Verträge laufen aus: WWE mit Interesse an AEW-Topteam – AEW macht sich keine Sorgen um WWE-Konkurrenz – MVP beleidigt erneut Triple H

26.05.26, von Stephan "PBC_BayBay" Leven

By Carter Sterling - Forbidden Door (AEW x NJPW), CC BY-SA 2.0, Link

Verträge laufen aus: WWE mit Interesse an AEW-Topteam

Wie Bodyslam.net berichtet, laufen die Verträge von FTR (Dash Harwood & Cash Wheeler) im kommenden Jahr aus, nachdem sie im Jahr 2023 einen Vierjahresvertrag unterschrieben hatten. In ihrem letzten Vertragsjahr beabsichtigen die beiden angeblich auszutesten, wie groß ihr Wert auf dem Markt ist. Demnach sind die dreifachen AEW Tag Team Champions davon überzeugt, dass sie finanziell zu den Topstars des AEW-Rosters gehören sollten. Zusätzlich soll laut Bodyslam WWE Interesse daran haben, das Tag Team, das beim Marktführer unter dem Namen The Revival auftrat, zurückzuholen. Inwiefern es bereits Kontakt zwischen WWE und FTR bzw. AEW und FTR bezüglich einer Vertragsverlängerung gab, ist nicht bekannt. Die beiden kamen 2020 zu AEW, nachdem sie kurz vorher von WWE entlassen wurden. Eigentlich sagten sie 2023, dass sie nach Ende ihres Vertrags ihre Vollzeitkarriere beenden möchten, doch diese Pläne sind wohl auf Eis gelegt. Auch wenn Harwood & Wheeler damals sehr unzufrieden bei WWE waren, könnten sie ein Teil der geplanten Neuausrichtung der Tag Team Division sein.

AEW macht sich keine Sorgen um WWE-Konkurrenz

In den vergangenen Monaten kam es mehrfach vor, dass WWE und AEW in kurzen Abständen Shows in derselben Stadt austragen bzw. Events am selben Abend ausstrahlen. Beispielsweise werden beide Ligen Ende Juni innerhalb von neun Tagen Liveshows in Detroit, Michigan, veranstalten. Im Anschluss an Double or Nothing wurde Tony Khan befragt, inwiefern diese Umstände die Pläne seiner Promotion beeinflussen würden. Khan entgegnete, dass er sich lediglich darauf konzentriert, die bestmöglichen Shows zu veranstalten.

„Im Moment konzentrieren wir uns voll und ganz darauf, mit AEW die bestmöglichen Shows auf die Beine zu stellen. Meiner Meinung nach zeigt sich das auch. Man sieht, dass alle so hart arbeiten und es fühlt sich an, als würde das bei den Fans wirklich ankommen. Auch hinter den Kulissen spürt man wirklich einen Zusammenhalt, der so stark ist wie vielleicht seit Beginn der Pandemie oder sogar noch stärker. Es fühlt sich so an, als wäre die Verbindung zwischen AEW hinter den Kulissen als Unternehmen und den Fans, die die Shows verfolgen, gerade so gut wie nie zuvor. Ich fand den PPV großartig. Ich glaube, wir haben dieses Jahr eine Serie großartiger Shows hingelegt, sowohl im Fernsehen als auch bei den PPVs. Und das geht schon auf das letzte Jahr zurück, also glaube ich einfach, dass wir weiterhin starke Events auf die Beine stellen können. Die Wrestler leisten so großartige Arbeit, die Fans haben uns so gut unterstützt und ich möchte einfach, dass es so weitergeht. Wir haben in den letzten Jahren wirklich nicht viel darüber nachgedacht, was andere Promotions machen, es sei denn, es handelt sich um Leute, mit denen wir zusammenarbeiten und bei Veranstaltungen wie Grand Slam Mexico oder Forbidden Door mit unseren Partnern kooperieren. Oder wenn wir versuchen, Wrestle Kingdom oder Wrestle Dynasty und Veranstaltungen zu unterstützen, die unsere Partner auf die Beine gestellt haben. Oder wenn wir großartige Wrestler in die Arena Mexico schicken oder mit unabhängigen Promotions zusammenarbeiten, mit anderen Leuten kooperieren, versuchen, andere Promotions für MyAEW zu gewinnen und nach Wegen suchen, die Indies zu unterstützen. Das sind alles wirklich positive Dinge, daher habe ich das Gefühl, dass wir uns einfach auf das konzentrieren, was wir tun, und auch darauf, wie wir helfen können.“

MVP beleidigt erneut Triple H

MVP und Paul „Triple H“ Levesque werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Das Sprachrohr des Hurt Syndicates (fka Hurt Business) verließ 2024 die WWE, nachdem sein Vertrag auslief. Bereits im Vorjahr wurde Shelton Benjamin entlassen, womit MVP nie einverstanden war. Gegenüber „Marking Out“ betonte der 52-Jährige erneut, dass Levesque ein „Lügner“ und „Feigling“ sei und erklärte seine Abneigung gegenüber des CCO.

„Ich hatte mich damals entschieden: Ich will hier nicht mehr sein und wenn Triple H das Sagen hat, dann will ich definitiv nicht hier sein, denn ich mag Triple H nicht. Ich respektiere Triple H nicht. Ich halte ihn für einen Feigling und einen Lügner. Es gab viele Situationen, in denen er mit Bobby zu tun hatte und nicht den Mumm hatte, Bobby die Wahrheit über die kreative Ausrichtung zu sagen. Ich habe versucht, mit ihm zu reden, und es hieß immer: ‚Ich melde mich gleich bei dir.‘ Die wenigen Male, als ich die Chance hatte, ihn allein in seinem Büro zu erwischen, hat er jemanden angerufen. Er wollte nicht mit mir allein sein. Das respektiere ich nicht. Ich bin ein Profi. Sag mir, wie du dich fühlst. Es gibt viele Leute, mit denen ich im Laufe meiner Karriere zusammengearbeitet habe, die ich nicht mag. Wir verdienen Geld und machen Geschäfte. Als ich die politischen Tendenzen erkannte, sagte ich: ‚Bobby, Triple H ist nichts für uns. Triple H will nicht einmal mit dir reden.‘ Triple H wollte Bobby keine Zeit für ein persönliches Gespräch geben. Bei Triple H kam immer etwas dazwischen. Andere Leute hatten so viel Zugang, wie sie wollten.“

Quellen: Bodyslam.net, Wrestling Observer, Fightful, AEW, Marking Out

Siehe auch  Tochter von Hulk Hogan mit schweren Vorwürfen – Wann soll Brock Lesnar wirklich in den Ruhestand? – Sohn von Box-Legende vor WWE-Debüt, Wechsel und Ankündigungen bei EVOLVE

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




9 Antworten auf „Verträge laufen aus: WWE mit Interesse an AEW-Topteam – AEW macht sich keine Sorgen um WWE-Konkurrenz – MVP beleidigt erneut Triple H“

Edeltroll sagt:

Schon komisch, aber mit manchen ach so geilen TT’s kann und konnt ich nie was anfangen.
Wie bei den MCMG ist es auch hier bei FTR. Nie warm geworden, Charisma alle gleich 0, Promos kacke…einfach boring.

Edelmann sagt:

Bevor die beiden zurück zu WWE gehen habe ich eher einen Dreier mit den Bella Twins 🤣
Ich fand man sie zum Schluss bei WWE ziemlich respektlos & herablassend behandelt. Dort kämen sie bestenfalls als Herausforderer in Frage & müssten sich wie viele andere für die limitierte samoanische Rasselbande hinlegen.

Rikibu sagt:

Was will die WWE mit gestandenen Tag Teams? sie populär anheuern, sich medial einen drauf scheppern, um sie dann 1 Jahr später zu entlassen, während sie (WWE) ohnehin nicht das Geld bezahlen wollen, was in den Verträgen steht?
Wie will man da seitens der Wrestler von Marktwert testen sprechen?

WWE sollte lieber Gargano nicht verlängern, damit wir ein DIY vs. FTR / Bucks / Jurassic Express / Rascalz / … bekommen können.

Zecke sagt:

Mussten die sich zuletzt bei WWE vor voller Halle als Segment den Rücken rasieren? Oder waren es andere?

Falls es die waren, werden die garantiert nur müde über ein Angebot lächeln.

Lobo sagt:

Ich glaube nicht, dass FTR überhaupt selbst Interesse daran hätten zu WWE zurückzukehren, da sie dort ja alles andere als glücklich gewesen sind.

Braindead sagt:

So sehr ich Edelmann den Dreier mit den Bellas gönne:

Sollten FTR tatsächlich zu WWE zurückkehren, wäre das der erneute Beweis, das Geld alle Wunden heilt. Was haben sie damals (zu Recht) geschimpft. Bei AEW konnten sie sich neu erfinden und entfalten. Sie wären schön blöd, wenn sie ihren Ruf derart zerstören. Und MVP mag HHH nicht. Yesterdays News!

Braindead

Dino sagt:

Was macht eigentlich das letzte TT die von AEW zu WWE gegangen sind? 🤔
Ach stimmt, die haben sie direkt getrennt.

Sobel sagt:

OK, ich kann verstehen, wenn FTR ihre Chancen ausloten, wenn sich der Vertrag dem Ende zu neigt. Aber ganz ehrlich, zurück zu WWE? Nach dem BS, den die dort zuletzt mitgemacht haben und dem der doch eher bitteren Trennung? Dann würden sie echt nur dem Geld nachrennen, was, wie die Vergangenheit gezeigt hat, ja leider durchaus nicht unwahrscheinlich ist…

DDP81 sagt:

dieses FTR denkt oder verhandelt mit WWE Thema hatten wir ja 2022 oder 2023 auch immer wieder.
ganz ehrlich, wenn sie wirklich der Meinung sind, ein Wechsel zur WWE wird ihnen, außer Geld(wobei der Vertrag ja mehr als unsicher ist) wird ihnen was bringen, dann sollen sie es versuchen. und wenn es nur um Geld geht, auch.
ich bin zwar auch der Meinung, dass sie zu den besseren Leuten bei AEW gehören und mit den Bucks die Tag Team Scene anführen. Fakt ist aber auch, dass TK keinen all zu großen Fokus auf diese Scene legt. und gerade die Bucks zeigen, dass sie relevant Storys agieren können, ohne, dass es keine gut gebookte Tag Team Scene gibt. daher sollte man sie zwar gut bezahlen, aber nicht auf Mainevent Niveau.
aber natürlich ist es auch legitim, seinen Marktwert zu pushen und das maximale raus holen zu wollen.

aber dieses „WWE will seine Tag Team Scene neu ausrichten „…. na klar…. DIY nicht mehr machbar, New Day weg, MCMG weg… man merkt, wie stark der Focus ist…. aber mit Enzo und Cass wird alles wieder gut. und man kann ja auch die Hardys zurückholen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube