Kategorie | MMA Archiv

Chael Sonnen ist zurück!

07.07.11, von "wrestling-infos.de"

Chael Sonnen (25-11-1) wird zurück ins Octagon steigen. Und das sehr bald, denn für UFC 136 ist ein Nr. 1 Contenders Fight gegen den Ex-Marine Brian Stann (11-3) geplant. Allerdings war das letzte Jahr für Sonnen eine Reise durch die Hölle. Hier nocheinmal die Zusammenfassung der Geschenisse um Sonnen:

Nach Siegen über Yushin Okami und Nate Marquardt bekam er bei UFC 117 eine Titelchance gegen Middleweight Champion Anderson Silva. Der Herausforderer dominierte den Champion 4 Runden lang, machte aber in der 5. Runde einen entscheidenen Fehler, sodass Silva einen Triangle Choke ansetzen konnte und Sonnen aufgeben musste. Die Fans forderten eine weitere Chance für Sonnen, die Dana White auch genehmigte. Bei UFC 126 sollte das große ReMatch stattfinden, aber Sonnen wurde aus dem Fight wegen eines Dopingverdachts gestrichen. Vitor Belfort ersetze ihn.

Sonnen bekam wegen des Dopings eine 1-jährige Sperre verhängt. Außerdem wurde eine Anhörung für den Dezember 2010 festgelegt. Aus dieser erging, dass Sonnen an Hypogonadismus leide und sich dafür eben die künstlichen Hormone spritzen musste. Letztendlich wurde die Sperre auf 6 Monate verkürzt. Es kam aber noch schlimmer.

Sonnen wurde wegen Geldwäscherei angeklagt, was zu 20 Jahren Haft und 500.000$ Strafe führen kann. Was war passiert? Um einem potentiellen Kunden ein leer stehendes Haus attraktiver zu machen, veranlasste Sonnen, dass einer Versicherung 69.000$ Reparaturkosten in Rechnung gestellt wurden. Diese zahlte natürlich, das Haus bedurfte allerdings gar keiner Reparatur, stattdessen bezahlte er dem neuen Hauseigentümer dann 65.000$ als Art Bonuszahlung. Letztendlich gestand Sonnen diese Tat und wurde „nur“ zu 2 Jahren auf Bewährung und 10.000$ Strafe verurteilt. Die UFC reagierte ebenfalls und suspendierte Sonnen auf unbestimmte Zeit.

Nun hat das ganze endlich ein Ende und wir können uns wieder auf sportliche News über Sonnen freuen.

(Quelle: mmajunkie.com)

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über das Thema




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube