Kategorie | MMA Archiv

GSP vs. Diaz am Super Bowl Wochenende – Condit muss warten

30.10.11, von "wrestling-infos.de"

Nachdem gestern Nick Diaz bei „UFC 137: Penn vs. Diaz“ gegen BJ Penn siegreich war, wurde er zum neuen Nr. 1 Contender auf den UFC Welterweight Champion Titel von George St-Pierre ernannt. Der UFC Präsident Dana White gab dies gestern auf der Post Fight Pressekonferenz bekannt. Der Fight wird am 4. Februar 2012, dem Super Bowl Wochenende, stattfinden.

Dadurch muss der eigentliche Contender Carlos Condit zurückstecken. Er wird dann auf den Sieger des GSP-Diaz Fights treffen. Der springende Punkt zu dieser Änderung war wohl das Post Fight Interview von Diaz, bei dem er den amtierenden UFC Welterweight Champion provozierte:

„GSP, ich glaube nicht, dass du verletzt bist. Ich glaube, dass du einfach Angst vor mir hast! Du hast immer gesagt, ich hätte Angst gehabt gegen dich zu kämpfen. Falsch! Ich stand heute im Octagon, du nicht. Also wer hat hier wohl Angst?“

White sagte, dass GSP zu ihm gekommen sei und diesen Fight verlangte. GSP sei noch nie so heiß auf einen Fight gewesen, sodass White einfach annehmen musste. Dies tat er nicht, um Condit zu disrespektieren, sondern, um einfach den eigentlichen Plan abzuarbeiten.

(Quelle: mmajunkie.com)

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über das Thema




3 Antworten auf „GSP vs. Diaz am Super Bowl Wochenende – Condit muss warten“

Shawu sagt:

Diaz ist der bei weitem unsympathischste Kämpfer, er ist unzuverlässig, lässt ständig alle Termine platzen und tut jetzt wie ein grosser weil G verletzt ist – davor ist er immer weggerannt

Splitter sagt:

@ Shawu
Das gehört alles zu Nicks „Gimmick“. Was man ihm aber nicht absprechen darf ist, dass er ein „echter Fighter“ ist. Er steigt in den Ring für einen Kampf und wer den Fight gegen Penn gesehen hat….Wer hat BJ zuletzt so dominiert? nicht mal Edgar! Und Penn hatte nach dem Fight ein blaues Auge und Cuts. Das ist auch lange nicht vorgekommen!

Und vielleicht das Wichtigste für Diaz und natürlich die UFC: Diaz verkauft Fights, genau so wie Sonnen oder auch Lesnar!

Denny sagt:

Guckt euch den 2. Kampf BJ vs. GSP an, dann wisst ihr, wer BJ das letzte Mal so dominiert hat.
ND hat nicht den Hauch einer Chance. Nur das weiss er halt noch nicht…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube