Kategorie | W-I Kolumnen

Over the Taker & more: TNA Hardcore Justice 2011

08.08.11, von "wrestling-infos.de"

Hardcore Justice hat soeben stattgefunden, so dass wir mal ganz genau hinschauen müssen, wo TNA denn überhaupt Hardcore geworden ist. Zumindest von der Match Card her waren die Ansetzungen so Hardcore wie Eric Bischoffs Promos. Schauen wir mal, was es da so gegeben hat.

Wie genial getroffen oder doch eher lächerlich daneben geballert meine Tipps mal wieder waren, könnt ihr hier im aktuellen Wochenrückblick nachlesen.

X DIVISION CHAMPIONSHIP – Brian Kendrick(c) vs. Austin Aries vs. Alex Shelley: Also das vermeintlich beste Match des Abends als Opener zu nehmen, war natürlich riskant. Das Match war zwar gut, aber richtig spektakulär wurde es nicht. Das dürfte Absicht gewesen sein, denn sonst wäre das Gefälle zu offensichtlich geworden. Ein guter Opener war es allemal. Da in der nächsten Woche die neuen X-Division-Wrestler vorgestellt werden sollen, kann im Rennen um den Titel alles passieren. Ich bin mir aber sicher, dass Aries weiterhin nach Kendricks verteidigtem Titel greifen will.

KNOCKOUTS TAG TEAM CHAMPIONSHIP – Tara & Miss Tessmacher(c) vs. Rosita & Sarita: Weiter ging es mit Frauenpower, die es in sich hatte. Ich liebe es, Sarita zuzuschauen, aber auch Tara war richtig gut drauf. Ich habe mir nur Sorgen um Sarita gemacht, die immer noch mit der Maske auftrat. Da sie doch einiges vor die Birne bekommen hat, wäre das bestimmt nicht hilfreich, falls ihre Gesichtslähmung immer noch nicht auskuriert ist. Hoffentlich wusste sie, was sie da tat. Da diese Titel ziemlich wertlos sind und alle Jubeljahre mal kurzfristig in die Shows gebracht werden, ist schwer zu sagen, wie es weitergehen wird. Ich würde mich über eine Weiterführung der Fehde freuen. Es war aber heute klar, dass Tara/Tessi verteidigen würden.

BOUND FOR GLORY SERIES MATCH – The Pope vs. Devon: Dieses Match war nicht wirklich gut, da Pope aufgrund der Story, Freund von Devons Familie werden zu wollen, nicht kämpfen wollte und sich sogar sofort auf die Matte legen wollte. Das wollte Devon jedoch nicht, so dass es doch noch zu einem mäßigen Match kam, an dessen Ende Pope tatsächlich einen Einrollersieg holte. Ich fürchte, diese Story geht noch weiter, auch wenn ich auf ein schnelles Ende hoffe.

KNOCKOUTS TITLE MATCH – Mickie James(c) vs. Winter(w/Angelina Love): Heiliger Bimbam, ich glaub, mein Elch röhrt! Unsere Lüneburgerin Kati bzw. Winter ist TNA Chanpioness! Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, aber die beiden gaben sich mächtig Zunder. Das Zuschauen machte Spaß, und am Ende spielte die geschlagene Mickie den sterbenden Schwan. Nun haben wir eine sehr interessante Konstellation, denn Angelina Love hatte in Winters Beisein bei Impact Wrestling bereits angekündigt, dass der Gürtel um ihre Hüfte gehöre. Damit dürfte die traute Zweisamkeit gestört sein, falls Angie nun erwarten sollte, dass sich Winter brav hinlegt. Mickie will ihren Titel natürlich wiederhaben, so dass dies eine tolle Fehde werden könnte. Glückwunsch an Winter, womit wir endlich mal wieder einen fließend Deutsch sprechenden Champion im Mainstream Wrestling haben. Super!

BOUND FOR GLORY SERIES MATCH – Rob Van Dam vs. Crimson: Als RVD mit Jerry Lynn hereinkam, fragte ich mich die ganze Zeit, zu wessen Gunsten er wohl eingreifen würde. Er versuchte natürlich, RVD zu helfen, indem er Crimsons Pin-Sieg vereitelte und in einen offensichtlichen DQ-Sieg Crimsons umwandelte. Das war wirklich blond, aber nun können sie behaupten, dass RVD nicht richtig verloren hat. Das war ziemlich bescheuert, aber das Match selbst war ganz ordentlich. Hoffentlich macht man aus dem Unsinn jetzt keine Fehde. Crimson führt das Turnier an, aber ich kann immer noch nicht glauben, dass er schon ein Titelmatch bekommen soll. Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Wahrscheinlich wird es der Aufhänger, um das Turnier in einem Finalmatch zu beenden, in dem Crimson dann in einem Triple Threat oder sowas weder gewinnt noch verliert. Das wird sicher schnell aufgeklärt.

SIX MAN TAG TEAM MATCH – Fortune vs. Immortal: Das Match war ein Card-Füller, und als solcher ziemlich gut. Es war eine gute Idee, hier sechs Leute einzuspannen, denn so kamen doch viele Aktionen zustande. In dieser ewigen Fehde ging es um das Zurücklehnen und das Gewemse Genießen. Erneut stand Abyss als der Versager da, denn er wurde von Styles gepinnt. Hat Abyss bald von Immortal genug und wird mit dem Hulkster als Face-Macht den Immortals den Kampf ansagen? Das würde mir wahrlich gefallen.

Bully Ray vs. Mr. Anderson: Also dies wurde die erwartete Klopperei, auch wenn sie doch besser war als befürchtet. Trotzdem blieb es eine Klopperei mit beknacktem Ende, durch das Ray natürlich unfair gewann. Auch Anderson wäre natürlich ein Kandidat für Hogans Streitmacht, falls er Face turnen sollte. Backstage spielte Hogan aber noch den sauren Hering, der mit den Immortals unzufrieden war und Abyss ausdrücklich von der folgenden Immortal-Besprechung ausgeschlossen wurde. Spätestens hier wurde deutlich, dass Abyss wohl bald neue Freunde braucht. Aber mit Freunden wie Immortal braucht man eh keine Feinde mehr. Hier könnten große Veränderungen in der Luft liegen, die ich bei der eingefahrenen Immortal-Storyline sehnlichst herbeiflehe.

TAG TEAM CHAMPIONSHIP – Beer Money(c) vs. Mexican America: Wow, hier zeigten die Biernasen den Latino-Rasenmähern aber richtig, was Sache ist. Dies war eine klare Titelverteidigung, und das war auch wahrlich gut so, denn sie hätten die Titel in diesem Match nicht gegen die Latinos verlieren dürfen. Das passierte auch nicht, so dass mein Herz nicht aufhören musste zu schlagen. Nach diesem klaren Sieg glaube ich auch nicht, dass die Fehde noch weitergeht. Keine Ahnung, was kommen wird, aber falls der angebliche Split der Bierjungs bald kommen sollte, dann sollten sie bessere neue Champs haben als die Latinos. Das Ansehen, das die Alkies und die Machine Guns diesen Gürteln gegeben haben, darf nicht hirnlos zerstört werden.

WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP MATCH – Sting(c) vs. Kurt Angle: So, und zum Abschluss kam das laut Angle epischte Gigantenmatch unter den Titanen. Keine Frage, Sting hat im Ring soviel aufgetischt wie schon lange nicht mehr, aber das Match wurde Angles Wortgebläse natürlich gar nicht gerecht. Machen wir uns nichts vor. Dass das dann aber auch noch zu einem unfairen Ende führte, indem Angle Sting mit einem Stuhl und Hogans Hilfe umklatschte, um Champion zu werden, gefiel mir als Ende dieser Show gar nicht. Angle ist nun Champion – und? Wird er ein Immortal? Steckt ein großer Plan dahinter, der wie erwähnt als großes Endziel den Turn des Hulksters hat? Zumindest hier und jetzt sieht es so aus, als würde Angle ein Immortal werden – im Tag Team mit Jeff Jarrett, oder wie? Ich lass mich überraschen, aber im Moment schmeckt die Story ziemlich übel. Trotzdem ist Angle als Champion für das Wrestling natürlich besser als Sting.

Also das war eine Veranstaltung mit Höhen und Tiefen, die es schwer machen, eine Bewertung zu finden. Das Wrestling war insgesamt ordentlich aber eigentlich nicht spektakulär. Es war recht gute Unterhaltung, die man aber nicht gesehen haben muss. Wenn ich ehrlich bin, dann haben mich heute nur die Knockouts begeistern können. Winter als Championess ist dabei auch noch eine der größten Überraschungen seit längerer Zeit. Ich gebe sechs Punkte und bin durchaus neugierig, wie das alles bei Impact Wrestling weitergeht.

Wie fandet ihr Hardcore Justice? Klickt hier, um an der Umfrage teilzunehmen und mit anderen Fans zu diskutieren.
…oder klickt hier, um in alten Kolumnenausgaben zu stöbern.




12 Antworten auf „Over the Taker & more: TNA Hardcore Justice 2011“

Xtream RKO sagt:

Da regen sich die Leute auf das die WWE kein Hardcore Wrestling mehr zeigt, aber was war das ??? Hardcore Justice komplett ohne Hardcore??? Dieser PPV hätte von der härte auch locker von der WWE kommen können. Wobei von der WWE hätte es wenigstens ein Leitermatch etc. Gegeben.

TheScorpion sagt:

wieder mal verblödetes Booking..typisch TNA..Angle fehdet gegen Jarett und gewinnt..angle bekommt nen Titelmatch was er nichtmal clean gewinnen darf und dazu scheint er wieder heel zu turnen und es kommt mir so vor,alls wiederholen die bei TNa immer alles,war doch damals mit der Main event mafia genauso ne verkackte Story letztendes wie jetzt wieder mit Immortal..und wo war das jetzt ein Face-Turn von Hogan???Es war eher das Gegenteil..
naja,das einzig gute was ich noch in und an TNA sehe ist die X-Divison..ansonsten dreht sich bei TNA eh seit ein paar Jahren alles fast immer nur um Stables..

matthibaby sagt:

ich weiss das gehört hier nicht hin aber @overtaker
habe letzte zeit wenig zeit um die news bezüglich WWE nach zu lesen.
jetzt ist mir zur ohren gekommen bzw in wwe magazin war das ein thema
Das der undertaker sein comeback in oktober bei Vengeance geben soll und angeblich aus den grab steigen soll und sich eventuell an kane bzw nexus rächen soll.
nachdem kane und big show zur zeit eine pause einlegen würde ich mir sehr wünschen den taker wieder zu sehen auch wenn er nicht mehr der jüngste un fiteste ist.
aber seine storyline und gimmick ist eben mal einzigartig und das kann leider keiner zur zeit toppen.
sorry wenn ich jetzt in dein TNA Hardcore Justice rückblick mit der WWE ankomme.
mich interessiert eben nur ob diesbezüglich was in planung ist
lg matthibaby

EL POLO LOCO sagt:

schrott PPV..hatte mir vom x-Division Match sooooo viel erhofft..leider einiges zu Wünschen geblieben..naja das Ende von Angle ./. Sting..? Schlecht..!!! Nur Fortune und Beer Money haben mir mal wieder wirklich gefallen

Muskelbieber sagt:

Da zeigt TNA den solidesten PPv seit Langem, mit teilweise sehr gutem Wrestling und dann gibts immer noch Geheule? Natürlich ist es im Internet unfassbar cool TNA total doof zu finden und alles in den Dreck zu reden aber soclh lächerliche Reaktionen muss man erstmal übertreffen! Ganz groß ihr Nasen! 🙂

Betzenberger sagt:

Ich fand es auch schade das man keine wirklich Hardcore Action sah nichts destotrotz es wurde auch keine angekündigt im keinem PPV Trailer, in keiner Ausgabe in keinem Line Up.

Overtaker sagt:

@XStreamRKO, spektakulär war es in der Tat nicht, und Hardcore gab es auch nicht, aber was die Knockouts gezeigt haben war doch wohl drei Ligen über dem, was die Diven bei WWE so hineiern würden. 😉 Zumindest da war es kein „WWE-PPV“… 😉
@TheSkorpion, nach TNA-Logik könnte das der erste Schritt in einem Masterplan von Hogan gewesen sein. Erinnere dich, was für ein Gewese um die Ankunft von Imortals gemacht worden war, wo man auch nicht wusste, woran man war. Dass ich aber überhaupt über sowas nachdenke, lässt mich an meinem eigenen Verstand zweifeln. Ich kann mich wohl bald in meine eigene Klapse einweisen…
@mattibaby, Undertaker ist in der Tat etwas ab vom Thema, aber er wird nichts unternehmen, was seinen WrestleMania-Auftritt gefährden wird. Vielleicht macht er einen kurzen Testlauf um Vengeance herum. WM wird wohl seine Abschiedsvorstellung, so dass er vielleicht noch mal testen will, was er bei WM noch hinbekommen kann, ohne wieder zusammenzuklappen. Bis jetzt ist es glaube ich nur ein Gerücht.
@El Polo Loco, in meinem Text hatte ich es noch höflich beschrieben, aber ich fand das X-Division-Match – obwohl es recht gut war – ziemlich enttäuschend, wenn ich das mit früheren Matches vergleiche. Aber als Opener durfte es nicht zu gut werden.
@Muskelbieber, du kannst natürlich Fans von Hardcore nicht absprechen, dass sie enttäuscht sind, dass es in der Hinsicht gar nichts gab, aber wie @Betzenberger richtig schrieb, hatte auch niemand behauptet, dass es Hardcore geben würde. Eine PPV-Umbenennung wäre da allerdings angebracht gewesen. Ich glaube, das und der unrühmliche Titelgewinn von Angle sind hier wohl die Hauptaufreger bei den Leuten. Dass einem das die Stimmung verhageln kann, kann ich nachvollziehen. Es war solide ohne echte Rohrkrepierer, das ist richtig, aber halbwegs begeistern konnten nur wenige Matches. Jeder hat dann eine andere Wahrnehmung, ob das nun gut oder schlecht war.

EL POLO LOCO sagt:

@muskelbieber
da war destination X 10 mal besser! solider PPV? Ganz klar, ja..
hätte aber auch ne 3 stunden Impact-Wrestling Ausgabe sein können! ME wurd durchs Ende versaut..Devon ./. Pope..naja.. wie gesagt..diejenigen die die Kohle aus dem Feuer holen sind immer dieselben.. Fortune(Beer Money) und normalerweise die x-Division..

matthibaby sagt:

@overtaker das der taker bei wm28 seine karriere endgültig beendet steht wohl klar fest.
zusammenklappen??Hmm meinst also nach den sieg gegen HHH bei wm27??Naja habe mich oft gefragt wieviel davon gespielt war (Storyline)war und wieviel wirklich echt war.
Für mich sah das nicht wirklich so aus als wenn das nur show war.
Hoffe nur die WWE nimmt sich diesmal dann genug zeit um die Story gut aufzubauen.
Wenn ich aber ehrlich bin hat kein aktiver akteur in der WWE es verdient bzw drauf undertaker zu einen allerletzten match herauszufordern.
Für mich käme nur ein match in frage
Taker vs HHH vs HBK
aus den einfachen grund HHH hat ein rückmatch verdient und da ja der taker erwähnt hat das er sich nur bei hbk bedanken für sein 2 besten matches bei WM wird es zum triple threat match kommen.was auch interessant sein wird da ja hhh und hbk sich verkracht haben bei ihren letzten aufeinander treffen vor wm27
ich denke wir sollten mal abwarten was die WWE noch mit den undertaker vorhat
vielleicht kommt es auch ganz anders wie wir denken.

hornswoggle-fan sagt:

also mir hats diesmal weniger gut gefallen, weil das main event schwach war und die anderen matches nicht ganz ppv-qualität hatten.

derich sagt:

also es wird niemanden interessieren und mich eigentlich auch nicht (lol) aber Sting hat mal den hässlichsten Ringersuite angehabt den ich je von dem gesehen hab.

Waren alle anderen in der Wäsche?

Auf jeden Fall war ich auch bisschen von dem Hardcore Aspekt enttäuscht. Ich glaub es ging zb. nur ein Tisch zu bruch.

Und Mainevent war ein absolut langweiliges Match.

Xtream RKO sagt:

@overtaker

Ja schon aber mal abgesehen von den Frauen…
Wenn man einen PPV Hardcore Justice nennt und sich von der WWE abheben will… naja
Hab den PPV eigentlich nur angeschaut weil ich mal wider Hardcore Wrestling sehen wollte und weine nun den ganzen Tag um die 15Euros…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube