Kategorie | MMA Archiv

Strikeforce: Fedor vs. Henderson – Stimmen & Statistiken zum Event

31.07.11, von "wrestling-infos.de"

Samstag Nacht erlebte die MMA Welt ein weiteres großes Event, welches durch Dan „Hendo“ Henderson und Fedor Emelianenko geheadlined wurde. „Hendo“ konnte im Hauptkampf des Abends in der ersten Runde Fedor ausknocken. Nun fragen sich viele Fans: Ist Fedor am Ende?

Fedor sagte nach dem Fight, dass Gott über seine Zukunft entscheiden würde. Außerdem war er der Meinung, dass Herb Dean den Fight etwas zu früh abgebrochen habe. „Ich war noch bereit mich zu verteidigen“, so Fedor selber. Ein potentielles ReMatch ist zwar eher unwarscheinlich, aber beide Fighter schlossen es nicht aus.

Henderson sagte: „Ich trete gegen alles an, was ihr mir in den Weg stellt.“ Der Strikeforce Light Heavyweight Champion ist bekanntlich stets auf der Suche nach Herausforderungen, sodass man hier gespannt sein darf, wer der nächste wird. Vom KO selber war Henderson begeistert und bezeichnete diesen Sieg als schönsten seiner Karriere: „Er traf mich und ich ging zu Boden. Dann konterte ich und aufeinmal hatte ich die Möglichkeit auf ihn einzuschlagen bis Herb Dean den Fight stoppte. Das war echt das beste Ende für einen Fight in meiner ganzen Karriere.“

„Hendo“s Vertrag ist nun ausgelaufen. Er sagte, dass er gerne weiter bei Strikeforce kämpfen würde, allerdings spielte er auch mit dem Gedanken für die UFC zu kämpfen, da beide Companys jetzt unter dem selben Banner stehen.

Im Co-Main Event des Abends schockte Miesha Tate die nun Ex-Womens Bantamweight Championesse Marloes Coenen, indem sie Coenen in ihrem eigenen Spiel besiegte. Tate ist nun die neue Titelträgerin. Sie gewann den Titel in der vierten Runde via Submission. Dazu sagte sie: „Ich habe sie in ihrem eigenen Spiel besiegt. Ich habe sie zur Aufgabe gebracht.“ Desweiteren sagte sie, dass sie gerne das neue Gesicht der Damendivision im MMA Sport werden und gerade den Damensport weiter in den Fokus rücken würde. Zunächst gönnt sie sich aber erstmal eine Pause, um dann ihren Titel gegen Sarah Kaufman zu verteidigen.

Insgesamt spielte das Event 638.470$ in die Kasse. Die Sears Centre Arena war mit 8.311 Zuschauern ausverkauft. Strikeforce kann mit diesem Event sehr zufrieden sein. Strikeforce CEO Scott Cooker sagte selber: „Es war die tallentreichste Card in der Strikeforce Geschichte.“

(Quelle: mmajunkie.com)

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über das Thema




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube