Einzelheiten zur WWE-Aktionärsversammlung

01.05.11, von Jens "JME" Meyer

-Die WWE hielt am Freitag eine große Aktionärsversammlung ab, bei der viele Details über die Zukunft und die Ausrichtung der Promotion bekannt gegeben wurden. Hier einige Notizen daraus.

*Die Marketing-Beauftragte der WWE, Michelle Wilson äußerte sich zu der Entscheidung, das Wort „Wrestling“ aus dem Namen der Promotion zu streichen. So ist dies ein Teil der Strategie, um weiter zu expandieren. Wilson sagte auch das dies bei einer Versammlung Ende letzten Jahres beschlossen wurde, um der Company die Möglichkeit zu geben ihr Kerngeschäft weiter zu verbessern und zu verbreitern. So werde man aber niemals den Fokus auf das Wrestling verlieren, sich aber so neue Wege erschließen können.

*Triple H wurde als Berater des Vorsitzenden-Büros vorgestellt, und wird von nun an die Verantwortung für die Talentsichtung übernehmen. Vince McMahon sagte dazu, das HHH dabei unter anderem vermehrt darauf achten wird internationale Stars und Talente in die WWE zu bringen.

*Vince McMahon kam auch auf die neuen Stars der Promotion zu sprechen. So ist er sich sicher das Leute wie Albero Del Rio, The Miz und Sin Cara irgendwann genauso große Stars sein werden wie The Rock oder John Cena

*Die WWE treibt ebenfalls die Pläne für einen eigenen Fernsehsender weiter voran. So ist ein möglicher Start in 12 bis 18 Monaten zu erwarten. Noch ist unklar, wie dieser zu empfangen sein wird, ob über Kabel/Satellit oder ein neues System an dem die WWE zusammen mit Amazon, Netflix und Google arbeitet.

Quelle: wrestlenewz.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestlingfans




17 Antworten auf „Einzelheiten zur WWE-Aktionärsversammlung“

WWE$Steven$TNA sagt:

Sie sollten sich darüber Gedanken machen PG endlich mal abzuschaffen. Das is für mich momentan wichtiger als der rest

Shawu sagt:

Ich kann mit PG gut leben, das ständige Bashing gegen PG ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten

Pricless83 sagt:

@Shawu
Seit es diese PG gibt, verliert die WWE mehr und mehr fans weil es einfach nur noch ne kinderausrichtung ist. Echte Fans wollen viel Wrestling mit ner guten Story. Seit es aber die PG gibt sind Storys schlecht und die Matche haben auch an reitz verloren. Die Story Writer die irgendwo im Büro sitzen müssen sich was kindergerechtes einfallen lassen. Es darf nicht ZU hart werden aber das machte den Reitz beim Wrestling bei den hardcore Fans aus.

Ps. Hardcore nicht im ECW sinne 😉

Xtream RKO sagt:

@Priceless83 Gutes Wrestling mit guten Storys kann man auch in Zeiten von PG sehen, wer mal genau liest wird sehen das man das „Kerngeschäft“ Wrestling verbessern will!
Also nicht gleich wider PG Bashing betreiben sondern abwarten was kommt.
Irgendwann ist PG sowieso wider weg spätestens wenn die Millions… and Millions
von Kindern Erwachsen sind.
Als die WWE Erwachsen wurde

Edge102 sagt:

@Xtream RKO Es kommen auch wieder neue Kinder^^

AirStar sagt:

Ich werde wohl nie verstehen,warum Sin Cara so hoch im Kurs steht und der ebenbürtige Evan Bourne nicht!
Vielleicht sollten Hunter und Stephanie Vince mal den Kopf waschen,was Talente angeht.
Mann,Mann,Mann!

strahler sagt:

@airstar
Ganz abgesehen davon dass bourne zu sin cara nicht ebenbürtig ist, ist er eben total langweilig und profillos.

m4rv` sagt:

Mh nuja, man erfährt nun nicht wirklich was neues… wobei die Ausrichtung mehr auf internationale Wrentertainer recht vielversprechend klingt…

@PG: Es ist auf jeden Fall möglich auch mit PG gutes Wrestling und gutes Wrentertainment zu zeigen, davon bin ich überzeugt (auch wenn mir das gegenseitige Beschimpfen in den Promos doch irgendwie fehlt)… ebenso wie es nicht nur möglich ist ohne PG schlechtes Wrestling und schlechtes Wrentertainment zu zeigen… was nicht nur möglich ist, sondern auch derzeit aktiv praktiziert wird. *g*

Alles eine Frage des Writings und Bookings…

AirStar sagt:

@strahler
Da haben wir Beide komplett andere Meinungen!
Evan ist weder profillos noch langweilig.
Er verhält sich Backstage genauso wie vor der Kamera und verstellt sich nicht.
Du hast dich nicht ausreichend mit ihm beschäftigt um das zu verstehen.
Wenn er in nächster Zeit mal eine Promo halten darf,wirst du anders über ihn denken.
Vertrau mir! 😉

Sin Cara und Evan Bourne wurden im mexikanischen Lucha Libre geschuld und beherrschen ihn inzwischen perfekt. Allerdings beherrscht Bourne noch zusätzlich den amerikanischen und japanischen Stil des Highflyings.
Caras Finisher „Belly to Belly Moonsault Slam“ wurde in der Indy-Szene von Bourne eingesetzt und unter dem Namen „Cyclorama“ bekannt.

AirStar sagt:

Ich weiß nicht,weshalb Vince McMahon ihn unten hält.
Aber Fakt ist,dass es völlig unangebracht ist.
Hunter und Stephanie denken genauso.

Danninho91 sagt:

Evan bekommt noch seine Zeit da bin ich mir relativ sicher, hätte eigentlich beim Draft mit nem Wechsel zu Smackdown gerechnet, auch mit Sin Cara hätte man nen Feuerwerk abbrennen können, die beiden zusammen in einem Match, dass hätte doch was…

ich denke mal irgendwann wird man damit leben müssen das wir PG haben und ganz ehrlich fande ich das alles schon mal schlimmer, klar früher war es sicher besser, da gibt es keine diskussion, aber so schlecht finde ich es nun auch nicht wie hier alle immer tun. Großartige Matches bekommt man immer noch geliefert, Storylines sind auch nicht durchweg schlecht wie manche hier tun, ich weiß nicht warum man da immer und immer wieder drauf hauen muss…

und eine frage habe ich dann noch, warum schaut ihr es denn dann jede woche wieder, wenn alles soooooo schlecht ist? zwingt euch doch keiner WWE zu schauen

tom nowos sagt:

Einen eig. WWE TV Sender…ob das auf dauert gut geht…???!

AWESOME sagt:

Das ganze gemeckere über die pg-ausrichtung find ich zwar dämlich aber es war schon immer so….ich hab mir mal bewertungen von shows von 2004 bis 2006 durchgelesen…da steht oft genau das gleiche wie heute

Freut mich für The Miz und Alberto del rio finde die Klasse.Sin Cara kann von mir aus ruhig in den Main Event ist mir lieber als Evan Bourne.
Ganz ehrlich scheiß auf die kleinen kinder die auch wwe gucken wollen.dann haben die halt pech gehabt.diese wrestling ähnelt balett.das ist einfach nur noch mist!!!
Wird zeit das ich den platz für Vince McMahon einnehme.

Ark sagt:

PG bringt höhere Einschaltquoten. Die PG-Zielgruppe ist viel breiter als die TV-14-Gruppe, insofern ist es nur logisch, dass eine Company PG wird. Beschwerden von den wenigen Anti-PG-Fans bringen auch nichts.

AirStar sagt:

@chris edge jericho
Weißt du eigendlich was du da laberst?
Kein Schimmer,was du unter richtigem Wrestling verstehst.
Aber ich bin heilfroh,dass WWE auf Hardcore verzichtet und somit ihre Superstars schützt.
Immerhin riskieren die ihr Leben in harten Matches,während du vorm Fernseher sitzt und Popcorn frisst!!!

marvin sagt:

Man wirds wohl abwarten müssen wie es weitergeht. Ich kann mir halt gut vorstellen, dass die wwe nach der ankündigung die gemüter wieder mit viel in-ring zeit beruhigen will.

Wenn die zeit, die tatsächlich gewrestelt wird schleichend über monate abnimmt, fällt es nicht so sehr auf, und die verärgerten fans schaukeln sich auch nicht gegenseitig auf, weils nicht jeder zur gleichen zeit bemerkt.

Die cole lawler fehde lässt übrigens nicht gerade darauf schließen, dass der fokus auf wrestling liegt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube