SmackDown Stars erneut bei RAW, Update zu den schlechten Zuschauerzahlen bei den letzten SD! Tapings

13.09.11, von Jens "JME" Meyer

– Nachdem sie am gestrigen Abend eine SmackDown Show in Moncton/New Brunswick absolvierten, wurde den SmackDown Stars Randy Orton, Sin Cara, Mark Henry, Christian, Sheamus, Cody Rhodes und Wade Barrett aufgetragen, sich für die heutige RAW Ausgabe nach Ottawa/Ontario/Kanada zu begeben.

– Wie wir bereits berichteten veröffentlichte der Wrestling Observer Newsletter einen Bericht nach dem bei den letzten SmackDown Tapings in Toledo/Ohio nur 3200 Zuschauer in der Halle waren. Davon sollten jedoch lediglich 1600 zahlende Zuschauer gewesen sein. Wie jetzt aber ein Mitarbeiter des Veranstalters berichtete, sollen diese Informationen nicht der Wahrheit entsprechen. Dieser sagte, dass die Zahl der zahlenden Zuschauer bei 3889 gelegen habe. Aufgrund der geringen Nachfrage habe die WWE auch nur Tickets für Plätze verkauft, die von den Kameras eingefangen wurden. Die meisten Plätze, die nicht von den Kameras eingefangen wurden, bleiben hingegen leer.

Quelle: F4WOnline.com


Diskutiert hier mit vielen anderen Fans über dieses Thema




13 Antworten auf „SmackDown Stars erneut bei RAW, Update zu den schlechten Zuschauerzahlen bei den letzten SD! Tapings“

Murphy sagt:

echt?
dem vorzeige langweiler und koka-junk, einem maskierten schmerzmittel power-ranger, einem fetten verschwitzten gorilla und einem schwulen mankind, wurde neben christian, sheamus und barrett aufgetragen bei den sd tapings anwesend zu sein!? ernsthaft???

kann ja eigentlich nur an den tollen quoten und kartenverkäufen liegen, dass sie das programm noch dümmer, berechnender und langweiliger gestalten wollen… kein normaler mensch mit ein bisschen verstand und wrestling-kenntnis, kann sich mit der grütze noch indentifizieren… ausser natürlich unsere lieben kleinen marks da draußen 😉

meine lieblings mark und kiddy aussagen dieses jahr werden aufjedenfall:

1.
hast du money in the bank gesehen, dass war ja so toll!? dien neue attitude era beginnt jetzt bestimmt und pg wird abgeschafft^^ rofl^^ (und ne woche vorher lief destination x) fazit: d-x 3mal komplett geschaut und money in the bank in (fast) fastforward, so toll war das^^

2.
tna das drogenparadies, drogen-liga, alles junkies, blablabla:
dazu sag ich dann mal ganz trocken, eddie, benoit, test, cade, crash holly, crush, mr perfect, bulldog, hawk, miss elizabeth, umaga und etliche mehr!?
gebe aber auch gern noch ein ein paar lebendige beispiele, wie schawn michaels, bret hart, masters, morrison, regal, edge, hhh, batista, cena, mysterio, orton, sin cara und mehr als etliche mehr…
fazit: wer tna als drogenparadies bezeichnet, sollte vllt. mal daran denken, das der zirkus wwe dann der absolute drogenhimmel und die letzte ruhestätte für in-ring-fähigkeiten sowie für einen selbst sein kann…

so long
have a nice day

MVPFan sagt:

@Murphy Über dein kommentar kann man auch echt nichts sagen !!!!

Murphy sagt:

@mvpfan
stimmt!!! hast du ja grade unter beweis gestellt 😉

Hayden sagt:

Bist wohl noch nicht lange dabei, was Murphy?

Murphy sagt:

@hayden
naja, bestimmt 22jahre länger als du, mein kleiner 😉
wiedermal ein beispiel, eines geistreichen kommentars, von nem wwe-troll^^

JME sagt:

@Murphy

Bro, Du benimmst dich wie ein 10-Jähriger TNA-Fanboy. 😀

Du machst dich total lächerlich. Und obwohl ich neutral bei der WWE/TNA Frage bin, möchte ich einmal dies sagen. Sting, Hogan, Flair, Anderson, Morgan, RVD, Bully Ray und wie sie alle heißen sind großartige Wrestler? 😀 Die großartigen Wrestler versauern in der MidCard. AJ Styles, Daniels, Samoa Joe usw.
Man spoilert sich vor PPV’s selbst! Houseshows werden abgesagt, oder aber in der Regel vor 300-700 Zuschauern abgehalten. TNA Houseshows mit 3000 Zuschauern gibt es fast nur im UK! Man erlaubt einem Worker High aufzutreten, und dabei sich und seinen Gegner ernsthaft zu verletzen. Mid und Undercarder werden grottig bezahlt, während man einem Ric Flair fürstlich entlohnt der sich aber weigert aufzutreten. „Stars“ wie Jeff und Matt bekommen fürstliche Bezahlungen, ziehen den Ruf der Promotion in der Öffentlichkeit aber in den Dreck. Das Rennen um den World Title ist, von wenigen Ausnahmen abgesehen, eine Schande für den größten Titel. Storylines wie die zwischen Double J und Angle unterlaufen jede Geschmacksgrenze. Nimm es mir nicht übel, aber all dies dient nicht dazu um TNA als Konkurrent für WWE ernstzunehmen. TNA war einmal ein Vorzeigeprodukt. Wir schrieben das Jahr 2005!

Also, Bitte! Nimm die Fanbrille ab. Äußere dich etwas diplomatischer. Und hör auf andere User als „Kiddies“ abzustempeln, solange du dich selbst verhältst wie ein Kind. Danke im Vorraus!

Squall sagt:

@JME:

Wann wurde denn bitteschön das letzte Mal eine Houseshow abgesagt? Wenn 300-700 Zuschauer die Regel wären, DANN würde man Houseshows absagen.
Und über die Bezahlung von Wrestlern hast du leider keine Ahnung. Oder arbeitest du zufällig bei TNA?
Ohje, ohje. Ein Jünger Dave Meltzers. Noch schlimmer als jeder Mark oder Fanboy dort draußen.

JME sagt:

@Squall

Ist noch gar nicht so lange her. 😉 Houseshowzahlen kannst du bei uns nachlesen. Bezahlung der Wrestler? Frag die Bucks, Jesse Neal, Orlando Jordan, Chuck Palumbo, Jimmy Yang, oder die Knockouts. Den Aussagen der einzelnen Personen darf man ja durchaus Bedeutung beimessen. Und alle beklagten das gleiche Thema. Dave Meltzer? Du irrst dich gewaltig. Mit dem habe ich gar nichts am Hut. Generell ist es natürlich schwierig herauszufinden was nun der Wahrheit entspricht und was nicht. Dies gilt aber für beide „Seiten“. Und generell vertraue ich eher unabhängigen Quellen, als Aussagen von Eric Bischoff, der seinen Schwachsinn natürlich nicht in den Schmutz zieht. Keiner der bei TNA angestellt ist, wird sicherlich das Produkt seines Arbeitgebers in der Öffentlichkeit arg kritisieren. Des Weiteren kann man den Erfolg der Hogan/Bischoff Ära auch gut an den Ratings ablesen (Auch hier auf W-I.de) Einfach Mal die Ratings aus 2007/2008 mit den heutigen vergleichen. Man wird feststellen das kaum eine konstante Veränderung festzustellen ist. Auch wenn Bischoff uns das glauben machen will. An was das wohl liegt? Trotz der „Stars“ wie den Hardy’s, Hogan, Anderson, God Van Dam (Den größten und bekanntesten Wrestler aller Zeiten der sich selbst für größer als die gesamte Promotion hält) usw. Zeigt auf jeden Fall welche Glaubwürdigkeit Hogan und Bischoff haben.

Ich sage nicht das die WWE alles richtig macht – Gott bewahre – ich kritisiere diese wirklich genug, und das wissen auf W-I.de sicher auch viele. Aber ich sage das TNA in den letzten Jahren wesentlich mehr falsch gemacht hat.

Squall sagt:

Und was soll das heißen, dass irgendwann mal eine Houseshow abgesagt wurde? Die WWE hat kürzlich 2 HSs abgesagt, soll das jetzt heißen die sind pleite?
Ja, die Besucherzahlen kann man bei euch nachlesen, ist mir klar. Allerdings stammen die meist vom Observer, der so ziemlich unseriösesten Quelle in Bezug auf TNA. Wenn du Fakten haben willst, schau nach Berichten von Leuten, die auch tatsächlich dabei waren. Dann wirst du feststellen, dass bei HSs pi mal Daumen ~1000 Besucher sind. Bei 300-700 würden sich die Shows nicht rentieren. Jeff Jarrett sagt aber schon seit geraumer Zeit, dass sich die Shows rentieren. Aber wer ist schon der Gründer der Company gegen den größten TNA-Hater, nech?

Zu der Bezahlung: Ich wüsste nicht, dass die besagten Herren in letzter Zeit konkret gesagt haben, wieviel sie verdienen. Die Bucks haben gesagt, sie kriegen Schwierigkeiten wegen dem Geld, ja. Allerdings da TNA nicht mehr mit ihnen plante und sie daher keine Auftritte hatten. Vorher hatten sie sich ja nicht beschwert. Und Palumbo war doch nie bei TNA. Meinst du wirklich, der kennt internste Details einer zu allem Überfluss privaten Company? Und Jesse Neal? Meinst du Footstamps? Seine Freundin hat sich dafür beworben, nicht er. Und meinst du mit Knockouts den letzten Bericht? Nehmen wir mal an, 800 Dollar pro Auftritt für Velvet Sky würde stimmen. Sie hatte laut einer zuverlässlichen Seite (ich will keine Schleichwerbung machen) hatte Sky 2010 ganze 69 Auftritte (gibt ja schließlich auch noch HSs). Bei 800 pro Auftritt macht das 55200 Dollar, weit mehr als ein gesamter amerikanischer Haushalt im Durchschnitt verdient. Echt grottige Bezahlung, was? Und da die Frauen wohl am schlechtesten auf dem Roster bezahlt werden, kann man sich ausmalen, was die Herren verdienen.

Und immerhin kann TNA die Ratings leicht steigern im Jahresvergleich. WWE hat eine 10x höhere Starpower und schafft das nicht. Also irgendwas muss TNA ja richtig machen.

JME sagt:

@Squall

Mir neu das es unterschieldiche Angaben über Houseshow Besuche gibt. Aber nun gut.

Jeff Jarrett? Ich nenne einen Namen! Panda Energy! Schon mal darüber nachgedacht das diese die Bilanzen ausgleichen? Und wenn du schon diese Meldung zitierst. Im gleichen Atemzug wurde genannt das man sich Sorgen um die finanzielle Lage macht. Weil ohne Panda sich die Promotion eben nicht rechnen würde. Nicht auszudenken wenn Panda Energy irgendwann die „Lust“ verliert Millionen beizusteuern, oder Gehälter der Top Stars zu übernehmen.

Es geht nicht darum an was du dich errinnern kannst. Es ist Tatsache das es solche Berichte in regelmäßigen Abständen gibt. Palumbo hat mit TNA verhandelt und kennt sicher viele Worker persönlich die dort angestellt sind oder waren.

Generell halte ich es für eine schwierige Argumentation alles negative als unwahr darzustellen, und alles positive Kritiklos hinzunehmen. Ob du es nun glaubst oder nicht, TNA hat Probleme. Das wirst du doch nicht leugnen wollen? Und von der Qualität der Shows her, war man Mitte des letzten Jahrzehnts um vieles besser. Hogan/Bischoff/ und Carter haben der Promotion alles andere als Gut getan. Vor allem wenn man das zu Rate zieht, was viele als Vorteil für TNA sehen: Das Wrestling! Das ist unter deren Führung nämlich um einiges schlechter geworden. KnockOuts, X-Division, TT-Division und auch der Main Event. Alles hat qualitativ nachgelassen.

Und da der überwiegende Teil der neutralen Beobachter der gleichen Meinung ist, wähne ich mich hier auf der richtigen Seite. Es geht nicht darum was WWE und TNA Fanboys denken. Es geht darum wie es die Fans sehen die eine neutrale Sicht auf die Dinge haben. Und neutral gesehen kann man TNA im Jahr 2011 nicht ernsthaft ein besseres Produkt als der WWE unterstellen. PG hin oder her. Professioneller ist die WWE, die auch die besseren Shows bietet. Das Wrestling mag bei TNA besser sein (Aber leider nur noch vereinzelt), im Vergleich zu Ring of Honor steht es aber deutlich zurück. Was bleibt ist zu sagen dass es TNA verpasst hat sich in einer Rolle zu etablieren welche die WWE nicht abdeckt, und man stattdessen versucht WWE und WCW zu kopieren.

Ach und BTW: TNA konnte die Ratings im Jahresvergleich steigern? Da hast du wohl recht. Ich sage nur eine Sache die dafür als Erklärung dient: Monday Night War 2010! 😀 Das dürfte den Quotenschnitt des Jahres 2010 ordentlich gedrückt haben. Und Nein…TNA macht wahrlich nicht viel richtig. Und von den Namen her kann sich TNA nicht beschweren. Hulk Hogan, Ric Flair, Sting, Kurt Angle, RVD, Jeff Hardy, Mick Foley (bis vor kurzem)…Also um genau zu sein hat man mehr Superstars als WWE. Nur leider ist keiner von denen auf dem Zenit seins Könnens. Ganz im Gegenteil.

Squall sagt:

„Mir neu das es unterschieldiche Angaben über Houseshow Besuche gibt. Aber nun gut.“

Allerdings. Oder meinst du das ein Reporter zu jeder Houseshow mitfährt? Wenn wieder irgendwas über 300 Zuschauer berichtet wird braucht man nur 3 Sek. im Netz suchen und findet sofort jemanden, der das klar dementieren kann.

„Im gleichen Atemzug wurde genannt das man sich Sorgen um die finanzielle Lage macht.“

„Man“ ist hier wieder ein Dirtsheet mit der unheimlich aussagekräftigen Quelle „einige“ oder sowas. Und in der selben Meldung stand doch, dass TNA schwarze Zahlen schreibt!

„Nicht auszudenken wenn Panda Energy irgendwann die “Lust” verliert Millionen beizusteuern, oder Gehälter der Top Stars zu übernehmen.“

Der Besitzer von Panda Energy hat auch erst vor kurzem gesagt, dass er das als klare Investition ansieht und als nichts anderes. Und PE hält ja die meisten Anteile an TNA. Also einfach so „keine Lust“ haben geht nicht. Und wenn sie aussteigen, müssen sie die Anteile ja wieder entweder an TNA oder einen anderen Investor verkaufen. Dazu sind Investoren eben da, versteh die Argumentation nicht.

„Es ist Tatsache das es solche Berichte in regelmäßigen Abständen gibt. Palumbo hat mit TNA verhandelt und kennt sicher viele Worker persönlich die dort angestellt sind oder waren.“

Das ist mir schon klar. Aber dir ist schon klar, dass solche Verträge auch verhandelt werden? Meinst du die Worker denken sich „Ey, ich werd hier so scheiße bezahlt, da unterschreib ich doch glatt!“. Und bei Aussagen von Menschen, die mal bei TNA gearbeitet haben oder es wollten, aber gefeuert bzw. nicht genommen wurde bin ich eh sehr vorsichtig. Ich sag nur Jerry Jarrett und Bryan Alvarez …

„Generell halte ich es für eine schwierige Argumentation alles negative als unwahr darzustellen, und alles positive Kritiklos hinzunehmen.“

Gilt für dich ja genauso. Macht irgendwie keinen Sinn die Argumentation.

„Und neutral gesehen kann man TNA im Jahr 2011 nicht ernsthaft ein besseres Produkt als der WWE unterstellen.“

Natürlich kann man das. Ich kann das durchaus neutral sehen und mit Fug und Recht behaupten, dass TNA sowohl bessere Weeklies, als auch bessere PPVs insgesamt bringt. Da bin ich auch nicht der einzige.

Noch ein Nachtrag zu meinem letzten Absatz oben:

Nicht zu vergessen der immense Erfolg auf dem britischen Markt! Zuschauerrekorde, bessere Sendezeiten für Impact und Xplosion. Oder neue Tv-Vertäge, z.B. in der Türkei, Südafrika und irgendwelchen Inseln. Darüber hat man auf dieser Seite leider nichts erfahren. Warum eigentlich?

JME sagt:

Auf die Sache mit den schwarzen Zahlen wollte ich hinaus! 😉 Was glaubst du wer für die schwarzen Zahlen sorgt? Ein solches Roster kann man nicht von durchschnittlich 10000 – 20000 PPV-Buys und Zuschauerzahlen von 500-2000 bezahlen. Milchmädchenrechnung. 😉 Panda lässt grüßen. Eine normale Vorgehensweise um die Zahlen in den schwarzen Bereich zu bekommen. Mal davon abgesehen das einige der Topverdiener direkt bei Panda unter Vertrag stehen.

Über das geschätzte Gehalt von Worker die nach Einsätzen bezahlt werden kann man sich kundig machen.

Die Argumentation macht Sinn, da ich eben kein Fanboy bin 😀 (Sorry der Shoot musste sein)

Da bekomm ich Bauchschmerzen. Aber es gibt ja sowas wie eine subjektive Betrachtungsweise. Die Mehrheit der neutralen Wrestling Fans auf W-I.de sieht das allerdings anders. Du würdest nicht glauben wieviele sich im Laufe des letzten Jahres keine TNA Show mehr angeschaut haben, weil sie die Shows zu grausam fanden.

Kann ich dir sagen. Weil Raw im UK Live ausgestrahlt wird, und zwar mitten in der Nacht. Impact allerdings nicht, das läuft zu „normalen“ Uhrzeiten. Durchaus eine Erklärung, oder? 😉 Nichtsdestotrotz ist Großbritannien natürlich für TNA ein erfolgreicher Markt. Darum geht es aber nicht.
Warum wir das nicht gebracht haben entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wahrscheinlich weil das hier in D einfach fast keinen interessiert, wenn TNA einen Fernsehvertrag in der Türkei abschließt.^^ Ich persönlich würde das auch nicht bei der WWE bringen.

Generell werde ich die Diskussion für meinen Teil jetzt auch zu einem Ende bringen, da wir uns eh nur im Kreis drehen ohne jemals auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Jeder darf seine eigene Meinung und Sicht der Dinge haben, so lange er die der anderen akzeptiert. Und das ohne andere User zu verunglimpfen. Und bei einigen fehlt mir diese Einsicht. (Nicht bei Squall, sehr wohl aber bei anderen) Niemand steht in einem guten Licht da, wenn er seine Meinung als die einzig geltende darstellt und im gleichen Atemzug andere als Unwissend hinstellt. Diskutieren kann man auch anders. An dieser Stelle lobe ich Squall. Nicht jeder ist in der Lage eine Diskussion ohne Entgleisungen zu führen. 🙂

So long! JME

Squall sagt:

„Warum wir das nicht gebracht haben entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wahrscheinlich weil das hier in D einfach fast keinen interessiert, wenn TNA einen Fernsehvertrag in der Türkei abschließt.“

Naja, ne. Unsere türkischen Freunde machen es ja vor. Man kann die Schüssel so verstellen, dass man türkische Programme empfangen kann. 😀
Und der Sender läuft im Free-TV!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube