Kategorie | MMA Archiv

Jones vs. Evans bei UFC 140, Gilbert Melendez zur UFC, Matt Hughes Rücktritt?, Edgar vs. Maynard 4? & Bisping vs. Miller über 5 Runden

06.10.11, von Julian "ZackAttack" Bauer

– Es ist soweit! Der Fight, auf den „Suga“ Rashad Evans seit über 17 Monaten wartet, findet endlich statt. Im Mai 2010 sicherte sich Evans den Platz des Herausforderers Nr. 1 auf die UFC Light Heavyweight Championship. Allerdings hielten ihn Verletzungen immer wieder von diesem Fight ab. So auch im März dieses Jahres. Als Ersatzmann sprang ein gewisser Jon „Bones“ Jones ein, der zufällig Evans´ Trainingspartner war. Jones gewann überraschend den Titel von „Shogun“ Rua und musste sich nun der Frage stellen: Tritt er gegen seinen Trainingspartner an? Zuerst sagte er „ja“, was einen dicken Streit zwischen den beiden auslöste. Allerdings sagte Jones den Fight, der für UFC 133 geplant war, ab. Nachdem Jones seinen Titel bei UFC 135 gegen „Rampage“ Jackson verteidigte, gab es aber keinen Ausweg mehr. Nun ist es offiziell. Bei UFC 140, am 10. Dezember 2011 in Toronto, Kanada, werden sich die beiden Erzrivalen gegenüberstehen und die UFC Light Heavyweight Championship auskämpfen.

– Der Strikeforce Lightweight Champion Gilbert Melendez ist nun zur UFC gewechselt. Der UFC Präsident Dana White verkündete dies und sagte dazu, dass der Champ nun auf der langen Herausfordererliste im Lightweight steht. Wann und gegen wen er debütieren wird, ist aber noch unklar.

– Bei UFC 135 musste Matt Hughes die zweite deutliche Niederlage in Folge einstecken. Viele dachten, dass dies nun sein Karriereende sei, aber offensichtlich denkt er nicht einmal daran. Der UFC Präsident Dana White äußerte sich dazu: „Ich verstehe nicht genau, warum Matt noch immer weiterkämpfen will. Er hat alles erreicht. Er hat alles gewonnen. Er hat soviel Geld verdient, dass er noch einmal ein ganzes Leben ohne zu arbeiten leben könnte. Er liebt diesen Sport über alles, aber irgendwann muss man erkennen, dass es nicht mehr reicht. Ich würde viel lieber mit Matt am Octagon sitzen und mit ihm einen Fight schauen, anstatt Matt noch einmal im Octagon kämpfen zu sehen. Trotzdem respektiere ich seine Entscheidung, wenn er weitermacht. Ich würde ihm noch mindestens einen Fight geben, wenn er ihn verlangt.“

– Bei UFC 136 wird es zum dritten Aufeinandertreffen zwischen Frankie Edgar und Gray Maynard kommen. Den ersten Fight gewann Maynard und der zweite Fight endete in einem Draw. Was ist wenn Edgar den dritten Fight gewinnt? Wird es einen vierten Entscheidungsfight geben? Der UFC Präsident Dana White verneinte dies sofort. Er sagte, dass dies der alles entscheidene Fight der Fehde sei. Es gäbe so viele gute Herausforderer, die auf ihre Chance warten würden und diese bekommen sollten.

– Die 14. Staffel von The Ultimate Fighter ist im vollen Gange und das Finale rückt langsam aber sicher näher. Schon vor Staffelbeginn war bekannt, dass die Coaches Michael „The Count“ Bisping und Jason „Mayhem“ Miller beim TUF Finale ihre Fehde beenden würden. Dieser Fight hat nun aber noch mehr Bedeutung bekommen, denn die beiden werden in einem Non-Titel 5 Runden Fight aufeinandertreffen. Dies ist nach Leben vs. Munoz der zweite Fight dieser Art in der Geschichte der UFC.

(Quelle: mmajunkie.com)

Diskutiert hier über dieses Thema 




2 Antworten auf „Jones vs. Evans bei UFC 140, Gilbert Melendez zur UFC, Matt Hughes Rücktritt?, Edgar vs. Maynard 4? & Bisping vs. Miller über 5 Runden“

lechi sagt:

Der Fight zwischen Evans und Jones bei UFC 140 findet NICHT statt!!! Dana White hat es dementiert. Es war nur ein Gerücht und es stimmt nicht. Aber Anfang nächstes Jahr findet der Kampf bestimmt statt.

lechi sagt:

OK. Neuer tweet von Dana. Jones gegen Machida bei UFC 140 – Rashad mal wieder raus wegen seiner Handverletzung.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube