Alles rund um das Comeback von Christian

19.02.09, von "wrestling-infos.de"

– WWE Writer Brian Gerwertz und Ed Koskey, sowie Personal Chef John ,,Johnny Ace“ Laurinaitis bewahrten den ehemaligen TNA-Main Eventer vor der WWE Undercard. Laut Dave Meltzer(Wrestling Observer) ist Chairman Vince McMahon noch immer ein großer Gegner vom Captain Charisma. Vince traut Christian keine große Rolle in der WWE zu, weil er angeblich kein Startalent besitze und genau deswegen verweigerte McMahon im Jahre 2005 Christian einen größeren Main Event Push, obwohl sein damaliges Captain Charisma-T-Shirt ein Top Merchandising-Artikel war. Auch nach 3 Jahren Main Event in der TNA haltet Vince McMahon immer noch nicht viel von ihm. Laut Backstage-Quellen von Dave Meltzer, wäre Christian sogar schon fasst in der Undercard gelandet.

Vince McMahon persönlich sagte die ganze Storyline rund um Jeff Hardy ab und schlug danach Matt Hardy als Attentäter vor. SmackDown!-Writer Michael Hayes wollte, dass Christian sich beim Royal Rumble als Attentäter entpuppte, jedoch wurde dieser Angle kurz vor dem PPV umgeändert.

Als man sich für Matt Hardy als Stalker entschieden hatte, wollte man das Comeback sogar auf die Zeit nach Wrestlemania 25 verschieben. Aber John ,,Johnny Ace“ Laurinaitis wollte eine so potentielle Investition nicht 2 Monate ohne Gegenleistung im Backstage versauern lassen. Und deswegen war das Thema Christian die Nummer 1 an der Tagesordnung des Kreativteams. In einem Meeting schlugen die größten Befürworter, darunter WWE Writer Brian Gerwertz und Ed Koskey, sowie Laurinaitis ein Comeback bei Monday Night RAW vor. Auch das lehnte der Chairman ab. Vince hält Christian für zu gewöhnlich und zu klein. Die Writer bekamen sogar Angst, das Christian genau wie einst Rückkehrer D’Lo Brown als bedeutungsloser Undercarder, der ohne Fehde sowie Storyline bei der Promotion versauert.

Und dann kam die Rettung. Beide Writer schlugen ein Comeback bei ECW vor, da McMahon ein großer Fan von ECW-Champion Jack Swagger ist und dieser seit dem Abgang von Matt Hardy nach SmackDown! einen neuen Gegner brauchte, wäre Christian die beste Lösung. Anfangs schrieben Sie ein Script, welche sich in der ECW Ausgabe komplett um die Rückkehr von Christian drehen soll. Auch mehrere Backstage-Segmente mit anderen Mitglieder des ECW-Rosters waren vorgesehen und auch das Main Event hätte Christian gegen Jack Swagger bestreiten müssen, das entweder in einem No Contest oder in einem freiwilligen Countout von Swagger enden sollte. Auch das gefiel Vince nicht ganz und entfernte fasst komplett alle Segmente aus dem Script. Vince wollte eher Finlay hypen, da dieser bei No Way Out gegen ihn antrat.

Das heißt anscheinend, das wir sich nicht zu viel von Christian erwarten dürfen. Christian wird es auch nach 3 Jahren Main Event in der TNA nicht leicht bei der WWE haben.




25 Antworten auf „Alles rund um das Comeback von Christian“

German Bull sagt:

vince spinnt doch

Batista94 sagt:

Assdrein hätte Christian bei TNA bleiben sollen hätte er mehr von gehabt!
Vince m,acht ihn Schlecht Christain kommt bald in die Un dercard und das wars so wird es passieren

Tripletaker sagt:

seh ich auch so

Raul (The Bull) sagt:

Naja cristian ist schon cool aber aks main eventler bei wwe sehe ich in auch nicht

horst sagt:

Öh hallo an die ersten 3 die was geschrieben haben? Vince hat persönlich dafür gesorgt dass Christian Swagger pinnt…Zu schlimm kann er ihn also nicht finden.

JackDaniels sagt:

mensch das gehörte zur storyline das er ihm hilft (mehr oder weniger).schade das vince ihn nich wirklich pushen will mir nicht nachvollzieba

Jony sagt:

Schade, dass Vince ihn nicht bei Sd/Raw pushen will/wollte!!!

powerhorse sagt:

# horst sagt:
19.02.09 um 20:45

Öh hallo an die ersten 3 die was geschrieben haben? Vince hat persönlich dafür gesorgt dass Christian Swagger pinnt…Zu schlimm kann er ihn also nicht finden.

es war ja auch nicht so das es so ein klarer Sieg, immerhin hat finlay mit der shelaley (ka wie man das schreibt) eingegriffen und einen ecw champion zu besiegen bedeutet in der wwe auch nicht viel. Das ist so als würde man einen us bzw. intercontinental champion, also wie ich das sehe wird er vllt. bis zum rest seiner wwe Karriere leider midcarder bleiben

Ark sagt:

Armer Christian. Es wär das beste, wenn er bei der TNA geblieben wäre. Dort bekommt er den nötigen Respekt.
Ich persönlich hab mich auf die Fehde Christian vs. Jeff Hardy gefreut, doch Vince musste mal wieder seinen eigenen Kopf durchsetzen. Er macht noch die ganze WWE kaputt, verdammt.

Xfreak sagt:

booah so schade…vince hat das potenzial in christian nicht gesehen oder ist einfach viel zu blöd..ich nehm das 2.

wenn der typ nicht erkennt das er sooo viele fans hat…

Stone Cold Taker sagt:

ich finds gut das er bei wwe ist aber scheisse von vince in in der midcard zu lassen total unverdient und sosehr ich vince mag wenn er ein nicht mag macht er ihn nicht gut auch wenn die fans ihn gut finden meine damit top verkaufs t-shirt Captain Charisma

@ Xfreak da gebe ich dir bei deinen 2.beispiel völlig recht

chabal sagt:

wenn das so ist dann hat vince keine ahnung von guten wrestlern
christian sollte main eventer bei raw sein

Jit Botwor sagt:

da sieht man mal, bei wem man sich für alle schlechten storylines bedanken kann… : vince mcmahon… ich hab es ja schon so oft gesagt, wenn es ne schlechte storyline gibt bzw schlecht gebookt ist (beispiel: rey vs kane) geht es immer auf den chairman zurück! ein weiterer beweis…

naja, ich wusste, dass swagger den titel nicht so leicht verlieren würde und eure „träume“ von einem draft zu smackdown is wohl dahin…

naja ich bin trotzdem froh, dass noch eine verhältnismäßig so gute storyline draus geworden is…

Kool S@v@s sagt:

vince ist schon blöd wenn er so ein super wrestler wie christian nicht ins main event steckt, dann hätte er lieber bei tna bleiben sollen.

vince is dumm.Christian is der beste bei ECW 😉

Maxi King XXL sagt:

Tja…das ist schon blöd!!!

CM Naitch sagt:

Tja ich muss Vince mal wieder Recht geben. Allerdings wird Christian seine faire Chance erhalten 🙂

Main Event Mafia sagt:

Für meinen Geschmack pfuschen sich da wohl viel zu viele Leute gegenseitig ins Konzept. Aber das erklärt viele haarsträubende Verläufe in der WWE und den möglichweise daraus resultierenden andauernden Schwund von Zuschauern und Fans.
Ein Milliarden-Unternehmen sollte man besser führen, nicht wie eine kleine Klitsche, wo jeder sein eigenes Süppchen kochen möchte.

Was aber insgesamt sehr widersprüchlich ist, ist doch die Aussage, BigMacVinnie ist Gegner von Christian Cage. Warum wird der dann eingestellt? Nur damit er bei TNA weg ist? Warum muss sich trotz Hype um Jack Sw-w-w-w-w-w-w-agger selbiger für den achso ungeliebten Christian auf die Matte legen?

Sind das alles vielleicht nur Nachrichten, geschickt lanciert, damit die WWE über angebliche Insiderkanäle und Nachrichtenseiten verstärkt Interesse erhält?

Swanton Twister sagt:

Ich seh das auch so wie Vince . Christian war nie was besonderes und wird es nie sein. Sein Körperbau ist auch einfach zu schmächtig. Und er kam mir immer merkwürdig vor. Nur mit Edge zusammen hatte er seine Highlights. Und genau die Sparte in die er passen würde ist eben genau durch diesen Edge besetzt.
Und wenn wir gerade schon bei de ECW sind …. ich würde mir wünschen das endlich der Boogyman gehypt wird und nen Titelshot bekommt.

420HBK/HHH=DX8 sagt:

das is schade….was hat vince nur gegen ihn???
damals mit edge hats ja auch geklappt…
aber das mitn finlay hype kann ich verstehn…vielleicht is vince nur zurzeit nich gut drauf…ich hoff das er sichs anders überlegt…aber die sache mit matt war ne tolle idee….da hatte er mal wieder n guten Riecher.^^

Legend Thriller sagt:

dann können wir ja noch froh sein, dass er nicht in der undercard gelandet ist^^

undertaker the best sagt:

ich kann vincer einfach net verstehen was hat der gegen cristian???

King sagt:

Vince .. Cristian ist echt gut 😉 hehe

Christian_ECW Champion sagt:

Was ist drauss geworden??????
ER IST MAIN EVENTER BEI ECW

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube