Kategorie | MMA Archiv

Nate Marquardt erklärt Grund für Entlassung

29.06.11, von "wrestling-infos.de"

Am Wochenende wurde UFC Star Nate Marquardt sehr überraschend am Abend vor seinem Kampf gefeuert. Nachdem Dana White nur bekannt gab Marquardt habe medizinische Auflagen nicht erfüllt, sprach „The Great“ erstmals selber über die Entlassung.

So teilte er MMAfighting.com mit er habe noch im Sommer 2010 eine aufgrund zu niedgriger Testosteronwerte Therapie machen müssen, um die Werte wieder zu stabilisieren. Als man das Ganze für eine kurze Zeit abbrechen musste, entschied der Doktor Marquardts ihm eine hohe Dosis zu setzen um das für die nächsten Wochen auszugleichen. Bei der Pennsylvania Commission scheiterte er jedoch trotzdem an den Vorgaben zu den Werten, dies nun zum dritten mal, was ihm die Lizenz zum kämpfen streitig machen sollte.

„Er hatte die ganze Zeit über nichts verborgen“, so sein Manager Lex McMahon

Dana White feuerte den 32-jährigen nun, ob er in Zukunft bei Strikeforce oder anderen Promotions Fuß fassen kann ist nun die Frage. Auch durch die Probleme mit seinen Testosteron werten, oft durch Testosteron-Doping ausgelöst, könnten ihm im Zukunft noch ein Stein im Weg sein.

„Natürlich, es ist ein Alptraum und sehr stressig und unvorstellbar in vielerlei Hinsicht, aber gleichzeitig glaube ich an Gott. Meine Frau hat mich so sehr unterstützt. Ich fuhr nach dem Einwiegen zurück ins Hotel. Meine ganze Familie war da und ich habe realisiert, dass ich trotzdem gesegnet bin. Meine Tochter und meine Frau. Ich hab es trotzdem sehr gut.“




1 Antwort auf „Nate Marquardt erklärt Grund für Entlassung“

Tectec sagt:

Es ist unglaublich, immer wenn es solche Fälle gibt haben die Leute irgendwelche Krankheiten von denen vorher niemanden was wusste. Wenn es wirklich so wäre, hätte er sicherlich die UFC informiert um genau diese Situation zu vermeiden.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube