Eine Milliarde US-Dollar? Aktionäre geben Schadensersatzforderung gegen WWE bekannt – „Klopfen uns nicht auf die Schultern!“: Take-Two-CEO äußert sich zur Zukunft der WWE 2k-Reihe – Update zum John Cena Classic Tournament

03.06.26, von David "VidDaP" Parke

john cena wwe beitrag

Quelle: Staff Sgt. James Selesnick, John Cena 134616, bearbeitet, CC0 1.0

Eine Milliarde US-Dollar? Aktionäre geben Schadensersatzforderung gegen WWE bekannt

Das Anwaltsteam, das die Aktionäre im Gerichtsfall gegen WWE vertritt, hat die Forderungen bekannt gegeben. Wie Brandon Thruston (POST Wrestling) berichtet, beläuft sich der von den Klägern geforderte Schadensersatz auf 466 bis 957 Millionen US-Dollar, zuzüglich der seit Abschluss der Fusion vor fast drei Jahren anfallenden Zinsen. Die Forderungen fußen dabei auf einer Analyse des von den Klägern beauftragten Finanzökonomen James L. Canessa. Der Prozess soll am 8. Juni beginnen. Die Klage, die im Jahr 2023 eingereicht wurde, wirft McMahon vor, die Transaktion mit Endeavor im Voraus festgelegt zu haben. Damit soll sich der Ex-Präsident der Liga bemüht haben, sich angesichts des ihn umgebenden Skandals um sexuelles Fehlverhalten seine weitere Rolle im Unternehmen zu sichern, anstatt die WWE zu verkaufen, um den „Shareholder-Value“ zu maximieren.

Siehe auch  Vertrag von TNA-Topstar läuft in wenigen Wochen aus – Bereitet sich TNA schon auf einen Abgang von Leon Slater zu WWE oder AEW vor? – TNA iMPACT! Rating auf AMC vom 28.05.2026

„Klopfen uns nicht auf die Schultern!“: Take-Two-CEO äußert sich zur Zukunft der WWE 2k-Reihe

Mit WWE 2k26 hat Take-Two vor einigen Wochen einen weiteren Ableger der 2k-Reihe von WWE an den Start gebracht. Der Metacritic Score steht derzeit bei 78. Im Gespräch mit IGN äußerte sich der CEO, Strauss Zelnick, erfreut über den Erfolg des Videospiels und die Qualität, die man für die kommenden Teile weiter erhöhen möchte.

„Wir sind sehr stolz auf den Metacritic Score, wir sind stolz darauf, wie sich das Spiel verkauft hat. Wir haben großartige Partner bei TKO, allen voran Nick Khan. Das Entwicklerteam hat einfach abgeliefert, wir lieben es, Geschäfte mit TKO und WWE zu machen. Es gibt immer noch Möglichkeiten, das Spiel zu verbessern. Wir können den Spielenden noch mehr geben, unser Team will stets besser werden. Wir klopfen uns nicht auf die Schultern, das ist der Gegner von Erfolg.“

Update zum John Cena Classic Tournament

Bei „Backlash“ gab John Cena bekannt, dass es zeitnah das „John Cena Classic Tournament“ geben werde, bei dem Stars aus „RAW“, NXT und „SmackDown“ antreten sollen. Auch wenn noch keine konkreten Details bekannt sind, vermeldet der PWInsider, dass das Tournament erst gegen „Ende des Jahres“ stattfinden soll.

Siehe auch  Hintergründe zur „schnellen Genesung“ von Kyle Fletcher – Copeland mit emotionalem Rückblick auf die Zeit mit WWE- und AEW-Tag Team-Partner Christian Cage – Buddy Matthews für Tour im Herbst angekündigt

Quellen: POST Wrestling, IGN, PWInsider.

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum. Los geht’s!




10 Antworten auf „Eine Milliarde US-Dollar? Aktionäre geben Schadensersatzforderung gegen WWE bekannt – „Klopfen uns nicht auf die Schultern!“: Take-Two-CEO äußert sich zur Zukunft der WWE 2k-Reihe – Update zum John Cena Classic Tournament“

Lobo sagt:

Ich als passionierter Gamer kann nur sagen, dass bei einem Metascore von 78 auch kein Grund besteht sich auf die Schulter zu klopfen, da das ein eher schwacher Wert ist und auf mittelmäßige Spiele hindeutet. Die meisten Spiele, die ich zocke (und auch liebe) haben einen Wert von über 90. Aber bei den jährlichen Melkkühen ala FC und 2K-Reihen ist es selten, dass diese wirklich innovativ oder extrem gut sind, sondern meistens nur teuer verkaufte Updates des gleichen alten Spiels aus dem/den Vorhahr/en.

Beast from the East sagt:

Vor allem wenn man überlegt WWE 23 und WWE 24 hatten noch Scores von knapp über 80.

Wrestlintg1984 sagt:

@Beast from the East
Was ich schon nicht verstanden habe.

Das Spiel steht überwiegend still, zu viele Baustellen die kaum angegangen werden.
Im Universe Modus sind die Matchpaarung für die Tonne, lustig wenn man im Match gegen sich selbst antreten soll oder wenn Tag Team Partner auch im gegnerischen Team auftauchen.
Der Editor steht still, da gibt es kaum neues Material und vom Entrance Editor will ich gar nicht erst anfangen.

Werden seit Jahren nur im Angebot gekauft, für die minimalen Verbesserungen gebe ich keine 70€ oder mehr aus

Lobo sagt:

@Wrestling1984…ich habe ne PS5 mit PS+ und die Spiele kommen mittlerweile eh nach weniger als einem Jahr kostenlos ins Abo….und selbst da reizen sie mich mittlerweile praktisch null, weil die Qualität niedrig und praktisch null Innovation vorhanden ist.

Cara Trivet sagt:

Wenn man sich mit solch einem Metascore zufrieden gibt, dann weiß wan wie hoch die Ansprüche bei Take Two sind. Hat schon fast was von Resignation. 🙂

Wrestling1984 sagt:

@Lobo Schema F zieht leider bei der breiten Masse, sieht man in vielen Bereichen insbesondere in der Unterhaltungsbranche.

Joa gut, im Abo kann man die mal mitnehmen für ein bisschen spielen.
Bei den WWE Spielen sieht man leider was passiert, wenn keine Konkurrenz vorhanden ist. Verstehe eh nicht, weshalb andere Promotions keine Spiele bringen. Für den Anfang müsste es nicht mal die beste Grafik sein, sofern das Gameplay rund und die Mechaniken gut umgesetzt sind, darauf könnte man aufbauen. Das AEW Spiel fand ich nicht so prall, da war selbst WWE besser

Lobo sagt:

@Wrestling…stimmt, die Mechanik/Steuerung ist gerade bei Sportsimulationen das Allerwichtigste. Das haben sowohl AEW als auch TNA damals leider versaut, wobei TNA ne geile Story damals mit Suicide hatte. Das letzte Wrestlingspiel, dass mich richtig gefesselt hatte, war noch auf der PS2 SD vs RAW (ich glaube 2006]. Da konnte man sich noch das Moveset komplett individuell einstellen und es war richtig intuitiv und einfach zu beherrschen. Leider wurde es in den Jahren danach verschlimmbessert bezüglich der Steuerung und die Reihe hat mich dann komplett verloren. Durch das Abo hatte ich vor zwei Jahren noch einmal mein Glück versucht, aber es konnte mich einfach nicht überzeugen.

Wrestling1984 sagt:

@Lobo Oh ich weiß gar nicht mehr welcher Teil es war, weiß nur es war PS2.

Steuerung, kaum neue Inhalte im Editor, Stars sahen top aus selbsterstellte Wrestler wirkten wie aus der Zeit gefallen, unlogische Matchpaarung im Universe Modus, ein Story Modus der ein Witz ist.

Passiert halt wenn man sich keine Mühe mehr geben muss

Hean sagt:

Wow, wenn ich schon Metascore und PS5 lese. Wird schwer auf der Wunderkonsole nur über 90er Metascore zu spielen, wenn die aktuellen Titel Marathon und Concorde heißen 🤣

Lobo sagt:

@Hean…habe zuletzt Ghost of Yotei, Days Gone Remastered, Split Fiction, Skyrim und Tales of Arise (mal wieder) und Clair Obscure gespielt. Habe aber so gut wie jeden großen Story Titel von Sonys Studios gespielt, wie die Uncharted, God of War und Horizon-Reihe. Zudem spiele ich wöchentlich Gran Turismo und im kempetitiven Overwatch. Und jetzt sage mir bitte schön, welche tollen Titel ich deiner Meinung nach verpasst habe. P.S. ein PC kommt mir nie wieder ins Haus, wegen der besch…. Aufrüstung- und Virenproblematik. Und Microsoft ist für mich das ultimative Böse (der Imperator der Computer und Konsolenwelt).😉😂😂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube