Kategorie | MMA Archiv

2 Legenden treten zurück!

30.10.11, von "wrestling-infos.de"

„UFC 137: Penn vs. Diaz“ war der letzte Arbeitstag für zwei der größten Legenden des MMA Sports. Mirko „Cro Cop“ Filipovic und „The Prodigy“ BJ Penn haben gestern höchstwarscheinlich zum letzten Mal im Octagon gestanden.

„Cro Cop“ verlor gegen Roy Nelson via (T)KO in der dritten Runde. Der Fight wurde schon von vorne rein als „Loser leaves Town“ Fight bezeichnet, da auch Nelsons UFC Karriere in Gefahr war. Am Ende erwischte es aber doch die Pride Legende, die den MMA Sport mit prägte. Unvergessen sind seine Schlachten gegen Fedor Emelianenko, Mark Coleman oder auch Wanderlei Silva. Interessant ist, dass Filipovic sogar einen Fight gegen den heutigen WWE Champion Alberto del Rio (bzw. Dos Caras) hatte. Diesen gewann er mit seinem legendären Headkick. Er war im Jahr 2001 einer der ersten, die als Kickboxer in den MMA Sport wechselten. Danach begann eine der größten MMA Karrieren aller Zeiten. Einen großen Dank an den Kroaten für 10 tolle MMA Jahre.

„The Prodigy“ verlor gegen Nick Diaz via Unanimous Decision. Nach dem Fight gab Penn auch seinen Rücktritt bekannt. Der Hawaianer begann im Jahr 2001 mit dem MMA Sport und startete seine Karriere auch in der UFC. Zwischendurch wechselte er immer mal wieder die Companys, aber letztendlich ist er immer wieder zur UFC zurückgekehrt. Er war Champion im Lightweight und Welterweight. Dadurch stellte er sich nun die Frage: „Was soll ich noch erreichen?“ Und man kann ihm nur zustimmen. Champion in zwei Gewichtsklassen, Fights gegen die größten MMA Stars der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft und eine riesige Fanbase. Er hat alles erreicht und tritt somit wie „Cro Cop“ nach 10 tollen MMA Jahren ab. Alles Gute auch an Penn für die Zukunft.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über das Thema




2 Antworten auf „2 Legenden treten zurück!“

Nazzer sagt:

echt schade 🙁

CroFan sagt:

Selbst als Kroate und riesen Cro Cop Fan muss ich einfach sagen das es einfach besser ist das Cro Cop aufhört, so sehr ich mir auch ein Sieg gewünscht hätte für ihn. Er konnte die ersten beiden Runden noch einigermaßen mithaltenund gute Aktionen setzen jedoch hat man gesehen das die Power in seinem Standup einfach nicht mehr die ist wie früher.
Der Rücktritt von BJ Penn hatte mich sher überrascht. Er wirkte zwar geknickt vom Kampfausgang aber mit der Begründung für seinen Rücktritt war doch klar das es keine Spontan Aktion war.Vielleicht sieht man ihn doch wieder was eine schöne Sache wäre wer weiß.
Danke Cro Cop danke BJ für tolle MMA Fights.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube