Kategorie | WWE News

WWE Merchandise – Cena nicht mehr Nr.1!!!

03.10.11, von Julian "ZackAttack" Bauer

John Cena ist das Gesicht der WWE, weil er schlicht und einfach das meiste Geld durch Merchandise in das Unternehmen spült. So oder so ähnlich lesen sich viele Begründungen, wenn es darum geht, John Cenas starkes Standing zu erklären. Natürlich spielen da noch eine Reihe weiterer Faktoren eine Rolle, doch ausgerechnet beim Merchandise hat nun möglicherweise eine Wachablösung stattgefunden. Denn laut WrestleZone soll John Cena zum ersten Mal seit mehreren Jahren nicht mehr der „#1 Merch Seller“ der WWE sein. Wie einem internen Memo der WWE an seine Angestellten zu entnehmen ist, befindet sich dort aktuell niemand anderes als CM Punk!

Das Memo besagt, dass CM Punk sowohl beim WWE Shop als auch bei Live-Events das meiste Merchandise an den Mann/die Frau bringt. Das einzige Mal in der letzten Zeit, als Cena nicht den Platz an der Sonne inne hatte war, als The Rock zurückkehrte und dessen Merchandiseverkäufe kurzfristig explosionsartig anstiegen.

Weiterhin wurde bekannt, dass zwei von CM Punks Shirts diese Rekorde von The Rock mittlerweile gebrochen haben. Eine interne Quelle sagte dazu:

„CM Punk is hot. No one dethroned Cena in over 5 Years, and Punk’s number are way above anything or anyone else“.

Nebenbei wurde auch bekannt, dass Zack Ryder mittlerweile die Top 10 in Sachen Merchandiseverkäufe erreicht hat. Dazu die Quelle wie folgt:

„Das ist eine große Nachricht für Zack und sein Publikum, weil diese Meldung von WWE Chairman Vince McMahon, Stephanie McMahon, HHH und allen hohen Tieren analysiert wird. Sie müssen sich jetzt der wachsenden Popularität von Zack Ryder bewusst sein.“

Quelle: WrestleZone.com

Diskutiert hier über dieses Thema 




15 Antworten auf „WWE Merchandise – Cena nicht mehr Nr.1!!!“

tHe_ViPeR_oRtOn sagt:

^^ Wie geil

CM_Punk sagt:

Hell Yeah!!!!!!!!!!!!!!!! Hofentlich merkt es die WWE endlich! Das soll jetzt so bleiben.

WWE$Steven$TNA sagt:

Naja, auf dauer wird Cenas Merchandise auf Platz 1 bleiben, bin ich mir sicher

punt kick sagt:

Der Grund,warum man ihn leider vielleicht nie Heel turnen wird.

Rocky Johnson sagt:

Naja das Best in the World Shirt sieht ja aber auch verdammt geil aus ! Daran ist das festzumachen, ganz klar.
Hab es mir selber ja auch gekauft 😀

waskuckstdudennso sagt:

hoffetnlich bei dem nächsten royal rumble das cena nie wieder so viele raus schmeisst sondern CM PUNK

Cena geht mir voll auf die nerven:cena wins wwe title! cena gewinnt einfach alles und jetzt anders rum cm punk wird der pro der wwe

sXe for life sagt:

Ryder for U.S. Champion!

EL POLO LOCO sagt:

naja nur leider ist das Momentum Punks durch die nicht gelungene Darstellung der WWE fast schon verflogen..traurig so was

ZackAttack sagt:

Eine wirklich interessante und auch überraschende Meldung muss ich sagen. Damit hätte ich nicht gerechnet, vor allem da das Momentum von CM Punk doch recht schnell wieder gesunken ist. Das gibt dem ganzen aber wirklich eine pikante Note, denn wie in der Meldung über The Miz und R-Truth zu lesen ist versteht McMahon die Wirkung von CM Punk bis heute nicht. Man darf also nun gespannt darauf sein wie man diese Meldung interpretiert und ob man sich trotz der eigenen Ablehnung zum Wohl der Company daran orientiert.

Ich sehe Cenas Status als Nr.1 deswegen aber noch lange nicht in Gefahr und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Wechsel temporärer Natur ist, aber es setzt einfach ein Zeichen, dass die Leute nicht mehr alles schlucken und vor allem auch die ältere Zielgruppe wieder mehr zum Produkt findet. Denn genau die ist es, die die Punk Shirts kauft und bei den Shows gegen Cena chantet. Als Erkenntnis darauf müsste man also nun ziehen, dass man sich im Main Event breiter auftsellen und auch andere Leute außer Cena pushen muss. Denn es kann nicht darum gehen nur einen Star zu haben, sondern möglichst viele verschiedene Charaktere, die verschiedene Fangruppen ansprechen. Und auch der Erfolg von Ryder belegt das.

Randy Orton wM 28 Miami sagt:

cena sollte heel turnen!!!

Hulkstar1980 sagt:

Cena ist für mich der größte Schleimer und Poser, in der geschichte des Prowrestlings. Im 1 Jahr bei der WWe war er noch einigermaßen erträglich, aber danach wurde es immer schlimmer ich kann ihn nicht mehr sehen genau wie Randy Orton!

HardyaccArrest sagt:

Ich mag Punk nicht, aber ich verleugne sein Talent nicht!

Naja sind halt die Ami Fans, ich würd mein Geld für solch einen Dreck niemals aus dem Fenster werfen, ich meine wer will mit einem „You can’t see me“ oder einem „Cult of Personality“ TShirt durch die Stadt laufen, dass ist doch völlig peinlich (zumindest hier in Deutschland!!)

Trotzdem find ich es gut, das langsam aber sicher neue Leistungsträger aufhalten die zur Legende werden können.

apex_predator sagt:

Es wäre der perfekte Zeitpunkt um Cena Heel zu turnen, das Match gegen The Rock noch weiter zu hypen und ihm vllt sein altes Rapper-Gimmick zurückgeben!

MetalThrashingMad sagt:

CM Punk soll bleiben wie er ist, wir wollen doch keinen zweiten Cena! er macht seine Arbeit momentan grandios

TheMCInsider sagt:

@sXe for life
Das ryder us.chapion werden soll passt hier nicht zum thema!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube