Kategorie | MMA Archiv

„Cigano“ heiß auf Velasquez

14.06.11, von "wrestling-infos.de"

Nach einem dominaten Sieg über Shane Carwin (12-2) im Main Event von UFC 131, ist Junior „Cigano“ Dos Santos (13-1) nun der Nr. 1 Herausforderer auf den UFC Heavyweight Titel von Cain Velasquez (9-0). Der Fight steigt bei UFC 136 am 8. Oktober in Houston, Texas.

„Cigano“ äußerte sich nun zu seiner größten Herausforderung:

Zitat:
„I think my biggest challenge is coming. Cain is the champion and he deserves that. I will be ready for him,” said Dos Santos. “I think Cain’s best [attribute] is his cardio. He’s good in wrestling, but I’m learning wrestling very fast. I will try to [defend his takedowns] and [be] looking for the knockout with my boxing.“

Zitat:
„Ich denke, dass meine größte Herausforderung mir noch bevor steht. Cain ist der Champion und das völlig verdient. I werde aber auf ihn vorbereitet sein. Ich denke, dass Cain´s Stärke vor allem seine Kardio ist. Er ist ein guter Wrestler, aber auch ich verbessere stehts mein Wrestling. Ich werde den Takedown stoppen und mit meinem Boxen den KO suchen.“

Das Boxen dürfte in der Tat der große Vorteil von Dos Santos sein. Cain hat ein sehr gutes Wrestling, aber im Stand eher schlechte Karten gegen einen der besten MMA Striker der Welt. Zwar konnte Velasquez zuletzt Brock Lesnar ausknocken, der aber selber vor allem mit seinem Wrestling überzeugt. Wer sich letztendlich im größten Heavyweight Fight des Jahres durchsetzen kann, erfährt die Welt erst am 8. Oktober.

(Quelle: sherdog.com)

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über das Thema




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube