Kategorie | RoH News

ROH: Internationale Senderechte verkauft!

21.09.11, von "wrestling-infos.de"

Die Gruppe „Opus Distribution“ hat sich die internationalen Senderechte an Ring of Honor durch einen Deal mit Sinclair Broadcast Group gesichert.

Die 52 Episoden lange Serie wird dem Internationalen Markt bei der „MIPCOM“, einer Messer für TV Content in Cannes, Frankreich, präsentiert werden. ROH wird in den Netzwerken von Sinclair am nächsten Samstag debütieren und ist damit die erste US Wrestling Company mit einem wichtigen Mulit-Market Broadcast Deal.

Joe Koff, der COO von Ring of Honor sagt: „Bei ROH gibt es keine Sprachbarrieren und ich bin mir sicher, dass wir international wachsen werden. Im erstellen des Plans mit Ken DuBow haben wir dies besprochen und wir sind froh, so einen erfahrenen Mann als Partner für dieses Vorhaben zu gewinnen.“

Ken DuBow, der Präsident von Opus, meint: „Ich bin froh mit SBG und Joe Koff zu arbeiten und dieses Franchise am internationalen Markt zu etablieren. Einige Länder haben uns wegen dieser Sache schon angesprochen. Dieses Programm ist eine Bereicherung für unser Line Up. Außerdem sind solche Partnerschaften ein Garant für den Erfolg von Opus.“

Zur Erklärung: Opus hat damit das Recht erworben, die TV Sendung von Ring of Honor international zu vermarkten. Dies ist ein großer Erfolg für Ring of Honor, da nun sicher scheint das die TV Shows auch international im TV zu sehen sein wird.

Sollte sich hier etwas ergeben, besonders im Hinblick auf den deutschen Raum, werden wir euch natürlich sofort darüber informieren!

Quelle: Worldscreen.com

Diskutiert hier in unserem Board über dieses Thema!




4 Antworten auf „ROH: Internationale Senderechte verkauft!“

The Phantom sagt:

Hey DEMAX wär der beste Sender für ROH-Wrestling in meinen Augen.Erfahrung hat der Sender ja der 2007-2009 TNA ja übertrug :)??

Ja er übertrug TNA 😉
Ich könnte mir ROH ja sehr gut auf Eurosport vorstellen.

marvin sagt:

@ The Phantom: aber die komentatoren waren echt zum abgewöhnen. Die übersetzung reicht nie ans original ran, und bei wrestling shows ist es nochmal ein ganzes eck schwieriger, aber das war ja damals eine echte Katastrophe, ich habs jedenfalls nicht ausgehalten.

Mit untertiteln könnt ichs mir aber gut vorstellen. Wer es nur auf deutsch versteht käme trotzdem mit, der rest müsste nicht auf wortwitze, catchphrases, usw. verzichten.
Das hätte noch dazu den Vorteil, dass man nebenbei, ganz automatisch seine englischkenntnisse verbessert. Wir Synchronisationsverwöhnten (oder synchronisationsgeplagten) Deutschsprechenden haben da sowieso nachholbedarf.

CEA - Chief Executive A**hole sagt:

sollte RoH ins FreeTV kommen, wäre wichtig, dass es auf einem zuverlässigen Sender läuft, nicht so ne Geschichte wie Eurosport, die alle Nase lang ihre Sendepläne und Termine ignorieren und man bekommt’s zu spät mit. Was auch wichtig wäre, dass es sich um einen im HD ausstrahlenden Sender handelt, Wrestling in SD geht ja mal gar nicht mehr, wenn man das einmal in 720 oder 1080 zu sehen bekommen hat. Zu guter Letzt wäre ein hochwertiges Kommentatorenteam ganz wichtig. Zu den WWE-Kaspern möchte ich lieber nichts weiter sagen, die machen, was man ihnen diktiert und übersetzen zudem zu sehr nach altbackener bis teilweise eklatant falscher Art, die TNA-Leute sind eine Mischung zwischen lustig und peinlich, der Wertigkeit des Produktes RoH sollten angemessen passendes Kommentatorenmaterial zur Verfügung stehen. Eigentlich wäre, wie vor zig Jahren, ein reiner Wrestlingkanal sinnvoll.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube