„Ist wirklich eine Ehre!“: AEW-Shootingstar begeistert von NJPW-Tour Best of the Super Juniors
Das „Best of the Super Juniors 33“-Turnier von New Japan Pro Wrestling steht in den Geschichtsbüchern, YOH konnte am Ende das Turnier gewinnen. Einer der Teilnehmer war Nick Wayne, der sich von der Möglichkeit, im Turnier zu stehen, begeistert zeigte.
„Ist es wirklich vorbei? Ich wünschte, ich hätte länger bleiben können. Ich wünschte, ich könnte noch einmal starten und alles erneut erleben. Es war eine großartige Erfahrung. Mit 20 Jahren eine solche Tour mitmachen zu dürfen, dann auch nur im ‚Best of the Super Juniors‘, ist wirklich eine Ehre. Ich hoffe, dass ich auch zukünftig für New Japan im Ring stehen darf, vielleicht in einer weiteren Tour oder sogar um einen Titel.“
Wayne trat in Gruppe A an, wo er fünf Siege holte (gegen Ryusuke Taguchi, Robbie X, Daiki Nagai, Titán und Valiente Jr.) und viermal verlor (gegen Master Wato, Kosei Fujita, Francesco Akira und Jun Kasai).
BEST OF THE SUPER Jr.33 (June. 7th, 2026) Backstage comments!
Watch FREE|無料公開中
⇒ From the profile URL|「NJPW WORLD」で検索6/7(日) #BOSJFinal のBSコメントを #NJPWWORLD で無料公開中! pic.twitter.com/uliFyaBSbt
— NJPW WORLD (@njpwworld) 8. Juni 2026
Mit Wrestlern von All Elite Wrestling: New Japan Pro Wrestling gibt Dominion-Card bekannt
New Japan Pro Wrestling hat die Matchcard für die am Sonntag, dem 14. Juni, stattfindende „Dominion“-Show angekündigt. Dort stehen insgesamt sechs Titel auf dem Spiel. Mit IWGP Global Heavyweight Champion Andrade El Idolo steht auch ein AEW-Wrestler auf der Matchcard, er muss den Titel gegen Shota Umino und Drilla Moloney aufs Spiel setzen. AEW-Kollege Konosuke Takeshita, NJPW World Television Champion, verteidigt den Titel gegen SANADA. Und auch der größte Titel, die IWGP Heavyweight Championship, steht auf dem Spiel. Diese wird Callum Newman gegen Yota Tsuji, der zuletzt auch einen Abstecher nach Deutschland zur wXw-Show „True Colors“ machte, verteidigen. IWGP Junior Heavyweight Champion DOUKI verteidigt gegen YOH und die IWGP Tag Team Championship wird von OSKAR und Yuto-Ice gegen Great-O-Khan und Henare verteidigt. Außerdem trifft El Desperado auf Místico, Yuya Uemura und Taichi nehmen es mit Zack Sabre Jr. und Ryohei Oiwa auf und El Phantasmo tritt in einem No Disqualification Match gegen Jake Lee an. Zuletzt steht auch noch die NEVER Openweight Championship von Ren Narita auf dem Spiel, die er gegen Aaron Wolf verteidigen muss.
New Japan Pro Wrestling „Dominion“
Ort: Osaka-Jo Hall in Osaka, Japan
Datum: 14. Juni 2026
IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Callum Newman (c) vs. Yota Tsuji
IWGP Global Heavyweight Championship
Three Way Match
Andrade El Idolo (c) vs. Drilla Moloney vs. Shota Umino
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
Knockout Brothers (OSKAR & Yuto-Ice) (c) vs. United Empire (Great-O-Khan & Henare)
NJPW World Television Championship
Singles Match
Konosuke Takeshita (c) vs. SANADA
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
DOUKI (c) vs. YOH
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Ren Narita (c) vs. Aaron Wolf
No Disqualification Singles Match
El Phantasmo vs. Jake Lee
Singles Match
Místico vs. El Desperado
Tag Team Match
TMDK (Zack Sabre Jr. & Ryohei Oiwa) vs. Taichi & Yuya Uemura
Quellen: New Japan Pro Wrestling, X (ehemals Twitter): @njpwworld.
Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum. Los geht’s!



