Katastrophale Stimmung bei TNA: Worker unzufrieden mit Hogan, Bischoff und Russo

14.07.11, von Jens "JME" Meyer

– Einige der Wrestler die für TNA Gastauftritte bei den Impact Wrestling Tapings im Vorfeld zum Destination X PPV absolvierten, haben jetzt Einblicke in das derzeitige Innenleben der Promotion gegeben. So sollen sie als Erstes entsetzt darüber gewesen sein, welch schlechte Moral denn derzeit in der Company herrscht. So arbeiten viele der Worker überhaupt nur noch für TNA um Gehaltchecks zu sammeln. Außerdem sollen sich die Mitarbeiter quasi durch die Bank weg über Eric Bischoff, Hulk Hogan und Vince Russo beschweren.

Wie berichtet wird hat wohl das Roster jegliches Vertrauen in Vince Russo verloren, wenn man denn überhaupt jemals welches in ihn gesetzt hat. Die Verstimmung über Hogan und Bischoff soll daher rühren das die beiden zwar viel Macht besäßen aber bisher keine eigenen guten Ideen vorbrachten oder gar umsetzten.

Die meisten Wrestler hätten sich vielmehr gewünscht das TNA im letzten Jahr Paul Heyman verpflichtet hätte, so das dieser die Promotion von all den Leuten hätte räumen können die der Company nicht helfen.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier mit vielen anderen Fans über das Thema




17 Antworten auf „Katastrophale Stimmung bei TNA: Worker unzufrieden mit Hogan, Bischoff und Russo“

Blank sagt:

Liefert TNA in den letzten Wochen gute bis sehr gute Shows ab, gibt es viele positive Nachrichten (Tapings on the road, Neuverpflichtungen etc.), muss der Wrestling Observer wieder Gerüchte über schlechte Moral erfinden … einfach nur noch jämmerlich.
Und ja, jetzt werden alle zur WWE wechseln, TNA hat Finanzprobleme, sie werden bald untergehen blablabla
*GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN*

@Blank
Wo hast du bitte gute Shows gesehen? Destination X werte ich nun Mal wirklich nicht als TNA Show (klar, sie war unter dem TNA Banner, aber hat rein gar nichts mit dem TNA Produkt zu tun, dass man sonst sieht).

Ich bin bei Gott kein WWE Fan, habe auch nichts gegen Impact Wrestling. Aber das Produkt, und damit meine ich nicht die Worker, die bis auf ein paar wirklich klasse sind, ist bullshit. Dafür kann man das Creative Team festmachen, und das besteht nun mal aus Hogan, Bischoff und Russo.

Und das die Moral schlecht ist erfindet nicht der Observer, sondern ist Fakt. Schon mal ein Interview eines Ex-TNAlers gelesen? Dann wird es Zeit 😉

Blank sagt:

Wo ich gute Shows gesehen habe? Bei TNA. Die letzten 4 Weeklies und die letzten beiden PPVs Slammiversary und DX waren gut. Und natürlich war DX eine Show von TNA, die X-Division ist TNA. Hat dann jeder Gimmick-PPV nichts mit der Company zu tun oder was?

Und ich streite ja nicht ab, dass welche bei TNA unzufrieden sind. Aber mein Gott, es gibt kein größeres Unternehmen, wo alle zufrieden sind. Es wird nur wieder ein Riesentheater gemacht, dass ALLE unzufrieden sind und die Stimmung KATASTROPHAL ist. Ja, Crimson und Gunner sind bestimmt schlecht drauf, da sie ja gepusht werden … Und wiese sind Leute wie Styles, Joe, Beer Money überhaupt noch bei TNA? Die können ihre Brötchen locker woanders verdienen.

FTW13 sagt:

Eben, seh ich ähnlich wie Blank. Außerdem, nur zum Vergleich, wie viele Worker haben in letzter Zeit bei der WWE um Entlassung gebeten? Bei TNA war das in letzter Zeit meines Wissens nur GenMe. Das ist doch mal ein eindeutiges Indiz für die Situation bei TNA.

Gut, die Entlassungsbitten bei der WWE hängen natürlich auch mit dem engen Zeitplan zusammen, aber sicherlich nicht nur.

Und noch was, was soll denn dieser Titel? Katastrophale Stimmung? Ist das vom Wrestlingobserver so übernommen? Schon n wenig BILD-haft.

Death sagt:

Regt euch nicht über TNA so auf bald ist Ring of Hornor die Nr.2 vieleicht ist es dann ein denk anstoß für TNA bzw Inpact Wrestling

Styles sagt:

Tna noch 2 jahre dann wars das!!!
bye bye

Prof sagt:

Kommentare wie die von Styles über die Lebensdauer von TNA lese ich jetzt auch schon über 5 Jahre lang…soviel zum Thema Wettervorhersage durch Eigenurinanalyse. Was die Stimmung bei TNA betrifft, so hörte man quasi identische Meldungen doch auch schon vor Hogan und Bischoff. Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich als Aussenstehender nicht beurteilen, aber so ist das nun mal mit Angestellten. Geh mal in eine beliebige Firma in der Grössenordnung von TNA (> 60 Leute), ich bin mir sicher du findest überall mindestens 1/3, die mit der Situation unzufrieden sind – und, btw, trotzdem bleiben und den Gehaltsscheck einstreichen. Davon die Zukunftssituation der Liga abhängig zu machen ist schlicht lachhaft, was soll den passieren, wenn die Unzufriedenen wirklich gehen sollten? Dann stellt sich TNA halt einige andere gute Independent Wrestler ein oder bedient sich auf dem japanischen oder mexikanischen Markt. So lange Kohle da ist, wird TNA auch weitermachen. Und das scheint der Fall zu sein, ich hab jedenfalls noch keine Geschichten von geplatzten Gehaltsschecks gehört, wie das bei der ECW (damals mit dem hochgelobten Retter Heyman an der Spitze!) ja wohl jahrelang immer wieder der Fall war.

rhysk sagt:

War vor kurzem nicht noch die Rede, dass sich die TNA Wrestler sehr wohl fühlen, weil sie nicht quer durch die Welt reisen müssen und keinen vollen Terminkalender haben?

Viel Zeit für Familien und co.

Ich denke Wrestling kann nirgendwo anders angenehmer sein als bei TNA.

Russo muss weg… das ist ohnehin klar!

SilverStar50 sagt:

Kann mich Prof nur anschließen, mehr gibt es auch nicht zu sagen

ManOnAMission sagt:

Ring of Honor hat bei weitem mehr zu bieten als TNA, TNA sollte nicht den gleichen Fehler machen wie die WCW damals, und zwar zu versuchen mit den Legenden zu profitieren. Ein Hulk Hogan, Ric Flair, usw,… (bei allem Respekt) wirken aber JETZT nur noch lächerlich und ausgepowert im Ring, ist auch klar mit deren Alter.

JME sagt:

TNA hat viel zu bieten?! Aber leider derzeit vor allem dicke Gehaltschecks für Altstars und Hungerlöhne für Talente. Ich glaube kaum das eine Kuschelstimmung existiert wie hier einige sie vermuten (wollen?)!

Leute! Macht die Augen auf. TNA ist nicht mehr TNA! Wenn ihr die alte TNA gekannt habt solltet ihr das wissen. TNA, das ist die X-Division, der Sechseitige Ring. TNA ist AJ Styles, Chris Daniels, Samoa Joe. TNA ist das King of the Mountain Match. Wiedersprecht ihr mir da? Nein? Da schaut mal wo genau all das geblieben ist. F*ck Easy E & HH! F*ck WCW 2.0! F*ck Altstars die sich für wenig Arbeit die Taschen voll machen. Wrestling Matters? Dann schaut ROH, so lange wie die „Alten“ noch TNA beherrschen!

FTW13 sagt:

@JME
Du magst Recht haben mit den Gehaltschecks, auch ich bin der Meinung das die Sixsides grandios waren und die Altstars längst in die Rente geschickt gehören.

Aber was glaubst du wie denen der Hintern auf Glatteis gehen wird, wenn die Ratings von Destination X erstmal da sind? Ich sehe das als Chance zum Umbruch und ich glaube, dass die Worker das genauso sehen. Deshalb ist genau jetzt der perfekte Zeitpunkt um Druck auszuüben und am Besten funktioniert das über die Presse.

Immerhin haben sie AA dazu bewegen können einzusteigen, er hätte sicher nicht unterzeichnet, wenn er keine Perspektive in der X-Division gesehen hätte.

Blank sagt:

1. Die Meldung wie sie da steht ist Schrott, ganz einfach. Klar werden einige unzufrieden sein, aber „Unzufriedenheit“ ist nicht gleich „schlechte Moral“ oder „katastrophale Stimmung“ und „einige“ sind nicht „das Roster“ oder „der Lockerroom“. Bei TNA wird wieder pauschalisiert und masßlos übertrieben. Das ist einfach Bullshit.

@JME:
2. Wo hast du das „Wissen“ wieder her? Meinst du Jesse Neal und Foodstamps? Neal ist verletzt und kann nicht auftreten und seine Freundin ist Independent-Wrestlerin. Meinst du, die schwimmen in Geld? „Hungerlöhne“ ist genau wie der Artikel oben oder die Aussage „Ich glaube kaum das eine Kuschelstimmung existiert wie hier einige sie vermuten (wollen?)!“ maßlose Übertreibung.

3. Ich muss mich korrigieren, die letzten FÜNF Weeklies waren gut! Schon wieder eine gute Sendung. Man findet genau die richtige Mischung aus den Alt- und Jungstars. Die „Wrestling Matter-Kampagne“ scheint sich ausgezahlt zu haben. Impact macht einfach Spaß zuzuschauen. Das kann man auch mal so anerkennen, anstatt den alten Zeiten nachzutrauern. Und die Aussage „so lange wie die “Alten” noch TNA beherrschen!“ ist auch wieder vollkommen überzogen. Man hat die BfG-Series mit vielen jungen Workern, die man bald im Title-Picture etablieren kann, die „Alten“ Crimson und Gunner sind ganz oben. Die „Alten“ aus der X-Division werden wieder eingesetzt. Der „Alte“ Anderson ist derjenige, der bei Immortal und den Titel kämpft. Die „Alten“ von Fortune legen sich mit Immortal an und kämpfen um so ziemlich das Wichtigste, nämlich der Macht innerhalb der Sendung. Maßlose Übertreibung.
Aber das scheint dein Faible zu sein, oder?

JME sagt:

@Blank

Tja da bleibt die Frage ob man es neutral sieht oder die Fanbrille aufhat. Ich rede nicht speziell von Jesse Neal. Es sollte auch zu Fans durchgesickert sein, das die meisten fernab der UpperCard bei TNA mehr als dürftig per Gehaltscheck bezahlt werden. Und die werden nunmal nach Einsätzen verechnet. Und wie bekannt ist sind diese nicht üppig. Da kann man sich ausrechenen was man denn verdient, wenn man als Worker wie Orlando Jordan, Doug Williams etc. phasenweise Monatelang so gut wie nie eingesetzt wurde. Im Gegensatz zur WWE stehen eben nicht alle im Roster fest unter Vertrag sondern nur auf Einsatzbasis. Zwar dürfen diese dennoch bei unabhängigen Promotions antreten, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Das interessiert natürlich keinen RVD, Steiner, Sting, Matt und Jeff kaum zu schweigen Bischoff oder Hogan. Und so kommt es zu Stande das sich die Einnahmen einiger Wrestler bei TNA, manchmal eben nur auf einige Hundert Dollar belaufen. Wenn du schon mal in den USA warst weißt du vielleicht das man davon eigentlich nicht leben kann. Das ist leider weder übertrieben noch erfunden. Und dieses „Wissen“ eignet man sich an wenn man eben auch mal die negativen Berichte liest, und diese nicht immer für erfunden hält weil sie nicht aus Bischoff’s oder Hogans Mund kommen.

Was du über das Titelrennen denkst ist eine, und vor allem deine subjektive Einschätzung. Die letzten Shows waren nicht so beschissen wie viele in diesem Jahr. Das stimmt zugegebenermaßen. Aber wirklich Gut? Nunja. Das herausragendste ist zur Zeit Sting mit seinem neuem Gimmick. Nichtsdestotrotz wird zu viel Zeit mit Bischoff und Co. Promos verplämpert. Crimson? Naja der geht. Gunner ist ne Flasche! Der hat in etwa so viel Charisma wie Rob Terry. Das so jemand gepusht wird muss ein Schlag ins Gesicht für andere sein. Samoa Joe, und damit einer der besten Wrestler dieses Jahrtausends, wird als MidCard Jobber verheizt damit sich Devon, Morgan, Crimson und Co. bei der BfG Series einen Kampf um die Spitze liefern können. Für Chris Daniels, ein weiterer der besten Wrestler unserer Zeit gilt das gleiche. Da blutet einem das Herz. Styles kämpft zusammen mit Fortune um die Macht bei TNA? Beim letzten „regulären“ PPV durfte er sich für die Birne Bully Ray hinlegen. Und zu Mr Anderson. Sein letztes gutes Match bestritt er bei LockDown 2010. Wenn man an frühere Jahre denkt ist er genau wie Hardy und heute (leider) auch Sting dem World Title unwürdig. Die Matches um den größten Titel bei TNA sind leider nur noch eine Schande. Und das seit Monaten. Die TT-Division hat man ganz nach dem großen Vorbild zerstört, und die X-Division durfte nur durch den guten Destination X PPV wieder etwas aufleben. Nur gehe ich jede Wette ein, das dies nicht lange anhalten wird.

Setz die Fanbrille ab. Und vor allem glaub nicht alles was Bischoff in Interviews erzählt. Du scheinst die alte TNA tatsächlich nur aus dem Hörensagen zu kennen. Und sehr interessant dürfte auch das Interview sein das Paul Heyman vor kurzen gegeben hat. Findest du auch hier. Sieh es dir mal an. Außerdem sollte man nicht anderen vorwerfen das sie maßlos übertreiben, wenn man selbst nicht mal halb so gut informiert ist wie man denkt. 😉 BTW: Ich schaue seit dem jahr 2003 TNA. Darf also durchaus sagen das ich den Unterschied zwischen „damals“ und der Hogan & Bischoff Ära kenne. Und auch sehe ich die Paralellen zur sterbenden WCW, da ich auch das miterlebt habe.

Fast vergessen: Die News stammt so 1 zu 1 vom Wrestling Observer Newsletter! Das ist kein Gerüchteblatt sonder einer der angesehensten Newsletter im US-Pro Wrestling. Ein wenig anmaßend alles in frage zu stellen was Leute liefern die anscheinend interne Informationen besitzen. Was genau setzt du dagegen ausser deine Vermutungen?

Blank sagt:

Und ja, du neigst zu Übertreibungen:

„Tja da bleibt die Frage ob man es neutral sieht oder die Fanbrille aufhat.“

Nur weil man TNA tatsächlich mal verteidigt, hat man nicht direkt die Fanbrille auf.

„Es sollte auch zu Fans durchgesickert sein, das die meisten fernab der UpperCard bei TNA mehr als dürftig per Gehaltscheck bezahlt werden.“

Nur weil ich mit dem Begriff „Hungerlohn“ nicht einverstanden bin, heißt das noch nicht, dass ich behaupte, jeder bei TNA wird gut bezahlt. Das werd ich auch nicht.

„Und dieses “Wissen” eignet man sich an wenn man eben auch mal die negativen Berichte liest, und diese nicht immer für erfunden hält weil sie nicht aus Bischoff’s oder Hogans Mund kommen.“

Nur weil ich kritisch einem Bericht gegenüberstehe, heißt dass nicht, dass ich mir keine durchlese. Und das heißt auch nicht, dass ich ein Riesenfan von Hogan & Bischoff bin.

„Du scheinst die alte TNA tatsächlich nur aus dem Hörensagen zu kennen.“

Ich habe es miterlebt …

„Ein wenig anmaßend alles in frage zu stellen was Leute liefern die anscheinend interne Informationen besitzen.“

ALLES? Es geht hier um eine Meldung die man zurecht in Frage stellen kann …

Du kannst dir vielleicht vorstellen, dass diese gewagten Interpretationen meiner Aussagen kein gutes Licht darauf werfen, wie du Berichte von Newslettern etc. bewertest …

JME sagt:

Da wir in D ja durchaus die gute alte freie Meinungsäußerung besitzen, tut es nicht zur Sache wie ich privat die News bewerte. Die verfasste News ist neutral und so wieder gegeben wie sie im Original besteht. Das ist das entscheidente. Alles andere ist meine persönliche Meinung welche nichts mit der Arbeistweise auf W-i.de zu tun hat. Nur falls wieder jemand aufschreit das über TNA hier nicht neutral berichtet wird.

Und zur unserer Diskussion bleibt zu sagen, das du nur auf handverlesene Aussagen von mir Eingegangen bist. Auf die Begründungen aber nicht. Dem entsprechend sehe ich auch keinen Grund das ganze hier weiter in die Länge zu ziehen. Für meinen Geschmack kommt ein Gehalt von unter 1000$ im Monat einen Hungerlohn schon nahe. Gerade wenn man bedenkt das die Wrestler sich selbst versichern müssen. Interessant ist auch das man nicht „Alles“ in Frage stellt, aber sehr wohl die Meldung das sich bei TNA eine schlechte Stimmung aufgrund von Hogan, Bischoff und Russo breit macht.

Und zu guter letzt. Meine Interpretationen deiner Aussagen werfen kein gutes Licht auf meine Bewertung der News? Interessante Argumentation, da du immerhin den Wahrheitsgehalt der News mehrfach angezweifelt hast ohne offensichtlich Beweise für das Gegenteil zu bringen. Die bestanden nämlich ausschließlich aus Vermutungen und Aussagen aus der Vergangenheit. Schau einfach mal auf deinen ersten Beitrag: „…muss der Wrestling Observer wieder Gerüchte über schlechte Moral ERFINDEN..“
Ich glaube somit stellt sich nicht mehr die Frage wer etwas falsch bewertet oder unterstellt. Schönes Wochenende noch!

Blank sagt:

Eigentlich habe ich vorher noch was geschrieben, wurde nicht veröffentlicht … wahrscheinlich besser so.

Und ja, wenn ich solche Sachen lese, zweifel ich sie an. Das heißt nicht, dass ich sie sofort für erfunden halte, ich versuche mir eben ein eigenes Bild zu machen, anstatt allem blind Glauben zu schenken.
Crimson und vorallem Gunner werden stark gepusht und führen die BfG-Series an. Wahrscheinlich hat entweder Russo, Hogan oder Bischoff diese Series erfunden, auf jeden Fall werden sie hinter einen Push der beiden stehen. Also können sie weder mit der Gesamtsituation, noch mit den dreien unzufrieden sein. Aries und Kash hätten nicht unterschrieben, wenn a) die Stimmung und Moral so schlecht wäre und sie b) keine Zukunft für die X-Division sehen würden. Die können also auch nicht unzufrieden sein.
Und mehr braucht man nicht überlegen, denn damit hat sich die Meldung.
Ich hab schon oft genug gesagt, dass ich so wie sie formuliert ist nicht einverstanden bin. Hätten sie gesagt „einige Worker unzufrieden“ hätte ich nichts dagegen, aber wieder den Teufel an die Wand malen ist überzogen.
Und ich weiß, dass die Formulierung vom Observer kommt, dem gilt ja auch meine Kritik zu dieser News, nicht dir oder sonst wen.
Dass genau die selbe Meldung schon mal gebracht wurde und sicher in Zukunft wieder gebracht wird und es bei TNA nicht zum großen Knall gekommen ist macht das ganze nicht glaubwürdiger.
Der Wrestling Observer hat in letzter Zeit auch abgebaut und ist alles andere als unfehlbar. Man ist sehr gut beraten, wenn man nicht sofort alles glaubt, was Dave Meltzer so schreibt. Der schrieb auch schon, dass TNA Finanzprobleme hat, ohne auch nur die Spur eines Beweises zu haben. Bfg und Tapings in 3 weiteren Städten on the road, sieht man ja, wie Recht er hatte.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube