, den Anaconda Vice allerdings seit der ECW Zeit Punks eher seltener und kaum noch als wirklichen Finsher, abgesehen vom Kontroversen Submissionsmatch gegen den Undertaker vor ein paar Jahren.
Meine Theorie für das Match beinhaltet allerdings, dass der vielgescholtene persönliche Ring Announcer seine kleine Rache an Punk für die vielen Attacken nehmen könnte und Del Rio so noch ein wenig den Titel mit sich tragen darf. Zumindest wird auch dieser Matchausgang umstritten Enden.
Tipp: Alberto del Rio
Nexus 3D: Man könnte Denken ich setzte falsche Prioritäten, da ich den Aufbau bei dieser Konstellation nicht allzu wichtig finde, doch da beide Kontrahenten so genial sind, werden sie sicherlich ein tolles Match auf die Beine stellen. Der Aufbau der Fehde war nicht sonderlich überragend, CM Punk versuchte nur inständig an ein WWE Title Match heranzukommen. Dabei packte er endlich auch wieder sein Submission Finishing Move „Anaconda Vise“ aus, was der ganzen Sache natürlich ein besseren Geschmack verpasste. Die Sticheleien von John Laurinaitis gegen CM Punk waren zwischenzeitlich auch ganz Nett, doch vor allem hoffe ich auf einen Nebenaspekt, der etwas Großes einleiten soll. Er will dem WWE Titel endlich wieder Prestige verleihen. Ich muss durchaus sagen, Alberto Del Rio gibt bisher einen eher unscheinbaren Champion ab, doch er hat dies sonst ganz ordentlich gemacht. Doch laut den News will man CM Punk zu einem Aushängeschild der WWE machen und Ihm eine große Fehde geben. Vielleicht kann man ihn erstmal als langfristigen WWE Champion etablieren, ehe man solch große Pläne schmiedet. Um auf das Match bei der Survivor Series zurückzukommen, ich kann mir ein technisch hochwertiges Match vorstellen, wo wir eine Mischung aus Technik und Schnelligkeit zu sehen bekommen. Wir werden hier ein eher ausgeglichenes Match sehen, letztlich wird CM Punk gewinnen, sofern die Fehde beendet werden soll. Soll die Fehe allerdings noch etwas weitergehen, wäre nur eine Titelverteidigung von Alberto Del Rio logisch, mit der ich auch durchaus zufrieden wäre. Da ich aber mal auf ein Sieg von CM Punk tippe, vermute ich auch ein Ende der Fehde, damit man mit CM Punk wieder etwas „Großes“ anfangen wird.
Tipp: CM Punk
Alex Rhyne 97: Das hier, ist mein Lieblingsmatch des Abends. Denn man hat hier 2 Wrestler die im Ring sowie am Mic richtig gut sind. Die Fehde hatte einen ganz guten Aufbau und eigentlich begann der ja so richtig mit dem Cash In von del Rio bei Summerslam. Dann haben sich beide bei Hell in a Cell im Triple Threat Match mit John Cena um den WWE Title wieder gesehen, welches del Rio gewinnen durfte und damit zum zweiten Mal WWE Champion wurde. In den letzten Wochen ging es dann so richtig los, Punk attackierte del Rio und wollte unbedingt sein WWE Title Match welches er bekommen hat. Wir wurden Zeugen von Punks Promos in denen er del Rio herausforderte und jetzt haben wir das Match. Man wird hier auf jedenfall ein klasse Match sehen denn beide Worker haben schon bewiesen, dass sie im Ring sehr gut sind. Gewinnen wird glaube ich aber del Rio, da man Punk dann nochmal eine Titlechance geben wird. Dies wird bei TLC sein und dann wird bei TLC Punk in einem Ladder Match den Title gewinnen. Und da die WWE del Rio sicherlich nicht schon wieder als 1 – Monatschampion abstufen wird, wird del Rio seinen Title verteidigen. Ich denke mal via DQ, das heißt DQ – Sieg für Punk, da Ricardo Rodriguez seine Finger im Spiel haben wird.
Tipp: CM Punk via DQ
___________________________________________________
Tag Team Match
The Rock & John Cena vs. Awesome Truth (The Miz & R-Truth)
ZackAttack: Das dürfte dann wohl der Main Event warden, ich kann mir nicht vorstellen, dass man The Rocks In-Ring Rückkehr vorher verheizt. Ich bin ehrlich und stehe mit meiner Meinung wohl relativ alleine da, aber ich kann The Rock in der heutigen Zeit nicht viel abgewinnen. Seine Promos sind immer wieder dasselbe und wirklich mitreißen kann er mich seit der Comeback-Promo auch nicht mehr. Hinzu kommen der Kiddy-Zwist mit Cena und der Eindruck, man hätte hier zwei kleine Sandkastenbubis, die sich gegenseitig die Schaufel geklaut haben. Dementsprechend tun mir Awesome Truth hier auch leid, denn trotz vieler Versuche hatten sie keine Chance, die Aufmerksamkeit auch nur kurzfristig auf sich zu ziehen.
Von daher verspreche ich mir von dem Match auch nicht allzu viel. Zwar will ich das Comeback auch sehen, aber das Match selber dürfte bei dem ganzen Theater untergehen. Am Ende stauben die Heels hoffentlich wenigstens den Sieg ab, nachdem sich die beiden anderen Gegenseitig den Schnuller geklaut haben.
Tipp: Awesome Truth
E2J: Puuhhhhh. Ganz schwerer Stoff, wenn man mich fragt. Der Aufbau war meiner Meinung nach solange gut, bis das Match angesetzt wurde, so blöd die Formulierung auch klingen mag. Awsesome Truth wurden super aufgebaut. Über Conspiracygeschwätz zu den neuen „Outsiders“, die die Tagteam Champs dominieren, den COO zum ausrasten bring, wanken bringen und diesen zusammen mit „the voice of the voiceless“, „best of the world“ CM Punk schlagen. Super Aufbau, denn keiner kann ihnen was und keiner kann sie aufhalten und somit die perfekten Gegner für das Dreamteam Rock&Cena.
In dem Moment, als das erwartete Match dann bekannt gegeben wurde, ging der gesamte Aufbau allerdings komplett flöten. Im Mittelpunkt stehen die beiden Headliner für die nächste Wrestlemania und Miz und Truth gehen nicht nur daneben total unter, sondern werden total schwach dargestellt. Cena packt die beiden ja sogar alleine, wie soll da erst das Match werden?
Eigentlich kann man davon ausgehen, dass Vince seine beiden Supersuperstars nicht einfach verlieren lassen wird. Die einzige Chance auf etwas Spannung bietet das Verhältnis zwischen Cena und Rock. Es ist klar, dass wir hier kein harmonisches Tagteam sehen werden, sowohl, weil die beiden noch nie geteamt sind und daher gar keine Harmonie aufbauen konnten, als auch, weil sich beide nicht grün sind. Das einer den Finisher des anderen einstecken wird ist nicht abwegig, sondern eher klar zu erwarten. Hierbei ist eher davon auszugehen, dass wir den Rock Bottom sehen, weil Rock eher der Badass ist als Cena, der sonst ja Heat ziehen könnte, auch unabhängig von der aktuellen Polarisierung die durch die beiden entstanden ist.
Kurz und knapp. Ich denke die Rock’n’Cena Connection wird man einfach nicht verlieren lassen wollen. Dazu sind beide doch zu groß und man wird Rock bei seinem in Ring Comeback nicht verlieren lassen, auch wenn das letzte Comeback von Rocky ja auch eine Niederlage nach sich zog (Wrestlemania XX). Dannach gibt’s aber den Rock Bottom if Cena smells what the Rock is cookin.
Tipp: The Rock & John Cena
Nexus 3D: Über den Aufbau brauch man sich nicht unterhalten. Man könnte diese Fehde als „Vor Programm für Rock vs Cena bezeichnen.Das wäre in der Tat nicht schlecht, wäre der Aufbau nicht so schlecht gemacht. Die Fehde begann bombastisch, The Rock kam mit einem Knall zurück in das WWE Universum, hat tolle Promos gehalten.. Cena lief zur Topfform auf und hielt u.a. mit sein alten Gimmick Promos. Doch nach Wrestlemania begann der schnelle Abstieg, Cena und Rock verprügelten zusammen The Corre und traten ab und an als Einheit auf. Des Weiteren gaben sie lächerliche Tweets ab, um ihre Fehde fortzuführen, beschimpften sich auch Kindergartenniveau. Plötzlich sollen sie bei der Survivor Series als Team auftreten. „Never Before-Never Again“ ist das Motto. Man will das imaginäre Momentum nutzen, um aus Beiden das höchste (wirtschaftliche) Nutzen zu ziehen. Die Fehde ist also schon mal verkorkst, jetzt kann man wenigstens noch das Match ganz Nett gestalten.Doch auch hier habe ich ernsthafte Bedenken, dass man das Match nach dem üblichen „Cena-Schema“ gestaltet. Man bekommt zwar einige gute Szenen zu Gesicht, doch letztlich wird es mit einem fantastischen Face Gewinn beendet. Cena wird wohl den Anfang machen und Rocky macht dann den finalen Rock Bottom um den Sieg einzufahren. Ich hoffe einfach, dass das Dazwischen ein ansehnliches Match wird. Man kann das In Ring Comeback von The Rock definitiv als Pluspunkt des Matches werten. Wie er im Ring tatsächlich auftritt werden wir dann am Sonntag sehen.
Ich gibt zwei mögliche Ausgänge, beide Theorien scheinen realistisch. Die eine Theorie wäre wie oben beschrieben, Rock und Cena gewinnen nach dem typischen Schema. Sie bringen ihre Moves ins Ziel und pinnen sie dann. Die zweite, ebenfalls wahrscheinliche Variante wäre, dass sich Rock und Cena in die Wolle kriegen und dadurch das Match gegen Awesome Truth verlieren. Dies wäre aber ein gewaltiger Schritt nach vorne, da man hier zwei „Außenstehende“ ins Rampenlicht stellen würde.
Tipp: John Cena & The Rock
Alex Rhyne 97: Jaja…Das Match The Rock & John Cena vs Awesome Truth was so viel verspricht. Ein tolles Publikum und gutes Wrestling. Der Storyanfang war ja bei der Rückkehr diesen Jahres vor Wrestlemania denn da gab es ja die ersten Seitenhiebe gegen John Cena und auch The Miz. Dann vor WM 27 gab es noch so eine Konfrontation zwischen John Cena, The Rock, The Miz und seinem damaligen Schützling Alex Riley. Das ging mit einer Promo los und endete im einem Brawl in welchem am Ende The Rock sich am Ende gegen Miz sowie Riley durchsetzen konnte, Miz einen DDT sowie den People`s Elbow verpassen konnte. Doch es gab einen der Rocks „Feier“ kaputt machte: John Cena. Er verpasste The Rock einen Attitude Adjustment und zeigte damit, kein Freund von Rock zu sein. Ansonsten gab es eigentlich nicht viel zu sehen. Bei Wrestlemania die Attacken von The Rock gegen Cena und Miz und seine Geburtstagsfeier bei Raw. Ansonsten war erstmal Funkstille bis Cena Rock als seinen Partner gegen Awesome Truth für SS auswählte. (Obwohl das eigentlich unnötig ist denn Cena hat ja bewiesen, dass er Awesome Truth alleine besiegen kann ) Von dem Match kann man sicherlich viel erwarten. Auf jedenfall ein tolles Publikum dass Cena und The Rock anfeuern wird aber hoffentlich auch ein gutes Match wobei alle 4 schon gezeigt haben, dass sie wirklich gute Wrestling Matches zeigen können. Zu sagen wer gewinnt ist schwierig, wie man weiß, werden ja The Rock und Cena bei WM 28 aufeinander treffen und daher wäre es nicht unmöglich Awesome Truth gewinnen zu lassen weil Rock Cena attackiert und somit die Fehde aufbauen. Jedoch denke ich eher an einen Sieg von Cena und Rock denn die Fans wollen ja für ihr Geld in diesem tollen Match ihre Lieblinge sehen.
Tipp: John Cena & The Rock
___________________________________________________
ZackAttack: Hoffentlich hat euch der Roundtable zu WWE Survivor Series 2011 gefallen. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr nach dem PPV euren Senf dazu abgebt. Ein Dank geht nochmal an die Writer E2J, Nexus 3D und Alex Rhyne 97.
Ihr wollt auch mal beim wrestling-infos.de Roundtable mitschreiben? Dann schreibt mir und vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden WWE Roundtables.
10 Antworten auf „Wrestling-Infos.de WWE Survivor Series 2011 Roundtable“
hmm weiss nicht recht was ich von dieser Survivor Series halten soll.
hätte mir das ein und anderen match gewünscht.ist ja schliesslich das 25 jährige jubiläum!!!
stimme aber ZackAttack zu das ich mir auch wünsche das Awesome Truth das match für sich entscheiden.halten von the rock nicht viel
wie zackattack schon richtig sagt immer die gleiche doofe promo
das kann kann schon mal nerven
aber mal sehen was er noch drauf hat
die 2 titelmatches henry vs big show und del rio vs punk werden wohl durch eingreifen von aussen bzw DQ entschieden
Ich hoffe ja immer noch das der undertaker back kommt.was ich aber nicht glaube da es jetzt kein sinn machen würde.
ich tippe mal schwer das er bei royal ruble 2012 ende januar back kommt
jetzt wäre es wohl zu früh u eine storyline für wrestlemania aufzubauen
und da er sehr verletzungsanfällig ist will die WWE wohl auch das risiko nicht eingehen ihn zu früh zu bringen.
Aber dennoch danke an ZackAttack E2J Nexus 3D und Alex Rhyne 97 für den ausfühlichen Roundtable
Sehr gutes Roundtable. Hut ab. Bin auch grossteils der Ansicht von ZackAttack E2J Nexus 3D und Alex Rhyne 97 , aber einer wird bei dem gezanke rund um BigShow und Henry total vergessen. Daniel Bryan. Wenn ich mir die letzten Show’s so anschaue , hat gerade er IMMER prügel von Henry bekommen. Ich tippe daher das Daniel Bryan in das Match eingreifen wird am Ende. Big und Henry hauen sich gegenseitig platt , Bryan kommt raus und setzt den MiB Koffer ein… BANG überraschung des Abend’s. Denn a.) glaube ich nicht daran das Bryan erst bei WM den Koffer einsetzt und b.) Wer glaubt den daran das Bryan lange Champion sein „darf“ ? Und vorallem einen MiB Koffer einlöser den Titel NICHT zu geben… wird meiner Meinung nach nie passieren. So löst Bryan den MiB Koffer jetzt ein , darf den Titel paar Tage halten und dann holt ihn sich Henry oder Show.
Rocky&Cena gegen Miz&Truth wird eine vorbereitung auf WM denke ich mal.Übermacht Rocky stellt eh alles in den Schatten. Selbst „Superman“ ( finde den begriff doof ) Cena. Denke auch das beide gewinnen werden , aber Rocky dann alles und jeden plättet das nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Ich mag Rocky , freue mich auf das Inring Comeback von ihm , aber bis WM muss er deutlich präsenter bei RAW werden , da sonst das ganze immer uninteressanter wird. Nach SS bis WM kein Rocky mehr oder nur „via Sattelite“ wäre das schlechteste was WWE/Rocky nun machen könnte.
@Alex Rhyne 97: Big Show war also noch nie World Heavyweight Champion, Ja ? ^^
Um genau zu sein 2 mal in der WWE, 2 mal in der WCW, und einmal in der ECW.
Ansichtssache.
Man kann sagen, das Big Show noch nicht World Heavyweight Champion war. Seine zwei Titelregentschaften hielt er mit dem WWE Championship.
Ich glaub nicht so richtig an das ganze setup. Es handelt sich um eines der großen 4 PPVs und ich glaube nicht, dass nichts unerwartetes passiert.
Stichwörter: Brodus Clay, Zack Ryder, Kevin Nash
Aber eventuell ist das auch nur Wunschdenken 😀
Jap, kann man. Nur klingts schon ein bisschen komisch wenn man über einen 5-fachen World Champ sagt, er wäre noch nie World heavyweight champion gewesen. aber ja, hast schon recht
Bei dem Punk Match werden eh Nash und HHH auftauchen.Ein Sieg Awesome Truths wäre für mich die einzig richtige Entscheidung und Cena sollte zur Sensation aller mitten im Match Heel turnen.
@ FTHC: Wie gesagt, Big Show war noch nie World Heavyweight Champion! Nur WWE Champion. Das ist ein Unterschied 😉
also schon wieder viel rumgejammere, ABER ICH SAG EUCH:
WIRD EINE SPITZEN PPV
wartets nur ab 🙂
und unbedingt live gucken, sonst kannste ppv vergessen.