Kategorie | MMA Archiv

Clay Guida spricht über Kamfstil als Siegesgarant – dennoch kein Titelkampf?

05.06.11, von "wrestling-infos.de"

Wenn es sich um die großen Neueinsteiger des Leichtgewichts geht, ist Clay Guida ein Name, der genannt werden muss. Seit 2006 ist der nun 29-jährige bereits in der größten MMA Organisation der Welt, erst seit seinem Sieg über Anthony Pettis in der gestrigen Nacht gilt er jedoch allgemein als ernstzunehmender Herausforderer um den Titel.

Mit einem sehr Grappling-betonten Stil hielt er den letzten WEC Lightweight Champion aller Zeiten fast die vollen drei Runden am Boden. Nicht nur für seine Hebel- und Würgegriffe ist Guida bekannt, auch seine Top Control ist auf seinem Siegeszug von 4 Siegen nun erneut ein Schlüßel gewesen.

Mit MMAjunkie.com sprach „The Carpenter“ nun über seine Dominanz mit Hilfe des Ringens.

„Ringen gewinnt Titel. Sieh dir die meisten Champions von heute an, und einige hatten große Probleme. Anderson Silva gehört zu meinen Favoriten, und man hat seine Probleme mit guten Ringern wie Chael Sonnen gesehn. Cain Velasquez ist einer der besten Ringer. Georges St-Pierre ist ein Phänomen. Er ist einer der Athleten, die es nur alle 100 Jahre gibt. Wenn er wöllte, könnte er vielleicht bei dem Olympischen Spielen teilnehmen. Früher hatte er Probleme mit Ringen. Nun ist er ein Meister. Jose Aldo hat einige Löcher. Neben vielleicht seiner Ausdauer, wird es wohl Ringen sein. Sogar Mark Homenick konnte ihn zu Boden bringen.“

Mit Frankie Edgar oder Gray Maynard könnte Guida aber erstmals wieder Probleme bekommen da beide für ihr Ringen bekannt sind und sicher nicht mit sich spielen lassen.

Ähnlich sieht es auch Dana White. Obwohl Guida den ehemaligen No. 1 Contender besiegte, so stehe in der Rangliste der Promotion noch immer Jim Miller über ihm. Vorerst bleibt allerdings auf den September 2011 zu warten, in dem Frankie Edgar ein drittes mal gegen Gray Maynard antreten wird.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube