Kategorie | W-I Specials

W-I Special: WWE Houseshow Erlebnisbericht aus Kiel, Deutschland (16.04.2011)

18.04.11, von "TheKing23"

So am vergangenen Samstag war es soweit, ich durfte meine dritte Show der WWE besuchen. Nachdem ich im April 2009 die Superstars in Köln gesehen habe und im November 2009 in Hamburg, war nun Kiel dran. Vor der Abreise streife ich mir mein „Hello I’m Awesome“ Shirt von Miz über. Schnell noch die Tickets und die Kamera in die Hand und los gehts. Gegen 16 Uhr haben wir uns auf den Weg nach Kiel gemacht. Gegen 17 Uhr sind wir vor der Arena angekommen und konnten uns ganz in Ruhe einen Parkplatz suchen. Die Anfahrt war sehr angenehm und Stau gab es keinen, halt der übliche Stadtverkehr. Die letzte Stunde bis zum Eintritt verbrachten wir damit, Musik im Auto zu hören. Gegen 17:45 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zum Eingang, dort warteten wir auf den Einlass. Leider verschob sich der Einlass von 18 Uhr auf 18:20 Uhr. Während der Wartezeit kam Edge gerade an der Halle an und viele Fans sind die Treppen der Halle wieder nach unten gelaufen nur für ein Autogramm. Man hörte nur noch kreischende Mädchen „Edge“ rufen, einen kurzen Moment fragte ich mich, ob ich hier auch wirklich bei der WWE bin und nicht bei Justin Bieber, ein Blick auf meine Karte aber gab mir die Gewissheit, dass heute die WWE Superstars hier auftreten.

Nun dann ging es in die Halle und für die ersten kleinen Fans gab es den ersten großen Schock. Kinder unter 12 Jahren dürfen die Halle in Kiel nicht betreten. Überall wo man hinsieht, sieht man traurige Kinder, die von ihren Eltern getröstet werden muss. Schwacher Trost, das Geld für die Karten gibt es zurück. Allerdings liefen in der Halle später einige Kinder rum, die unter 12 Jahren waren. Dies war aus meiner Sicht nicht wirklich fair, denn da sollte man dann auch konsequent bleiben. Das aber nur Mal nebenbei. Als wir also in der Halle waren hatten wir noch eine Stunde Zeit bis die Show losging. Die Zeit haben wir mit Essen, Trinken und Warten verbracht. Was mir besonders (und das bei jedem Event auffällt), dass es viele „Unwissende“ Fans gibt. Das ging schon vorm Eingang los und hörte nie auf. Mir persönlich dreht sich da manchmal der Magen um, denn manchmal denke ich das Wissen einiger „Fans“ reicht nicht darüber hinaus, dass die WWE die Show „SmackDown“ hat. Was ist „RAW“? Naja im Endeffekt ist das aber auch egal. Was direkt auffiel, dass im Ringside Bereiche viele Plätze freigeblieben sind, ich bin mir ziemlich sicher, dass das alles Tickets waren von Kindern die wieder nach Hause geschickt worden sind. Der hintere Oberblock war ziemlich leer, doch sonst war die Show gut besucht.

Die Stimmung in der Halle war von Anfang an wirklich gut. Die Crowd war auf jeden Fall dabei. Besonders lustig ist es immer wieder, wenn man einen Heel unterstützt und sofort von mehreren Fans böse angekuckt wird. „Nein ich komme nicht von einem anderen Planeten“, ist mein Gedankengang dann immer! 😀
Die beliebtesten Superstars an diesem Abend sind wohl Big Show, Kofi Kingston, Rey Mysterio und natürlich Edge. Allerdings waren auch Chris Masters, Chavo Guerrero, Beth Phoenix, Kelly Kelly & Kane sehr beliebt bei den Fans. Alberto Del Rio, Jack Swagger & The Corre haben an diesem Abend wohl den meisten Heat einstecken müssen. Ein Kommentar von einem Fan ist mir besonders gut im Kopf geblieben „Swagger dreh doch mal deinen Swag auf“, da musste ich echt schmunzeln.

Nun Wrestling Technisch war das Event wirklich schwach. Bei der Battle Royal waren die Fans gut dabei, doch die Wrestler bewegten sich doch sehr langsam und schonten sich. Natürlich haben die Stars im Jahr viele Aufritte, doch wenn man zu einem Event fährt und für die Tickets, die nicht gerade billig sind, Geld ausgibt dann kann man auch was erwarten. Ja am Ende gewinnt dann Kofi Kingston, nach dem er zuletzt Swagger eliminieren konnte.

Weiter geht’s mit dem Diven Match, welches besser ist als ein Diven Match in einer Wochenshow, doch das liegt auch sicher daran, dass die Diven einiges an Zeit eingeräumt bekommen haben. Beth Phoenix und Kelly Kelly tragen hier natürlich den Sieg davon, den Fans gefällt dies sehr.

Jack Swagger kommt ein weiteres Mal in die Halle und auch Chris Masters betritt die Halle. Laute „Master Lock“ Chants ertönen. Diesen bringt er allerdings nicht durch und klopft im Ankle Lock von Swagger selber ab. Ich bin in der Halle wohl einer der wenigen die für Swagger applaudieren. Spätestens nach diesem Match war für mich klar, mich erwarten hier dieselben Ergebnisse wie in München.

Als dann der Gigant The Big Show die Halle betrat, war die Halle wieder aus dem Haus. Für The Corre gab es natürlich sehr viel Heat, doch mich haben die Stars des Stables live echt überzeugt. Nun das Match endet natürlich mit einem KO Punch gegen Slater (für Slater muss das mittlerweile ja schon normal sein, Shows Finisher abzubekommen). Das Match war mittelprächtig.

Nach der Pause kam es dann zum einzigen Titelmatch des Abends. Wade Barrett kann sich gegen Kofi Kingston durchsetzen. Die Fans haben bis zur letzten Sekunde mit Kofi mit gefiebert.

Beim Wrestlemania 27 Re-Match zwischen Cody und Rey, muss ich gestehen das ich fast eingeschlafen wäre. Das Match war „Schonwrestling“ auf ganz hohem Niveau, doch mehr auch nicht. Die Fans waren natürlich aus dem Häuschen, denn immerhin stand Rey Mysterio im Ring.

Nur Edge konnte da noch einen draufsetzen. Er bekam definitiv die lauteten Chants an diesem Abend. Während seiner Rede forderten die Fans einen letzten Spear gegen Alberto Del Rio, doch diesen zeigte Edge natürlich nicht. Die Rede von Edge war wirklich gut und es war nochmal schön ihn live zu erleben. Ich werde seine Promos & Matches vermissen. Ich kann nur noch ein weiteres Mal sagen „THANK YOU EDGE“. Das Main Event zwischen Kane und Alberto Del Rio, in einem „Kiel Street Fight“, zeigte dann doch schon was aus der WWE geworden ist. Während ich im April 2009 noch ein richtig gutes Hardcore Match zwischen Matt und Jeff Hardy gesehen habe, kam es hier nicht über einen Einsatz eines „Kendo-Stick“ und einem „Chair“ hinaus. Brodus Clay griff in das Match ein, doch del Rio knockte ihn selber mit dem Kendo Stick aus. Während des Matches kam Edge zum Ring gesprintet und nahm del Rio einen Stuhl ab (wobei Edge den Stuhl unglücklich gegen die Nase bekam und danach Nasenbluten hatte). Kane zeigte den Chokeslam und das Match war beendet. Danach sagte Edge noch ein paar Worte, es kamen alle Superstars in die Halle und einige Faces in den Ring. Edge verabschiedete sich mit einigen letzten Autogrammen und dann war die Show beendet.
Insgesamt die schlechteste WWE Show die ich bisher gesehen habe, doch ich denke damit muss man sich bei der WWE mittlerweile einfach abfinden.

Auf dem Weg aus der Halle musste ich mir erstmal noch zwei neue WWE Shirts zu legen, während die Merchandise Preise nicht wirklich freundlich sind. Für ein Big Show Autogramm wurden 30 Euro verlangt, das grenzt an Abzocke!

Nun auf dem Rückweg ging es dann noch zu Burger King und dann war der Abend gelaufen. Positiv zu erwähnen ist ein letzter Auftritt von Edge in Deutschland und ein starkes Stable „The Corre“!

Viele weitere Bilder findet ihr auf der offiziellen wrestling-infos.de Facebook Seite –> KLICK UND GELANG ZU DER W-I.DE FB SEITE




8 Antworten auf „W-I Special: WWE Houseshow Erlebnisbericht aus Kiel, Deutschland (16.04.2011)“

RKO_ImAwesome sagt:

Dortmund war auch geil !!!!
Hatte ebenfalls ein The Miz Shirt an und hab Big Show Autogramme umsonst bekommen ( Autogrammstune ) 😉

RKO_ImAwesome sagt:

* Autogrammstunde

Danninho91 sagt:

Bei der letzten Veranstaltung lagen die Preise noch bei 25 Euro für son Shirt, dass war ganz schön fett wenn ich ehrlich bin.

Fand die Veranstaltung nicht soooo gut, allerdings war die Stimmung echt bombastisch, besser als in Köln letztes Jahr. Schade das ein Christian oder Frau McCool nicht am Start waren, aber ich gehe mal stark davon aus das ich beide und ein paar mehr nächstes Jahr in Miami sehen werde^^

RKO_ImAwesome sagt:

Mrs. Undertaker muss wohl Mr. Undertaker pflegen 😉

Team Nexus sagt:

@ RKO_ImAwesome Ja fand ich auch das Dortmund geil war 😀

Naja ich wurde auch komisch angeguckt als ich dem Corre zugejubelt habe ^^

Nur war in Kiel garnicht Drew McIntyre dabei?? Denn in Dortmund hat er mit den meisten Heat bekommen

lix sagt:

Oh ja, ich erinner mich an die ominöse Houseshow von Köln im Jahre 2009.
Was hatten wir da für ein Roster?
Jeff vs Matt Hardy in einem wirklich guten Hardcore Match
Christian war glaub da, genau wie Finlay
Das Mainevent war damals überragend mit Undertaker & Triple H vs Randy Orton, Rhodes und Dibiase.
Wenn man das mit heute vergleicht, allein die Matchqualitiät und vom Roster mal ganz abgesehen, hat die WWE doch echt stark abgebaut.
Letztes Jahr wurde das durch Cena, Edge, Sheamus, Rey, Kane noch aufgewertet. Aber insgesamt wirds immer schwächer…Leider

qwertz sagt:

Wie lange dauerte den die Show?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube