Kategorie | W-I Specials

W-I Special: 2009 der Durchbruch für Wrestling im deutschen Free-TV?

23.01.09, von "TheKing23"

Die WWE und auch TNA bringen das Wrestling zurück ins Free-TV. Nachdem man in der letzten Zeit „nur“ SmackDown auf DSF sehen konnte, kann man 2009 nun viel mehr Wrestling im Free-TV ansehen. Das wäre Bottom Line (Raw), Vintage Collection, TNA Xplosion und eine Art Wrestling Magazin, wovon der Name noch nicht bekannt ist.

– Raw oder mehr gesagt die Internationale Fassung unter dem Namen Bottom Line läuft immer Dienstag um 22 Uhr auf DSF.

– Vintage Collection und das Wrestling Magazin wird es ab dem 9. Februar 2009 (Montags) jede Woche um 21 Uhr bzw. 22 Uhr geben.

– TNA Xplosion wird es ab dem 6. März 2009 auf dem Männersender DMAX geben.

– Desweiteren kann man natürlich auf DSF immer noch SmackDown sehen. Am Samstag um 22 Uhr.

Was kann man erwarten?

Sicher ist wir werden sehr viel Wrestling im deutschen Free-TV sehen. Hier nun mal die einzelnen Erklärungen:

SmackDown:

– SmackDown hat sich schon beim DSF „ein genistet“, jede Woche Samstags können wir 1 Stunde Wrestling erleben. Die Stars von SmackDown unterhalten uns und damit können wir sehr zufrieden sein. Was ich mir wünschen würde, wäre das wir die ganzen Shows im Free-TV sehen könnten, doch bis dahin wird es wohl noch ein langer Weg. Und ob wir irgendwann mal die 2 Stunden Fassung im Free-TV sehen, steht in den Sternen.

Bottom Line (Raw):

– Für Raw bzw. Bottom Line gilt dass selbe wie für SmackDown. Der Unterschied ist einfach das wir nun auch die Raw Superstars im Free-TV sehen können. Auch hier würde ich mir die 2 Stunden Fassung wünschen, doch wichtig ist erstmal das wir überhaupt Raw im deutschen Free-TV gucken können.

Vintage Collection:

– Die Vintage Collection Show hat in Amerika die WWE Show „Heat“ ersetzt. Die Show zeigt Matches aus der früheren Zeit mit Legenden wie Hulk Hogan, Ric Flair etc. Gezeigt wir die Show von Euro Sport ab dem 9. Februar 2009.

Wrestling Magazin:

– Ich bin gespannt auf den Namen der Show. Viel mehr als dass das Magazin 30 Minuten geht, dass die Show auch von Euro Sport ausgestrahlt wird und das sie auch am 9. Februar 2009 beginnt, kann ich noch nicht sagen.

TNA Xplosion:

– Für mich eine sehr große Überraschung. Ich hätte nicht gedacht das DMAX eine Wrestling Show ausstrahlt und dann noch so eine bekannte Liga wie TNA. Bei TNA Xplosion können wir 1 Stunde lang TNA Action erleben und die TNA Stars beobachten. Das besondere ist das es jede Woche ein extra Match geben wird, dieses wird extra für diese Show getapt. Früher gab es ältere TNA PPV’s schon auf Euro Sport und nun können wir TNA Xplosion ab dem 6. März 2009 erleben. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0:25 wird es die Shows immer geben. Die Wiederholung können wir Samstags Nacht um 2:35 sehen.

Was kann noch kommen?

– Es kommen immer wieder Gerüchte auf das DMAX tatsächlich noch Rechte für die UFC erwerben könnte. Wenn DMAX dies wirklich schaffen würde, könnte DMAX ein Deutscher „Wrestling Sender“ werden. Denn dann würde DMAX uns, die Fans, mit TNA und der UFC vergnügen. Ab ob dies noch kommt, ist momentan absolut unklar und es sind nur Gerüchte.

Kommentatoren der Shows:

SmackDown und Raw: Carsten Schäfer & Günther Zapf

Vintage Collection und das Wrestling Magazin: Christian Bruns & Harry Weber

TNA Xplosion: Nic Heldt & Mike Ritter

– Anhand der Infos sieht man ganz klar dass das Wrestling in Deutschland wieder so groß werden könnte, wie in den 90iger Jahren. Ich bin ein Befürworter für alle neuen Wrestling Shows und sonstigen Aktionen. Ich hoffe, dass wir bald mehr Fans in Deutschland haben. Und ich wünsche allen W-I Usern viel Spaß mit den Shows im Deutschen Free-TV.

Wichtig: Programmänderungen vorbehalten

Euer TheKing23

w-i-free-tv-2.jpg




44 Antworten auf „W-I Special: 2009 der Durchbruch für Wrestling im deutschen Free-TV?“

TheKing23 sagt:

Neue Kategorie: W-I Specials

Das erste W-I Special welches ihr oben seht, dass Bild habe ich erstellt, viel Spaß dabei

Gebt mir doch ein kurzes Feedback 🙂

DeadmanWalking/ AustralianAligator sagt:

geil thx für die zusammenfassung

eXt@sY sagt:

Danke das man das mal zusammengefasst sieht. Die Kategorie ist auch nicht schlecht, hamma für leute wie mich die kein premiere haben.
aber auf w-i sieht man natürlich auch alles 😀

DeadmanWalking/ AustralianAligator sagt:

ich finde es gut aber welche themen willst du in zukunft verweden??

ich glaube es wird nicht jede woche so hammer news geben!!

tommy sagt:

deine stunden arbeit haben sich ausgezahlt der text bzw die mehr oder weniger Stichsätze treffen genau doe Punkte nur eins finde ich von DMAX schade

ich zietiere „In der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0:25 wird es die Shows immer geben. Die Wiederholung können wir Samstags Nacht um 2:35 sehen.“

naja am wochende bin ich zwar lane auf doch irgendwie 😀 kommt mir das zu spät 🙁

undertaker the best sagt:

das bild ist lustig

schade das tna auf dmax mitten in der nacht kommt 🙁

TheKing23 sagt:

@ DeadmanWalking/ AustralianAligator

so etwas wird natürlich nicht jede woche kommen so etwas ist denke ich wie eine w-i kolumne … und immer wenn jemand ne Idee hat wird dies kommen 🙂

DeadmanWalking/ AustralianAligator sagt:

ok gut!!

jede woche wär fast nicht gegangen!

TheKing23 sagt:

Naja das Porblem daran ist jede Woche ein Thema zu finden 😉

DeadmanWalking/ AustralianAligator sagt:

mein ich damit ^.^

The Boogeyworm sagt:

Jetzt fehlt nur noch ECW

Justin sagt:

Yeah TNA auf Dmax auch wenn es nur die B-Show ist aber naja egal. Hoffentlich werden jetzt die ganzen Fans*hust* marks wieder mehr Wrestling in Deutschland schauen wie vor ein paar Jahren. Finde ich eigentlich ganz gut.

Patrace sagt:

Ich sags euchWrestling wird noch mal richtig beliebt.

JohnTaker sagt:

Ich habe letzte woche die erste folge Botom line gesehen hab dursch gezept und auf einmal Jaohn Cena gesehen ich finde es gut das es wieder mehr wrestling im deutschen free tv gibt so wie anfang der 90

erstmal gutes special king23
ich weiß noch als ich angefangen hab wrestling zu schaun da haben das nur ein kumpel und ich bei uns die ich kenn geschaut und heut steigst du in den bus ein und irgendwo fällt immer der name „Undertaker“, „Batista“ oder „John Cena“
ich finde es super damit jetzt wirklich jeder alles(außer ecw) von der wwe mitbekommen kann ohne ins internet zu gehen
auf die tna show freu ich mich sehr nur die uhrzeit ist für manche(nicht für mich^^) etwas spät aber das kann sich ja noch ändern
und ich glaube wrestling kann und wird wieder so beliebt wenn nicht sogar beliebter als früher gerade weil man durch das internet viel mehr erfahren kann

Scorpion Death Phenom sagt:

geil gut geschrieben king 23

Kool S@v@s sagt:

ist super geworden, ist echt gut dass es mehr wrestling im free- tv kommt.

ich finde das gut das die neu show kommen
aber ich finde nicht so gut dass tna so spät läuft
außerdem mag ich auch nicht die (deutschen) kommentatoren von smackdown nicht
hoffe das die wwe mit bottom line mehr einnimmt und nicht mehr so viele feuern muss

DeadmanWalking/ AustralianAligator sagt:

@kofi kingston:
Ja so gings mir auch aber letztens hab ich ein 5 järiges kind mit einem Batista T-Shirt herumlaufen sehn!!

Ich finde dass ist einfach die falsche zielgruppe!
wenn man sich anfang der 90er umgehört hat schauten vllt. 2 % der kinder unter 14 jahren wrestling – Heute sind es 75!! das ist schlimm denn das bedeutet dass sich immer jüngere das ansehen und dann regen sich die politiker über gewalt an der schule auf denn die kleinen glauben auch noch dass das alles echt ist -.-

Stunner Fan sagt:

Also ich muss sagen, das erste W-I Special ist wirklich sehr gut gemacht. Also ich freue mich auch schon sehr auf alle Sendungen.

CB Orange sagt:

je mehr imn free-tv desto besser is es für die die kein premiere haben!!

Raw is geil gut das es jetzt auch auf DSF läuft geil danke für die geile nachricht!

john cena007 sagt:

hey,bald spricht ganz deutschland über wrestling
super news heute!
danke an alle die sich so viel mühe machen

Jony sagt:

gut gemacht King
ich finds toll

JohnTaker sagt:

@ DeadmanWalking/ AustralianAligator
also ich hatte mitte der 90 SChon wrestling geckugt un da war ich erst um die 4-5

King Dave sagt:

Ist auf jeden Fall ne Bereicherung

German Bull sagt:

echt genial
aber hab eh premiere
aber trotzdem nett^^

Jürgen sagt:

yeah werden sicher hamma specials 😀

kane26 sagt:

ich fiende einfach gut das mehr wrestling kommt und gut gemacht king23

King sagt:

yeah voll hammer das wrestling in Germany bekannter wird.

TheRadetRLegendKiller sagt:

Danke für die Info
geil geil geil fast jeden tag wrestling geil

triple_punk_hbk_dx-boy sagt:

gutes bild!! gefält mir sehr!!
es ist ja nicht so wichtig wann wrestlingim fernsehen kommt, dafür haben wir ja WRESTLIG-INFOS.DE!!!!!!

Maxi King XXL sagt:

Meinetwegen können noch hundert andere Wrestlingformate in Deutschland laufen.ECHT SUPER!!!

420HBK/HHH=DX8 sagt:

endlich haben dies auch gescheckt…
juhuuuuu
immmer mehr^^

Sandman sagt:

naja auf vintage collection freu ich mich,aber raw guck ich lieber die originale version aus den usa

yeah ich freu mich total 😀

Batista Unleashed sagt:

Hammer geil :
Super Zusammenfassung King!

Legend Thriller sagt:

Coole Idee, W-I Specials zu machen^^
Und echt krass, wie viel Wrestling dieses jahr im Free TV kommt, im Gegensatz zum letzten Jahr^^

patrifi sagt:

ich finde es gut, dass es immer mehr Wrestling im deutschen Fernsehen gibt, denn so könnte Wrestling bei uns endlich mal so populär werden, wie z.b. in England

TheDiva sagt:

Ahhh ich muss hier nochmal bisschen Senf zugeben:
„Ich hätte nicht gedacht das DMAX eine Wrestling Show ausstrahlt“

Ich häts mir aber denken können, Dmax hat bereits eine Show ausgestrahlt die von ner unbekannten Promotion handelt, und wie das da so abläuft und so…war ganz interressant…

Ark sagt:

Ihr könnt euch doch alle 2 Stunden fassungen ganz legal und kostenlos im Internet herunterladen?!

Cena4ever sagt:

Ja klasse tna auf dmax. Un was bringt mir des wenn ich den sender net hab?

Ark sagt:

Nochmals mein Tip: Im Internet gibt es Fankonvertierungen von Raw, Smackdown und ECW. Die könnt ihr euch legal runterladen. Dabei handelt es sich um die 2 Stunden Sendungen. Und ja, das ist wirklich legal. Schließlich sind das völlig frei empfangare Sendungen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube