Kategorie | WWE News

Wie bewertet Ihr Wrestlemania 27? – Die Meinungen der w-i.de User

06.04.11, von "TheKing23"


In der gestrigen Nacht fand der größte Pay-per-View der WWE statt. Ein weiterer Wrestlemania PPV ist in die Geschichte eingegangen, doch damit nicht genug, wir wollen eure Meinung hören. Wie fandet ihr „The Grandest Stage of Them All“ in diesem Jahr? Seit ihr überzeugt von der diesjährigen Veranstaltung oder war der PPV ein Reinfall? Teilt eure Meinung mit der Userschaft von wrestling-infos.de, wir freuen uns über jedes/n Voting/Review.

Die besten Wrestlemania Reviews werden wir auf der Startseite veröffentlichen, also ran an den Speck 😉

Hier könnt ihr Wrestlemania nach Punkten bewerten und eure Meinung Kundtun

Wie versprochen, hier nun einige Bewertungen der User:

Lita 86:
Dann gehe ich mal die Show durch.

Am Anfang kommt The Rock zum Ring, und alle rasten total aus. Die Promo von Rocky hat dann auch das gehalten, was man sich von ihm erhoffen konnte, nämlich ganz großes Entertainment. Ein absolutes Highlight gleich zu Beginn.

Dann kommt das erste Match und ich krieg einen Nervenzusammenbruch. Da verbrät die WWE doch tatsächlich den Fight zwischen del Rio und Edge als allererstes. Gut, dachte man. Die WWE will die Fans gleich mit einem Sieg von del Rio schocken, also kann ich mich damit anfreunden. Das Match an sich war auch wirklich gut, da konnte man nicht meckern. Allerdings war ich vom Matchausgang sehr enttäuscht, da del Rio nicht gewonnen hat. Das hat den Opener total sinnlos gemacht, und den Eindruck damit schon stark nach unten gezogen. Diese Fehde wird auf jeden Fall noch weitergehen, und darauf freue ich mich jetzt schon, denn mit Christian wird das Ganze bei Extrem Rules auch richtig Würze haben.

Das zweite Match war dann Cody Rhodes gegen Rey Mysterio. Dieses Match hat mich wirklich positiv überrascht. Als „Dashing“ fand ich Cody bislang ziemlich langweilig und nervig, und Rey ist eigentlich auch nicht mehr in der Form der glorreichen Zeiten. Aber die beiden haben sehr gut harmoniert, und es wurde wirklich gutes Wrestling geboten. Qualitativ das beste Match des abends für mich, was ich so vorher überhaupt nicht gedacht hätte. Auch das Rhodes gewonnen hat, war mal ein intellektueller Ausbruch der WWE, den ich so nicht erwartet hatte.

Nach der Ulknummer mit Snoop Dogg kam es dann zum Acht-Mann Tag Team Match.
Das der Corre verlieren würde, war ja leider zu erwarten, da in solchen Matches bei Wrestlemania sehr selten Heels gewinnen.
Das das Ganze dann aber in einem Squash Match ausgeartet ist, und der Corre wie eine Jobbertruppe zerlegt wurde, hat mich wirklich aufgeregt. Wofür baut man so ein Stable auf, gibt ihm mehrere Titel und ein hochtalentiertes Powerhouse, wenn man sie dann bei Wrestlemania squasht?
Dieses Match deutet leider schon an, das das Niveau der Veranstaltung dem Namen Wrestlemania wohl doch nicht gerecht werden würde.

Und dann kommen auch schon Orton und Punk an die Reihe, und ich habe meinen inneren Reichsparteitag. Zwei so gute Wrestler, die sogar trotz der dürftigen Storyline noch Freude auf das Match erzeugt haben, kämpfen in der Midcard! Wenigstens haben die beiden mal die Zeit bekommen, ein gutes Match zu zeigen, und man hatte sogar mal das Gefühl, das Punk doch die Sensation schaffen könnte. Am Ende hat dann doch Orton gewonnen, aber da ich davon ausgehe, das Punk das nicht auf sich sitzen lässt, und man so einen Grund hat, ein unglaublich hartes Match bei der Elimination Chamber anzusetzen, hat mich das auch gefreut. Eine andere glaubwürdige Fehde ist für beide momentan meiner Meinung nach noch nicht drin.

Lawler gegen Cole war grausam, und mehr als das ich mich über den Auftritt von Austin gefreut habe, gibt es dazu auch nicht zu sagen. Das wäre für den Rotz wirklich Luftverschwendung. Absoluter Tiefpunkt der Show, zumindest vom Wrestling her.

Und dann machen der Undertaker und Triple H den Einheizer für Snooki. Und spätestens jetzt schalte ich nur nicht weg, weil ich für die Show bezahlt habe, und ich seit Kindertagen ein großer Fan des Undertaker war.
Und für dieses Match hat es sich auch gelohnt. Emotional der absolute Höhepunkt der Show. Zwei alte Legenden des Wrestlings geben es sich mal dermaßen ordentlich, das man sich vorkommt, als ob für einen kurzen Moment die gute alte Zeit zurückkommt. Ein Finisher nach dem anderen wird ausgepackt. Und als Triple H dann den Taker wirklich mit dem Tombstone auf die Matte schickt, hab ich sogar für einen kurzen Moment das Gefühl gehabt, das die Streak gebrochen wird. Das der Undertaker Triple H dann aber noch im Hells Gate zur Aufgabe bringt, war ein würdiger Abschluss dieses tollen Matches, das meine Erwartungen weit übertroffen hat.

Und dann kam Snooki….Die schlimmsten Befürchtungen wurden sogar noch übertroffen. Morrison und Ziggler hatten mit dem Match gar nichts zu tun, nur der Star Shapain von Morrison gegen Ziggler außerhalb des Ringes war in diesem Match erwähnenswert. Wenigstens hat Snooki McCool gepinnt, und Layla musste nicht wie sonst für die Klatsche hinhalten. Trotzdem ein grausiges Match.

Dann kam der Main Event. Wirklich was erwartet hab ich von vornherein nicht, weil ich weder Cena noch The Miz für einen hervorragenden Wrestler halte. So konnte keiner den anderen mit durchziehen. Das sahen die Fans wohl genauso, denn sie haben einfach beide ausgebuht, und es hat sich gezeigt, das es besser gewesen wäre, den Taker und Hunter in das Main Event zu stecken.

Das Match war dann auch total blutleer, und an Langeweile nicht zu übertreffen. Regulär endet es nach einem Double Countout, und das Einzige, was mich nicht total ausrasten lässt, und eine Schadenersatzklage gegen die WWE wegen seelischer Grausamkeiten verhindert, ist, das ich dachte: Da war doch noch jemand….Und dann kam The Rock auch endlich, macht den Raw GM zur Sau und zerlegt den Laptop. Damit hat er mehr Stimmung erzeugt, als Cena und Miz im ganzen Match zusammen…Er startet das Match neu, und macht daraus ein No DQ-Match. Auf das was dann kam, hab ich mich schon vor Wrestlemania gefreut. The Rock haut Cena um und kostet ihn den Titel.
Damit die kleinen Kinder aber nicht total verstört nach Hause gehen, kriegt der böse Miz auch noch ne Packung und die Show geht mit einem feiernden Rocky off air.

Nur wegen Rock, Austin und vier aus jeweils unterschiedlichen Gründen guten Matches, gebe ich fünf Punkte für die Show. Der Rest war einfach schlecht.

The Hurricane
Auch ich habe mich durchgerungen etwas zu schreiben (und das ganz ohne Therapiegruppe). Zuerst mal würde ich sagen das dieses Wrestlemania nicht unbedingt schlechter war als WM XXVI, wenn man das MitB-Match von letzten Jahr außer Acht lässt. Das MitB hat zumindest bei mir in den letzten Jahren für einen Holy-Shit-Moment gesorgt, der hat dieses Jahr vorallem am Anfang gefehlt. So ist Wrestlemania für mich nach dem Opener total langweilig geworden. Bis zu der epischen Schlacht zwischen dem Undertaker und Triple H. (Ich schreib jetzt mal episch, weil dies im Gegensatz zu dem sonstigen der letzten Wochen und Monate schon richtig episch war ).

Das danach das „6 Man Mixed Tag Team Match“ war schon richtig bescheiden. Auch Vince McMahon hätte es kapieren können, dass die meisten Wrestlemania Zuschauer keine 8-jährigen Kinder oder Jersey-Shore-Fans sondern „richtige“ Wrestlingfans sind und das nicht nur in der Arena sondern auch daheim, immerhin können die meisten 8-jährigen keinen Pay-Per-View bestellen können. Wenn dann im Anschluss noch John Cena kommt ist die Stimmung halt ganz im Arsch und dem entsprechend enttäuschend hat das ganze gewirkt.

Ich wette, dass die Stimmung und das und die Begeisterung der Leute hier im Board um einiges besser gewesen wäre hätte man zum Beispiel CM Punk gegen Daniel Bryan im Co-Mainer antreten lassen und ein anderes Match dafür gestrichen. Aber WWE ist kein Wrestling sondern Sports Entertainment und Wrestlemania heisst eigentlich „Sports Entertainmentmania“.

Auch wenn es vom Line-Up nicht passt, möchte ich mich noch zum Match zwischen Michael Cole und Jerry Lawler äußern. Da lässt man seit Wochen Michael Cole sich in seiner Cole-Mine verstecken und dann tritt er bei Wrestlemania in den Ring schon sehr logisch! Damit könnte ich ja leben. The Miz wurde ja auch als Feigling dargestellt in seiner ersten Fehde mit John Cena, aber er konnte im Ring wenigstens etwas. Aber Michael Cole konnte gar nichts! Wirklich gar nichts, vorallem nicht sellen (meiner Meinung nach)! Das Match war totlangweilig, da hätte ich mir lieber die Wiederholung von Bret Hart gegen Vince McMahon aus dem letzten Jahr angeschaut. Der Aufbau war so gut gemacht, da hätte man doch bestimmt irgendjemand für die beiden antreten lassen können. Zum Beispiel Tyson Kidd gegen Alex Riley (z.B WM 23 Trump/Lashley gegen McMahon/Umaga). Die beiden müssen ja wirklich keine Götter am Mikrofon sein, denn das übernehmen ja Lawler und Cole, aber wrestlerisch wäre es das beste gewesen.

So zum Abschluss noch ein paar Worte zum Rest:

– Die Backstageszenen waren alle unnötig und nur da um zu zeigen wer alles gekommen ist.
– Mysterio gegen Cody Rhodes hat mich überrascht und hat mir gefallen.
– The Corre mitsamt seinen Titel ist nur noch Müll, schade um Wade Barrett und seinen Intercontinental-Title. Der Tag-Team-Title ist ja schon seit langen nichts mehr wert.
– Das dürften dann ja jetzt 10 Monate Pause für den Undertaker sein, see you next year (falls überhaupt).
– Cole dürfte ja jetzt GM sein, kommt hoffentlich bei RAW raus, sonst ist dieser „Titel“ auch nichts mehr wert.

In diesem Sinne…

The Hurricane

m4rv
Wrestlemania XXVII
– The Grandest Stage Of Them All –

Um meine Bewertung von WM 27 und meine Enttäuschung zu erklären sollte ich vielleicht zuerst erklären, was ich mir von einem Wrestlemania erwarte/erhoffe.

Natürlich gab es bei WM seit jeher Tiefpunkte und Segmente die langweilig waren, aber die wichtigen, die ausschlaggebenden Faktoren sind die Höhepunkte… diese Momente die in die (Wrestling)Geschichte eingehen, an die man sich noch Jahre später erinnert und über die selbst Wrestlingfans sprechen, die diese nicht miterlebt haben…

Da finden lange und erbitterte Fehden ihre Höhepunkte; neue, erfolgshungrige Stars machen sich einen Namen indem sie sich gegen die alte Garde bewähren und Legenden werden geboren… und selbst an Matches die nicht für die Ewigkeit gedacht sind (denn davon gibt es nur wenige) erinnert man sich gerne…

In die erste Kategorie fallen sicherlich Matches wie das Iron Man Match von HBK vs. Bret Hart (WM XII), Rock vs. Hollywood Hogan (X8) und sämtliche TLCs, Fehden wie McMahon vs. Austin, Undertaker vs. Kane oder Kurt Angle vs HBK… in zweitere dann etwa McMahon vs XYZ, MitB oder die Gimmick Battle Royale (X7)

Doch genug von dem was Wrestlemania für mich ist… und hin zu Wrestlemania 27.

Die Tiefpunkte werde ich einfach mal verschweigen, da sonst meine sarkastische Seite wieder die Oberhand gewinnt und ich denke über Corre vs. SDs Vereinigte Facesquad, das Jersey Shore Moppelchen und das verloren gegangene US Titelmatch brauchen wir eh nicht sprechen, denn da sind wir uns sowieso alle einig…

Also, Höhepunkte… oder zumindest Mittel?punkte…

Edge vs. Del Rio
Ja, Del Rio, einer der kommenden Starheels der W*E, der in den letzten Monaten einen riesigen Push erfahren hat und nach dem Royal Rumble Sieg WM headlinen sollte… Pustekuchen, denn erst wird das Match um den WHC direkt zu Beginn in guten 10 Minuten abgehandelt und dann wird er, anstatt ihn durch Edge wirklich over zu bringen, von diesem sehr souverän plattgemacht, nachdem er 1 oder 2 mal Edges verletzten Arm ein wenig malträtieren durfte.

Viel verschenktes Potential und zudem ein Match das in jeder Ausgabe von Smackdown (oder auch Raw) besser aufgehoben gewesen wäre. Für die Fehde ansich hat das ganze auch augenscheinlich keine Auswirkungen, denn die wird unbesehen einfach fortgesetzt… langweilig und unspäktakulär…

Rhodes vs. Mysterio
Für mich das einzige Match bei dem das Gesamtpaket gestimmt hat. Interessant aufgebaute Fehde (1 Minuspunkt für Codys Maske), guter Abschluss bei WM (hoffe mal Cody behält das Psychogimmick) und ein solides Match. (Habe ich schon erwähnt, dass ich den Cpt. Mysterica Aufzug lächerlich finde?)

Orton vs. CM Punk
Was genau da jetzt letztenendes das übergreifende Thema war mit Punk, Orton und dem New Nexus hat man eigentlich bereits vergessen, nachdem der Nexus eh schon seit Wochen keine wirkliche Rolle mehr spielt… diese „Fehde“ wird auch sehr schnell in Vergessenheit geraten (wenigstens wurde sie abgeschlosseen)

Das Match ansich war recht ansehnlich (was nicht Ortons Verdienst war, wie ich anmerken möchte), kommt aber darüber leider auch nicht wirklich hinaus… denke mal da hätte mehr draus werden können, wenn es nicht kurzfristig noch vorverlegt und beschnitten worden wäre… aber das werden wir nie erfahren

Cole vs. Lawler
Ja, wir alle haben drauf gewartet, dass Cole endlich seine Abreibung kassiert und wir dann endlich wieder unsere Ruhe haben. Egal ob man die SL nun hasste oder zumindest mit ihr leben konnte… ein Ende hatte sich wohl jeder erhofft. Doch vergönnt ist es uns leider nicht… W*E ist wild entschlossen uns auch weiterhin damit zu traktieren.

Der wirkliche Höhepunkt ist dann die Stone Colds Stunnerserie, bei der auch gut Stimmung aufkommt… doch wenn man genau drüber nachdenkt ist auch das zu Wrestlemania jetzt nicht wirklich etwas Neues oder Besonderes (da hat mir Piper’s Pit mit Stone Cold wesentlich mehr Spass gemacht)…

Undertaker vs. HHH
Hier von einem Fehdenaufbau zu sprechen ist leider etwas absurd… es gab da einige (bis auf die mit HBK) langatmige, repetitive und recht öde Promos… aber so ganz gemerkt hat sich das eh keiner…

Das Match hingegen kann man durchaus als einen der Höhepunkte des Events bezeichnen, auch wenn es mMn nicht an HBK vs. Taker tippen konnte… erschreckt hat mich hier allerdings das Ende einerseits wegen dem Submission Abgang von HHH, hatte hier einen Pin nach mehreren Finishern erwartet, andererseits wegen des Zustands vom Taker der wirklich wie total am Ende wirkte…

Miz vs. Cena
Ich würde jetzt gerne sagen, wie gut ich es finde, dass Cena den Titel nicht bekommen hat… oder wie gut es mir gefallen hat, dass The Rock Cena geplättet hat… aber fuck it… das war Bullshit… sorry… Angefangen bei dem vollkommen zusammenhanglosen Entrance von Cena über das langweilige Match bis hin zum enttäuschenden Ende… Bullshit… ( „I agree.“)

Ach ja… da waren noch ein paar Zwischensegmente… da muss ich sagen, fand ich die beiden mit Rocky ehrlich eher enttäuschend (wobei es beide Male nicht an ihm lag)… Pee Wee finde ich einfach nur ätzend (und das Anti Cena Segment war nun auch nicht wirklich eine kreative Meisterleistung) und bei aller Liebe… aber Mae Young… ich habe kaum ein Wort verstanden, da ging auch einiges an Komik verloren.

William Regal und Zack Ryder hingegen = win… genial

(möchte an dieser Stelle mal an die Zwischensegmente von Wrestlemania goes Hollywood erinnern – „U talkin‘ to me?“)

Alles in allem fühlte sich WM 27 für mich mehr wie eine 4 Stundenversion von Raw an… spektakuläre Aktionen, Atemberaubende Matches und auf „Holy Shit“ bzw. „that was awesome“ Momente wartete ich vergebens.

Mein persönliches Fazit: WWE – Worst.Wrestlemania.Ever
– 2 Punkte

(heißt für mich im Klartext und angesichts der Gesamtsituation: Bye Bye W*E… Hello RoH)

AnetteViertelstunde
War auch ohne MitB-Match wesentlich besser als die letzten paar WM. Sogar die Snookie-Kugel hat überrascht.
Nach dem 19-0 hatte ich Sorgen, die würden den Taker sterben lassen und er würde seine Karriere beenden. War wirklich toll und ich war mir bis zum Ende nicht sicher, wie es ausgeht.
Drei Tiefpunkte: Acht-Mann-Tag-Team-Match war Rotz, Cole vs. Lawler kann ich echt nicht mehr ab (ich hoffe, das ist nun endlich vorbei), WWE-Championship – da war NULL Stimmung nach Taker vs. Triple H übrig. Dieses Match ging komplett unter und Cena wird die Heat wohl auch nicht mehr los. Bin gespannt, ob sich da bald ein neuer Champ findet, denn Rock hat ja mit beiden den Boden aufgewischt.

Diese WM war leider Müll.
Edge vs Del Rio, war eigentlich nen gutes Match, was dem Match fehlte war Zeit, da hätte man das sinnlose Autosegment weglassen müssen.
Rey vs Rhodes, war eins der Highlights. wirklich einige schöne Aktionen dabei.
8 Mann Tagteammatch, war ein Alptraum, Leute da standen die Tag Team Champs und der IC Champ im Ring und werden in weniger als einer Minute demontiert? Hallo?? Sowas kann man bei SD oder Raw bringen, aber bitte nicht im grössten PPV des Jahres.
Orton vs Punk. Eigentlich auch nen ansehnliches Match, aber einzig und allein wegen Punk. Orton bekommts wieder mal nicht hin seine “Verletzung” den ganzen Kampf über zu verkaufen. Mal humpelt er, mal nicht.. zeigt das ganze Match über nix, und dann RKO ala Konter… Und Supermann 2 hat damit engültig Nexus ausgeschaltet…
Cole vs Lawler, langeweile pur. Cole gehört in keinen Ring. Das Ende die DQ für Lawler, sinnfrei. Genau wie die Stunner gegen Booker und Matthews. Die Zeit die man da verschenkt hat, hätte man besser in ein anderes Match gesteckt.
Zog sich wie Kaugummi.
Das Streak Match… Ja Junge Leute so macht mans. Keine grossartigen Aktionen, dafür intensiv. Man sieht diese beiden könnens. Das war das beste was man aus diesem Match machen konnte, da man ja nicht vergessen darf, das bei Triple H die Ringpraxis nach der Pause fehlt, und der Taker nicht im geringsten fit war.
Mixed Match… Naja… musste nicht sein, und das will ich nur noch streichen, bis auf die Turneinlage von Snooki war da nix zusehen.
Miz vs Cena… Was sollte die Gosperlchor Kacke? das passt nicht zu Cena… Wieder Zeit verschenkt, da hätte man das US titel Match lieber zeigen sollen..
Match selber, naja, was erwartet man von Cena? Ende war Ok mit The Rock, aber auch leider ein bisserl wenig für WRESTLEMANIA.
Alles in allem, wäre es nen normales PPV könnte man sagen, ok das war Durchschnittskost, aber nochmal wir reden hier von Wrestlemania. The biggest Stage of the Year. Das PPV überhaupt. Und dafür war es nunmal verdammt wenig.
Und alle die die erzählen wie toll WM war, wars eure erste WM? Die zweite? die dritte? viel mehr werdet hr wohl leider nicht gesehen haben. Nicht böse gemeint, als ich jung war reichte es mir auch wenn die Stars im Ring waren. Was hab ich auf Bret Hart, Mr.Perfect, Hulk Hogan usw damals abgefeiert, auch wenn das Match kagge war. Nur irgendwann werdet auch ihr erkennen, das man uns manchmal nur Durschnittskost serviert.

Spear
Ich gebe dieser Wrestlemania 2 Punkte. Das war eine Riesenenttäuschung. Vier Matches waren ordentlich bis gut und der Rest war einfach nur schlecht. Das erste Match war okay, aber ich habe mir hier viel mehr erwartet. Dass Edge den Titel verteidigt hat, fand ich sogar gut. Man soll die Fehde noch ein bißchen hinauszögern und del Rio bei den nächsten PPVs Champion werden lassen. Was mir aber nicht so gefallen hat, war die Tatsache, dass dieses Match der Opener war und für ein Titelmatch sogar ziemlich kurz war. Mysterio gegen Rhodes gefiel mir zwar, was auch zu erwarten war, aber beide wären definitiv zu mehr in der Lage gewesen. Das nächste Match verdarb mir dann aber die ganze Laune. Erst baut man The Corre so schön auf, um ihn dann in einer guten Minute bei WM verlieren zu lassen. Da versteht einer die WWE noch. Orton vs Punk gefiel mir trotz des zu erwartenden Sieges Ortons ganz gut. Dies konnte man von Lawler vs Cole nicht behaupten. Ich dachte, dass dieser Horror nach fünf Minuten beendet wird, aber das ganze dauerte deutlich länger. Undertaker vs HHH war zwar gut, was für mich überraschend war, aber ein Kracher war es meiner Meinung nicht. Und wieso kommt dieses Match vor dem Mixed Tag Team Match. Das Match war natürlich ziemlich schlecht, besonders das Finish. The Miz vs John Cena war eines ME nicht würdig. Das Match war sehr schwach. Und das war es? Das war der größte PPV der WWE? Diese WM ist nur noch ein Schatten vergangener WM, wo sich HBK und Bret Hart in einem 60 Minutes Iron Match gegenüber standen, wo SCSA und The Rock mehrere klasse Matches gezeigt haben, wo die Hardyz, die Dudley Boyz und Edge & Christian mit ihrem Triple Threat die Fans begeisterten, wo Owen Hart und Bret Hart ein sensationelles Match auf die Beine stellten, …. Was für eine Enttäuschung.

Dogu Alman King
Ich mache es heute mal kurz.

+ Rockys Eröffnung
+ Cody vs. Captian Am-ysterio
+ Das WHC Match an sich
+ Cole vs. Lawler -> besonders Coles Ringoutfit und der Stunner für Booker T
+ Randy Orton vs. CM Punk, der Jump von Punk in der RKO hatte richtig Impact
+ Rockys Finish im Main Event -> Miz bleibt Champ, der GM bekommt sein Fett weg
+ Alle Backstage Segmente und der Aufbau der Arena

– Das 6 Man Mixed Tag Team Match -> Wie ich es erwartet hatte, durften weder Ziggler noch Morrison was zeigen
– Die Demütigung des Corres, wobei die Cobra auch bei WM rockt
– Keine besondere Überraschung beim WHC Match
– Die Endphase des Undertaker-HHH-Matches war viel zu langsam, auch wenn es einige spannende Moment gab

Zum Glück kann ich bei Wrestlemania noch immer das Schlechte ausblenden und fühlte mich mal wieder bestens unterhalten. Für mich bleibt es einfach DAS Event des Jahres, auch wenn es wrestlerisch natürlich schon hunderte PPV’s gab, die wrestlerisch viel besser waren. Ich fand es auch dieses Jahr wieder gut und ein bisschen besser als 25 & 26 war es schon. Weil ich nach dem Gucken wirklich beste Laune habe und es auch sonst so okay fand, gebe ich 9 von 10 Punkten. Jetzt kann das Wrestlingjahr aber wirklich endlich mal in die nächste Runde gehen.^^

Dark Nexus
Warum diese WM ein mittlerer Reinfall war…(aus meiner sicht)
1. Der Opener… Ein World Championchip Match als Opener? An sich kein Thema, dann muss aber der Rest so hamma mäßig sein in den Couchsessel presst wie ein 500 PS Starkes Auto beim beschleunigen. Leider war das Match selbst noch nicht einmal besonders gut und Edge als Gewinner, sry tut mir leid passt nit zum bisherigen Storyverlauf. Del Rios “Schicksal” war es den Rumble zu gewinnen, was er auch tat und weiterhin war es sein Schicksal WHC zu werden. Aber momment… dieses Schicksal muss der WWE wohl nicht bekannt gewesen sein. Damit war die ganze “Schicksalsstory” und der Rumble Gewinn fürn Popo.
Für mich gibt es nur eine Erklärung, das Del Rios in “ungnade” gefallen ist, möglicherweise wegen Sin Cara’s Verpflichtung über die er ja nicht besonders glücklich gewesen sein soll.
Fazit: Durchschnittliches Championchip Match und somit schlechter Opener. besser wäre Sheamus gegen Bryan gewesen.
3. Das Kostüm von Ray war ja wohl ober lächerlich.
3. Was sollte das lächerliche Segment mit Snoop Dog? Wir wissen erneut das der Khali nicht singen kann. Jetzt wissen wir aber das Hornswoggle ein Gangsta Rappa ist. OMG… auch wenn ich den Kobold iwie klasse finde, aber das… naja.
4. Das 8-Mann Tag Team Match war so überflüssig wie… ach es gibt keinen guten Vergleich. Es war einfach nur schlecht und absolut fehl am Platz. Aber mit den Entraces und dem drum herum hat man gute 10 Minuten über die Zeit geschaukelt.
5. Das Segment mit Gene und Pee Wee Herman? Schlecht und überflüssig.
6. Cole vs. Lawler: Das match ging schon schlecht los mit dem Rumgeturne von Cole in seiner Kabine. Auch wenn ich ein Sympathisant von Lawler bin war ich froh als das Match “vorbei” war. Cole durfte fertig gemacht werden und alles war gut…dachte ich jedenfalls. Der Ausgang dieses Matches ist für mich eine Frechheit. Das erste WM Match für Lawler und er muss sich letztlich für Cole “hinlegen”, auch wenn dies hier etwas geschickter gemacht wurde. Die Fehde hätte mann entweder beenden oder auch anders als dem DQ weiterführen können.
7. Das Mixed Tag Team. Es ist schön Trish Stratus wieder zu sehen, aber es wird wohl eine seltene bis Einmalige sache bleiben. Auch wenn mich Snooki positiv mit Ihren Gymnastischen Fähigkeiten überraschte war sie doch fehl am Platz. Was man sonst nur von Frauen behauptet, so waren es doch heute die Männer die als schönes “Beiwerk” dienten. Ein Singles Match von Morrisen und Ziggler hätte wesentlich mehr potenzial gehabt.
8. Beim Champion Match bin ich etwas geteilter Meinung. Zum einen freue ich mich das Cena kein neuer Champion ist und zum anderen ärger ich mich mal wieder wie es dazu kam. Es reicht nicht das nur Alex R. eingriff es musste dann auch noch The Rock sein der dafür sorgt das Miz den SuperCena mal wieder unsauber pinnen durfte. Aber irgendwas musste ja kommen und da die 4h schon fast rum waren aber noch nicht genug für ein Ende der Show, war klar das nach dem Double Count Out The Rock auf die Matte tritt.
9. Was genau hat The Rock elektrifiziert? In meinen Augen nichts. Das Segment mit Mae Young war durchaus witzig, “The Peoples Streusel”… LOL. Aber ansonsten… habe ich mir echt mehr erhofft.
Warum WM27 KEIN totaler, kompletter Reinfall war… (aus meiner sicht)
1. Das Match von Cody und Ray war in sich doch recht gut, auch wenn ich mir etwas mehr versprochen hatte da beide auch mehr leisten können. Mit dem Gewinner kann ich sehr gut leben.
2. Die Stunner von Stone Cold waren mal wieder erheiternt und logisch gegen Booker T da dieser eigentlich nichts bei der Party im Ring zu suchen hatte, genauso wenig wie sein Spin-a-Rooni. Zwar nett anzusehen, aber passte nicht dazu, daher Stunner.
3. Taker vs. HHH war ein Match von dem ich mir mind. das erhofft hatte was gezeigt wird. Ein physisch hartes Match, wo jeder der beiden “schnell” fertig ist, seine Finisher erstmal umsonst zeigt bis der Taker den Tombstone zeigt. So dachte ich es mir… und komplett daneben lag ich ja auch nicht. Das Match war im Grunde so wie ich es mir vorstellte, bis zum Schluß… einen HHH durch Submission verlieren zu lassen find ich entwürdigend, auch wenn er länger im HellGate war als bisher jeder andere. Ich hätte mir lieber einen durch klaren Pin nach einer Kombi von Jokeslam, Last Ride und Tombstone verlierenden HHH gewünscht als im HellsGate.
Also alles im Allem hat sie mich nicht von Hocker gehauen, die größte aller Bühnen und mich wertvollen Schlaf gekostet. Aber vielleicht sind wir Deutschen auch nicht ganz so “Ver-Eintertaintmentet” wie die Ammis und wollen daher lieber besseres Wrestling mit guter Show drumrum als Viel Show mit wenig guten Wrestling drumrum sehen.
Bis dahin Gute Nacht…
PS: Das Punk Orton Match war auch ziemlich gut. Der RKO zum Schluß sah sehr gut aus, jedoch wäre es schön gewesen wenn Punk da noch einen Nearfall hätte machen können um dann mit dem GTS zugewinnen. Nach dem es Cena geschafft hat den “alten” Nexus stück für stück zu zerlegen, was zur Absetzung Barrets führte und zum New Nexus durfte dies nun Orton ebenso.
Daher frage ich mich wieso der New Nexus mit seinem Aufnahmeritus überhaupt ins leben gerufen wurde. Daher finde ich den Ausgang nicht so gut, Punk wäre mir lieber gewesen.
Zum 8-Mann Tag Team noch etwas: Wenn man dem Corre durchaus Aktionen erlaubt hätte wäre wohl auch dieses Eigentlich überflüssige Match durch aus ansehnlich geworden.
Entschuldig meine vorhandenen Schreibfehler… bin tot müde.

Man sieht klar, dass die Meinungen auseinander gehen. Dies sieht man in den Bewertungen, sowohl als auch in der Abstimmung, denn da ist alles von 1-10 Punkte vertreten. Ihr könnt natürlich weiterhin abstimmen & kommentieren. Möglicherweise werden hier noch einige User Wrestlemania Bewertungen ergänzt.




61 Antworten auf „Wie bewertet Ihr Wrestlemania 27? – Die Meinungen der w-i.de User“

MVPRULES sagt:

Wrestlemania 27 war gut !!!
Wirklich gut die Matches.

Cyclorama sagt:

Ich kann eigendlich nur sagen:“Endlich ist WrestleMania vorbei!“
Jetzt fängt für alle WWE Superstars eine neue Zeit an.
Abgesehen von den Entertainern,die der Entlassungswelle zum Opfer fallen werde.
Laut den News ist es eine zweistellige Zahl.

Senshi sagt:

Jetzt wo sich die WWE vom Wrestling entfernen will, können sie ja Wrestlemania auch gleich in EntertainmentMania umbenennen, dann ist das Ganze nicht mehr ganz so peinlich^^

wrestlemania 27 war ein totaler reinfall
klarer Höhepunkt:
Undertaker vs triple h

Jeff Hardy sagt:

Wenn man diese Kommentare sieht, dann vergeht einem die Lust sich Wrestlemania noch einmal anzuschauen. Anstatt einfach mal das positive zu sehen und zu sagen: Das war doch eine geile Veranstaltung…nee, muss jeder mit seinen miesen Bewertungen die Stimmung versauen

Youngblood sagt:

Dieses Jahr fand ich WM nicht so gut!
Außer das Match Taker vs. HHH und alles mit Rocky war der rest langweilig 🙁

Die Matches Santino, Kane, Big Show, Kingston und Snooki, Trish und Morrison waren viel zu kurz!!!
Wenn die schon keine Zeit für solche Matches haben sollen sie die gar net erst machen!!

Und Cenas WM Auftritt war ja mal richtig zum Ko****!

FTW13 sagt:

meine Höhepunkte: Orton/Punk & Mysterio/Rhodes

Senshi sagt:

Das einzig geile an der Veranstaltung war die Titelverteidigung von The Miz.
Warum soll man sich denn was vormachen? Wenn man das Ganze nur schön redet wird es auch nicht besser!

Wenn mal wieder eine Miese Ausgabe oder PPV von TNA lief, dann sagen wir ja auch net war ja doch geil^^

Edgetista sagt:

Ich fand WM nur peinlich.
Den Ausgang hätte ein 3 jähriger vorhersagen können.

Del Rio ist noch nich reif für einen Titel also war das eine echte „Überraschung“ das Edge gewinnt

Rodes vs Mysterio war aus meiner Sicht nur ein Lückenfüller.

Gut war auch ein Tag Team Match mit nur einer Einwechselung (SINN?)
Das Match hätte man sich auch knicken können

Orten vs Punk hatte ähnlichkeit mit einem Match, war aber langweilig.

Cole vs Lawler war das peinlichste Match des abends.

Undertaker vs Triple H war nicht schlecht aber die Streak des Undertaker wird wenn überhaupt mit 20:1 zu Ende gehen. Also auch nicht überraschent.

Über das Mixt Tag Team Match schreib ich mal lieber nichts, da das Match es nicht Wert war.

Miz vs Cena oh welch eine Überraschung ein Heel hat mal bei Wrestlemainia gewonnen. Wurde auch Zeit.
So und nun noch eine kleine Überraschung beim nächsten PPV gibt es ein Match Cena VS Miz Vs The Rock oder Miz VS The Rock.

Also für die größte Veranstalltung des Jahres war es aus meiner Sicht ein echter Reinfall.

m4rv` sagt:

Ok @Jeff Hardy: War ne geile Veranstalltung

Die 2 großen Fehden mit richtigem Aufbau (Cena/Miz, Edge/Del Rio) haben durch Wrestlemania einen wirklich guten Abschluss gefunden, davon wird man sich noch in einigen Jahren erzählen.

Insbesondere Auffällig hier die absolut Astreine Stimmung bei Cena/Miz… so sehr hat die Halle ewig nicht getobt… und wie gekonnt man auf dem dicken Push von Del Rio die letzten Wochen/Monate aufgebaut hat… fabelhaft…

Das Jersey Shore Moppelchen hat absolut verdienterweise mit einer gewagten und atemberaubenden Aktion eine trainierte W*E Diva besiegt, während Ziggler und Morrison das Match ihres Lebens zeigen durften.

Mysterio hat mit seinem Cpt. America äh Mysterio Aufzug einen neuen Höhepunkt erreicht, was sein Kostümspektrum angeht und Cody Rhodes Plastikmaske ist das beste „Monster“gimmick ever…

Das The Corre Match war auch richtig stark gebookt, auch wenn die W*E Writer da richtig tief in ihre Trickkiste greifen mussten… es hat tatsächlich einen improvisiert wild zusammengewürfelten Haufen Faces gebraucht um dieses dominante Stable (immerhin TT und IC Champs) wegzusquashen…

Cole vs. Lawler wurde glücklicherweise als Funmatch innerhalb einiger weniger Minuten abgehandelt, war aber dadurch ein wahres Wrestlingfeuerwerk, auch hier wurde ein gelungener Abschluss für die Fehde gefunden…

Zum Glück wurde der US Title in nem Dark Match verteidigt… wer hätte schon ein erneutes Aufeinandertreffen von Sheamus und Daniel Bryan sehen wollen, sind ja jetzt auch beides nicht wirklich die besten Wrestler die W*E derzeit so zu bieten hat…

Nach dem starken Auftritt bin ich sicher, der Taker wird noch sein 30:0 mitmachen, er hat ja immerhin noch Luft bekommen nach dem Match… Triple H hingegen hat einen absolut würdigen Endkampf bekommen… dagegen waren die beiden Matches HBK vs. Taker mal langweilig…

======= wer sarkasmus findet, darf sich damit einreiben…

natürlich ist nicht alles „scheisse“ was stinkt… das Match Orton vs. Punk war recht ansehnlich (was nicht an Orton lag imho), Mysterio vs. Rhodes auch, wobei ich die Kostüme von Mysterio eh jedes mal lächerlich finde (genau wie sein Jokergimmick)… und HHH vs Undertaker war halt ne richtig altmodische Schlacht, aber dem Taker hat man einfach angesehen, dass er da auch wirklich am Ende war… wird echt Zeit die Stiefel an den Nagel zu hängen…

wie gesagt… ganz ansehnlich, aber nichtmal annähernd das, was man sich von der „grandest stage of them all“ erhofft und das nur bei den wenigen Lichtblicken…

LexLuthor sagt:

Also ich persönlich muss sagen das mir diese Wrestlemania mehr gefallen hat als so manch andere und das hier welche sagen gefällt mir net und sowas, das ist doch klar.
Jedem seine Meinung:-).
Es war alles in allem eine sehr gute Großveranstaltung. Das ein oder ander hat mir aber auch nicht gefallen! Ich sage nur Das 8-Man Tag Team Match oder das Mixed/oder intergender Tag Match. Das war einfach nur Bull**** und das nicht nur aufgrund der Besetzung, die ja doch recht annehmbar war sondern aufgrund der Matchzeit, was ja mal überhaupt nicht ging! Wess net aber 2 Minuten oder was es war, ist mir persönlich, für die große Bühne Wrestlemania, ein bisschen zu wenig. Desweiter muss man anmerken das The Rock seine Rolle ja mal mehr als gut gemacht hat und ein würdiger Host war! Er hat das wahr gemacht was er nur wenige Tage oder Stunden zuvor angekündigt hatte. Einfach spitzenklasse muss man schonmal sagen. Auch Stone Cold muss man hier nennen der zwar nicht sehr präsent war aber trotzdem recht gut sich in das Match zwischen Cole und Lawler eingefügt hat! Alles in allem kann man sagen das es nicht nur seitens der Zuschauer pro und kontra Reaktionen gab, sondern dies auch in Meinungen über Wrestlemania XXVII selbst sich wiederspiegeln wird, sei es in Kommentaren, die für eine Bewertung gen 0 auf einer Skala von 1-10 sind;-):D oder halt das komplette Gegenteil sind und zwar die Wrestlemania super genial, und extrem gut gelungen fanden.
Ich selber muss sagen das ich es auf dieser Skala nicht bei 10 aber schon gar nicht bei einer „0“ ansiedeln würde. Ich würde sagen mit all den guten Seiten, die definitiv überwiegen und dies ist nicht allein das Undertaker vs Triple H Match, nein auch andere Matches waren recht gut gebookt und überzeugend (Mysterio vs Rhodes oder Edge vs Alberto Del Rio)!
Ja ich weis das es dazu auch unterschiedliche Meinungen geben wird, aber so ist das nunmal. Es gibt immer verschiedene Meinungen und die muss jeder respektieren!

Grüße LexLuthor

Puma sagt:

Ich fand die Wrestelmania auch gut aber warum war das WHC Match der Openeer und das wwe titel match das ende für mich wäre das Main Event HHH vs Undertaker

kbb3006 sagt:

ich habs live gesehen bin immer noch voll kaputt und ja es war ganz gut aber halt noch lange nicht so gut wie Wrestlemania 17 trodzdem hat es sich gelohnt zu kugen und SCHULE richtig im eimer zu sein

Perfect sagt:

Also ich weiß nicht was ich schreiben soll.
Irgendwie wurde alles was ich über Wrestlemania schon von Edgetista gesagt.
Ich hätte es nur ein wenig ironischer formuliert aber sonst ist der Post von Edgetista ganz meiner Meinung.
Schei* PPV und dafür auch noch Geld ausgegeben.

Stunner sagt:

Ich frag mich echt für was ich wach geblieben bin^^ Wenigstens war das Taker/HHH-Match sehr gut. Bei Punk/Orton war nur Punk gut, Orton ist ein versteckter Cena der auch nur immer wieder seine 5 Moves auspackt (Orton langweilt, und dabei hat er eigentlich viel mehr im petto).
Der rest war einfach nicht Wrestlemania würdig! Kam mir vor wie in ner schlechten Raw-Ausgabe!!!

Meine Bewertung:

5 von 10 Punkten – aber ohne Stonecold/Rock und Taker/HHH hätte ich nur EINEN Punkt von 10 vergeben!

MVPRULES sagt:

@Jeff Hardy

Wow wenigstens ein normaler hier ….
Lass die alle meckern,denn sollen se sich was anderes angucken .
So rummeckern und alles schlecht reden kann jeder ….Lass die labern.
Wrestlemania 27 war gut,und fertig ist !!!!

Andreas sagt:

einst fand ich ihn gut, doch jetzt kann ich nur noch eins sagen:,,Ich scheiß auf The Rock!!!

Jeff Hardy Fan sagt:

Geile wm

Stunner sagt:

@MVPRULES: Na dann Du kleiner PickelHeld, erzähl doch mal was gut war an dem PPV? Bis auf Taker/HHH und den 3 Stunners und Rock war alles nicht Wrestlemania würdig. Das kannst Du natürlich nicht wissen mit Deinen jungen Jahren^^
Weis ja nicht warum Du hier rumtrollst – aber eines weis ich – ne Ahnung was ne Wrestlemania ausmacht hast Du nicht!!!

Die TagTeamChamps + IC-Champ schnell mal gesquasht. Die TopDiva der WWE wird von nem kleinen dicken Mädel nach nem FlikFlak gepinnt (und das auch noch vorm ME). Der Opener ist ein WHC-Match und SuperOrton gewinnt trotz Verletzung. Ganz großes Kino!!!

Vielleicht dachten sich die von der WWE, wenn TNA ihre PPVs versauen kann, können wir das schon lange….

The Gatecrashers!!! sagt:

also ich fande WM27 hammer langweilig!!!
nicht etwa weil die matches schei**e waren oder die HoF einfach nur noch ein witz ist, sondern weil die matches meistens zu kurz waren und man den ausgang, also quasi wer gewinnt, schon vorher wuste…
des weiteren war ein großer faktor für das nicht ernstzunehmen von WM die meistens kurzen oder föllig bescheuerten storylines die im vorraus schon verkackt wurden!!!

svenni sagt:

dafür das the rock erst gesagt hat , dass das das beste wrestlemania aller zeiten wird war das echt ein reinfall! die matches zb. the corre vs big show kane santino und kofi waren viel zu kurz meiner Meinung!

Legendkiller Time sagt:

Also das PPV hatte seine höhen und tiefen,

Es war nicht so unterhaltsam das man sagt wow.
Aber ein Paar Matches wahren doch nicht übel.
The Undertaker vs Triple H eine Schlacht der Giganten.
Ein sehr gutes Match die beiden haben ihr bestes gegeben dafür Daumen hoch 😀
Übrigens wer hätte gedacht das ein Super Hero Cena nicht gewinnt?!
Ich denke keiner, dann der Große Push von Alberto Del Rio wo jeder dachte er wird Champion. Aber nix da da war die W*E wohl schlauer. aber langsam geht mir der Titlerun von Edge auf den Geist. Die restlichen Matches naja was soll man dazu groß sagen. Ein Dolph Ziggler und ein John Morrison kriegen knappe 4 Minuten um zu entertaimen. WTF?! Ich finde Morrison und Ziggler hätten sich ein Showdown geliefert der 1 Sahne währe. Michael Cole vs Jerry Lawler naja gibt es nichts zu sagen war einfach lächerlich gestaltet. Aber jetzt meine Große Frage wer zu Hölle ist der Raw GM?! Ich denke es wird ein Heel sein sonst wird er schlecht Michael Cole gewinnen lassen. Naja ich gebe für WrestleMania 5/10 Punkten ^^

JPM sagt:

Die Postiven Rezensionen können nur Ignoranz oder fehlendes Fachwissen sein.
Jeder hat halt einen anderen Geschmack, aber mit Wrestlemania hatte das außer Takervs HHH nichts zu tun.

Im Mainevent steht der unglaubwürdigste Champ aller Zeiten und der Opener ist
das WHC Match.(Wie schaffe ich es Prestige und Populariät des WHC Matches und des Rumbles zu zerstören?genau so!!!

Naja und dann noch positive Kommentare zu lesen ist schon teilweise zynisch und sureal.

Schaut euch mal wrestlemania 17, 19 und 21 an.Das waren Wrestlemanias Kiddies.
Naja , war wahrscheinlich nicht eure Zeit.

IanRotten sagt:

Klar Corre vs Bs,K,SM,Kk waren wirklich zu kurz ^^ aber ansonsten Undertaker vs Triple H war meiner meinung nach das beste Match des Abends ,und das einzige positive an wrestlemania war sowieso das cena verloren hat!

Hartigan sagt:

Bezeichnend für das ganze WWE Universum und die Veranstaltung war doch die Tatsache, dass die 2 ältesten Worker im ganzen Feld das Beste Match gearbeitet haben. UND das trotz dass sie net 100% Fitt waren!

Gallaa sagt:

Diese WM war leider Müll.

Edge vs Del Rio, war eigentlich nen gutes Match, was dem Match fehlte war Zeit, da hätte man das sinnlose Autosegment weglassen müssen.

Rey vs Rhodes, war eins der Highlights. wirklich einige schöne Aktionen dabei.

8 Mann Tagteammatch, war ein Alptraum, Leute da standen die Tag Team Champs und der IC Champ im Ring und werden in weniger als einer Minute demontiert? Hallo?? Sowas kann man bei SD oder Raw bringen, aber bitte nicht im grössten PPV des Jahres.

Orton vs Punk. Eigentlich auch nen ansehnliches Match, aber einzig und allein wegen Punk. Orton bekommts wieder mal nicht hin seine „Verletzung“ den ganzen Kampf über zu verkaufen. Mal humpelt er, mal nicht.. zeigt das ganze Match über nix, und dann RKO ala Konter… Und Supermann 2 hat damit engültig Nexus ausgeschaltet…

Cole vs Lawler, langeweile pur. Cole gehört in keinen Ring. Das Ende die DQ für Lawler, sinnfrei. Genau wie die Stunner gegen Booker und Matthews. Die Zeit die man da verschenkt hat, hätte man besser in ein anderes Match gesteckt.
Zog sich wie Kaugummi.

Das Streak Match… Ja Junge Leute so macht mans. Keine grossartigen Aktionen, dafür intensiv. Man sieht diese beiden könnens. Das war das beste was man aus diesem Match machen konnte, da man ja nicht vergessen darf, das bei Triple H die Ringpraxis nach der Pause fehlt, und der Taker nicht im geringsten fit war.

Mixed Match… Naja… musste nicht sein, und das will ich nur noch streichen, bis auf die Turneinlage von Snooki war da nix zusehen.

Miz vs Cena… Was sollte die Gosperlchor Kacke? das passt nicht zu Cena… Wieder Zeit verschenkt, da hätte man das US titel Match lieber zeigen sollen..
Match selber, naja, was erwartet man von Cena? Ende war Ok mit The Rock, aber auch leider ein bisserl wenig für WRESTLEMANIA.

Alles in allem, wäre es nen normales PPV könnte man sagen, ok das war Durchschnittskost, aber nochmal wir reden hier von Wrestlemania. The biggest Stage of the Year. Das PPV überhaupt. Und dafür war es nunmal verdammt wenig.

Und alle die die erzählen wie toll WM war, wars eure erste WM? Die zweite? die dritte? viel mehr werdet hr wohl leider nicht gesehen haben. Nicht böse gemeint, als ich jung war reichte es mir auch wenn die Stars im Ring waren. Was hab ich auf Bret Hart, Mr.Perfect, Hulk Hogan usw damals abgefeiert, auch wenn das Match kagge war. Nur irgendwann werdet auch ihr erkennen, das man uns manchmal nur Durschnittskost serviert.

Y2J sagt:

Ich brauch mir nichts schlecht reden. Die Veranstaltung war nunmal schlecht, abgesehen von 2-3 Matchen. Wenn du findest, dass Cole VS Lawler, Snookie-Müll oder Core Vs Face Entertainment pur war, dann find ich es schön wie elicht du zu begeistern bist oder aber es liegt daran, dass du noch nicht lange Wrestling(Darf ich das noch sagen? xD) guckst.

Mein Fav für den Abend war Cody Vs Rey.

Jeff Hardy sagt:

@ JPM
Kiddies? Ohh glaub mir, ich verfolge WM schon seid der Attitude Ära und ich habe einfach aufgehört seid PG mir zu viel von den Veranstaltungen der WWE zu erwarten, deshalb entsprach diese WM meinen erwartungen und damit bin ich zufrieden

JPM sagt:

@Jeff Hardy
Ok.
Kiddies war Vieleicht zu Pauschal.
Ich bin einfach nur entäuscht was aus der WWE geworden ist und die Hauptursache sind nun einmal Kinder und die Ausrichtung die wirklich jedes bischen Prestige zerstören.
Das war mein letzter WWE PPV.
Als Volljährige Person muss man sich ja bald Schämen das noch zu gucken.
Ich opfer meine Freizeit lieber für die NBA und UFC.

LexLuthor sagt:

Also echt mal, dass man zu einem relativ neutralen Kommentar in dem auf Respekt hingewiesen wird und ausdrücklich gesagt wird das man Respekt für beide Meinungen hat und das somit neutral ist, was aus dem Text ausdrücklich hervorgeht, sowas sagt man net! Es war weder absoluter Mist noch genial! Und so einem Kommentar so massig viele negative Bewertungen zu geben ist mehr als respektlos und unter aller Sau! Echt mal das muss net sein hier soll jeder seine Meinung reinschreiben und wenn man darüber diskutieren kann ist ok und das sehe ich bei jemanden der es negativ sieht und einem der es positiv sieht auch ein aber nicht bei jemanden der zu dieser Großveranstaltung neutral eingestellt ist und es einfach nur angeschaut hat und nicht genial aber auch nicht scheiße fand!
Man muss beide Meinungen respektieren und persönlich respektiere auch beide Seiten. Die, die es genial finden, kann man nur sagen ihr habt wahrscheinlich was anderes angeschaut als wir alle. Die,die sagen es wäre absoluter Rotz gewesen, denen kann man sagen ok ganz Recht habt ihr auch nicht. ES gibt gute Sache und auch schlechte Sachen und jeder hatte andere Erwartungen an diese Wrestlemania und einige sind erfüllt worden und manche wiederum gar nicht!
Oder glaubt ihr ich hätte mir nicht lieber gewünscht das Shawn Michaels noch in das Match zwischen dem Undertaker und Triple H eingreift??? oder dass das WHC Match nicht am Anfang dieses PPV’s stand???
Viele verschiedene Erwartungen, viele Verschiedene Meinungen, positive und auch negative. Das ist doch das was sie gewollt haben. Genau solche Reaktionen hervorzurufen und genau das ist ihnen geglückt. Ich finde sowas macht auch eine Großveranstaltung aus!Ach und nicht alle die das halbwegs gut fanden sind irgendwelche Kiddies die keine Ahnung haben (@JPM)!
Mensch respketiert doch einfach alle auch mal andere Meinungen!

LexLuthor sagt:

Also echt mal, dass man zu einem relativ neutralen Kommentar in dem auf Respekt hingewiesen wird und ausdrücklich gesagt wird das man Respekt für beide Meinungen hat und das somit neutral ist, was aus dem Text ausdrücklich hervorgeht, sowas sagt man net! Es war weder absoluter Mist noch genial! Und so einem Kommentar so massig viele negative Bewertungen zu geben ist mehr als respektlos und unter aller Sau! Echt mal das muss net sein hier soll jeder seine Meinung reinschreiben und wenn man darüber diskutieren kann ist ok und das sehe ich bei jemanden der es negativ sieht und einem der es positiv sieht auch ein aber nicht bei jemanden der zu dieser Großveranstaltung neutral eingestellt ist und es einfach nur angeschaut hat und nicht genial aber auch nicht scheiße fand!
Man muss beide Meinungen respektieren und persönlich respektiere auch beide Seiten. Die, die es genial finden, kann man nur sagen ihr habt wahrscheinlich was anderes angeschaut als wir alle. Die,die sagen es wäre absoluter Rotz gewesen, denen kann man sagen ok ganz Recht habt ihr auch nicht. ES gibt gute Sache und auch schlechte Sachen und jeder hatte andere Erwartungen an diese Wrestlemania und einige sind erfüllt worden und manche wiederum gar nicht!
Oder glaubt ihr ich hätte mir nicht lieber gewünscht das Shawn Michaels noch in das Match zwischen dem Undertaker und Triple H eingreift??? oder dass das WHC Match nicht am Anfang dieses PPV’s stand???
Viele verschiedene Erwartungen, viele Verschiedene Meinungen, positive und auch negative. Das ist doch das was sie gewollt haben. Genau solche Reaktionen hervorzurufen und genau das ist ihnen geglückt. Ich finde sowas macht auch eine Großveranstaltung aus!Ach und nicht alle die das halbwegs gut fanden sind irgendwelche Kiddies die keine Ahnung haben (@JPM)

Jeff Hardy sagt:

NBA is cool…UFC eig auch, aber letzendlich is es auch nur sinnloses Rumgekloppe…bei WWE sieht man athletische Meisterleistungen und seid 2 Jahrne leg ich die Messlatte für WWE nich mehr allzu hoch.
Und es hat auch was mit Geschmäcker zu tun…ich persönlich finde die PPV’s der TNA einfach Klasse, weil ich ein Typ bin, der auf Hardcore steht

LexLuthor sagt:

Man muss beide Meinungen respektieren und persönlich respektiere auch beide Seiten. Die, die es genial finden, kann man nur sagen ihr habt wahrscheinlich was anderes angeschaut als wir alle. Die,die sagen es wäre absoluter Rotz gewesen, denen kann man sagen ok ganz Recht habt ihr auch nicht. Es gibt gute Sachen und auch schlechte Sachen und jeder hatte andere Erwartungen an diese Wrestlemania gehabt und einige sind erfüllt worden und manche wiederum gar nicht!
Viele verschiedene Erwartungen, viele Verschiedene Meinungen, positive und auch negative. Das ist doch das was sie gewollt haben. Genau solche Reaktionen hervorzurufen und genau das ist ihnen geglückt. Ich finde sowas macht auch eine Großveranstaltung aus!Ach und nicht alle die das halbwegs gut fanden sind irgendwelche Kiddies die keine Ahnung haben (@JPM)
Aber Ich muss dier auch Recht geben das die WWE sich mir auch zu sehr gewandelt hat. Wie sagt man so schön, früher war vieles besser:-)
Vieles was diese Company macht ist einfach nicht richtig und dazu gehört auf jedenfall auch das man sich vom Wrestling distanziert! Hallo???? Entertainment ist zwar schön und gut aber wenn man so eine große Company ist, die Weltweit soviel Kohle macht, sollte man sich auch auf das Wrestling konzentrieren, denn das ist es doch was diese Company erst zu dem gemacht hat was sie ist!

LexLuthor sagt:

Sorry für die vielen Posts, die zwei von 18:16 und 18:18 könen inklusive dem hier gelöscht werden. Browser hat gesponnen:-(Sorry nochmal

matthibaby sagt:

aber übelegr doch mal.alle habe rum gejammert warum die den undertaker trotz einer sehr schlechten körperlichen verfassung zurück holen zu WM27

davon war ehrlich gesagt nichts zu sehen

das match hat für mich allen die show gestohlen
das war eigentlich das match wo man an wenigstens erwarten konnten und hat dennoch voll eingeschlagen.

also die WWE hat mit diesen match voll ins schwarze getroffen

lokos sagt:

war ok . gab aber schon bessere Wm ppv s .deswegen 5 punkte.
das 4 mann tag team match war ein treppenwitz.

JohnMorrisonkingTV sagt:

Jetzt mal ehrlich, was war den das für ne Wrestlemania? Das Highlight war natürlich das Match Takr vs. Hunter, was auch zu einem Highlight wurde! Nur Orton vs. Punk konnte noch eingermassen mithalten…

Der rest war Müll! Die 2 Tag Team Matches waren bloss da um Lücken zu füllen, das WHC Match als Opener und dann auch noch so scheisse gebookt? Das match zwischen Cena und Miz war auch zum einschlafen, einizig Rocky brachte ein wenig Stimmung in die Halle, als er die beiden am Schluss noch abfertigte…

Ich glaube bei WM 28 muss man sich nur ansehen, wie bei der Undertaker die 20-0 Serie erreichen wird..

Und natürlich, was ich immer wieder erwähne, das grose WM Highlight hat gefehlt: MONEY IN THE BANK LADDER MATCH !!!

WWE hat nichts mehr mit Wrestling zu tun, vorallem WM…Da denk ich lieber an eine WM 23 oder WM 24, das war noch etwas für einen Wrestlingfan !

daniel sagt:

Ich schau seit 8 Jahren jedes Jahr WM live im Fernsehn an und muss sagen das diese WM die schlechteste aller von mir gesehen WM war. Absoluter wahnsinn was die Booker da veranstaltet haben bzw. McMahon oder wer auch immer auf die Ideen gekommen ist. Diese 15 Euro hätte ich mir absolut sparen können. Absolute Entäuschung!!

world extremest wrestler sagt:

also es ist schwierig über diese wrestlemania eine ganz genaue meinung zu nennen. ersten darf man nicht vergessen das wir uns noch immer im pg zeit alter befinden!! ja ok es ist klar das die wrestlemania keine bombe werden hätte können. the rock als gast host war ene coole sache aber was soll den the rock bei wrestlemania machen. er kann ja nicht in jedem match was ändern. das er eingegriffen hat ist für mich ganz was besonderes weil das vlt noch auf eine in ring rückkehr hoffen lässt.
von Undertaker vs triple h hätte ich mir nie erwartet das die wirklich so weit gehen. (ich sag bloß tlc ppv shelton vs christian).
zu den restlichen matches fand ich sie fast alle vom kampf her recht interessant und es war klar das die nicht mit einem feuerwerk von technik wie bei ring of honor verlaufen werden.
was ich einfach nicht verstehe wieso alle das match von trish so runter ziehen.
na gut vlt war es kein match wie wir es von ihr gewohnt sind aber mich hat es einfach glücklich gemacht eine so tolle diva wieder im ring zu sehen vlt vergrößert sie ihre titel liste mit dem divas championship 🙂
es ist logisch das nicht jeder zu frieden ist weil jeder sich etwas anderes vorstellt. einer hofft das the rock raus kommt und den titel gewinnt ein anderer wieder was anderes.

BigBoot sagt:

WM war mehr schlecht als recht, will hier auch nicht jedes einzelne Match bewerten, nur soviel:HHH vs Taker, Rey vs Cody u. Edge vs. ADR kann man schon als anschauliche Matches ansehen, Cena vs. Miz lebte nur von der Spannung, inwieweit Rock eingreift. Den Rest muss man nicht wirklich benennen, außer das die Crowd beim Musikantenstadl mehr abgeht, obwohl die schon scheintot sind. Weiter tuts mir für JoMo sowie Ziggler leid, die sich wirklich wöchentlich u. bei jedem PPV den Arsch aufreißen, nur um auf der größten Bühne von Allen, 1-2 Moves zu bringen u. Dampfwalze Snookie den Vortritt zu lassen, nur weil die Alte en D-Promi is und nur durch saufen u. vögeln bekannt wurde.

HeartBreakPunk sagt:

Ich finde es überhaupt eine Frechheit, dass man dann den Kommentar von anderen bewertet, jeder hat seine Meinung und die sollte auch aktepziert werden, sowas Lächerliches

GovusD sagt:

Tja…das war also Wrestlemania 27 !!!
Man verspracht den Größten Wrestlemania-Event Aller Zeiten und irgendwie war ich voll enttäuscht…

* United States Champion Sheamus vs. Daniel Bryan (Lumberjack Match)

Zu Dark-Match degradiert und in ein chaotisches Battle Royal umgewandelt…

* Jerry Lawler vs. Michael Cole mit Special Referee “Stone Cold” Steve Austin

Hmm…war kurz mal interessant, aber das was dort geboten wurde konnte man sich ja denken.insgesamt doch ehr langweilig….

* Rey Mysterio vs. Cody Rhodes

Lückenfüller !!! Mehr war das nicht…

* Big Show, Kane, Santino Marella und Vladimir Kozlov vs. Ezekiel Jackson, Heath Slater, Justin Gabriel und Wade Barrett

So kann man ein Wrestlemania auch in die Länge ziehen.Hat keine 3 Minuten gedauert…PEINLICH !!!

* John Morrison, Trish Stratus und Snooki vs. Dolph Ziggler und Lay-Cool

Dieses Match konnte man dazu nutzen um die Snacks aufzufüllen und mal in aller Ruhe auf die Toilette zugehen…Ein absolutes No Go !!!

* Randy Orton vs. CM Punk

Wurde eindeutig unter Wert verkauft und war dementsprechend auch zu kurz…SCHADE !!!

* World Heavyweight Champion Edge vs. Alberto Del Rio

Wurde zum Opener von WM 27 gemacht und war noch mit eines der interessantesten Matches, mit einer überraschenden Titelverteidigung von Edge…

* The Undertaker vs. Triple H (No Holds Barred Match)

Für mich das Highlight der diesjährigen WM.
In diesem Match hat man viel Wert auf Spannung und Atmosphäre gelegt, aber dafür die Action kürzer kommen lassen.Zwischen den Aktionen ließ man beiden Wrestlern jede Menge Verschnaufpausen und so zog sich das Match in die Länge….Kommt nicht an Undertaker & Shawn Michaels (WM 25 & 26) ran…

* WWE Champion The Miz vs. John Cena

Auch ein Match was noch recht gut war, aber mich nicht vom Hocker gerissen hat.
Das ganze Match + Ausgang war größtenteils sehr vorhersehbar, auch wenn ein Heel endlich mal überraschenderweise gewann…

Fazit:

Für mich das schlechteste WM Event was ich je gesehen habe.
Ein große ENTTÄUSCHUNG !!!

Edgehead sagt:

Die Wrestelmania hat nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen,aber es war meine Meinung nach akzetabel.
Meine Meinung nach hätte man ein Diven-Title-Match(fantal four way zb) und noch ein Match um den Tag Team Title so wie um den Intercontinental Title booken sollen.

Also Heath Slater &Justin Gabriel vs Big Show and Santino Marella(da ja Kozlov „verletzt“ ist) und dann ein Rematch zwichen Wade Barrentt vs Kofi Kingston.

Zu dem wäre es noch gut gewesen wenn es ein Money in the Bank Match zwichen Evan Bourne, Drew McIntirye, Chris Masters, Marc Henry R-Truth, Ted Dibiasie William Regal Yoshi Tatsu und Zack Ryder.(also die mir grad spontan einfallen die auch von ner entlassungswelle erfasst werden können)

AnetteViertelstunde sagt:

War auch ohne MitB-Match wesentlich besser als die letzten paar WM. Sogar die Snookie-Kugel hat überrascht. 😀

Nach dem 19-0 hatte ich Sorgen, die würden den Taker sterben lassen und er würde seine Karriere beenden. War wirklich toll und ich war mir bis zum Ende nicht sicher, wie es ausgeht.

Drei Tiefpunkte: Acht-Mann-Tag-Team-Match war Rotz, Cole vs. Lawler kann ich echt nicht mehr ab (ich hoffe, das ist nun endlich vorbei), WWE-Championship – da war NULL Stimmung nach Taker vs. Triple H übrig. Dieses Match ging komplett unter und Cena wird die Heat wohl auch nicht mehr los. Bin gespannt, ob sich da bald ein neuer Champ findet, denn Rock hat ja mit beiden den Boden aufgewischt.

Broky sagt:

Wrestlemania 23 war die letzte Mania die mich so richtig begeistern konnte

Cross sagt:

Sagen wir es mal so, sie war wirklich nicht schlecht.
Ich denke auch das sie Klasse war, wäre die Fan Reaktion einfach mal besser gewesen. Manchmal glaub ich echt warum sie ihr GEld dafür ausgeben wenn es sie kaum interessiert. Hallo es ist Wrestlemania. Das beste und größte Event überhaupt.
Da muss man doch richtig in Stimmung sein, doch was sehe ich ? Einen Haufen Schlafsäcke die durch ihre schlechte Stimmung die Spannung nahmen.
Schade

HollywoodRoman sagt:

Edge gegen Delrio= entäuschendes match! unfairer titelwechsel wäre die lösung!!
Rhodes gegen Mysterio= na ja geht so… demaskierung mysterios wäre gut!!
Kane, Big Show,Marella und Kofi gegen The Corre = ein witz
Randy Orton gegen CM Punk= WrestleManiamatch
Michael Cole gegen Jerry Lawler = kein WM niveau!!
The Undertaker gegen Triple H = war ganz gut, auch wenn jeder schon wusste wer gewinnt!
snooky trish morison gegen laycool und dolph = zum einschlaffen! striptis von vikie wäre nicht schlecht!
miz gegen cena= war so scheiße… das sogar the rock nicht helfen konnte!!!

mein höhepunkt war hornswogle rappen zu sehen, und stone cold vs booker!

WrestleMania 27 wurde so hochgepusht!!! so viel versprochen!!! und so ein mist zusammengebastelt!!!

MVPRULES sagt:

@Stunner …Deine mutter is nen Pickel-Kind !!!
Du vogel ……!!!!!

the legend sagt:

ich bin sehr enttäuscht, das wahr die schlechteste Wrestlemania seit langen nicht mehr !

übertriebene shows, kein klassiges Wrestling macht, zu viel gelaber von the rock

und the miz gehört in den dark matches !

von 1- 10 gebe ich:

eine 4

hornswogglefan sagt:

8,5 von 10 punkten bekommt wm27 von mir. war klasse und viele super momente.

10/10 wärs geworden, wenn noch ein absoluter superstar mehr im ring gestanden wäre wie batista, hbk, jericho, brock lesnar, hogan, ric flair, roddy piper, umaga, bret hart, …

jomo4ever sagt:

ich fand die matches sehr gut vorallem natürlich das Match zwischen HHH und the Undertaker. Ich fand auch gut das die Siege zwischen Heel und Face sehr ausgelichen waren.
Schade fand ich die Matchreiehnfolge.
das Mixedtagteammatch hatte mit dem von Orton und Punk wechseln sollen und das Match der Giganten (HHH und The Undertaker) hätte zum Schluss kommen sollen.

Underpeople-sXe sagt:

naja fand wrestlemania net sooooo berrauschend im vergleich zu der werbung die, die gemacht^^
an sich waren da echt geile matches, mein favo zb. punk vs orton.

nur das ende des taker vs triple h match war echt kacke…. weil an sich gesehen wars net zu ende…. sah heute erst wieder Breaking Point taker vs punk und da viel mir ein, der hells gate ist doch eigendlich noch verboten?? und somit hätte doch das match auch geneustartet werden müssen wie damals gegen punk?? weil ich erinner mich nicht das der submission wieder erlaubt wurde.

großen ganz recht gut nur zu viel werbung habe mir zb bei cena mehr erwünscht an statt nur das rock sagt: das wrestlemania ist noch lange net zu ende und dan gehts nur 1 minute länger nur damit er sein finisher zeigen kann.

LordVader sagt:

Insgesamt muß ich sagen: Die Kameraführung und v.a. die Wiederholungen sind ja mal 2-3 Klassen besser geworden (verglichen mit WM 25, 26) Endlich bestehen die Wiederholungen nicht aus den gleichen Einstellungen wie die normale Darstellung sondern zeigen (z.T. wirklich gute (Der Abschluß RKO am anfliegenden CM Punk von Orton)!) andere Winkel. Die „echten“ Kämpfe waren auch gut , aber obwohl das Entertainment dazugehört, war es etwas viel.Snookie sowie Cole-Lawler braucht keiner…
Durchwachsen insgesamt also und schade, daß die Storylines nicht beendet wurden, sondern WM anscheinend nur ein Kampf am Rande der Story war. Das ist eigendlich mein Hauptkritikpunkt

Darktaker sagt:

Ich fand es alles in allem nicht so schlimm
Das negative waren nur die matchreihenfolge und das 8 man tt
Alles andere war doch aktzeptabel

Rated R sagt:

ich muss sagen das ich die wwe immer verteidige
aber ich muss sagen das diese WM wirklich nicht der bringer
war und da soll sich einer noch um WM26 beschweren die um einiges
besser war als WM27 was ich nicht verstehe ist folgendes:mann nimmt sheamus vs.daniel bryan von der card weil die zeit nicht reichte deswegen zeigt man lieber
ein 8-man tag team match was nicht 1min ging dafür hätte man das U.S.champonship match bringen können und für die ansetzung trish,snooki,JoMo vs.Laycool,ziggler hätte man das money in the bnk match bringen können oder ziggler vs morrison was wirklich sehenswert war Edge vs.Alberto Del Rio,Cody Rhodes vs.Rey Mysterio,Randy Orton vs.Cm Punk und Triple H vs.Undertaker fazit:WM 26 war um einiges besser als WM27 da kann keiner was sagen

Rated R sagt:

ich muss sagen das ich die wwe immer verteidige
aber ich muss sagen das diese WM wirklich nicht der bringer
war und da soll sich einer noch um WM26 beschweren die um einiges
besser war als WM27 was ich nicht verstehe ist folgendes:mann nimmt sheamus vs.daniel bryan von der card weil die zeit nicht reichte deswegen zeigt man lieber
ein 8-man tag team match was nicht 1min ging dafür hätte man das U.S.champonship match bringen können und für die ansetzung trish,snooki,JoMo vs.Laycool,ziggler hätte man das money in the bnk match bringen können oder ziggler vs morrison was wirklich sehenswert war Edge vs.Alberto Del Rio,Cody Rhodes vs.Rey Mysterio,Randy Orton vs.Cm Punk und Triple H vs.Undertaker fazit:WM 26 war um einiges besser als WM27 da kann keiner was sagen 5/10 Punkten

hbk Return sagt:

Das is immer Ansichtsache!

IanRotten sagt:

Und dann kam The Rock auch endlich, macht den Raw GM zur Sau und zerlegt den Laptop. Damit hat er mehr Stimmung erzeugt, als Cena und Miz im ganzen Match zusammen

hahahahahaha ^^

CM Nexus sagt:

Ich kann das gelaber von WWE entfernt sich vom Wrestling nicht mehr hören. Es ändert sich doch nichts, nur der Name. Wer WWE kennt, weiß doch das es sich um die Wrestlingliga handelt. Also Ruhe jetzt. Außerdem war WM 27 gut, wems nicht gefällt, soll halt TNA schauen.

xxTheGamerHHHxx sagt:

Ganz erlich der anfang mti the rock war sehr gut das man sich auch gleich freuen kann das edge verteidigt ist auch gut.Ich finde scheise das cody gewann aber naja das wwe title match hätte ich mir besser vor gestellt die matches 6 man und 8 man waren zu kurz finde ich und das match randy vs cm punk hat mir sehr gefallen.Das match undertaker vs triple h war echt toll nur schade ich bin game fan und er hat verloren aber es war unlogisch hat kaum was abbekommmen und ist so geschwächt das er aufgibt von 10 punkten bekommt wm 4,5 oder 5 wenn überhaupt wm war dieses jahr für mich net entäuchung

mr_whatever sagt:

so ein auf und ab hab ich schon lang ncht mehr erlebt. Insgesamt gesehen fand ich die Show echt gut, wären da nicht einige Dinge, die einfach nicht in eine Wrestlemania passen.

1. WHC-Match als Opener
2. CORRE vs big show usw.
3. snookie
4. michael cole

Wobei das erste ja gut war, nur an der falschen Position. Edge hat bei mir massiv Sympathie verloren, als er Del Rios Auto verbeulte. Man geht einfach nicht auf wehrlose Autos -.-

CORRE – really? really? nach knapp 2 minuten ists aus? nahezu keine gegenwehr vom CORRE? Für mich war das quasi der potentielle Ersatz fürs MotB – ich wollte ne Schlacht sehen.. 8 Leute die ohne Rücksicht auf Verluste aufeinander einprügeln. und dann das!

snookie – gtfo!

weder snookie noch cole haben was bei WM zu suchen (cole als moderator ist ja ok, als wrestler würd ich ihn gern nie wieder sehen)
coles match wurde wenigstens durch das Ende noch erträglich. Zu sehen wie Steve Austin alles und jeden Stunned hat mich an die guten alten Zeiten erinnert.

Nun zum positiven:

The Rock: Was soll man sagen? Am Mic einfach der Beste. Wenn er nur wieder öfter da wäre.

Orton vs Punk: Von beiden ein solides Match, bei dem durchaus Spannung vorhanden war. Das Ende war sowieso genial. Ich liebe es wenn Orton RKOs mit fliegenden Leuten macht 🙂 Leider auch hier falsche Position auf der Card

Taker vs HHH: Genial. Das beste Match des Abends kommt von den Leuten, die eigentlich zu alt für das sind, was sie machen. Man merkt, dass die beiden noch aus einer anderen Ära stammen.

Wenn ich genau darüber nachdenke, stammen 80% der leute, die diese WM sehenswert machten aus einer anderen Ära: The Rock, Stone Cold, HHH und Undertaker. Stellt euch WM einfach mal ohne die 4 vor. Übrigbleiben würde nur ein Haufen Dreck!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube