Kategorie | MMA Archiv

UFC 137: Penn vs. Diaz – Großer Preview

29.10.11, von "wrestling-infos.de"

Am 29. Oktober 2011 ist es wieder soweit. In der Nacht von Samstag auf Sonntag betreten die Fighter der Ultimate Fighting Championship (UFC) erneut das Octagon und bekämpfen sich in knallharten MMA Fights. Die am schnellsten aufsteigende Sportart der Welt ist in Deutschland zwar immer noch verboten, allerdings hat die UFC für deutsche Fans kostenlose Livestreams auf verschiedenen Plattformen erstellt, sodass man dort problemlos das Event verfolgen kann.

Zunächst wird ab 23:45 Uhr die Preliminary Card auf der offiziellen Facebook Seite der UFC (Facebook.com/UFC) in einem Livestream übertragen. Hier die Card für den Facebookstream:

Eliot Marshall vs. Brandon Vera
Danny Downes vs. Ramsey Nijem
Chris Camozzi vs. Francis Carmont
Dustin Jacoby vs. Clifford Starks

Weiter geht es auf der offiziellen UFC Homepage. UFC.tv führt den Stream fort und startet ab 02:00 Uhr mit der Spike TV Card. Diese beiden Fights sind neben Vorberichten zur großen Main Card zu sehen:

Donald Cerrone vs. Dennis Siver
Tyson Griffin vs. Bart Palaszewski

Und dann gibt es die große Main Card ab 03:00 Uhr, ebenfalls auf UFC.tv, nur eben dieses Mal mit dem Klick auf die PPV Card, anstatt auf die Spike TV Card. Hier die Main Card mit dem typischen Preview:

Featherweight bout
Hatsu Hioki vs. George Roop

Ein Hochkaräter im Featherweight wird den PPV eröffnen. Hioki gibt sein UFC Debüt und bekommt gleich einen Brocken mit Roop vorgesetzt. Roop hatte es in den letzten beiden Fights mit Ex-Contender Mark Hominick und Josh Grispi zu tun. Zwei der Topstars der Division. Dabei sprang ein Sieg und eine Niederlage heraus. Roop ist vor allem für seinen Muay Thai Style bekannt. Hioki hingegen kommt mit einer Siegesserie und vielen Titelerfolgen in die UFC. Der Besitzer des schwarzen Gürtels im BJJ muss sich in der UFC beweisen. Dieser Fight wird den Gewinner in die Contender Region des Featherweights spülen.

Bantamweight bout
Scott Jorgensen vs. Jeff Curran

Jorgensen kam mit einem verlorenen Titelkampf gegen Dominick Cruz aus der WEC. In der UFC besiegte er Ken Stone und möchte nun seine Serie fortsetzen. Curran hat schon in allen Ligen der Welt gekämpft und auch Erfolge gehabt. Nun kommt er zu seinem zweiten Fight in der UFC (erster bei UFC 46 gegen Matt Serra). Hier trifft mit Jorgensen ein Wrestler auf einen Boxer mit Curran. Also stellt sich mal wieder die Frage: Welcher Style wird sich durchsetzen?

Heavyweight bout
Roy Nelson vs. Mirko „Cro Cop“ Filipovic

„Big Country“ ist ein Tier durch und durch. Der Gewinner der TUF Staffel 10 hat allerdings bisher in der UFC noch nicht groß überzeugt. Er war zwar schon mal in einem Titel Eliminator gegen JdS, verlor diesen aber deutlich. Seitdem verlor er gegen Frank Mir und würde mit einer dritten Niederlage in Folge die UFC wohl verlassen müssen. Dies gilt aber auch für die Pride Legende „Cro Cop“, der zuletzt gegen Frank Mir und Brendan Schaub verlor. Diese Niederlage würde vielleicht sogar schon sein Karriereende bedeuten. Die beiden Topstriker werden sicherlich im Stand alles zeigen, was sie können, aber der wohl entscheidene Faktor wird der Boden sein. Die Frage ist „Wer hat am Boden die Vorteile?“.

Heavyweight bout
Cheick Kongo vs. Matt Mitrione

Kongo ist ein typischer Auf und Ab Fighter. Er ist gut, aber zum ganz großen Sprung fehlt ihm irgendetwas. Auch dieses Mal stellt sich wieder die Frage „Kann Kongo den großen Sprung schaffen?“. Mitrione ist immerhin unbesiegt und hat in jedem Fight überzeugt. Mit Kongo und Mitrione treffen zwei sehr vielseitige Fighter aufeinander. Der Fight kann in alle Richtungen gehen, daher ist eine Prognose verdammt schwer. Der vielleicht unberechenbarste Fight der Card.

Welterweight bout
BJ Penn vs. Nick Diaz

Die ganze lange Vorgeschichte, die ursprüngliche Card, der Fight Wechsel, die Verletzungen, der Card Spot Wechsel und nun sind wir endlich am Ziel. Penn und Diaz treffen endlich aufeinander, nachdem es um die Main Events so eine Diskussion gab wegen der verpassten Presse Termine von Diaz, dem GSP-Condit Fight und der Absage des Titelfights. Nun ist die Zeit des Redens vorbei. Der Contenders Fight um den Welterweight Titel findet statt. Penn ist gefährlich im Bereich BJJ und natürlich im Stand. Seine Jabs sind mit die schnellsten. Diaz ist ein sehr ähnlicher Fighter. Seine Stärken sind auch das Boxen und das BJJ. Somit wird in der Tat der bessere gewinnen. Nur stellt sich die Frage „Wer ist der bessere im Bereich BJJs oder im Bereich des Boxens?“. Oder kurz gesagt „Wer ist der bessere Mixed Martial Artist?“.

Allen Fans wünschen wir viel Spaß bei der großen Fight Night. It´s Time…

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über das Thema




2 Antworten auf „UFC 137: Penn vs. Diaz – Großer Preview“

lechi sagt:

Guter Preview, aber MMA ist in Deutschland nicht verboten. Es ist erlaubt und wird auch betrieben. Zudem war die UFC schon 2 mal in Deutschland. Es wurde nur die TV Ausstrahlung für das DSF (heute Sport1) verboten. Nicht mehr ubnd nicht weniger.

Buwistick sagt:

Hier geht es ja um eine TV Ausstrahlung, daher passt das schon. Ich kann es ja beim nächsten Mal etwas anders formulieren. 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube