Kategorie | W-I Kolumnen

Straight On – Auf den Punkt #2

17.06.09, von "wrestling-infos.de"

Herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von "Straight On – Auf den Punkt". In unbestimmten Abständen werde ich euch hier nun Wissen und Weisheiten rund um die Welt des Wrestling präsentieren. Macht euch auf eine Zeit der Schwärze, des Ungesüßten und der brachialen Deutlichkeit des Seins gefasst. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und das Kind beim Namen genannt.

Letzte Woche gab ich euch ein Zitat von John F. Kennedy: "Wir brauchen Männer, die von Dingen träumen, die niemals passierten."  Doch was meinte der gute Lightfire denn damit? Auf jeden Fall meinte ich nicht die Fans, die keine Ahnung davon haben, was abgeht (Marks). Ich meinte auch nicht den Titelgewinn von Jeff Hardy und was sich JFK dabei dachte, kann ich euch auch nicht sagen. Nein, diese Männer (und Frauen) hat die WWE im Grunde genommen bereits. Damit meinte ich das Creative Team. Es ist dafür da, sich Dinge einfallen zu lassen, die wir als Zuschauer noch nie zuvor gesehen haben. Doch was macht das Creative Team? Scheinbar reichlich wenig. Sonst würde man einen Superstar wie Kane nicht versauern lassen, weil einem nichts einfällt. Vor allem die klugen Köpfe bei RAW brauchen dringend mal wieder was neues. Dort heißt es immer nur noch: "RACHE!!!" Frei nach dem Motto: "Du trittst mir gegen den Kopf, ich mach kurz Pause und wenn ich wieder da bin bist du dran…" Irgendwie einfallslos und streng monoton fallend. Also liebe WWE, lasst euch was einfallen und hört mal auf den guten alten JFK.

Was macht eigentlich unser guter Freund Batista? Nimmt er Drogen, Anabolika, Steroide … oder ist er einfach nur ein Pechvogel? Der Zufall wollte es so, dass gerade die plötzliche Erkrankung, von der vorher noch niemand etwas hörte, auf ein Datum von Wellness Policy Kontrollen fiel. Komisch, nicht nur darum, weil Batista vorher absolut keine Anzeichen einer Verletzung zeigte, sondern auch, weil er noch einfach mal so den WWE Championship zwei Abende vor seiner Suspendierung gewann. Hätte die WWE da schon von der Verletzung gewusst, was sie ja mit 2-3 Wochen vorlaufzeit sicherlich hatte, wäre Orton einfach Champion geblieben und alles wäre beim Alten. Meine Theorie ist es, dass Batista tatsächlich positiv getestet wurde. Im Januar war er verletzt und wirklich wundersamer Weise ging damals sein Heilungsprozess viel zu schnell. Da könnte etwas nachgeholfen worden sein, da er sich sicherlich Hoffnung auf ein Comeback noch vor WrestleMania gemacht hatte. Nun muss er die Zeit, die er damals eingespart hat nun doch noch anhängen. Wie gesagt, alles nur Theorie, aber möglich. Findet ihr es nicht auch merkwürdig, dass von Batzes letzter OP Bilder veröffentlicht wurden, die alles genauestens dokumentieren und diesmal nichts in die Richtung geschah? Das macht sein Comeback Datum auch vollkommen zufällig, aber ich tendiere weiterhin auf den bevorstehenden SummerSlam.

Lord Helmchen ist zurück! Gemeint ist natürlich Gregory Helms oder wie er nun scheinbar doch wieder heißt: The Hurricane. Bei der letzten Ausgabe von ECW on Sci-Fi fegte geradezu ein Wirbelsturm durch den Backstagebereich und verwüstete alles. Die Techniker konnten nur von einem grünen Superheld gerettet werden… Wer mag das wohl sein^^ Ich halte eigentlich Shamus O’Shaunessy für ausgeschlossen. Er ist zwar Ire (grün) aber auf Houseshows trat er als Heel auf und so ne Rettung passt da doch wohl nicht ins Bild. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Helms nie wieder in den Ring steigen können wird. Irgendwie blieb mir da doch im Hinterkopf, dass seine Verletzung chronisch war. Gregory hat definitiv einiges auf dem Kasten und ich bin froh ihn wieder zu Gesicht zu bekommen.

Wo ich grade bei Comebacks bin: Was ein Zufall, Batista ist wech… hier kommt "SuperHunter" und er sinnt natürlich mal wieder auf – was auch sonst – Rache. Versuchen wir uns doch einfach einmal an die letzten Fehden Helmsleys zu erinnern.

GegnerGrund
Randy Orton (01.09-04.09)Rache
Hardy & KozlovRache (gegen Kozlov, da er nervte^^)
Great Khalidu bist zu stark: Rache
The Age of OrtonHass
Vince McMahonHass

Hm irgendwie scheint mir das recht einseitig. Doch ich wäre nicht Lightfire, wenn ich nicht schon einen neuen Plan für Triple H geschmiedet hätte. Jetzt kommts, haltet euch fest, ich reiß euch von Hocker: Triple H… macht… mal wieder… was mit Shawn Michaels 😀 War immer sehr lustig und auf jeden Fall viel besser, als der ganze Hass und Rache Gedanke. Einfach viel zu langweilig auf die Dauer.

Donald Trump gehört RAW! Eben hab ich noch über das Creative Team gelästert, nun muss ichs mal loben. Auch wenn es ein alter Hut ist und auch schonmal da war, Donald Trump wieder einzubinden ist sicherlich ein Schritt in die Richtige Richtung. Vielleicht lässt er ja wieder Geld von der Hallendecke regnen. Die entsprechende Storyline wird wahrscheinlich bis zum Summerslam laufen. Verspricht dann schonmal ein schönes Event, aber bitte nicht wieder Hair vs. Hair. Ich denke wir können gespannt sein, was jetzt die nächsten Wochen bei RAW passiert. Das Last Man Standing Match ist schonmal ein schöner Anfang.

Kommen wir nun zur Auswertung der letzten Umfrage. Ich hatte euch gefragt, ob Vickie Guerrero diese "saumäßige" Behandlung, wie zum Schluss ihrer WWE Laufbahn, wirklich verdient hat. Überzeugende 87,36% (76) stimmten dabei für ein rigoroses "Nein", wärend 10,34% (9) dafür waren. Zwei Leute konnten dies nicht beurteilen. Die Gründe, die ich am häufigsten gefunden habe, waren die, dass (im Falle "Ja") sowas die Fans sehen wollen, nachdem sie soviel Heat erzeugte und dass (im Falle "Nein") es einfach vollkommen daneben ist, seinen besten/überzeugensten General Manager seit Eric Bischoff so mies zu behandeln. Ich muss dazu sagen, dass ich beide Seiten definitiv nachvollziehen kann, aber verdient hat sie es nun wirklich nicht.

Heute möchte ich von euch wissen:
Wer wird nächster General Manager von RAW?

  • Ric Flair
  • Shane McMahon
  • Stephanie McMahon
  • Vince McMahon
  • Keiner, solange Donald Trump da ist
  • Ein Anderer (wer?)

Hier kommt ihr zur neuen Umfrage.

Abschließen werde ich auch heute wieder mit einem Zitat. Dieses mal von Mae West: "Du bist nie zu alt, um Jünger zu werden." Auch dieses mal solltet ihr drüber nachdenken. Die Auflösung folgt beim nächsten Mal und wird auch mein Thema bei der Ausgabe sein.




30 Antworten auf „Straight On – Auf den Punkt #2“

Jack Daniels sagt:

Find das voll geil hier wird echt alles was uns auf dem Herzen liegt angesprochen weiter so Lightfire kompliment

The Rocky sagt:

RESPEKT!!! Gute Ausgabe…

AntEx the fallen Angel sagt:

Dreck.
Klingt hart, aber dass soll dein Bericht ja auch sein.

@ Lightfire Oben schreibst du über das Creative Team und nimmst HHH als Beispiel, danach kommt ein anderes Thema und dann wieder HHH, hätte man auch zusammen packen können.

Warum du Leute zitierst und dann iwas dazu sagst verstehe ich nicht, wo ist da der tiefere Sinn? Willst du zeigen welche Namen du alles kennst?

HHH nur Rache?
Ich habe bei dem Khali keine Rache gesehen. Ebenso wenig wie bei Kozlov/Hardy…
Weißt du was Rache überhaupt ist?

Statt aber:

Zitat von Lightfire:
,,…hier nun Wissen und Weisheiten rund um die Welt des Wrestling präsentieren. Macht euch auf eine Zeit der Schwärze, des Ungesüßten und der brachialen Deutlichkeit des Seins gefasst. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und das Kind beim Namen genannt.“

Stellst du iwelche Vermutungen auf, bzw. äußerst Wünsche, dass hat aber nichts mit dem Obigen zu tun?!

Ebenso ist es bei Batze und Helms, hier wird wieder mal nur spekuliert.

Die letzte Show war auch nicht gut, wollte mich da aber nicht äußern, da ich doch gedacht hatte, es wären Anfangsschwierigkeiten.

Klar; Wenn es mir nicht gefällt brauch ich es nicht lesen; Außerdem ist es sehr nett von Lightfire, dass er das alles macht, ihn zwingt ja schließlich keiner 😀
Dennoch, finde ich, dass es – solange es sich nicht ändert- überflüssig ist und du hier lediglich deine MEINUNGEN und VERMUTUNGEN postest, Naitch hat ja auch seine Gerüchteküche, wo er komischerweise auch öfter Wochenrückblicke macht, dass ist aber auch nicht schlimm solange es nicht alle machen!

Wenn jetzt jeder Mod/Admin seine Meinung für SO wichtig hält, dass er die komplette Welt darüber aufklären muss, ist das nicht schlimm, solange er das in einem dafür vorgesehenen Thread macht, wo es um gerade diese Meinung geht –
Dafür einen Thread oder gar einen kompletten Post auf der Mainsite zu erstellen ist zu viel und führt dazu, dass bald keine News oder Ergebnisse auf W-I stehen sondern man nur noch eure Meinungen sieht…

Legend Thriller sagt:

Sehr interessante Themen hast du da wieder aufgegriffen, muss ich schon sagen^^
Aber ich finds gut, dass die Kolumne nicht schon nach dem 1. Mal gleich wieder verschwindet.
Zum diesmaligen Zitat, da könnte ich mir vorstellen, dass gemeint ist, dass die Wrestler sich nicht zu alt fühlen sollen, etwas dazuzulernen, oder die Leidenschaft aus jüngerem Alter zu leben. Kp obs in die richtige Richtung geht^^

rey misterio sagt:

mmmmhhhhhh

batistaisback sagt:

ich kann nicht nachvollziehen was AntEx the fallen Ange für ein problem hat.
ich finds richtig gut und ich fande auch naits gerüchteküche gut.

AntEx the fallen Angel sagt:

@ Batze, ich sagte nie, dass ich die Gerüchteküche schlecht finde, ich würde es schlecht finden, wenn es 1000 verschiedene Gerüchteküchen mit unterschiedlichen Namen(welche nichts mit dem Inhalt zutun haben) geben sollte.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil-.-

Soll’s mir doch egal sein, soll er weiterhin seine Meinung schreiben…

Edgecution sagt:

ich kann mich AnteX the fallen Angel nur anschließen.

Vermutungen und Mutmaßungen passen in eine Kolumne die Fakten ansprechen sollte nicht wirklich.
Irgendwelche Spekulationen über beispielsweise Batista, der bisher NIE in der Policy aufgefallen ist passen überhaupt nicht – sind nicht greifbar, nicht widerlegbar und da platzt mir der Hals.

Du solltest dich eher auf Tatsachen konzentrieren und deine Vermutungen und Spekulationen zuhause oder in einem geeigneten Thread präsentieren…

tut mir leid, aber das ist meine Meinung

Cruncher sagt:

nunja ums mal zu sagen für alle, die es noch nicht mitbekommen haben…

Naitchs Gerüchtekücke gibt es nicht mehr und dies hier ist der ersatz. Das ganze ist praktisch die Gerüchteküche nur mit anderem Namen. Sie wurde von Lightfire übernommen, weil naitch keine Zeit mehr hat.

AntEx the fallen Angel sagt:

Cruncher’s post ändert zwar einiges, dass macht das Ganze nicht ganz so schlimm, trotzdem ist es nicht schön gegliedert, den Sinn der Zitate versteh ich nicht und auch die komplette Headline passt nicht zum Rest.

Ob man gerne von anderen Meinungen und Vermutungen hört ist jedem selber Überlassen, wenn man das nicht tut, kann man das nat. nicht als Kritik nehmen, trifft aber auf mich zu.

AntEx the fallen Angel sagt:

Achja wo stand dass eig., dass es die GK nicht mehr gibt, du hast sicherlich Recht, ich frag mich nur gerade, ob ich das überlesen habe…

Cruncher sagt:

das sollte alles erklären 😉

http://www.wrestling-infos.de/board/6648-w-i-de-bekommt-neue.html

außerdem steht der Titel „Auf den punkt“ nicht für die Tatsachen, sondern dafür, dass es kurz und knapp geschrieben ist 😉

die Gliederung usw ist denke ich verständlich und ein punkt über den man hinwegsehen kann, lightfire ist aktuell noch in der Testphase wie er das alles am besten rüberbringt, deswegen 😉

batistaisback sagt:

@anti ex
wenn du dir die letzte gerüchteküche anschaust, dann steht das da
naitch hat grad keine zeit dafür

Lightfire sagt:

@Antex: ich geb dir erstmal recht, dass mit Hunter hätte ich zusammenpacken können. Ist mir zu spät aufgefallen.

Hast du schonmal was von Allgemeinbildung gehört? Die Zitate stammen alle von großen Persönlichkeiten und man sollte sie mal gehört haben. Ich versuche diese aufs Wrestling zu übertragen und beschreibe, was man im Wrestling davon hat. Das es da unterschiedliche Meinungen gibt ist klar und daher sag ich ja auch, dass sich alle drüber Gedanken machen sollen und ich meine dann beim nächsten Mal erläutere. Zudem ist es eine Art Übergang zwischen den Ausgaben.

Natürlich weiß ich was Rache ist und es war meine Art auszudrücken, dass der Typ einfach Mega langweilig rüberkommt.

In erster Linie schreibe ich über Sachen, die die Leser interessieren. Dabei nehm ich kein Blatt vor den Mund und schreib die Dinge so, wie sie mir vorkommen. Das ich damit nicht immer goldrichtig liege ist denke ich zu verkraften. Sonst könnt ich ja mal die Lottozahlen vorhersagen. Ich glaube auch, dass du mir sicherlich nicht meine eigene Meinung verbieten wirst, wenn ich sie äußere. (Freies Land und sowas, verstehst du sicherlich…)

Wo liegt dein Problem mit Spekulationen? Hab ich irgendwo gesagt, dass es kein Teil der Kolumne ist?

Nach 2 Shows meinst du wären Anfangsschwierigkeiten vorbei? Du bist lustig^^

„Klar; Wenn es mir nicht gefällt brauch ich es nicht lesen;“ Stimmt!!

„Außerdem ist es sehr nett von Lightfire, dass er das alles macht, ihn zwingt ja schließlich keiner :D“ Jaja ich kenn deinen Sinn für Humor inzwischen glaub ich.

Weißt du eigentlich was eine Kolumne ist? Scheibar nicht. Denn eine Kolumne ist laut Definition ein kurzer Meinungsbeitrag in der Presse sowie im Online-Journalismus. Und in einen Meinungsbeitrag gehört halt nunmal Meinung rein.

Es ist nicht Jeder Mod/Admin der seine Meinung hier bringt, sondern nur einer. Scheinbar hattest du die letzte Ausgabe von Naitch nicht gelesen, in der er sagte, dass er keine Zeit mehr hat und dass ich nun übernehme… Echt traurig Antex. Mal wieder versucht jemanden runterzumachen ohne sich vorher genauer zu informieren. Subjektivität pur in deinem Post. Da fehlt komplett das Objektive. Tut mir leid, wenn ich das hier etwas Krass rüber bringe, aber irgendwie muss ich ja mal auf den Punkt kommen^^

P.S.: „Auf den Punkt“ heißt nicht, dass nur Tatsachen genannt werden, sondern dass alles kurz und knapp erklärt/auseinandergenommen wird. Auf den Punkt halt

AntEx the fallen Angel sagt:

@ batista, du kannst echt nicht lesen oder?
In der GK steht:

…wie das in Zukunft aussieht ist !!!UNGEWISS!!!…

Dass heißt nicht das sie nicht mehr erscheint, sondern lediglich, dass man nicht weiß OB sie erscheint.

StoneColdTaker sagt:

ich finde es gut von lightfire das er das macht und ich finde er macht es gut kann aber noch besser werden(war ja erst das 2te^^) .Find die ausgabe gut und mach weiter so

luke54 sagt:

eigentlich ist ja eine kolummne da um die meinung des autors wiederzuspiegeln…

batistaisback sagt:

@antiex
junge, hast du nichts besseres zu tun als jedes komentar von mir genau nach fehlern zu durchsuchen???
außerdem hast du ne frage gestellt und ich hab sie beantwortet…da kann man durchaus höflicher sein

AntEx the fallen Angel sagt:

@ Lightfire…

Das man schonmal die initialen J.F.K. gehört hat ist klar, dass man hier lernt was er gesagt hat ist auch okay, dass du es in’s Wrestling überträgst ist ja auch nicht schlimm, aber ich sagte bereits mehrmals, dass ich nicht wirklich verstehe warum man sowas macht, vorallem, wenn, so wie hier, die meisten Zitate so gar nichts mit Wrestling zutun haben.

Ich habe nicht vor dir deine Meinung zu verbieten, OmG…
Ich weiß was eine Kolumne ist, ich meinte lediglich, dass man schon was mit Fakten bringen sollte, da man seine Meinung in vorgeschriebenen Threads im Forum beitragen kann, sonst könnte jetzt auch jeder USER im Forum für siene Spekulationen Threads aufmachen… Wenn nicht, würde man dann nicht die Meinungen der User als weniger gefragt/wichtig/whatever darstellen?

Das mit den Anfangsschwierigkeiten war selbstverständlich nicht ernst gemeint^^

Das Naitch gar keine GK macht steht auch nirgens, in der letzten GK stand nur, dass derzeit keine weitere erscheint und ich zitiere: wie das in Zukunft aussieht ist ungewiss.
Also habe ich schon recherchiert, in dem Umfrage-Thread steht auch nur, dass du jetzt eine machst, sprich es gibt 2, nur eine macht gerade Pause 😛

Habe ich irgendwas vergessen?

Achja, „“Außerdem ist es sehr nett von Lightfire, dass er das alles macht, ihn zwingt ja schließlich keiner :D” Jaja ich kenn deinen Sinn für Humor inzwischen glaub ich.“ Ist zwar mit viel Spaß darin geschrieben, dennoch meine ich es so, es ist ja wirklich nett, dass du dir die Mühe machst…

Sonst noch was vergessen?

kofi kingston sagt:

@batze:Er heißt Antex^^
Naja egal…
Mir geällt die Ausgabe gut. Fand ich besser als die letzte Ausgabe.
Ich bin schon auf die nächste Ausgabe gespannt.

DeadmanWalking/Australien Aligator sagt:

nun ich muss auch noch meinen senf beigebn: ich finde eig dass antex absulut nicht recht hat…
das mit den anfangsschwierigkeitn finde ich nicht ok auch wenns nacher hieß : „Das mit den Anfangsschwierigkeiten war selbstverständlich nicht ernst gemeint^^“ denke ich dass des schon nicht fair war und man im bezug auf anfangsschwiergigkeiten nur mal die WFE anschaun muss im vergleich zu heute
ausserdem finde ich es gut dass Lightfire seine meinung abgibt da er beim roundtable auch immer eine sehr vernünftige und professionelle meinung abgibt…
nun gut dass mit HHH man muss nicht alles perfeckt machn das war n berechtigter kritikpunkt aber Lf hat begründet und es ist ok..
ausserdem sind spekulationen bei Helms und batista durchaus erlaubt…
ich denke dass es in ordung war nicht umwerfend hammer aber durchaus gut und ich hoffe auf weitere ausgaben und weitere verbesserungen…
ps. Das ich mich auf Lightfires seite stelle hat in keinster weise etwas damit zu tun das ich bei su mods und mods schleimen will oder ähnliches es ist meine ehrliche meinung…

TheKing23 sagt:

Jetzt kommt der KING 😀 *ok Galgenhumor ist nicht angebracht*

Also erstmal jeder kann und soll seine Meinung vertreten! Wenn Antex das nicht gefällt ist es ok (davon abgesehen das man ihm nie wirklich etwas Recht machen kann)!

Und nun mal direkt an Antex richten! Warum sollte 1 Sup Mod seine Meinung nicht in einer Kolumne auf der Startseite sagen können/dürfen? Ich denke das es intressant ist das zu lesen und das mit den Zitaten ist doch mal Einmalig! Jeder kann natürlich andere Meinung sein und es wäre ja auch langweilig wenn nicht :D. Aber dann gleich wieder zu sagen das dies nicht toll ist, weil er Vermutung anbringt die wohl nicht stimmen ist doch nun wirklich nicht angebracht.

kA vllt ist dein Motto ja „Sag niemals etwas gegen eine große Promotion“. Ich denke aber man sollte einfach mal etwas dagegen sagen und nicht der WWE einfach immer zustimmen …

Ja nochmal zusammengefasst:

Wieso sollte das ganze sinnlos sein? Nur weil man mal seinen Mund aufmacht und redet?

CookieMonster Punk / The Paul sagt:

Also ich will mich auch mal einmischen 😉

Ich finde gut was Ligthfire hier mach, und ich denke das seine Kolummne zwar noch nicht ganz so gut ist wie Naitch’s gerüchteküche, aber das liegt daran weil er noch startschwierigkeiten hat.

An alle Kritiker: Versucht es selbst mal mit blogging oder so. Ist gar nicht so einfach wie man denk!

UNd das mit den Zitaten finde ich gut, weil er sie prikelnd in die Kolummne überträgt.

Ich weiß nicht obs mir zusteht aber von mir bekommt die Ausgabe in Schulnoten ne 2-3.

luke54 sagt:

lightfires meinung gehört in die kolummne, denn genau DAS ist der sinn einer solchen. das es diese meinung einfach nicht jedem passt ist eig logisch, wer aber meint eine kolummne bestände nur aus fakten, der liegt falsch. wer fakten haben will, kann sich den ganzen tag die startseite anschauen, der braucht keine kolummne zu lesen.
von meiner seite aber ein großes lob an dich lightfire, denn mir gefällt straight on schon jetzt besser als die gerüchteküche, weil genau wie du es angekündigt hast, kein blatt vor den mund genommen wird und die wwe ganz offen kritisiert aber auch gelobt wird. genau so eine kolummne habe ich mir nämlich gewünscht.

VinceMcMahon sagt:

Solange Trump da ist, ist er der „GM“ den es eigentlich nicht mehr zu besetzten gibt. Da es ja keine gesamte Liga WWE mehr gibt….

6-1-9 sagt:

ey des isn hobby antex…und verdammt gute arbeit 🙂 weiter so 🙂

zorcling sagt:

gut geschrieben und viel wahres dran, aber die batista fotos gabs ja nu bei raw von der OP. obwohl das schon sehr komisch is, dass der sich jede woche nen muskel reisst. 😀

ansonsten was soll ich sagen zu raw… last man standing = langsames match–> HHH ist langsam –> randy orton ist so langsam das dafür keine worte existieren –> üüüüüüübelst lahmarschiges langweiliges match

latinoHeat1297 sagt:

Ways ist dein problem antex? ich will mich ja nicht streiten, aber ehrlich, du nörgelst an allem rum. Es ist doch vollkommen ok das lighti seine meinung sagt. Er hat doch den namen nicht gewählt, das waren WIR, wir user, und wenn du dich der wal enthalten hast dann dein problem. Und deine meinung respektiere ich, aber du solltest deine meinung nicht so zornig schreiben, das ist für manche mehr oder weniger verletzend. Das machst du aber immer, nicht nur heute. Es ist doch total ok das lightfire seine meinung sagt. So wie du deine sagst, so wie ich meine über dich sag.

Greez, passi

shelton5 sagt:

War ne gute Ausgabe, die erst hat mir besser gefallen doch die war auch nicht schlecht

DeadmanWalking/Australien Aligator sagt:

o mann zorcling du hast auch schon lange kein richtiges match mehr von hhh oder orton gesehn
wenn du sagen würdest big show oder der great khali ist lahmarschig ok aber orton gegn hunter das is zwar kein überschnelles highflyer match aber langsam wird es sicher nicht!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube