Kategorie | W-I Kolumnen

Over the Taker & more: Die Woche 01.08. – 07.08.2011

07.08.11, von "wrestling-infos.de"

Hört ihr es blubbern? Hört ihr es gluckern? Wenn ja, dann habt ihr entweder einen Rohrbruch oder ihr hört nun doch mit großer Verspätung die erwartete Entlassungswelle bei WWE heranrollen. Auf einen Schlag wurden Melina, Chris Masters, Vladimir Kozlov und David Hart Smith entlassen. Auch Gail Kim hatte verkündet, dass sie am Montag WWE verlassen werde. Wahrscheinlich läuft ihr Vertrag aus, der einfach nicht verlängert wird. Selbst wenn sie um die Entlassung gebeten haben sollte, was sie auf Twitter mehr oder weniger deutlich macht, dann ist das für sie nur von Vorteil. Sie ist eine hervorragende Wrestlerin, spielt aber in Storys keine Rolle und wird auch nicht eingesetzt. Stattdessen müssen wir manchmal z.B. Alicia Fox in zwei bis drei Matches pro Woche ertragen. Regelmäßige Bezahlung wird der einzige Grund für Kim gewesen sein, nicht schon längst abgehauen zu sein. Auch Melina ist eine der besten Diven, doch auch sie spielte keine Rolle mehr. Trotzdem ist sie ein Glamour Girl, das immer für ein gutes Match zu haben ist. Besonders dass ihr Lebensgefährte John Morrison nun allein von Show zu Show eiern muss, ist seltsam, da man Paare doch oft in einer Show belässt. Morrisons seelisches Wohlbefinden wird für WWE wohl nicht so wichtig sein verglichen mit CM Punk heute oder dem Undertaker damals. Dagegen war Smiths Entlassung allerdings völlig überfällig, da er seit dem Split der Hart Dynasty keine Rolle mehr gespielt hatte. Seine Promos sind nichts und seine Technik gut aber nicht so spektakulär wie bei Tyson Kidd. Das dürfte auch der einzige Grund sein, warum Kidd mittlerweile regelmäßig antritt und tolle Matches abliefert, denn seine Promos sind auch nichts. Smith soll mit MMA und besonders Japan liebäugeln, so dass er da vielleicht sein Glück finden wird. Dagegen überraschten mich die Entlassungen von Masters und Kozlov doch ein wenig, denn beide hatten viele Auftritte. Dennoch sind sie für Storylines vollkommen unbedeutend und wurden in Kozlovs Fall bei NXT sogar zum Nerver. Alle fünf – Kims Abgang vorausgesetzt – werden von ihren Fans sicherlich vermisst werden, aber letztlich wird das keine negativen Auswirkungen auf die Shows haben. Sie werden alle sicherlich irgendwo unterkommen können.

Bei TNA schrumpft das Roster ebenfalls, auch wenn es hier lächerlich ist. Da will man die X-Division aufstocken und neue Leute holen, die in der nächsten Woche offiziell bei Impact Wrestling vorgestellt werden sollen, und dann entlässt man ausgerechnet Amazing Red! Schön blöd, aber da er eben nur schlecht eingesetzt wurde, ist es für ihn kein Verlust. Jede ernstzunehmende Wrestlingpromotion wird nun sabbern und sich die Hände reiben. Glückwunsch, Red!

Showübergreifend fiel bei WWE auf, dass in einem Abwasch Beth Phoenix und Natalya bei RAW bzw. SmackDown Heel geturnt sind. Der Kampf der Powerhouses gegen die kleinen Schnuckelpüppchen hat also begonnen. Hoffentlich verschwinden sie dabei nicht im Hintergrund sondern dürfen den Schnuckelchen wirklich das Leben zur Barbie-Hölle machen. Gerade bei Natalya hat man so auch die Möglichkeit, die kleine AJ trotzdem als ernstzunehmende Face-Gegnerin darzustellen. Die Matches dürften das beste werden, was die Diven derzeit hinbekommen dürften. Die arme Beth wird sich mit Kelly Kelly rumschlagen müssen, aber wenigstens gibt es dort den Titel als Entschädigung.

————————————————–

Am Sonntag steht TNAs Hardcore Justice an, wozu es natürlich wieder eine eigene Ausgabe geben wird, damit ihr wieder die Möglichkeit habt, abzustimmen, wie es euch gefallen hat. Schauen wir uns mal die Match Card an, wie immer sortiert nach eigenem Interesse.

Bully Ray vs. Mr. Anderson: Team 3D sorgen leider gleich für zwei Matches, die mich nicht interessieren. Der Konflikt zwischen Ray und Anderson wurde durchaus interessant entwickelt, wobei besonders Ray endlich mal durch etwas mehr Inhalt und weniger Gebrüll aufgefallen ist. Trotzdem sind Rays Matches mittlerweile aber sehr öde, so dass ich mir hier nichts erwarte.
Tipp: Bully Ray

BOUND FOR GLORY SERIES MATCH – The Pope vs. Devon: Auch diese Fehde ist eher beschnarcht, dass Pope krampfhaft Freund von Devons Familie werden will. In Vorbereitung auf dieses Match mussten sich Samoa Joe und AJ Styles bei Impact Wrestling geschlagen geben, was natürlich grausig war. Dennoch dürfte dieses Match besser werden als das erste.
Tipp: Devon

KNOCKOUTS TAG TEAM CHAMPIONSHIP – Tara & Miss Tessmacher(c) vs. Rosita & Sarita: Dieses Rückmatch um die Titel wird zu 100% davon abhängen, ob Sarita ihre Gesichtslähmung wirklich überstanden hat und wieder zulangen kann und wie viel Zeit Tara im Ring verbringen wird, denn Tessi ist, so heiß sie auch sein mag, im Ring kein Knaller. Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich halte dieses Match eher für einen Card-Füller, bei dem die Titel wohl auch verteidigt werden.
Tipp: Tara & Tessi

KNOCKOUTS TITLE MATCH – Mickie James(c) vs. Winter(w/Angelina Love): Auch dieses Match wird ganz stark von der Tagesform abhängen. Mickie kann tolle Matches zeigen, aber in jüngerer Vergangenheit fiel sie nur durch schwafelnde Promos auf. Bei unserer winterlichen Kati bin ich auch etwas unsicher, wie gut sie im Ring eigentlich ist. Sie hat einige gute Aktionen drauf, aber ein wirklich gutes Match habe ich von ihr nicht in Erinnerung. Da Angie sicherlich ein Titelmatch bekommen soll, wird Mickie hier verteidigen.
Tipp: Mickie James

WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP MATCH – Sting(c) vs. Kurt Angle: Angle ist endlich da, wo er seit langem hingehört, in einem Titelmatch! Kein Jeff Jarrett und keine verwetteten Kinder mehr, nein, endlich gibt es wieder einen Top-Techniker im Titelrennen. Leider ist Sting auf der anderen Seite des Tisches. Seine Joker-Promos waren teilweise amüsant, aber an das letzte gute Match von Sting kann ich mich nicht mehr erinnern. Wenn dann auch noch ausdrücklich hundert Mal darauf hingewiesen wird, dass dies das titanischte Match der Menschheitsgeschichte werden soll, dann möchte ich fast wetten, dass das Match schlecht wird. Ich lasse mich aber gerne überraschen. Angle sollte den Titel bekommen, aber wegen Stings Story gegen die Immortals fürchte ich, dass er verteidigen darf.
Tipp: Sting

TAG TEAM CHAMPIONSHIP – Beer Money(c) vs. Mexican America: Dies müsste dank der Bierjungs das erste halbwegs gute Match des Abends werden, aber auch hier ist nicht ganz klar, in welchem Zustand die Alknasen sein werden. Beide plagen sich mit gespielten oder echten Verletzungen herum, so dass man nicht weiß, wie ernsthaft das Match geführt wird. Ich hoffe nicht, dass bei Mexican America – auch mit Sarita und Rosita – heute alle vier Gold sammeln können. Ich hoffe auf eine Titelverteidigung, bin mir aber nicht so sicher.
Tipp: Beer Money

SIX MAN TAG TEAM MATCH – Fortune vs. Immortal: Zur Fehde muss man nichts sagen, denn die läuft seit Ewigkeiten und dient hier wohl nur dazu, die Akteure irgendwie auftreten zu lassen. Hier ist nur die Frage, welche Rolle Christopher Daniels spielen wird, der ja seit Wochen „etwas mit AJ Styles besprechen will“. Könnte es hier herauskommen, um was es geht? Ich fürchte, dass Styles am Ende eines hoffentlich guten Matches den Pin einstecken muss.
Tipp: Immortal

BOUND FOR GLORY SERIES MATCH – Rob Van Dam vs. Crimson: Dies ist nur ein Bound for Glory Series Match, so dass man nicht über Storylines nachdenken muss. Das Aufeinanderprallen ihrer Stile könnte ein sehr schönes Match werden. Nur irgendwie ist es seltsam, dass RVD Crimsons „Siegesserie“ brechen soll. Crimson wird niemals Herausforderer – zumindest jetzt noch nicht -, so dass ich auf einen Sieg von Crimson hoffe, ehe dann nach TNA-Logik trotzdem ein Weg gefunden wird, ohne Niederlage trotzdem ein Turnier nicht zu gewinnen.
Tipp: Crimson

X DIVISION CHAMPIONSHIP – Brian Kendrick(c) vs. Austin Aries vs. Alex Shelley: Na also, dies dürfte das einzige Match werden, bei dem ich mir sicher bin, dass es sehr gut werden wird. Wer den Titel hält, ist mir dabei eigentlich egal, je nachdem, ob man eine Face- oder Heel-Ausrichtung für den Titel will. Aries kann ihn gerne haben.
Tipp: Austin Aries

————————————————–

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Dogu Alman King, Spear, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, JME, NeonNero, Buwistick, travis o’connor, Nexus 3D, RKO_ImAwesome, DonJuan und K-M für ihre Bewertungen.

WWE RAW
„RAW begann mit Pauken und Trompeten, als CM Punk teilweise auch mit Triple H die ersten 26 Minuten der Show mit seiner Promo füllte und dabei wieder fleißig verbal ausholte. Inhaltlich brachte die Promo nicht viel, aber sie war verdammt unterhaltsam. Hier ging es darum, die Show zu genießen, und das konnte man. Triple H wurde dabei meiner Meinung nach auch ordentlich rasiert. Ein toller Start, der durch Punks Freundin Beth Phoenix komplettiert wurde, die nach der langweiligen Battle Royal nun Kelly Kelly hoffentlich schlachten darf. Das könnte bei Punks Vertragsverhandlungen mal angesprochen worden sein. Beth wurde mit ihrem brutalen Angriff auf Kelly wieder Heel, und das ist auch gut so. Verschnaufen konnte man aber nicht, denn R-Truth und Miz zeigten eine unterhaltsame Promo, ehe sie gegen Morrison und Mysterio ein ziemlich gutes Match auf die Matte zwiebelten. Danach starteten Riley und Ziggler mit ihrem mäßigen Wortgefecht eine neue Fehde, was interessant werden könnte. Heute war aber Vickie interessanter, die versuchte höflich zu sein, dann aber doch wieder brüllen musste. Auch das nicht ganz schlechte Match McGillitunga vs. Ryder/Marella hatte eine Überraschung: McGillitunga haben so etwas wie einen Team-Finisher! Das geht noch besser, aber diese Entwicklung lobe ich ausdrücklich, da ich echte Teamaktionen vermisse, wie sie im Moment eher nur von den Usos gezeigt werden.
Nach dem kurzen aber guten Match zwischen dem Fluss-Alberto und Bourne musste Triple H ein Matchwort sprechen. Würde es tatsächlich ein Titelvereinigungsmatch beim Summer Slam geben? Selbstverständlich ja, so dass die Abschlusspromo mit allen Beteiligten zwar unterhaltsam aber sehr blutarm war. Streng genommen wurde erneut zu viel Sendezeit für die Frage nach den Titeln verbraten, da eh klar war, was passieren würde. Das ist auch der einzige echte Kritikpunkt an der insgesamt niemals nervenden und weitgehend guten bis sehr guten Show. Für die beste RAW-Sendung seit einiger Zeit gibt es in meiner Kolumne sehr gute 10 Punkte. Die Zwölf ist aber nicht drin, weil mein Adrenalinspiegel dafür zu niedrig war.“

Trotz der heißen Luft in Teilen der Promos lieferten sich RAW und SmackDown das Fernduell um die Show der Woche. CM Punk bekommt natürlich die Promo der Woche zugesprochen. Da kam niemand auch nur annähernd ran. Trotzdem mag ich die Storyline nicht mehr, wie ich in der Vorwoche schon schrieb. Hätte Cena bei Money in the Bank gewonnen und hätte Punk dafür beim Summer Slam sein Rückmatch gefordert, wäre man hier und jetzt an exakt der gleichen Stelle. Da wird man als Zuschauer für sehr dumm verkauft. Und trotz der höchsten Punktzahl in dieser Woche will ich für RAW nicht die Show der Woche raushauen. Woran mag das liegen, Fella?
Punkte: 10 (Jeff: -, Zack: 8(+3=11), DAK: 8, Spear: 8, RvD: 5(+1=6), TheAwesomeMiz: 10, JME: 8(+3=11), NeonNero: -, Buwistick: 8(+1=9), travis: -, Nexus: 8(+1=9), RKO_ImAwesome: 8(+3=11), DonJuan: -, K-M: 8(+1=9)) + 1 Sonderpunkte = 11

WWE NXT
„Wie sehenswert sind Müll labernde Rookies, ein Kozlov als Gangsta, zwei stinklangweilige Matches, eine Promo von Kidd über Tatsu und seine Drecksactionfigur und die Turteltäubchen Hornswoggle und AJ? Eben, absolut überhaupt gar nicht! Der einzige kleine Lichtschimmer war Kidd, der tatsächlich mal eine Promo hielt, die inhaltlich zwar nicht der Bringer war, aber für seine Verhältnisse war die Promo ordentlich. Hoffentlich lässt man ihn hier noch mehr Promos üben, denn das ist noch sein Schwachpunkt. Die Show war zwar weniger komplett zum Kotzen als in der Vorwoche, aber ist das wirklich ein Kompliment? Hätte man beim Tag Team Match der Rookies noch überlegen können, großzügig Punkte zu geben, so habe ich mich dagegen entschieden, weil ständig auf Horny und Co. am Kommentatorenpult gewechselt wurde, um derem Schwachsinn zuzuhören. Das gibt in meiner Kolumne mal wieder 0 Punkte und ein Stoßgebet, dass dieser Mist endlich abgesetzt wird.“
Siehe Liste…wie immer also… Ach ja, erwähnte ich, dass dieser Müll klar die mieseste Show der Woche wird?
Punkte: 0 (Jeff: -, Zack: -, DAK: -, Spear: 0, RvD: -, TheAwesomeMiz: -, JME: 0, NeonNero: -, Buwistick: 0, travis: -, Nexus: -, RKO_ImAwesome: -10, DonJuan: -, K-M: -unendlich) + 0 Sonderpunkte = 0

WWE Superstars
„Nein, so wird das nichts mit der Stunde guten Wrestlings. Dies wurde eher die Anti-Stunde des guten Wrestlings. Alicia Fox gegen Kaitlyn ist selbsterklärend, genauso wie Brodus Clay gegen Mr. Fallobst. Trotzdem freue ich mich, dass Clay mal wieder auftrat. Wie konnte man das langweilige Match Vlad Kozlov gegen Primo auch noch richtig nervig gestalten? Aber klar, mit JTG als Jauche auskotzenden Kommentator! Er untertraf sich auch fürstlich. Die letzte Hoffnung waren dann Jack Swagger und Chris Masters, von denen ich aber schon deutlich bessere Matches gesehen habe. Die paar guten Aktionen, meistens ihre Signature Moves, wurden aber auf elf Minuten gestreckt, was einfach viel zu lang war bei der Qualität. Für diese öde Einschlafhilfe gibt es in meiner Kolumne wohl 0 Punkte.“
Hier wurde zum letzten Mal Superstars mit Kozlov und Masters gefüllt. Masters verabschiedet sich mit einer Niederlage, während sich Kozlov durch JTGs Verbalgekotze demütigen lassen muss. Das ist umso schlimmer, wenn man bedenkt, dass Kozlov in seinem allerletzen Auftritt bei SmackDown gesquasht wurde. Besonders durch Masters Abgang, der doch regelmäßig hier auftrat, können nun andere ran, von denen man sonst gar nichts mehr sieht. Hoffentlich wird Superstars dadurch besser, denn schlechter geht es kaum noch.
Punkte: 0 (Jeff: -, Zack: 2, DAK: 2, Spear: 0, RvD: -, TheAwesomeMiz: -, JME: 1, NeonNero: -, Buwistick: 0, travis: -, Nexus: -, RKO_ImAwesome: 5, DonJuan: -, K-M: 1) + 0 Sonderpunkte = 0

Impact Wrestling
„Also diese Show zu bewerten ist eine harte Nuss. Die erste Stunde zeichnete sich durch drei schwache Matches aus, bei denen sich auch noch AJ Styles und Samoa Joe für Devon und The Pope hinlegen mussten, um deren Match am Sonntag anzukurbeln. Das war zwar eigentlich bescheuert, aber es entlud sich trotzdem gutes Potenzial, denn die besten Freunde Styles und Chris Daniels haben sich nun in der Wolle. Da ist seit Wochen etwas, worüber Daniels unbedingt mit Styles sprechen muss. Das könnte interessant werden, und auch Joe hat die Schnauze voll, ständig verlieren zu müssen und kündigt mächtig Ärger an. Den soll er mal ruhig machen, denn die Promo dazu war richtig gut. Und ich weiß, dass ich dem niemals Geld schulden möchte. Dazu hatte sich auch Bully Ray gesellt, der sich mit Mr. Anderson gezofft hatte und vom Hulkster zu einer Entschuldigung gezwungen wurde. Das war gar nicht mal schlecht und brachte die Fehde interessant voran, aber dennoch muss ich mich am Kopf kratzen, dass Ray und auch Devon so viel Sendezeit füllen dürfen. Vitamin B ist eben alles…
Wusste ich da noch nicht, ob ich die Show nett oder doch eher schlecht finden sollte, machte man mit drei tollen Matches in der zweiten Stunde den Sack zu. Der Street Fight zwischen Hernandez und Bobby Roode, das (natürlich) Match des Abends Austin Aries vs. Alex Shelley und etwas überraschend auch das Tag Team Match RVD & Crimson vs. Gunner & Scott Steiner machten bei mir richtig Stimmung. Auch war man sehr clever, das Titelmatch zwischen Sting und Kurt Angle nicht durch zu viele Promos anzukurbeln, denn das Süßholzgeraspel der beiden wird doch schnell langweilig. Stattdessen zeigte man als Wiederholung ihre Klopperei in der leeren Halle aus dem Jahre 2009 und untermauerte das mit Angles Kommentaren, während er sich mit Jeremy Borash unterhielt. Das ist eine interessante Herangehensweise, aber das Match am Sonntag wird nicht der epochale Knaller werden, den Angle angekündigt hat. Da muss man realistisch bleiben. Egal, da man die schwachen Showteile in der ersten Stunde rausgehauen hatte, wirkte die Show am Ende besser als sie war. Und so ging ich mit guter Laune aus der Show und hatte nicht das Gefühl, böse genervt worden zu sein. Ich hatte erst sehr sichere fünf Punkte im Visier, aber dank der starken zweiten Stunde gibt es in meiner Kolumne wohl doch eher 8 Punkte.“

Hier gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. Am Sonntag werden die Fakten für sich sprechen, und dann sehen wir weiter. Aber ich freue mich darauf, dass in der nächsten Woche die X-Division aufgestockt werden soll. Das kann was werden!
Punkte: 8 (Jeff: -, Zack: 5(+1=6), DAK: -, Spear: 5, RvD: 8, TheAwesomeMiz: -, JME: 5, NeonNero: -, Buwistick: 10(+3=13), travis: -, Nexus: -, RKO_ImAwesome: 8, DonJuan: -, K-M: 5) + 0 Sonderpunkte = 8

WWE SmackDown
„Zunächst mal entschuldige ich mich bei allen, die durch meinen ersten nur auf Spoilern basierenden Bericht geglaubt hatten, dass nicht alles und jeder RKOed wurde. Natürlich wurden sie das, aber überwiegend im Dark Match, wie nun bekannt ist. Aber abgesehen davon war SmackDown ziemlich gut und machte überwiegend Spaß. Selbst das eigentlich lächerliche Match Sheamus gegen Skill-Verweigerer Khali war für den Push vom Fella Sheamus sehr wichtig, auch wenn der Brogue Kick albern war, da sich Khali dafür extra völlig ohne Not hinkniete. Danach zeigten AJ und Natalya, wie man leider kurz aber technisch fundiert ein vergleichsweise sehr gutes Divenmatch hinzaubert. Hoffentlich haben Alicia Fox und wie sie nicht alle heißen dieses Match gesehen. AJs damaliges NXT-Match gegen Naomi sollten sie sich auch unbedingt anschauen. Nattie turnte Heel, was wie im Fall von Beth Phoenix die richtige Entscheidung ist. Man ist bei WWE entweder ein heißes Zuckerpüppchen, oder man sollte besser eine starke Heel-Diva sein. Aber auch die hängen von den richtigen Fürsprechern ab. Das Spitzenmatch Daniel Bryan gegen Tyson Kidd ließ meine Stimmung endgültig gut werden, da Technik und Intensität einen tollen Gesamteindruck hinterließen.
Leider konnte man sich dann schlafen legen. Zack Ryder bekam sozusagen einen Tritt in die Eier, was mit dem Squash durch Big Zeke endete. Wenigstens ist Aksana wieder da, die ich bei NXT schon unterhaltsam fand. Als scharfe Verführerin gefällt sie mir erst recht. Mal sehen, was ihre Rolle sein wird. Leider wurde Vlad Kozlov dann in seinem letzten WWE-Match wie ein Jobber vorgestellt und durch Mark Henry gesquasht. So ein Ende bei WWE hat er nicht verdient, was immer man von ihm halten mag. Wenigstens bot es Sheamus erneut die Möglichkeit, gegen Henry zu zeigen, wer hier der Fella ist. Der von Sheamus angesprochene Fisch Shamu, mit dem Henry im Ozean schwimmen kann, nachdem er ihn in den Pazifik gezogen hat, ist übrigens der Orcawal Shamu aus dem Sea World in San Diego. Das weiß ich zufällig, weil ich vor Jahren dort war. Er ist die Hauptattraktion, hat ein eigenes Stadion und ist daher in den USA sehr bekannt. Diese schöne Erinnerung ist auch deutlich besser als das lahme Tag Team Match McGillitunga mit – Hilfe! – JTG gegen die Usos und Trent Barreta. Ausschließlich die Faces waren in der Lage, wenigstens einige gute Aktionen zu zeigen. Bevor ich aber endgültig eingepennt war, bekamen wir ein recht gutes Main Event aufgetischt, das besonders durch John Morrison lecker schmeckte. Mr. RKO und die Gegner Christian und R-Truth machten aber ordentlich mit, so dass der Gesamteindruck gut war. Christian durfte sogar Orton pinnen.
Neben einigen heftigen Durchhängern war die Show eigentlich gut und bot neue Entwicklungen. Cody Rhodes würde glaube ich in der Tat einen guten IC-Champ abgeben. Das gibt in meiner Kolumne wahrscheinlich 8 Punkte.“

SmackDown hatte wie gesagt so seine Durchhänger, und die Demütigung von eurem Höhepunkt der Vorwoche Zack Ryder(37%) ließ sicherlich so einige Gallen überkochen. Dennoch wurden hier einige Storylines angekurbelt und vorangetrieben, was ich zusammen mit dem Match der Woche zwischen Daniel Bryan und Tyson Kidd insgesamt so interessant fand, dass SmackDown dann doch die Show der Woche wird, selbst wenn es weniger Punkte als bei RAW gab. Das mag verwirrend klingen, aber ich habe hier abgewogen, ob ich RAW dafür auszeichnen soll, dass ich mich trotz viel heißer Luft weitgehend gut unterhalten fühlte, oder ob ich SmackDown dafür auszeichnen soll, dass die Schlafphasen zwar länger waren, aber dafür der gute Rest der Show inhaltlich interessanter war und Lust auf mehr machte. Ich habe mich dann für SmackDown entschieden, wollte RAW aber nicht von zehn auf acht Punkte runterstufen, nur damit die Zahlen besser passen. Ich hoffe, ich habe diese seltsame Entscheidung nachvollziehbar erklären können. Bereits in der letzten Woche hatten einige von euch gefordert, dass Sheamus Superstar der Woche hätte werden sollen, aber das wird er hier erst in dieser Woche – das aber mit Pauken und Trompeten. Hatte er zusammen mit Rey Mysterio von euch jeweils für 17% einen Silberpokal bekommen, so startete er in dieser Woche richtig durch. Wie erhofft verweichlicht er nicht als Face, sondern beruft sich auf seine harte irische Abstammung, mit der er Khali besiegen und Henry verjagen konnte. Der Stereotyp vom harten und kräftigen Haudrauf, der vor keiner Herausforderung zurückschreckt, ist in den USA sehr beliebt. Sheamus förderte das mit seiner Promo auch, wie man in Irland so als harter Hund aufwächst. Die Zuschauerreaktionen werden Woche für Woche immer besser, und er könnte neben Mr. RKO Orton das Top-Face von SmackDown werden. Vielleicht ist er das sogar schon. Es ist lustig zu sehen, wie Sheamus im Ring manchmal scheinbar nicht weiß, ob er lächeln soll oder nicht, als stünde draußen jemand, der ihm ein Zeichen gibt. Etwas Übung und Sheamus wird der Face-Fella von WWE.
Punkte: 8 (Jeff: -, Zack: 8, DAK: 10(+3=13), Spear: -, RvD: 8(+3=11), TheAwesomeMiz: -, JME: 5(+1=6), NeonNero: -, Buwistick: 8, travis: -, Nexus: -, RKO_ImAwesome: 8(+1=9), DonJuan: -, K-M: 8(+3=11)) + 3 Sonderpunkte = 11

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis „Dreck der Woche“, der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. JTG: Hallo Entlassungswelle! Hier wäre noch jemand, dessen Verschwinden die Shows deutlich aufwerten würde. Ich betone erneut, dass ich das auf das nervtötende Gimmick beziehe und nicht auf die Privatperson, für die eine Entlassung immer problematisch sein kann. Aber seine NXT-Dreckswette mit Kozlov, wer der bessere Gangsta sei, war schon bescheuert genug. Aber dass er dann ohne Not – immerhin war die Wette irgendwie durch das öde NXT-Match wohl beendet worden – auch noch bei Kozlovs Superstars-Match mit einem der nervigsten Kommentierungen aller Zeiten jeden Brechreiz auslöste, den ich in der Gurgel habe, war zuviel des Schlechten.
2. Hornswoggle: Zum Thema nervigste Kommentierungen aller Zeiten: Horny und seine AJ krächzen den Hauptkampf von NXT, wenn man das überhaupt so nennen darf, in Grund und Boden. Ich hatte mehrmals ehrlich gesagt den Eindruck, dass sich AJ in der Rolle ziemlich unwohl fühlte und sich nur ein Lächeln aufsetzte, wenn sie angesprochen wurde. Kann man es ihr verdenken? Sie sollte sich besser als ernste Diva gegen Natalya etablieren können, als diesen Schrott mitmachen zu müssen.
3. Mr. X: Auch diese Flachpfeife steht wieder am Pranger, denn es scheint eine ungesunde Mischung aus Sparwahn und Einfallslosigkeit zu sein, dass man immer die gleichen Nasen in alle Shows scheucht. Besonders die erwähnten Kozlov und JTG traten bei NXT, Superstars und SmackDown auf – und setzten dabei keine Glanzlichter. Im Gegenteil, sonst würden sie hier nicht ständig in der Liste stehen. Jetzt hat er das Problem, dass Kozlov weg ist, so dass er jetzt zittern wird, was er sich jetzt eigentlich bei NXT für einen Kübel Rotz zusammenbooken soll. Wahrscheinlich wird NXT jetzt zur Horny-Show – was wäre das für ein Armageddon?
4. Great Khali: Also Khali ist seit 2006 bei WWE und wirkt, als könne er immer noch keine einzige Wrestlingaktion. Im Match gegen den Fella haben wir auch noch gesehen, dass er nicht einmal glaubhaft simple Schläge einstecken kann. Mehr konnte der Fella mit ihm auch nicht machen. Als er dann auch noch zum Brogue Kick auf die Knie ging und in Sheamus Richtung glotzte, war die Peinlichkeit perfekt. Grauenvoll, aber der indische Markt freut sich nun einmal über einen Inder bei WWE. Jinder Mahal ist ja Kanadier.
5. Vladimir Kozlov: Kozlov tut mir hier etwas leid, da er ja unrühmlich entlassen wurde. Das ist Strafe genug, aber sein Gangsta-Getue war bei NXT so bescheuert, dass er hier einfach in die Liste gehörte. Wenigstens ist die Fehde mit JTG vorbei, Kozlovs Tage bei WWE allerdings auch.

Klickt hier, um zum Punktestand und der Abstimmung zu gelangen.
…oder klickt hier, um in alten Kolumnenausgaben zu stöbern.




7 Antworten auf „Over the Taker & more: Die Woche 01.08. – 07.08.2011“

TheScorpion sagt:

ich will ja nicht sagen und hab auch nix gegen das prinzip der Seite,aber eins fällt doch deutlich auf:hier bekommen immer nur die ersten 2-3 comments sehr viel pro aber wenig contra,und posts die mehr als 2 sätze enthalten werden direkt gedisliked oder gar nicht durchgelesen,da seh ich eher kritisch,es gibt ja user die dann extra versuchen sich kurz zu halten und schnell nen positiven kommentar schreiben,damit sie direkt zisch mal geliked werden..damit wil ich nur andeuten,das das prinzip hier eigentlich gar nichts bringtweil es hier viel zu viele Leute gibt,die keien richtige meinung haben und nicht mal argumentieren können.leute die was fragen,werden auch direkt wie bekloppt gedisliked,der letzte schwachsinn ist das leute…das wollt ich nur mal gesagt haben.

JME sagt:

@ TheScorpion

Da magst du gar nicht so unrecht haben. Allerdings will ich mal anmerken, das keine „Likes und Dislikes“ zu bekommen doch nicht bedeutet, das die Beiträge nicht gelesen werden! Ich für meinen Teil benutze dieses Feature nur, wenn ich es für wirklich angebracht halte. Allerdings halte ich mich auch vor allem im Board auf, so das ich nur in seltenen Fällen die Zeit finde alle Beiträge auf der Startseite durchzulesen. Außerdem denke ich nicht das es im Vordergrund stehen sollte möglichst viele Likes zu bekommen, sondern seine persönliche Meinung kunt zu tun.
Dieses „Bewertungssystem“ bleibt ein Feature das einige viel zu ernst nehmen. Mir persönlich ist es egal wieviele Dislikes ich für etwas bekomme, so lange ich der Meinung bin das mein Beitrag Qualitativ gut ist, und ich meine Meinung vertreten habe. Und mit den Likes sieht es genauso aus. (Auch wenn man sich natürlich freut wenn die Likes überwiegen)

Achja: Und bevor du etwas als „Schwachsinn“ bezeichnest. Wenn es dir wichtig ist das andere user deine Beiträge lesen und auf sie eingehen, dann melde dich im Forum an. genau wie hier auf der Startseite gibst du lediglich deine E-Mail Addresse an. Dort wirst du auf viele User treffen die sich für deine Meinung interessieren. Um so länger und geistreicher deine Beiträge ausgeführt sind, um so besser. 😉

So..Noch was zum Thema:
Wieder einmal eine großartige Ausgabe vom Overtaker. Auch wenn ich die drei Hauptshows eigentlich alle ein wenig schlechter gesehen habe. 10 bzw. 2x 8 Punkte erschienen mir doch etwas zu viel. Ansonsten bin ich noch der Meinung das Hardcore Justice eher einen unbedeutenden Eindruck macht. Etwas episches erwarte ich am Sonntag wahrlich nicht. Da war meine Vorfreude auf Destination X und MitB um einiges größer.^^

TheX sagt:

Hard Core Justice ist dieses Wochenende? Hab ich wie bei den meisten TNA-PPV nicht wirklich mitbekommen, aber gut.
Meiner Meinung nach sollten sich Leute wie Ray oder Sting eine Rolle als Manager bekommen. Sie sind bei den Shows und Junge Stars können etabliert und over gebracht werden, so wären sie auf jeden Fall besser eingesetzt als es jetzt der Fall ist.
Bei SmackDown fliegt gerade der Funke der alles in Flammen setzten wird. Sheamus wird wahrscheinlich der nächste WHC und das zurecht, er hat mir noch nie so gut gefallen wie im Moment. Daniel Bryan und Wade Barret werden hoffentlich ne ordentliche Fehde durchziehen damit Bryan mehr over kommt und Barret darf dann gegen Sheamus um den WHC fehden und ihn von mir aus auch gerne gewinnen aber nicht zu schnell.
Sind JoMo und R-Truth jetzt wieder bei SD oder nicht?

Gute Ausgabe und weiter so! 😀

m4rv` sagt:

Klasse Ausgabe @Overtaker, gibt mal wieder nicht viel wo ich meinungsmäßig abweiche. 🙂

@Scorpion: Was das liken und disliken angeht muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich persönlich auf sowas schon ewig nicht mehr achte bzw. es bewusst ignoriere. Das hat mit speziellen Seiten überhaupt nichts zu tun, sondern hängt erfahrungsgemäßg einfach mit dem Faktor „Internet“ zusammen, da äußert sich halt die stum(pf)e Masse am liebsten durch sinnfreies disliken, flamen und sonstiges.

Ein ähnliches Phänomen sind die „thumbs up if xyz“- schreier bei Youtube…

Ich würde dir, wenn du an ernsthafterer Diskussion und ausfühlichen Meinungen anderer interessiert bist, auch raten mal ins Forum zu schauen…

hornswoggle-fan sagt:

super artikel, hab gar nich gemerkt dass aksana wieder da iss. die war damals klasse mit goldust.

Randy The Viper Orton sagt:

Wiedermal eine Klasse Ausgabe. Was auch sonst ;D

Mir scheint bisher jedoch, dass ich einer der wenigen bin, die mit Masters Entlassung gerechnet haben.. Mich verwundert das nicht, weil es ja hieß, dass er nen Push bekommt nach Royal Rumble, und was kam dann? Eine endlosscheinende Superstarsfehde Chris Masters vs Tyler Reks. Und als man dann nichts mehr mit ihm anzufangen schien, war mir das endgültig klar.. Es kam zwar wirklich plötzlich, wie bei Kozlov, was mich überrascht und ärgert, aber was kann man machen… Ich weis nur eins: Alles gute an die Entlassenen für ihre Zukunft.

TheScorpion sagt:

@JME
OK,hast wohl recht,man sollte diese Dinge nicht überbewerten.
@Overtaker
Finde deine Beiträge zu SD!,RAW und Superstars wirklich sehr gut.Allerdings wäre der Teil mit TNA/Impact Wrestling meiner Meinung nach am PPV Roundtable besser aufgehoben.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube