Ludwig Kaiser darf die USA verlassen und in Mexiko auftreten – Internes Meeting thematisiert Ticketpreise, Lesnar-Segment und zusätzliche Freizeit für Mitarbeitende – Update zu einer möglichen Verpflichtung von Hiromu Takahashi

23.05.26, von Jens "JME" Meyer

WWE news Ludwig Kaiser Beitrag

© WWE/wXw

Ludwig Kaiser darf die USA verlassen und in Mexiko auftreten

Trotz seiner kürzlichen Verhaftung, durfte Marcel Barthel (aka Ludwig Kaiser aka El Grande Americano) dennoch die USA verlassen. Nach der Festnahme reichte Kaisers Anwalt einen Antrag ein, der vorsieht, dass Kaiser weiterhin außerhalb des Bundesstaates sowie international reisen darf. Der Bundesstaat Florida erhebt gegen diesen Antrag nach aktuellem Stand keinen Widerspruch. Die von Lucha Libre AAA organisierte Veranstaltung „Serenade for El Grande Americano“, die ursprünglich für Mittwoch angesetzt und zwischenzeitlich abgesagt worden war, fand schließlich doch am gestrigen Freitag in Mexiko-Stadt statt. Es handelte sich um ein kostenloses Event, bei dem Fans ihre Unterstützung für Kaiser beziehungsweise El Grande Americano vor dessen anstehendem Mask vs. Mask Match gegen den „Original El Grande Americano“ Chad Gable zeigen konnten. Die Serenade wurde im Kings League Dome ausgetragen und war auf 300 Fans begrenzt. Kaiser wurde in dieser Woche wegen eines Vergehens der Körperverletzung festgenommen, das mit einem Vorfall im vergangenen Monat in Zusammenhang steht. Dem Bericht zufolge soll es dabei um einen männlichen Bewohner seines Apartmentkomplexes in Orlando, Florida, gehen. Als Kaiser am 19. Mai von einem Haftbefehl erfuhr, befand er sich für eine gemeinsame Veranstaltung von WWE und AAA in Mexiko. Einen Tag später kehrte er in die USA zurück, stellte sich den Behörden und wurde anschließend gegen eine Kaution in Höhe von 1.000 US-Dollar auf freien Fuß gesetzt.

Siehe auch  Nach einjähriger Abwesenheit: Talent feiert Rückkehr – Tag Team löst sich auf – King and Queen of the Ring geht weiter – Matches und Gunther-Segment für SmackDown angekündigt

Internes Meeting thematisiert Ticketpreise, Lesnar-Segment und zusätzliche Freizeit für Mitarbeitende

Bei einem internen WWE-Meeting in dieser Woche wurden mehrere organisatorische Punkte und aktuelle Themen angesprochen. Unter anderem ging es um Ticketpreise, ein jüngstes Segment bei RAW sowie zusätzliche freie Tage für Mitarbeitende. Ein Thema waren die in den vergangenen Jahren gestiegenen Ticketpreise für WWE-Events. Die Verantwortlichen Nick Khan und Paul „HHH“ Levesque erklärten dabei gegenüber den Anwesenden, dass die Preisgestaltung für Veranstaltungen vom jeweiligen Markt bestimmt werde. Konkretere Anpassungen oder Änderungen wurden in diesem Zusammenhang nicht angekündigt. Zudem nutzten Khan und Levesque die Gelegenheit, ein Segment der aktuellen RAW-Ausgabe hervorzuheben. Gezeigt wurden Ausschnitte des Auftritts von Brock Lesnar, der bei der Show zurückkehrte und Oba Femi mehrfach mit dem F5 zu Boden schickte. Das Segment wurde intern besonders positiv dargestellt. Darüber hinaus informierte WWE die Mitarbeitenden, dass sie in diesem Jahr die Woche rund um den 4.-Juli-Feiertag frei bekommen sollen. Da am Montag zuvor, dem 29. Juni, ein Double-Taping von RAW und SmackDown geplant ist, wurde mitgeteilt, dass Mitarbeitende, die für diese Produktion benötigt werden, im Gegenzug einen Ausgleichstag erhalten.

Siehe auch  Kommen bald weitere große Stars zu AEW? – Wie steht es um Max Caster? – AEW-/ROH-Star sichert sich Markenrechte – Orange Cassidy findet lobende Worte für Tony Khan - AEW-/ROH-Star sichert sich Markenrechte

Update zu einer möglichen Verpflichtung von Hiromu Takahashi

Laut einem Bericht von Fightful Select wird Hiromu Takahashi intern als mögliche Verstärkung für WWE NXT diskutiert. Demnach gilt der Japaner aktuell als „die große“ Gerüchtename unter den verfügbaren Free Agents beziehungsweise jenen Wrestlern, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen und das Interesse von WWE wecken könnten. Sean Ross Sapp bezeichnete die Idee eines NXT-Wechsels von Takahashi als logischen Schritt, wies aber zugleich darauf hin, dass es intern und unter Beobachtenden Diskussionen darüber gibt, ob ein Wrestler mit seiner internationalen Reputation und Erfahrung überhaupt eine Station im Entwicklungsbereich bräuchte, bevor er ins Main Roster von WWE aufsteigt. Derzeit handelt es sich jedoch weiterhin nur um Spekulationen: Weder eine Verpflichtung durch WWE noch eine konkrete Einigung mit Takahashi wurden offiziell bestätigt. Takahashi gehörte viele Jahre zu den bekanntesten Gesichtern von NJPW, insbesondere in der Junior Heavyweight Division.

Siehe auch  Brock Lesnar mit überraschendem Comeback und Ludwig Kaiser mit gesetzlichen Problemen - Kann "Saturday Night's Main Event" überhaupt annährend gut werden? - W-IPin #373

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




3 Antworten auf „Ludwig Kaiser darf die USA verlassen und in Mexiko auftreten – Internes Meeting thematisiert Ticketpreise, Lesnar-Segment und zusätzliche Freizeit für Mitarbeitende – Update zu einer möglichen Verpflichtung von Hiromu Takahashi“

BigVanVader sagt:

Eine Verpflichtung von Hiromu Takahashi macht eigentlich keinen Sinn, da ja keine Cruiserweight-Division mehr vorhanden ist. Überhaupt sollte er sich mal Shinsuke Nakamura anschauen, dann sieht er wie mit Top-Puroresu-Wrestlern umgegangen wird…

Sobel sagt:

Eigentlich fände ich es ja toll, wenn weitere japanische Wrestler zu WWE stoßen würden und den Stil ein bisschen aufmischen. Betrachtet man aber, wie von BVV erwähnt, die Vergangenheit vergleichbar Akteure bei der Company, kommen einem doch harte Zweifel. Tajiri, Tozawa, KUSHIDA, Jiro, Nakamura… Top Leute, aber es war nie mehr als ein Midcard-, oder Tag-Titel drin. Mal sehen, wo es jetzt für EVIL/Naraku hingeht…

Lobo sagt:

Zumindest bei den Frauen wurde deutlich mehr gewagt…wenn auch nicht bei allen.





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube