Kategorie | W-I Kolumnen

Straight On – Auf den Punkt #0 (The Beginning of a New Era)

08.06.09, von "wrestling-infos.de"

Ich freue mich euch endlich wieder eine Ausgabe von Naitchs Gerüchteküche präsentieren zu dürfen… Sop!! (Moment, wir können nicht an jedem Sop-Schild anhalten, aber hier machen wirs mal.) CM Naitch, euer wohl geschätzter WFE SmackDown & ECW GM hat einfach einen haufen Arbeit vor sich. Dieser Haufen nennt sich WFE und der Rest der Seite. Dafür müssen Opfer her und es trifft vorerst die Gerüchteküche. Sie ist schon lange nicht mehr erschienen und wie das in Zukunft aussieht ist ungewiss. Weiter geht es nun mit…:

…“XYZ“ – Der neuen Kolumne auf Wrestling-Infos.de

Hallo und herzlich Willkommen zu „XYZ“ der brandneuen Kolumne hier auf Wrestling-Infos.de. In unbestimmten Abständen werde ich euch hier nun Wissen und Weisheiten rund um die Welt des Wrestling präsentieren. Macht euch auf eine Zeit der Schwärze, des Ungesüßten und der brachialen Deutlichkeit des Seins gefasst. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und das Kind beim Namen genannt.
Heute beschäftige ich mich mit dem grausamen WWE PPV „Extreme Rules 2009“.

Als das letzte Match endgültig der Matchcard zu diesem extremen Pay-Per-View hinzugefügt wurde, war somit auch klar, dass es den Opener stellen müsste.

Fatal-4-Way – Kofi Kingston vs. MVP vs. William Regal vs. Matt Hardy

Ich möchte an dieser Stelle einfach Mal der WWE danken. Dieses Match war einfach der perfekte Opener. Schon als Kofi Kingston die Halle betrat war mir klar, das wird etwas ganz wichtiges für ihn. Es macht einfach immer wieder Spaß ihm zuzusehen, auch wenn mal ein Finisher so misslingt, wie hier. Aber immerhin war Regal so brav sich trotzdem hinzulegen. Naja, wie dem auch sei. Matt Hardy war wie zu erwarte auch eher eine Nebenfigur in dem Match. Ich schieb das mal auf seine gebrochene Hand, da er ansonsten mehr drauf hat. MVP war neben Kingston der Star des Matches. Auf ihn wartet nun sicherlich ein Push ins Main Event. Das Niveau hat er schon fast. Bei Regal war es eine durchaus solide Vorstellung und ein Grund ihn wieder mehr bei RAW zu involvieren. Aber über Midcard kommt er momentan einfach nicht hinaus. Das wichtigste hat dieses Match zum Auftakt auf jeden Fall geschafft: Die Fans waren wach und guter Laune. „BALLIN‘!!!“

No Holds Barred – Chris Jericho vs. Rey Mysterio

Nach dem Auftakt-Kracher kam auch sofort das nächste Highlight. Judgment Day zeigte, dass wir viel erwarten können. Jedoch versprachen sie noch nicht das, was wir hier zu sehen bekamen. Erwartungen wurden übertroffen. Chris „Don’t touch me“ Jericho hielt zu Beginn eine wirklich gelungene Promo. Jedoch fehlte dem anschließenden Match etwas, was ich von No Holds Barred eigentlich gewöhnt bin: Waffen. Ich fragte mich doch glatt die ganze Zeit, wann endlich die erste in den Ring kommt, aber mehr als einen Stuhl gab es nicht. War aber auch gut so. Sonst hätte das ECW Match keine mehr gehabt. Alles in allem ein super Match. Das sind beides Main Eventer, die den PPV headlinen könnten, wäre da nicht der Intercontinental Championship. Ein Titelmatch um diesen passt nicht als letztes Match des Abends^^Das Beste am gesamten Match war einfach das Finish. Man stelle sich einmal vor, wie bescheuert es gewirkt hätte, wenn Jericho vorbeigegriffen hätte und die Maske verfehlte. Einfach genial. Ich hör jetzt einfach mal auf, da ich sonst zu viel über dieses Match schreiben würde. 10 Sterne von mir.

Samoan Strap Match – Umaga vs. CM Punk

Jetzt wirds wirklich fies. Das war einfach ein Haufen von… Beide Rohdiamanten müssen definitv noch an ihrem Feinschliff arbeiten. Die Harmonie fehlte mir hier wirklich gänzlich. Dazu kam dann noch die etwas überflüssige Anzeige am oberen Bildrand. Wäre es zu viel verlangt gewesen, dass sie von Anfang an richtig funktioniert? Kann mir eigentlich jemand sagen, was das Samoanische an diesem Match war? Wurde der Ledergürtel extra dort gefertigt? Gut das gleiche könnt ich auch einem Belfast Brawl vorwerfen. Ich muss mich wohl damit abfinden. Immerhin wurde Punk dieses Mal nicht so „zerstört“ wie bei Judgment Day, auch wenn Umaga dadurch etwas von seiner „Bulldozer-“ Fähigkeit verlor. Da die WWE dieses Mal mit Mr. MitB den richtigen Sieger wählte gebe ich der Pinkelpause des Abends noch 6.5 Punkte.

Hardcore Match – Christian vs. Jack Swagger vs. Tommy Dreamer

Mich wunderte es, dass dieses Match nicht ECW Extrem Rules Match genannt wurde. Aber da wäre ein Sieg von Dreamer wohl wesentlich weniger überraschend gewesen, als er so war. Viele hatten es erwartet, doch dran glauben wollte bei der wechselnden Laune von McMahon wohl niemand dran. Die Push-Ups von Swagger beim Entrance waren echt lustig. Erinnert mich irgendwie an Scott Steiner vs. Test bei Unforgiven 2003. Dieses Match würde ich mit an der Spitze des Abends ansiedeln. Es hatte alles was zum Hardcore dazugehört. Singapore Canes, Trash Cans und Krücken. So muss ein Match aussehen. Für meinen Geschmack aber definitiv zu viele Mülleimer. Das Swagger hierbei den Job machen würde war vorhersehbar, doch mit so viel Action vom „Innovator of Violence“ hab ich beim besten Willen nicht gerechnet. Wenn Tommy nun doch noch eine Weile bei WWE bleibt, hoffe ich doch auf etwas mehr Waffeneinsatz bei ECW. Er braucht sie einfach. Aber es war wirklich schön mal wieder einen Champion so emotional feiern zu sehen, wie Dreamer, nach seinem zweiten Gewinn des Titels. „E-C-Doub, E-C-Doub, E-C-Doub…“

Hog Pen – Santina Marella vs. Vickie Guerrero & Chavo Guerrero

„This next Match is gonna stink.“ Wie recht Jerry Lawler doch hatte. Das fing schon damit an, dass die Regeln mal eben spontan geändert worden und es dadurch eher einem Schlammcatchen ähnelte. Warum muss Chavo nun auch noch für sowas herhalten? Ich hoffe er darf sich bald wieder von Vickie trennen, natürlich via Storyline und vielleicht im Zuge der Scheidung zwischen Edge und Vickie. Die Fehde ist lustig, aber nur weil die RAW GM dabei ist, noch lange nichts für nen PPV. Ich könnte mir vostellen, dass Greenpeace hier nochmal ein Wort wegen der Schweine mitreden wird. Wenn sie nach JR’s nächstem BBQ überhaupt noch leben 😀 Santinas Sieg Storyline technisch richtig und wichtig, aber nun soll bitte bald mal mit der Zwitterzeit des Marella Schluss sein. „Ah Vickie, you smell like shi… shi.. shit.“ (zu Hornswoggle:)“Don’t touch her, that could be po… po… poo, Pig Poo!“

Steel Cage – Randy Orton vs. Batista

Batista sollte von vornherein gewinnen? Das klingt doch irgendwie komisch, vor allem da immer von einem langen Run von Randy Orton geredet wurde. Aber es macht auch Sinn. Randy Orton vs. Triple H war in der Vergangenheit alles andere als ein Quotenbringer. Keine Harmonie gehabt die beiden. Batista und Randy Orton sind da schon anders. Aber wenn Hunter nun gegen SummerSlam wiederkommen sollte muss er sich ja bei wem für den verlorenen Titel rächen. Da ist Batista doch die bessere Alternative für ein gutes Match. Doch was macht man nun, sollte sich Batista wirklich verletzt haben. Ein Anzeichen war das mit 7 Minuten wirklich sehr kurze Match. Ich glaube, dass sich Batista bereits Montag verletzte und man sich daher kurzer Hand entschloss, das Fatal-4-Way noch auf die Card zu setzen. Aber seis drum. Beide hatte für die 7 Minuten ein wirklich gutes Match. Doch was will die WWE mit einem verletzten Champion? Wir werden sicherlich bald mehr wissen. „That’s for you, Ric“

Submission – John Cena vs. The Big Show

Booring. Diese Match entsprach meinen Erwartungen in vollem Umfang. Es war wieder einmal grausam. Zwar zeigte John SuperCena dieses Mal wieder mehr Moves, da er seine Verletzung von Backlash nichtmehr „sellen“ musste, doch wirklich spektakulär war es nicht. Aber wem soll mans verdenken. Ein Match mit dem riesen Big Show ist schon schwer zu gestalten. Das lernte schon der Undertaker am Ende des letzten Jahres. Aber dann noch ein Submission Match dazu? Das ist doch dann noch langsamer. Ihr merkt vielleicht: Langsam=Langweilig. Wenn Cena weiterhin beständig im Main Event bleiben soll, braucht er bessere Gegner. Show ist dazu einfach nur zu sehr Midcarder. Aber wo nimmt man Gegner für Cena her? Achja, mit The Miz ist ja bereits einer in der Warteschleife. Die beiden könnten es wirklich reißen. Ansonsten müsste er zu SmackDown draften. Da hätte er einen Rey Mysterio, Chris Jericho, John Morrison, Umaga, CM Punk etc. Viel Stoff für gute Storys. Zurück zum Match: Irgendwie war es doch mehr als Schade, dass Cena wiedereinmal die Odds schlagen konnte. Er klämmt einfach Shows Bein zwischen den Ringropes ein und setzt dazu einen Crippler’s Crossface ein. Oder moment, was sagt man heute dazu? Achso, das war ein STF^^ Wer soll denn sowas ahnen, wenn auf einmal nichtmal mehr der Fuß dafür festgehalten werden muss. Der war nämlich ganz lieb und nett aus den Ropes rausgerutscht.

Ladder – Edge vs. Jeff Hardy

Nach der zweiten Pinkelpause des Abends ging es dann mit dem Main Event weiter. Und das hatte es wirklich in sich. Beide Entertainer kündigten vorweg an, die Show zu stehlen. So hoch das Ziel gesteckt war, so hoch wollten sie auch hinaus und so hoch kamen sie. Ein Match mit WrestleMania Charackter. Das war es, was bei WrestleMania 25 noch fehlte. An dieser Stelle sei gesagt: „Bitte Jeff, bleib uns erhalten.“ Die WWE sollte hier nicht an Geld für eine Vertragsverlängerung sparen. Zu diesem Match im „Leiterwald“ möchte ich im Grunde nicht viel sagen. Die Worte „Wahnsinn“, „Atemberaubend“ und „Waghalsig“ beschreiben es einfach zu gut, um mehr drauf einzugehen. Jeff Hardy wurde neuer WWE Champion und es erwartete uns eine Feier, wie schon bei Armageddon 2008.

So nun ist die Matchcard abgehandelt. Das war Extreme Rules… Halt Stopp ich revidiere alles. Es geht noch weiter.

MitB – CM Punk vs. Jeff Hardy

Auf der Uhr waren es noch sage und schreibe 5 Minuten, bis der PPV sein tatsächliches Ende finden sollte. Einfach zu viel Zeit für Jeffs feiere. Er spielt mit dem Gedanken, die WWE zu verlassen? Bitte schön, kann er haben. MitB Koffer eingelöst, GTS durchgezogen, Pin und… das gibts doch garnicht, ein Kick-Out? Inside-Cradle von Jeff… Count geht bis 2. Ein zweiter GTS und endlich ist es geschafft. Wir haben einen neuen Champion: CM Punk. Noch zwei Minuten Zeit zum Feiern und definitiv kein so spektakuläres Einlösen des Vertrages wie im letzten Jahr.

So nun sind wir aber wirklich mit dem PPV durch. Was ein Abend. Stimmt hier ab, wie ihr ihn bewertet. Aber seht ihn euch bitte vorher an.

Oben steht übrigens noch etwas, das so nicht bleiben kann. XYZ ist kein Name für eine neue Kolumne? Für was seid ihr? Hier geht es zur Abstimmung des Namens. Ihr könnt entscheiden.

Da scheinbar noch etwas Verwirrung herrscht: Die Kolumne kommt nun von mir, Lightfire. Naitch hat momentan keine Zeit mehr.




14 Antworten auf „Straight On – Auf den Punkt #0 (The Beginning of a New Era)“

ReaL_DX sagt:

Mega Geil wie immer Geschrieben Naitch Du bist echt super Klasse Respect .. Ich muss dazu Sagen das ich absoluter Cena Fan bin aber irgendwie isses bis jetz immer das gleiche gewesen Cena am Boden Cena wieder am FU ähm sorry ich meine “ Attidude Adjustment“ – Sry wenn Falsch geschrieben wenns nich reicht noch STF hinterher und dann Cena gewonnen das war jetz schon 2 PPV`s so … Schade dabei hat in meinen Augen Cena soviel Portential … vielleicht wirds wirklich mal zeit für ein wechsel nach Smackdown . egal ansonst Top PPV top Gerüchte Küche Respect und ich hau mich jetz Top ins Bett

LG ReaL_DX

Jony sagt:

HAbs jetzt fertig 🙂
Ist auf alle Fälle gelungen, und ich stimme dir auch in allen Matchbewertungen zu.
Bin gespannt auf die nächste!

Lightfire sagt:

Yeah meine ersten beiden Kommentare =) und sie sind positiv =) Mal Abwarten, bis Antex das liest. Der wird mich in der Luft zerreißen^^

Es werden übrigens auch wieder Gerüchte behandelt werden, das steht außer Frage. Sehen wirs mal so, nichts wird von mir verschohnt 😀

@Real_DX: Danke für das Kompliment ich streng mich auch an, aber in einem Punkt haste unrecht. Das ist von mir – Lightfire 😉

luke54 sagt:

Naitchs neue kolumne… Geschrieben an 08.06.09 von Lightfire? lol, gute neue kolumne lightfire 😉

luke54 sagt:

Oh, ich habs sogar noch gelesen, gepostet von lightfire, aber trotzdem nur halb kapiert… Nach deinem post weiß jetzt aber sogar ich sicher, dass das ganze von dir ist, lightfire 🙂

ReaL_DX sagt:

oh sry Lightfire weil da steht immer Naitchs Gerüchteküche sry ! Dann geht das Lob natürlich an dich super gemacht Respect macht immer wieder spaß beim lesen

Lightfire sagt:

ich dachte du wolltest schlafen 😀

HBK4EVER sagt:

Hm. Du hast meiner Meinung nach in deinen Bewertungen für die Matches einen sehr eminenten Punkt ausgelassen. Das Thema das PPV’s.
Diese Show hieß/heißt: Extreme Rules. (2 deutig) Ja, die Regeln waren „extrem“ aber „gerult“ hat dieser PPV leider nicht. Außer dem Main Event und dem HC TTMatch war ich sehr enttäuscht. Wer ONS 08 gesehen hat weiß warum. Das waren WELTEN die da auseinander gingen. Selbst das Ladder Match gestern konnte nicht mit dem TLC Match vom letzten Jahr mithalten, obwohl es das beste Match des Abends war 🙂 Batista gg Orton war einfach zu wenig. Einen WWE-Champion SO schwach darzustellen ist einfach dreist. Dazu sind das HogPen sowie das Submission Match reine Publikumsverarsche. Das S-Strap match folgt den beiden Matches sehr dicht.

Schade eig. ich habe mehr, nein sogar deutlich mehr, erwartet.

Ansonsten ist es nett geschrieben und ich möchte dir auch nicht in deiner Meinung hineinfuschen.

Gruß

Legend Thriller sagt:

sehr schön, mal wieder was von der gk zu hören bzw. zu lesen.
auch eine gute ausgabe, allerdings mit einem kleinen fehler: jeff hardy gewann den whc, nicht den wwe title^^
aber sonst top^^

StoneColdTaker sagt:

super gemacht und stimme dir überein^^

latinoHeat1297 sagt:

JUHUUUUUU!!!!!! Gerüchhteküche-time! Meine lieblingszeit! Woooww!!! Hail the naitch!

John Cena fan #1 sagt:

endlich!! sehr schön 🙂

Ultimate Opportunist sagt:

cool
obwohl Naitch kaum Zeit hat macht er immer noch GK
respekt

Randy_Orton_Fan sagt:

Echt toll geschrieben!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube