– Wie heute bekannt geworden ist, hat die WWE den Luchadore und Top-Heel Averno unter Vertrag genommen. Averno stand lange bei CMLL unter Vertrag und lieferte sich dort unter anderem eine große Fehde mit Mistico, dem heutigen Sin Cara. Zwar gibt es bisher keine offiziellen Aussagen wie die Pläne für Averno aussehen, aber eine Neuauflage dieser Fehde wäre durchaus möglich.
Wie wir heute bereits berichteten, gab es in letzter Zeit Gerüchte darüber, dass die WWE auf der Suche nach weiteren mexikanischen Talenten ist, um die Tapings von RAW und SD! in Mexiko, im November diesen Jahres, zu einem großen Erfolg werden zu lassen.
Quelle: pwinsider.com
Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema
13 Antworten auf „WWE verpflichtet mexikanischen Top-Heel“
Bitte eine Neuauflage der alten Fehde. Die Matches werden wohl großartig werden.
Das währe ja richtig genial wenn es eine neuauflage der Fehde gibt!
Ich glaube nicht das nur durch die Mexikanischen Wrestler die Tapings von SD! besser werden.
Dazu muss die WWE die auch gut einsetzen!
Um hier mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen folgt hier ein kleines Update zu der ganzen Story. Die Verpflichtung soll nämlich nur sehr bedingt mit dem Wunsch nach mehr Mexikanern zusammen hängen, sondern vielmehr mit Sin Cara selbst. WWE ist aktuell ziemlich unzufrieden mit seinen Matches und deshalb – jetzt kommt die Logik – sucht man nun neue Gegner, mit denen Sin Cara bessere Matches zeigen kann. Dabei fragte man auch Sin Cara selber, ob er jemand bestimmtes im Auge hat, wonach dieser sofort El Averno erwähnte.
Dazu muss gesagt werden, dass die beiden sich in der Vergangenheit einige ziemliche Schlachten geliefert haben und Averno als derjenige gilt, der den damaligen Mistico zu seinen besten Matches gezogen hat. Eine Fehde der beiden dürfte somit als sicher gelten. Averno wird bei WWE aber höchst wahrscheinlich ohne Maske antreten, denn diese wurde nun sehr kurzfristig in einem Match gegen La Mascara aufs Spiel gesetzt.
Ob Averno in der WWE jetzt aber die große Zukunft haben wird darf natürlich angezweifelt werden. Mit seinen 34 Jahren ist er nicht mehr der jüngste und die Vorzeichen stehen alles andere als gut. Wer nur bzw. hauptsächlich für eine bestimmte Fehde verpflichtet wird dürfte nicht den besten Stand haben, auch wenn er im Ring eigentlich mehr drauf hat als Sin Cara und wohl auch maßgeblich an dessen Beliebtheit beteiligt gewesen sein soll. Allerdings war sein Stern in Mexiko in der letzten Zeit doch sehr stark am sinken, sodass man diesen Schritt nachvollziehen kann. Ich persönlich kenne ihn hauptsächlich vom TNA World X Cup, bei dem er mich damals überzeugen konnte.
Hier sieht man aber ganz gut das Dilemma, welches WWE aktuell hat. Die Entwicklung von Sin Cara verläuft nicht so, wie WWE das geplant hat und nun muss man zwangsweise nach Lösungen suchen. Die Sprache beherrscht er wohl noch immer nicht und im Ring kommt er mit der Umstellung auf den amerikanischen Stil einfach nicht klar. Selbst mit einem erfahrenen Haudegen wie Chavo Guerrero, der ja eigentlich alles mitgehen kann, hatte er so seine Probleme. Allerdings ist die jetzt anvisierte Lösung in meinen Augen komplett lächerlich. Wie soll sich jemand an den amerikanischen Stil gewöhnen wenn man ihm nun extra passende Gegner einkauft? Das kann auf Dauer nicht gut gehen, auch wenn ich die Matches der beiden gerne sehen werde. Jeder WWE Fan sollte sich dabei aber auch klar sein, dass das dann wirklich typisch Lucha Libre-Style wird und wohl für die meisten eher nicht so schön anzusehen.
Andererseits will man vieleicht auch gar nicht, dass er den amerikanischen Stil zu stark verkörpert. Dies würde bedeuten, dass man in Zukunft vieleicht absichtlich Worker mit verschiedenen Stilen verpflichtet, um die Matches nicht zu eindimensional wirken zu lassen. Aber das halte ich perönlich doch eher für unwahrscheinlich.
Damit sollte für WWE aber auch erstmal gut sein mit Mexikanern. Ich sehe sie gerne, aber ohne eine vernünftige Cruiserweight Division sind zuviele doch ziemlich überflüssig. Der mexikanische Markt mag wichtig sein, aber man sollte doch zusehen, dass man lieber auch mal aus anderen Ländern mit guten Wrestlinghintergrund den ein oder anderen verpflichtet. Einen starken Japaner hat es bspw. schon länger nicht mehr gegeben.
Wie in Mexiko aber spekuliert wird, soll WWE auch noch an zwei weiteren, jüngeren Mexikanern dran sein. Angeblich sogar an Volador jr. und La Sombra, was natürlich übelste Kracher wären. Aber da kann ich mir kaum vorstellen, dass das CMLL jetzt auch noch zwei der absoluten Topstars an WWE verliert.
Ja schon geil aber jetzt ist la trijea la terror auf gelöst ich hoffe sie verplichten mephisto und ephesto
Sehr gute Entscheidung von WWE!
Averno go for it.
Als käme Sin Cara schlecht beim Publikum an…
Also ich bin gespannt, ich kenn Averno nicht. Die mexikanischen Wrestler waren bis jetzt aber alle gut, soweit ich sie kenne! Hoffe, dass die Fehde, wenn es dazu kommt, erfolgreich wird und nicht durch das PG Programm der WWE gehindert wird.
Wollen die beiden ihre Promos dann auf spanisch halten. Wär nit so toll.
Also ich finde die Verpflichtung seher gut weil ich habe Aveno beim World X Cup seher gut unter die Luppe genommen und finde er ist ziemlich gut. er hat auch ein gemischten Still er ist zum teil High Flyer das konnte man zwar beim World X Cup nicht sehen aber wenn ihr euch andere Matches von ihm anguckt.Er ist so wie ich es gesehen hab auch seher stark aber ich glaube das sein Finsher geändert wird weil Kharma ja den Implant Buster benutzt.Aber ich find WWE hat ein gut Zug gemacht was soll man sagen
aber ich bin mir nicht sicher ober gleich ins Main Roster kommt so wie es bei Sin Cara (Mistico) war. Ich hoffe sie lassen ihn schnell Debütieren und dann gegen Sin Cara fehden.
Ich habe hier noch 5 Luchadores die auch in die WWE sollten
1. La Sombra
2.Volador Jr
3.La Mascara
4.Mephisto
5.Mascara Dorada
hmm jetzt ist es wohl fix das Averno seine maske gegen La MAscara verliert um ihm over zu bringen jetzt wo er sowieso wechselt….schade jetzt ist die ganze spannung weg^^
@ ZackAttack
Danke dir für die Info 🙂
So ist meine Frage beantwortet 😉
Die „Schlacht“ von den beiden kenne ich und ich muss sagen wenn die WWE wirklich die Fehde neu aufbaut dann können sich die Zuschauer aber auf was gefasst machen 😀
Mal für einen unwissenden wie mich, da ich mich mit der CMLL nicht wirklich befasst habe: Was unterscheidet deren Stil von der WWE bzw dem amerikanischen Stil? Und sehe ich es richtig, wegen dem Ansprechen von Cruiserweights, das die mexikanischen Star’s eher wie Rey Mysterio oder Sin Cara gebaut sind? Also eher klein, schmächtiger, aber dafür agiler?!
@Melo
Schmächtig passt nicht wirklich zu Averno. ;D Zum Stil, rate ich einfach ein paar Youtube Clips anzusehen.