Kategorie | MMA Archiv

UFC on Fox: Velasquez vs. Dos Santos Liveergebnisse aus Anaheim, California (12.11.2011)

13.11.11, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Daten
Datum: 12. November 2011
Austragungsort: Anaheim, California
Halle: Honda Center

Main Card

Heavyweight bout
UFC Heavyweight Championship
Cain Velasquez (c) vs. Junior Dos Santos
Dos Santos besiegte Velasquez (c) via KO (Punches) nach 1:04 in der ersten Runde.

Preliminary Card (Facebook & FoxSports.com)

Lightweight bout
Clay Guida vs. Ben Henderson
Henderson besiegte Guida via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Dustin Poirier vs. Pablo Garza
Porier besiegte Garza via Submission (D’arce Choke) nach 1:32 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Cub Swanson vs. Ricardo Lamas
Lamas besiegte Swanson via Submission (Arm Triangle) nach 2:16 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
DaMarques Johnson vs. Clay Harvison
Johnson besiegte Harvison via TKO (Punches) nach 1:33 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Norifumi Yamamoto vs. Darren Uyenoyama
Uyenoyama besiegte Yamamoto via Unanimous Decision (30-27, 30-26, 30-27).

Featherweight bout
Mackens Semerzier vs. Robert Peralta
Peralta besiegte Semerzier via TKO (Accidental Headbutt and Punches) nach 1:54 in der dritten Runde.

Bantamweight bout
Alex Caceres vs. Cole Escovedo
Caceres besiegte Escovedo via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Mike Pierce vs. Paul Bradley
Pierce besiegte Bradley via Split Decision (29-28, 30-27, 28-29).

Light Heavyweight bout
Aaron Rosa vs. Matt Lucas
Rosa besiegte Lucas via Majority Decision (28-28, 30-26, 30-26). Lucas wurde eine Punk abgezogen, da er in Runde 2 mehrfach sein Mundstück fallen ließ.

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über dieses Event




26 Antworten auf „UFC on Fox: Velasquez vs. Dos Santos Liveergebnisse aus Anaheim, California (12.11.2011)“

Ich muss sagen, die Prelims waren bisher nicht schlecht. Vor allem Caceres war stark, aber auch Semerzier vs. Peralta und Kid Yamamoto vs. Uyenoyama waren gut und interessant.

Johnson macht mit Harvison kurzen Prozess. Nachdem Harvison aktiver war, landet Johnson einen harten Strike, feiert schon und setzt dann 2 Schläge im G&P nach und Herb Dean bricht ab.

Richtig starke erste Runde von Swanson, vor allem der Guillotine Choke im Boden war überragend, aber Lamas auch mit einer guten Defense. Danach lächeln sich sogar beide an und feuern die Crowd an. So will man das sehen!

In einem wirklich offensiven Fight mit vielen Aktionen setzt Lamas mit einem Armtriangle ein perfektes Finish. Swanson war sich im Ground zu sicher und fängt sich die Submission als Konter seiner Guillotine.

Noch 2 Fights auf der Preliminary Card. Dann kommt der große Fight um die Heavyweight Championship. Die Kamera läuft durch die Fanreihen und die meisten Fans rufen den Namen von Velasquez, welcher aus Kalifornien kommt.

Jetzt darf man sich auf einen wahrscheinlich spektakulären Fight zwischen Poirier und Garza freuen. Garza hat in seinen 2 bisherigen Fights mit einem KO of the Night und einem Submission of the Night ganz schön reingehauen.

Klasse Fight von Poirier. Die erste Runde dominiert er mit gefährlichen Strikes ehe er in Runde 2 eine Unachtsamkeit von Garza zu einem stark ausgeführtem D’arce Choke nutzte.

Gleich kommt Clay Guida vs. Ben Henderson und damit der letzte Fight den man auf Facebook sehen kann. Der Sieger dieses Fights wird bei UFC 144 in Japan auf UFC Lightweight Champion Frankie Edgar treffen.

Hochklassige erste Runde im Contenders Fight. Beide mit jeweils einen Niederschlag des Gegner, aber Henderson hatte leichte Vorteile, in einem langen Clinch am Cage konnte er einige Knees landen. Beide außerdem mit hervorragender Takedown Defense.

Und weiter geht die wilde Fahrt. Zum Ende der Runde beide jeweils mit einem krassen Submissionansatz, aber keiner kommt durch. Beide liefern genau das was man erwartet hat.

Auch in der 3. Runde ein überragender Fight. Henderson wieder mit klasse Stand-Up Game und TDD, aber Guida finisht ihn am Ende fast mit einem Jumping Knee und anschließender Guillotine. Henderson kommt aber raus und landet vor dem Gong noch einige harte Treffer.

Henderson gewinnt letztlich verdient via Decision. Jetzt steht dem Big Time Fight Cain Velasquez vs. Junior Dos Santos nichts mehr im Weg. In wenigen Minuten wird der heftig beworbene Fight starten.

Joe Rogan und Mike Goldberg stimmen nun mit Rückblicken auf die letzten Fights der beiden Heavyweights noch ein Mal auf das Main Event ein.

Dana White sitzt nun am Tisch von Fox und wird über die Stärken der beiden Heavyweight interviewt. Er gibt unter anderem an, dass er Velasquez den Spitznamen „Terminator“ verpasst hat und dass voraussichtlich 60 Millionen Brasilianer JDS siegen sehen wollen.

Y2JisRAW sagt:

Schon wieder ein Event kostenlos auf UFC TV? Oder sind die immer kostenlos?

Auch Brock Lesnar sitzt jetzt am Tisch und spricht über seinen Fight gegen Alistair Overeem. Er spricht darüber, dass er wieder an der Reihe ist, falls er diesen Fight gewinnt. Angesprochen auf Velasquez sagt er aus, dass Cain ein starker Allrounder ist und er sich bestimmt gut vorbereitet habe. Danach sind sich White und Lesnar darüber einig, dass der Schlüssel zum Sieg die Takedowns von Velasquez sind. Kann Dos Santos diese stoppen sollte er gute Chancen haben, Lesnar ist sich aber sicher, dass dies gegen einen weltklasse Wrestler nicht möglich sei und es zu einem ReMatch zwischen Cain und ihm selbst kommen wird.

Nun wird ein Trailer über Junior dos Santos eingespielt. Er fährt mit seinem Auto durch seine alte Heimat in Brasilien und spricht über seine schwierige Kindheit in armen Verhältnissen. Er sagt, dass das Kämpfen sein Ausweg auf ein besseres Leben war, nachdem er anfangs mit 150 Dollarn im Monat seine Familie kaum unterstützen konnte.

In Deutschland sind die UFC Events immer kostenlos auf der Homepage zu verfolgen. Da sie momentan im deutschen Fernsehen nicht ausgestrahlt werden dürfen, hat UFC diese besondere Einrichtung ermöglicht.

Nun wird auch ein Trailer über Velasquez gezeigt. Er bezeichnet den moment des Titelgewinns als unbeschreiblich und spricht ebenfalls über seine Kindheit, die durch die harte Arbeit seines Vaters nach der Übersiedlung in Amerika zwar hart, aber nicht unerträglich war.

Zurück am runden Tisch wiederholt Lesnar seine Titelambitionen und sagt, dass er Velasquez als Gegner haben will und ihn auch als Sieger sieht. Lesnar sieht Velasquez durch seine Takedowns klar im Vorteil. Anschließend bezeichnet Dana White den Champion als bestes Heavyweight der Welt, was Lesnar spaßend aufnimmt, genau wie White seine wiederholten Titelambitionen.

Auch Joe Rogan und Mike Goldberg hypen den Fight der „beiden besten Heavyweights“ noch ein Mal und erklären den Zuschauern welche zum ersten Mal ein UFC Event sehen noch ein Mal die Regeln. Da es ein Championship Fight ist, wird der Fight über 5 Runden gehen, sollte niemand den Fight vorher finishen.

Jetzt wird es ernst, Bruce Buffer übernimmt gerade die Introduction der Fighters.

Und schon ist der Fight vorbei. JDS rockt den Champion mit einer Rechten und setzt im Ground nach, bis der Referee den Fight abbricht.

Die Fans in Kalifornien sind natürlich enttäuscht. Der nun ehemalige Champion entschuldigt sich nach seiner ersten niederlage bei den Fans, während der neue Champion es noch nicht so richtig glauben kann und zualler erst seiner Familie dankt.

SapienSani sagt:

Danke Randy für die Zusammenfassungen!!!Super Sache…liest sich gut!!

Kein Problem, dafür sind wir ja da 😉

Die Fights die sich am meisten gelohnt haben sind definitiv Guyda vs. Henderson, Swanson vs. Lamas, Kid Yamamoto vs. Uyenoyama und natürlich der Main Fight. Peralta und Porirer hatten zudem fette Finishs. Und wer auf Entertainment und Athletik steht, sollte sich den Caceres Fight noch mal ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube