Quelle: wwe.com
Nach Ankündigung der Mexiko-Tour: WWE sagt CMLL den Kampf an
Am Montag berichteten wir bereits HIER darüber, dass WWE im September erstmals seit 15 Jahren wieder eine TV-Show aus Mexiko übertragen wird. So werden Friday Night Smackdown am 11. September und Monday Night RAW am 14. September in der Arena Ciudad in Mexico City die große AAA TripleMania-Show einrahmen, die am 13. September in der selben Arena stattfinden wird. Das Datum für die Shows ist keineswegs zufällig gewählt, denn nur wenige Tage später, am 18. September 2026, wird AAAs großer Rivale und AEW-Kooperationspartner Consejo Mundial De Lucha Libre in der Arena Mexico seine Anniversary Show veranstalten, die traditionell größte CMLL-Show des Jahres. Durch die Terminierung der eigenen Shows möchte man das Spotlight in Mexiko auf WWE und AAA und weg von CMLL lenken. Der eigentliche Termin für TripleMania war bisher immer im August und wurde dieses Jahr einen Monat nach hinten verschoben und zusätzlich wurden WWE-Shows gebookt, nachdem CMLL den Termin für die Anniversary-Show offiziell angekündigt hatte.
SmackDown wohl bald wieder im Zwei-Stunden-Format
WWE SmackDown soll nach aktuellen Informationen in diesem Sommer wieder zu einem Zwei-Stunden-Format zurückkehren. Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe von Wrestling Observer Radio berichtet, wird die Ausgabe am 26. Juni die vorerst letzte dreistündige Show sein. Ab der Sendung am 3. Juli soll SmackDown dann wieder regulär mit einer Laufzeit von zwei Stunden ausgestrahlt werden. Dem Bericht zufolge haben sich WWE und der US-Sender USA Network darauf verständigt, die wöchentliche Show zurückzufahren und den Sendeplatz im Anschluss mit einem weiteren Format zu füllen. Nach SmackDown soll künftig um 22:00 Uhr Ortszeit die Sendung „Everything On The Menu with Braun Strowman“ laufen. Die von Braun Strowman geführte Kochshow war zuletzt bereits mit einer Preview-Folge zu sehen und soll im ersten Monat regulär erst um 23:00 Uhr ausgestrahlt werden, bevor sie ihren endgültigen Platz direkt nach SmackDown einnimmt. Bislang haben weder WWE noch USA Network die Rückkehr von SmackDown zum Zwei-Stunden-Format offiziell bestätigt. Laut Meltzer entspricht das Vorgehen jedoch dem Modell, das bereits im Vorjahr angewendet wurde: SmackDown startete 2025 als dreistündige Show und ging am 4. Juli wieder auf zwei Stunden zurück.
Vorschau auf die heutige NXT-Ausgabe
Für die heutige Ausgabe von NXT sind bisher fünf Matches angekündigt, darunter zwei Titelmatches. So wird Tony D’Angelo seine WWE NXT Championship gegen Kam Hendrix aufs Spiel setzen und Romeo Moreno erhält eine Chance auf die WWE Men’s Speed Championship von Lexis King. Darüber hinaus bestätigt sind die Matches Jackson Drake vs. Tate Wilder, Lizzy Rain vs. Zaria sowie DarkState vs. Myles Borne & Tavion Heights. Nachfolgend das aktuelle Line-up:
World Wrestling Entertainment NXT #890
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 2. Juni 2026
WWE NXT Championship
Singles Match
Tony D’Angelo (c) vs. Kam Hendrix
WWE Men’s Speed Championship
Singles Speed Match
Lexis King (c) vs. Romeo Moreno
Singles Match
Jackson Drake vs. Tate Wilder
Singles Match
Lizzy Rain vs. Zaria
Tag Team Match
DarkState vs. Myles Borne & Tavion Heights
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




8 Antworten auf „Nach Ankündigung der Mexiko-Tour: WWE sagt CMLL den Kampf an – SmackDown wohl bald wieder im Zwei-Stunden-Format – Vorschau auf die heutige NXT-Ausgabe“
Die WWE wechselt bei ihren Shows die Laufzeiten wie andere ihre Unterhosen. Kannst du dir nicht ausdenken. 🤭
wird aber weniger an WWE liegen als am TV Sender
Was versuchen die da eigentlich bei USA Network mit diesen andauernden Laufzeitänderungen? Ist doch nervig. Eine Wrestling Show reicht allte Male wenn diese 90 Minuten ohne Werbung läuft. Finde ich zumindest.
@Franky…dürfte bei WWE aber knapp werden. Bei einer Brutto-Zeit von 120 Minuten, bezweifele ich stark, dass die da noch auf 90 Minuten Sendung kommen. Weiß da jemand hier Genaueres?
@ Lobo
Das weiß ich nicht. Ich habe mich da einfach an die alten Laufzeiten der Attitude Era der 2000er Jahre als Beispiel gerichtet. 🙂
Bei AEW sieht man es ganz gut, da das Video eine Woche später ja ohne Werbung ist und dann meist knapp über 90 Minuten Laufzeit hat. Bei WWE kann ich es gar nicht beurteilen, da man es ja nirgends kostenlos werbefrei sehen kann soweit ich weiß. Und selbst da, wo es etwas kostet (Netflix) ist es ja scheinbar lt Aussage vieler Nutzer hier mit Werbung zugepflastert.
@Lobo: Soweit ich das übersehe sind die Weeklies nicht auf Netflix (hier in Deutschland) zu sehen. Vielleicht bin ich aber auch nur unfähig die zu finden. Die PLEs sind da und haben schon Werbung drin, ich finde allerdings auch nicht viel mehr Werbung als vorher…
Ich glaube was die Leute mit „Vollgepflastert“ meinen könnten, ist z.B. der Ringboden, der auch bei den Weeklies mittlerweile Werbung trägt und nicht nur das Brandlogo. Sprich nicht unbedingt Werbe slots, sondern überalle Werbe tags. Das ist nämlich wirklich schlimm geworden…
Fehlt nur noch, dass die Wrestler:innen demnächst selbst mit Werbung vollgepglastert sind wie Rennfahrer oder ähnliches….