Kategorie | W-I Kolumnen

Over the Taker & more: Die Woche 29.08. – 04.09.2011

04.09.11, von "wrestling-infos.de"

Was war nur in dieser Woche los? Die Live-Ausstrahlung von SmackDown am Dienstag Abend wirbelte doch einiges durcheinander. Freitags keine Wrestlingshow und am Dienstag kein echtes NXT. Letzteres war ein großer Gewinn für uns alle, aber man musste ja irgendwas senden, und das tat man in der Tat. Aber dazu später mehr. Da SmackDown eine Stunde früher als RAW anfängt, hatte man nämlich nicht groß die Zeit, NXT und Superstars vorher aufzuzeichnen. Der Stimmung hatte es gut getan. Auch der Einsatz aller Superstars in beiden Shows machte die Shows interessanter, auch wenn natürlich die weniger interessanten Midcarder in die Röhre glotzten. Trotzdem hatte man so in beiden Shows genug Starpower, dass man das Fehlen von WWE Champion Alberto Del Rio, der sich in Mexiko ein neues Visum abholen musste, nicht so deutlich merkte. Dennoch quollen die Storylines inhaltlich nicht gerade über, so dass hier mehr die Verpackung zählte.

Nichts zu lachen hatte WWE Superstar Santino Marella, der in einen heftigen Autounfall verwickelt wurde. Er konnte sich – nicht allzu schwer verletzt – selbst aus dem Wrack befreien, indem er aus dem Schiebedach kletterte. Es sind Fotos aufgetaucht, und wenn die echt sind, dann dürfte das Auto nur noch Schrottwert haben. Es lag auf der Seite und war mächtig verbeult. Aber es ist nur ein Auto, und Santino scheint es recht gut zu gehen. Das hätte auch ganz anders enden können. Gute Besserung und keep smiling!

Auch sickerte ein interessantes Gerücht durch, dass der echte Sin Cara doch wieder bei WWE auftauchen soll. Das würde den Heel-Turn von Hunico-Cara gegen Daniel Bryan erklären. Da bin ich auf die Ausgestaltung der Fehde gespannt. Kommt der böse Cara in rotem Licht rein und zeigt nach links und rechts, was der Gute dann in blauem Licht auch macht? Also ganz ohne Promos wird das öde. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass sich Cara nicht bis zum Jahresende halten wird, falls er nicht anfängt, Promos zu halten.

Mit welchem Schlagwort treibt man zur Zeit die Leute in die Flucht? Nein, nicht NXT, – auch – aber ich meinte eher den Namen Hardy. Hier kam Bewegung in die Sache. Der kleine Hardy, also Jeff, wartet zwar noch bis zur Verjährung darauf, ob er für zehn Jahre wegen schwerer Drogendelikte eingetütet wird, aber er wird in der nächsten Woche tatsächlich wieder bei TNA auftreten. Der Prozess, sein kleines Kind und seine Ehefrau Britt könnten seine Birne endlich klargepustet haben, aber das will ich erst mit eigenen Augen sehen. Wie heftig Britt die Hirne der Hardy-Brüder manchmal ersetzen muss, bekamen wir nämlich auch eindrucksvoll zu sehen. Matt Hardy wollte wieder kreativ sein – klar doch – und veröffentlichte eine Textbotschaft, nach der zusammengefasst sein Ende nun bevorstehe und er alle sehr vermissen werde. Das klang für viele wie ein Abschiedsbrief, und die Polizei stand um 11 Uhr abends bei Jeff und Britt auf der Matte. Das ließ Britts Kragen platzen, so dass sie Matt mit deutlichen Worten rasierte. Der dachte nämlich angeblich gar nicht daran, sich umzubringen, sondern wollte auf kreative Weise seinen Rücktritt verkünden. Es ist sehr schade, dass dieses Detail ziemlich unter die Räder geriet, da Matt viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Was kann man ihm also überhaupt noch glauben? Stand der Dinge ist nach seiner Aussage, dass er zwei schwere Operationen brauche, um seinen Rücken, seine Hüfte und seine Oberschenkel alle wieder so hinzubiegen, dass er wieder voll wrestlen könne. Dazu scheint er nicht bereit zu sein, sondern seine letzten Schicksalsschläge scheinen seine Prioritäten im Leben zum Besseren gedreht zu haben. Lassen wir uns überraschen. Falls es das jetzt wirklich war, dann werden viele Hardy-Fans traurig sein, aber wenn er nun mit seinem Leben etwas Sinnvolles anfängt und auch seine Gesundheit voranstellt, dann wäre das für ihn auf jeden Fall das beste.

In der letzten Woche dominierte in der wöchentlichen Abstimmung die Wunderwelt der Promos. Mit knappem Vorsrpung wurde CM Punk mit 34% euer Höhepunkt der Woche, gefolgt von den paranoiden Verschwörungstheoretikern The Miz unf R-Truth mit 31%(die kleinen Jimmys haben sie nicht auf den ersten Platz gewählt? Verschwörung!). Nur Randy Orton, der sich zurzeit in guter Form befindet, konnte mit seinem Match gegen Ted DiBiase noch 10% von euch hinterm Ofen hervorlocken. Einige der „Höhepunktler“ wollten es auch in dieser Woche wissen.

————————————————–

Auch hatte ich in meiner Klapse eine Begegnung der dritten Art, als ich die fleischfressenden Pflanzen, die Patient Jeff zu seiner Belustigung immer versucht, mit Hunden und Briefträgern zu füttern, goss. Plötzlich ging das Licht aus, und eine dunkle blau-gelbe Beleuchtung durchbrach die Dunkelheit. Hatte Patient K-M NXT nicht überstanden und seine Zunge in die Steckdose geschoben? Nein, vor mir stand Board User Sin cara mit Maske, zeigte nach links, zeigte nach rechts, und war verwirrt, wohin er nun zeigen sollte. „Ich bin nicht ich, sondern vielmehr ich. Natürlich nicht als ich, denn ich bin jetzt jemand anderes.“ Aha, das soll er mal seiner Krankenkasse erklären. „Ist die ausverkaufte Arena bereit? Ich fordere mich gegen mich heraus. Da ich nicht mehr ich bin, bin ich ja wieder da.“ Ok, danke, ich hatte genug gehört. Jubelnd zeigte ich auf das Trampolin, das ein guter Psycho-Fritze immer vorausschauend aufgebaut hat, so dass Sin cara begeistert losstürmte und mit Schmackes einen Salto einsprang – und zwar volle Soße in eine Gummizelle. Schnell die Tür verrammelt und schon kann er keine Dummheiten mehr anstellen. Noch ein Notfall von der Straße geholt – das war knapp!

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Dogu Alman King, Spear, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, JME, NeonNero, Buwistick, travis o’connor, Nexus 3D, RKO_ImAwesome, DonJuan, K-M, Polarmen und Sin cara für ihre Bewertungen.

WWE RAW
„Neue Woche, neues Glück – und für diese Woche hat sich WWE viel vorgenommen. Und meine Güte, was waren einige Akteure gut aufgelegt! Auch das Publikum in Oklahoma war für US-Verhältnisse ziemlich gut drauf. Die Promos hatten nicht viel Inhalt, aber sie wurden sehr unterhaltsam vorgetragen. CM Punks gespielter Kotzanfall bei Nashs und Triple Hs Promo sorgte ebenso sehr für beste Laune wie auch The Miz, der sich wiederum über Punk lustig machte. Aufgefüllt wurden die ersten 70 Minuten dann noch mit einer weiteren netten Promo zwischen John Cena und Christian sowie Mark Henry und zwei sehr gelungenen Zehn-Minuten-Matches. Sowohl Randy Orton vs. Dolph Ziggler als auch Miz vs. Punk konnten überzeugen und waren spannend – abgesehen vom RKO-Sieg von Orton. Um dann aber doch noch auf sechs Matches zu kommen, ballerte man noch vier weitere Match durch, was ich etwas schade fand. Der unglaublich starke und unterhaltsame Eindruck der ersten 70 Minuten wurde dadurch immer stärker eingebremst. Konnte Hunico – äh, ich meine natürlich Sin Cara – mit Jack Swagger bei seinem DQ-Sieg in ihrem kurzen aber guten Match noch überzeugen, suchten Kingston und Bourne für ihre Aktionen verzweifelt nach guten Gegnern im Match gegen McGillitunga. Otunga legte sich dann noch mit Jerry Lawler an – wieso auch immer. Vorsicht Otunga, Lawler verwurstet dich auch noch mit 150 Jahren! Endgültig schlecht wurde es dann mit dem üblichen Gehampel von Kelly Kelly und den Bellas. Die zwei Stunden waren bereits um, als das Main Event losging, so dass man da nicht übermäßig viel erwarten konnte. Und in der Tat war das Match Cena/Fella Sheamus vs. Henry/Christian weitgehend schwach. Cenas Rücken schien aber in relativ guter Verfassung zu sein, was zur Zeit leider nicht selbstverständlich ist. Natürlich gewannen die Faces, so dass die Show wenigstens mit guter Laune endete. Es ist sehr, sehr schade, dass der Show nach den ersten 70 Minuten immer mehr der Saft ausging. Das hätten zwölf Punkte werden können, aber so gibt das in meiner Kolumne nur sehr sichere gute 8 Punkte.“
Ich bin immer noch begeistert, was für einen abgerundet guten Eindruck die ersten 70 Minuten hinterlassen hatten. Sie hatten richtig Spaß gemacht. Dieses Gefühl zur Halbzeit, dass man hier eine abgerundete Zwölf-Punkte-Show bekommen könnte, was bei mir eigentlich gar nicht vorkommt, ist auch mein positivster Eindruck bei der Bewertung, so dass RAW die Show der Woche wird. Die Konkurrenz war gut, hatte aber auch Absacker, so dass RAW letztlich das Rennen macht.
Punkte: 8 (Jeff: 5, Zack: 10, DAK: 8, Spear: -, RvD: 5, TheAwesomeMiz: 8(+3=11), JME: -, NeonNero: -, Buwistick: 8, travis: -, Nexus: 5(+1=6), RKO_ImAwesome: -, DonJuan: -, K-M: 8(+3=11), Polarmen: 8, SinCara: 10(+3=13)) + 3 Sonderpunkte = 11

WWE NXT
„Dieser Quark war eine reine Verwurstung alter NXT-bezogener Szenen, also eine komplette Sendung voller Wiederholungen. Wenn man noch nicht einmal mehr eine Sendung produzieren will, dann wäre es doch wohl höchste Zeit, diesen Schotter abzusetzen. Das gibt in meiner Kolumne lächerliche und verarscht fühlende 0 Punkte.“
Was für ein peinliches Vollsenden von Sendezeit! Man stöberte noch nicht einmal im Archiv, sondern zeigte Krempel, der wahrscheinlich noch im Schneideraum herumlag. Wade Barrrett sollte als cooler Hecht dargestellt werden, der nicht gegen Fallobst antreten will. Tolle Bratwurst, zwei Stunden vor Ausstrahlung von dem Müll wurde Barrett von John Cena bei SmackDown deutlich besiegt. Das machte Barrett schon fast zum Fallobst. Sie machen nicht mal eine Show, und selbst das wird verhauen. Einfach nur ungenügend. Auch wenn es keine Show gab, wird dieser lächerliche Schwachsinn die mieseste Show der Woche.
Punkte: 0 (Jeff: -, Zack: -, DAK: -, Spear: 0, RvD: -, TheAwesomeMiz: 0, JME: -, NeonNero: -, Buwistick: 0, travis: 0, Nexus: -, RKO_ImAwesome: 0, DonJuan: -, K-M: -unendlich, Polarmen: -, SinCara: 0) + 0 Sonderpunkte = 0

WWE Superstars
„Machen wir uns nichts vor: in dieser Woche war man so mit den Live-Shows RAW und SmackDown beschäftigt, dass NXT und Superstars reinste Randprodukte waren, für die man alle Kosten und Mühen scheute. Ignoriert man die hingekotzten Lückenfüller Big Zeke vs. Slater (wer da wohl deutlich gewonnen hat?) und Brodus Clay vs. Mr. Fallobst (wer da wohl deutlich gewonnen hat?), so wurde ich vom Match Ryder vs. Kidd weitgehend enttäuscht. Ryder-Fans werden seinen Sieg feiern, aber wenn man bedenkt, was für hervorragende Matches Kidd seit Wochen hinzaubert, dann war dieses Match nicht nur schwach, sondern hatte mit Ryder auch den falschen Gewinner. Danach gewannen aber wenigstens R-Truth und Morrison einen Fleißpreis, denn trotz etlicher Längen war dieses Match aufgrund mehrerer schöner Aktionen doch recht ansehnlich und R-Truths Sieg wegen seiner Story mit The Miz logisch. Für die einstmals Stunde guten Wrestlings war das aber wieder peinlich, so dass ich in meiner Kolumne auf 2 Punkte kommen werde.“
Wie letzte Woche: nächstes Thema, bitte…
Punkte: 2 (Jeff: -, Zack: -, DAK: -, Spear: -, RvD: -, TheAwesomeMiz: 3, JME: -, NeonNero: -, Buwistick: 5, travis: 3, Nexus: -, RKO_ImAwesome: -, DonJuan: -, K-M: 2, Polarmen: -, SinCara: 3) + 0 Sonderpunkte = 2

Impact Wrestling
„Was gehen mir die verfluchten Immortals auf Keks, Sack und etliche andere Dinge! Wie eng lagen Freud und Leid zusammen? Die Matches RVD vs. Gunner und erst recht das Spitzenmatch der X-Division zwischen Kendrick/Sorensen und Aries/Kash machten richtig Spaß. Der Tower of Doom der Xler ließ das Publikum völlig ausrasten, so dass ausnahmsweise die lauten Jubler nicht vom Band kamen. Dem standen Promos gegenüber, bei denen ich nur noch tot umfallen wollte. Hogan, Sting und Angle gingen mit ihrer Promo wieder vorsichtig in Richtung Familienunterhaltung, was auch wieder etwas albern wurde – aber nicht so lächerlich wie in der Vorwoche. Aber der Booking-Supergau brach ein Tabu: die bescheuerten Immortals sind bei den Knockouts angekommen, wo sie absolut nichts zu suchen haben. Oberschrippe Karen Jarrett ist nun die Chefin der Knockouts und hat gleich mal mit einer lächerlichen und nervigen Promo gezeigt, dass sie alles tun wird, um die Knockouts zu ruinieren. Grauenvoll! Da habe ich lieber auf die süße Blondine im schwarzen Kleid geachtet, die im Hintergrund in der ersten Reihe stand. Nicht zu vergessen wurde auch für nächste Woche Jeff Hardys Rückkehr offiziell bekannt gegeben. Wenn er clean ist, kann er gerne mal vorbeischauen, aber er sollte erst mal seinen Prozess hinter sich bringen, was aber noch Jahrhunderte dauern könnte.
Die zweite Stunde ging dann gleich mit einem recht guten Titelmatch weiter, bei dem unsere Kati bzw. Winter aber leider ihren Titel schon wieder an Mickie James abtreten musste. Das erinnerte mich irgendwie an jemanden, der in einer anderen Promotion ständig den Titel nachgeschmissen bekommt. Allerdings legt Mickie – wenn sie fit ist – sehr ansehnliche Matches hin, so dass es in Ordnung geht. Winter durfte den Titel leider nicht wirklich genießen. Sie wird wohl auch vorläufig keine weitere Chance bekommen, da nun Angelina Love wieder aufmarschieren wird. Auch der lange unterdrückte Samoa Joe machte wieder den Hugo Stiglitz und schnetzelte sich weiter durchs Roster. Dabei zerlegte er Matt Morgan, der sich den falschen zum Spielen ausgesucht hatte. Aber wir sind bei TNA, also musste der nächste Tiefschlag her: eine bescheuerte Promo mit Broski Robbie E, Suppe Rob Terry und Eric Young, bei derem Schwachsinn ein TV-Titelmatch zwischen Young und Broski festgesetzt wurde. Wieder was, worauf wir uns freuen können. Doch kurz darauf ließen es Styles und Daniels erneut krachen, was natürlich wieder recht gut wurde. Dass sich Daniels wie ein Schneekönig freute, dass er Styles nach einem kleinen Unfall besiegen konnte, wirkte unglaubwürdig, aber solange dies zu einer Fehde mit weiteren Matches zwischen den beiden führt, soll mir das mehr als recht sein! Abschließend bekamen wir ein überraschend gutes Main Event zwischen Angle und Sting serviert, das aber – Überraschung – auch blöd endete. Wie auch bei Winters Niederlage wurde der Ringrichter durch sein Eingreifen zum Matchentscheider. Ist das Outside oder Inside Interference? Mr. Anderson verjagte die Immortals und ich merkte, wie schön es ist, wenn er nicht da ist.
Mann, was für eine Show! Mir gefielen alle fünf Matches, einige mehr, andere weniger gut, aber alle waren durch die Bank ansehnlich. Das war ein toller Schnitt für eine zweistündige Show. So, leider endeten vier Matches bescheuert und die Promos waren weitgehend richtig grauenvoll. Karen Jarrett schoss natürlich vom Nervfaktor her den Vogel ab. Ich müsste vom Wrestling her in meiner Kolumne locker zehn Punkte geben, aber die Nervpunkte hauten doch immer wieder in die Magengegend, so dass ich wohl eher 8 Punkte geben werde.“

Es nervte ungemein, dass dies hier klar die Show der Woche werden konnte, aber man bookte sich solch einen Schotter zusammen, dass es gleichzeitig auch die klar nervigste Show war. Da für mich aber das Wrestling stets das Hauptkriterium ist, kann ich einer Show mit fünf ansehnlichen Matches keine fünf Punkte oder weniger geben, so schmerzhaft es auch war. Ich bin auf Jeff Hardys Auftritt gespannt und die Art, wie man bei TNA damit umgehen wird. Bei Hogan und Co. sorgte die Ankündigung für totale Panik. Na dann…
Punkte: 8 (Jeff: 3, Zack: 3, DAK: -, Spear: -, RvD: 5, TheAwesomeMiz: 3, JME: -, NeonNero: -, Buwistick: 8, travis: -, Nexus: -, RKO_ImAwesome: -, DonJuan: -, K-M: -, Polarmen: -, SinCara: 8 ) + 0 Sonderpunkte = 8

WWE SmackDown
„Wenn supermegaultratitangeile Shows angekündigt werden, dann ist meistens Vorsicht geboten. Und so sahen wir, wie John Cena erst Del Rios Flüstertüte Ricardo Rodriguez umnietete und dann Wade Barrett in einem langweiligen Match erschreckend deutlich besiegen durfte. Der nächste Schocker folgte, denn Liebling Sin Cara bzw. Hunico turnte Heel, indem er Daniel Bryan unfair angriff. Das Match war recht gut, aber nun ist die Frage, ob es zur Fehde mit Cara als Heel kommt oder ob dies Caras letzter Auftritt war! Er wäre nicht das erste Face, dass kurz vor dem Rausschmiss schnell zum Heel wird, damit die Zuschauer nicht so traurig sind. Die erste Stunde endete dann mit dem schwachen Divenmatch Beth Pheonix/Natalya vs. Kelly Kelly/Alicia Fox, wobei diese seltsame Ansetzung bereits klarmachte, dass Fox vielleicht als neues Face den Pin einstecken würde.
Die zweite Stunde begann mit der Vertragsunterzeichnung zwischen Triple H und CM Punk für ihr Match, die ein absoluter Knaller war. Punk haute wieder mächtig auf die Sahne, und auch Triple H hielt eindrucksvoll dagegen. Punk ist und bleibt der Rächer der Genervten, und das machte diese Promo zum Favoriten zur Promo der Woche. Dass danach Sendezeit mit dem Match Khali vs. Sheamus verplempert wurde, war schade, aber immerhin durfte der irische Fella wieder ein Monster umnieten. Auch Ortons Titelverteidigung im Stahlkäfigmatch gegen Christian war klar, wurde aber in ein ordentliches Käfigmatch verpackt. Das war dann auch ein nettes Ende für die Show, ohne aber besonders begeistern zu können.
Tja, die Inhalte waren wie bei RAW eher dünn, aber dafür war die Verpackung sehr nett. Echte Höhepunkte waren aber nur die Vertragsunterzeichnung sowie die Matches um Cara bzw. Hunico und das Stahlkäfigmatch. Alles andere musste man nicht gesehen haben, aber man konnte es sich anschauen, so dass der Gesamteindruck ordentlich war. Das gibt in meiner Kolumne wahrscheinlich schwache 8 Punkte – vielleicht aber auch weniger.“

Alle drei großen Shows waren schwer zu bewerten, so dass ich auch hier lange auf fünf Punkte runtergehen wollte, aber letztlich lasse ich die acht Punkte stehen, da Punk und Triple H hier deutlich die Promo der Woche hingelegt hatten und das Käfigmatch am Ende auch das Match der Woche wird. Härtester Konkurrent war das X-Division Match bei Impact Wrestling, das zwar die spektakulärsten Aktionen hatte, sonst aber wie das „Match für zwischendurch“ wirkte. Gut war es aber allemal. Zurück zu Orton: in diesen Wochen stelle ich doch verstärkt fest, dass er an immer mehr guten Matches beteiligt ist. Das ist eine tolle Entwicklung und eine Prestigeaufwertung für seinen Titel. Vor zwei Wochen hatte Alberto Del Rio mit zwei tollen Zehn-Minuten-Matches seinem Titel alle Ehre gemacht, und in dieser Woche machte Orton das gleiche. Mir gefällt zwar Del Rios Stil besser, aber Ortons Leistung schmälert das in keinster Weise. Dafür wird er auch der Superstar der Woche und macht einen großen Sprung in meinem Wrestlerranking. Mein abschließendes Lob geht an WWE, die ihre beiden großen Champs in gute Zehn-Minuten-Matches steckt. Hoffentlich wird dies nun ein Dauerzustand, denn dann geht mir auch Orton mit seinen 500 RKOs pro Sekunde nicht mehr so auf den Zeiger. Daher hoffe ich auch mehr als je zuvor, dass Cena zwar um den Titel kreisen darf, er ihn aber nicht mehr bekommt. Seine vielen Fans jubeln auch ohne Titel.
Punkte: 8 (Jeff: 8(+3=11), Zack: 8, DAK: 8(+3=11), Spear: 5, RvD: 5(+3=8), TheAwesomeMiz: 8, JME: -, NeonNero: -, Buwistick: 8(+3=11), travis: 5, Nexus: 5(+3=8), RKO_ImAwesome: -, DonJuan: -, K-M: 8(+2=10), Polarmen: -, SinCara: 8(+1=9)) + 2 Sonderpunkte = 10

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis „Dreck der Woche“, der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Karen Jarrett, Eric Bischoff: Wie der Ehemann, so die Ehefrau – so oder so ähnlich wird man sich gefragt haben, wie man bei TNA nun die Knockouts „verjarretten“ bzw. ruinieren kann. Und so wird sie als neue Chefin der Knockouts eingeführt, was eine Katastrophe ist, da die Knockouts eine letzte Bastion für mindestens nette Unterhaltung war, während man sich bei den Kerlen Woche für Woche immer einige grauenvolle Böcke geleistet hat. Die Ätzkreische Karen will ich dort – oder sonstwo – einfach nicht sehen. Welcher Moment brach endgültig mein Herz? Als Karen den Mädels mangelnde Klasse worwarf und dabei direkt Sarita anglotzte. Und was machte das Feuerblut Sarita? Nichts! Alle Knockouts standen nur blöd rum, anstatt Karen und Bischoff zu Klump zu kloppen. Eine bessere Gelegenheit gab es nicht. Ich möchte sehen, wohin das mit den Knockouts geht und setze Karen aktiv auf die Liste. Immerhin hatte sie damals gegen Chyna im Ring rumstehen müssen – also ist sie doch irgendwie eine aktive Wrestlerin, gell?
2. Matt Hardy: Der „ältere und reifere“ der Hardys wäre hier im hohen Bogen auf dem ersten Platz gelandet, wenn Jeffs Ehefrau Britt ihn nicht schon deutlich zusammengestaucht hätte und er auf seine „kreative Art“ nicht seinen Rücktritt als aktiver Wrestler bekannt geben wollte. Die Polizei, die abends aber ausgerückt ist, um im Ernstfall seinen Selbstmord zu verhindern, wird ihm aber eine Rechnung und eine deutliche Verwarnung für den Aufwand schicken. Es war Nachtschicht, und da haben die Cops wichtigere Dinge zu tun als sich mit so einem Stuss abzugeben.
3. Vince Russo: Was Mr. X für WWE ist, ist hier ehrenhalber Vince Russo für TNA. Ob er wirklich für alles verantwortlich ist, was ich ihm hier immer unterjuble, weiß ich nicht, aber er nimmt die Dinge offenbar mindestens hin. Über die miesen Promos bei Impact Wrestling wurde ja schon genug gelästert, aber hier gibt es einen weiteren Rüffel für die beknackten Matchausgänge. Vier Matches – außer dem X-Division Match – endeten auf bescheuerte Weise, was die sonst ansehnlichen Matches allesamt abwertete. Der Horror war dabei natürlich Winters Titelverlust nach kurzer und ruhmloser Regentschaft. Dann hätte Mickie James den Titel auch gleich behalten können. Wie schön wäre es gewesen, wenn Winter eine deutsche Promo mit dem Titel gehalten hätte. Aber damit wäre man bei TNA überfordert gewesen. Dort dürfen nur Mexikaner möglichst nervig etwas spanisch quasseln.
4. Mr. X: Ja, ja, da wurde aber jemand von den TNA-Bookern überholt, was? Dumm gelaufen, denn NXT ist so weit unten in jeder Nahrungskette angekommen, dass es kaum noch jemanden juckte, als man aus Zeit- und Inhaltsmangel keine richtige Show mehr produzierte. Stattdessen sägte man leicht verfügbares Material aus den letzten SmackDowns zusammen und ließ Matt Striker noch etwas rumsülzen. Auch das wäre ein erster Platz gewesen, aber von NXT erwartet man gar nichts mehr, so dass weniger als gar nichts kaum noch Schaden anrichten kann.
5. Robbie E, Rob Terry, Eric Young: Hier laberten zwei Vollmackenspinner wirres Zeug, während sich ein Fliegenhirn verzweifelt einzubringen versuchte, was bei dem darstellerischen Talent von einer halben Haferflocke ziemlich stressig war. Ach ja, für die, die den Rotz beneidenswerterweise nicht gesehen haben: Suppe Terry war die Haferflocke. Das vereinbarte TV-Titelmatch kann nur der letzte Kappes werden. Währscheinlich gewinnt Broski Robbie durch Suppe Terrys Eingriff.

Klickt hier, um zum Punktestand und der Abstimmung zu gelangen.
…oder klickt hier, um in alten Kolumnenausgaben zu stöbern.




2 Antworten auf „Over the Taker & more: Die Woche 29.08. – 04.09.2011“

ich weiß glaube ich wieder heel sin cara aussehen könnte schreibt in google sin cara original und geht auf bilder dort sieht man ein schwarzes sin cara outfit

TheAwesomeMiz sagt:

Hab ich dir bei NXT nicht 10 Punkte geschrieben?! 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube