Kategorie | TNA Ratings




9 Antworten auf „TNA Impact Wrestling Rating vom 11.08.2011“

WWE$Steven$TNA sagt:

Wie kann das Rating sinken aber die Zuschauerzahl steigen?

WWE$Steven$TNA sagt:

Anstatt mir haufend Dislikes zu geben wär eine Antwort hilfreicher! DANKE

ZackAttack sagt:

Das Thema hatten wir schon oft und das amerikanische Ratingsystem ist zumindest in meinen Augen ziemlich kompliziert und so ganz blicke ich da auch nicht durch, deshalb ist das hier lediglich eine Annahme:

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass Durchschnittswerte errechnet werden und gesehen wird, wie hoch der Marktanteil in dem entsprechenden Timeslot war. Bei stärkerer Konkurrenz und dementsprechend einer größeren gesamten Zuschauerzahl ergibt sich dann ein niedrigeres Rating als in einer anderen Woche, auch wenn die Zuschauerzahl für das eigene Produkt gar nicht gesunken oder sogar gestiegen ist. Das Rating ist also auch Abhängig von Uhrzeit, Tag, Sender, Konkurrenz, etc.

Nebenbei bemerkt gibt es immer auch verschiedene Ratings. Ein Gesamtrating und eins für die relevante Zielgruppe. So kann z.B. das Rating oder auch die Zuschauerzahl in der relevanten Zielgruppe sinken während die Zuschauerzahl oder das Rating insgesamt gestiegen sind. Als Beispiel für TNA wäre das, dass plötzlich weniger Männer zwischen 18 und 29 einschalten, dafür aber mehr Frauen oder über 50jährige.

Eine genaue Antwort kann ich dir da aber nicht geben, da musste dich an jemanden wenden, der sich mit dem amerikanischen Quotensystem auskennt.

Main Event A**hole sagt:

Man muss sich eigentlich nicht mit dem Quotensystem auskennen. Insofern möchte ich ZackAttacks Ausführungen ergänzen und veranschaulichen. Es handelt sich um eine Verhältnisrechnung. Nehmen wir an, heute sehen insgesamt 10 Mio Zuschauer fener, 1,5 Mio schalten eine Sendung ein. Das macht eine Quote von 15%, richtig? Vorletzte Woche sahen insgesamt 15 Mio Leute fern, die gleiche Sendung hatte auch da 1,5 Mio Zuschauer, das macht dann eben 10%, richtig? Deswegen unterscheiden sich eben die Ratings, egal ob USA oder Deutschland. Wer nun wo auf was achtet, hier sind vielleicht die Mio wichtiger, „drüben“ vielleicht die Prozentpunkte, kann einem fast egal sein. Die Leute, die scharf auf die Zahlen sind, werden sich das, wie bei Statistiken eben üblich, so schön oder schlecht reden/definieren, wie sie es eben brauchen, um gut auszusehen oder um etwas kleinzureden.
Mein Vorschlag: wir sollten auf die Anzahl der Zuschauer achten, nicht auf die Prozente, das hat eigentlich mehr Aussagekraft für die, die sich dafür interessieren, wie viele (regelmäßige) Zuschauer es gibt. Und wenn TNA jede Woche rund 1,5 Mio Zuschauer vor den Schirm holt, wissen wir, es gibt eine stabile Zuschauerzahl. Ist doch egal, was dann noch woanders angesehen wird, ob da irgendwo Berichte über einen Börsencrash oder eine neue Season einer Topserie startet oder oder oder.

WWE$Steven$TNA sagt:

Okay, vielen Dank für die Erklärung 🙂

Squall sagt:

TNA hatte auch starke Konkurrenz. NFL mit 4.39 Mio. Zuschauer, Jersey Shore mit 7.37 (warum auch immer..), Burn Notice 4.75, Suits 3.96 und irgendeine Debatte der Republikaner mit 5 Millionen Zuschauer. Die 1.54 von TNA sind akzeptabel.

Vielleicht noch ergänzend zu oben:
Das Rating ist eine prozentualer Anteil aller Haushalte in den USA, die zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Sendung schauen, in dem Fall also TNA. Wenn also zu der Zeit, in der TNA läuft, mehr Leute in den USA insgesamt Fernseh schauen als in der Woche zuvor, aber etwas anderes als TNA schauen, dann sinkt das Rating bei gleich bleibender Zuschauerzahl.
Und die Zuschauer werden hochgerechnet. Durch Umfragen oder durch einen kleinen Computer, der in einigen Fernsehern eingebaut ist und der Daten an die Nielsen Media Research (die sind für die Ratings zuständig) weitergibt.
Dann gibt es noch ein Share-Rating und Leute, die das ganze per DVR aufnehmen (bei TNA hab ich mal was von 200.000 gehört), die bei dem normalen Rating nicht genannt werden, aber das ist mir jetzt zu kompliziert. 😛

Squall sagt:

Obwohl. Das Share-Rating bezieht sich glaub ich auf TV-Haushalte, die auch wirklich zu einem bestimmten Zeitpunkt die Glotze anhaben. Das Rating, was wir immer sehen, bezieht sich auf sämtlich Haushalte der USA, egal ob manche von denen überhaupt kein Fernseh schauen.
Naja, ist schon spät. 😉

WWETNA sagt:

Das Ratingsystem ist mir sowieso irgendwie suspekt, aber trotzdem Danke für die Erläuterungen. Kann ja nicht sein, dass die Zuschaueranzahl steigt, trotz Verlust, macht mich irgendwie kirre, lach.
Dass TNA seit den letzen Folgen vermehrt Konkurrenz hatte, ist mir bewusst, auch wenn es weiterhin Richtung 1.1 und 1.3 dümpelt…den anderen Müll drumherum sind wir bald los und dann hoffe ich, dass es wieder bergauf geht.^^
Den MILLIONEN schweren Vertrag seh ich jedenfalls öfter, als alles drum herum…

ZackAttack sagt:

Ergänzend kann man noch sagen, dass TNA insgesamt einen festen Stamm von 1.4 bis 1.5 Millionen Zuschauern hat. Die sind eigentlich fest und schauen immer rein, egal wie gut oder schlecht die Shows auch sind. Ab und an fallen davon dann welche weg und wenn man gute Shows produziert schauen in den Folgewochen halt wieder ein paar mehr ein. Auf Dauer wird man aber bei der wechselnden Qualität kaum mehr Zuschauer hinzubekommen, denn die meisten schauen mit Sicherheit nach ein paar guten Wochen rein und werden genau dann wieder enttäuscht. Hier muss man endlich mal anfangen langfristig zu planen und etwas für die Zukunft aufzubauen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube