AbhiSuryawanshi, WWE HQ Entrance, bearbeitet, CC BY 4.0
Ehemaliger Cruiserweight Champion angeblich im WWE Performance Cente
Laut einem Bericht von False Finish soll der frühere WWE Cruiserweight Champion Enzo Amore in den vergangenen Tagen im WWE Performance Center in Orlando gesichtet worden sein. Demnach war er auch gestern vor der Ausgabe von NXT auf dem US-Sender CW Network vor Ort. Konkrete Informationen über Vertragsgespräche oder eine mögliche Rückkehr zu WWE liegen derzeit nicht vor.
Enzo Amore war im Januar 2018 von WWE suspendiert und kurz darauf entlassen worden, nachdem gegen ihn Vorwürfe sexueller Nötigung erhoben worden waren. WWE gab am 23. Januar 2018 die Trennung unter seinem bürgerlichen Namen Eric Arndt offiziell bekannt. Das entsprechende Verfahren wurde später von den Behörden ohne Anklageerhebung eingestellt. Die Polizei in Phoenix erklärte damals, der Fall sei nach umfassender Prüfung geschlossen worden, ein Wiederaufrollen bei neuen Beweisen sei aber grundsätzlich nicht ausgeschlossen.
Parallel dazu gibt es seit einiger Zeit Spekulationen um die Zukunft von Big Bill, der früher als Big Cass bei WWE aktiv war. Fightful Select berichtete im April, dass sein AEW-Vertrag nach damaligem Stand Ende Mai oder Anfang Juni auslaufen sollte. Über eventuelle Vertragsverlängerungen oder laufende Verhandlungen wurde bislang nichts Konkretes bekannt. Big Bill bestritt 2024 lediglich zwei Matches für AEW und stand zuletzt im Februar in einem Parking Lot Street Fight bei Collision im Ring. Sollte sein Vertrag tatsächlich auslaufen und Enzo Amore vertragsfrei sein, wäre eine gemeinsame Zukunft – auch bei WWE – grundsätzlich denkbar, konkrete Hinweise darauf gibt es allerdings nicht.
WWE plant Neuaufbau der Tag-Team-Division
Unabhängig von diesen Personalien steht die Tag-Team-Division von WWE derzeit im Fokus. Nach den Roster-Kürzungen im Anschluss an WrestleMania 42 haben mehrere etablierte Teams die Promotion verlassen. Dazu zählen unter anderem die Wyatt Sicks, Alex Shelley und Chris Sabin von den Motor City Machine Guns sowie Tonga Loa und Jeff Cobb der MFTs. Auch Xavier Woods und Kofi Kingston von New Day sind nicht mehr Teil des Rosters, nachdem sie Berichten zufolge um ihre Entlassung gebeten hatten, nachdem WWE eine Gehaltskürzung innerhalb eines erst im Vorjahr unterzeichneten Fünfjahresvertrags gefordert haben soll.
False Finish HQ berichtete, WWE wolle die Tag-Team-Division nun sowohl intern als auch extern neu aufbauen. So sei geplant, vorhandene Teams im eigenen Roster zu stärken und zugleich mögliche Neuverpflichtungen von Teams aus anderen Promotions zu prüfen. Auf der aktuellen Main Roster-Ebene sind weiterhin mehrere Tag Teams aktiv, darunter The Street Profits, die bei Saturday Night’s Main Event am 23. Mai ein World Tag Team Titelmatch gegen Austin Theory und Logan Paul erhalten sollen. Axiom und Nathan Frazer treten regelmäßig bei SmackDown auf, während Teams wie die Usos, Los Americanos, Los Americanos Hermanos und die War Raiders in verschiedenen Promotions und Shows präsent sind.
Ein ergänzender Bericht von Bryan Alvarez zeichnet jedoch ein etwas anderes Bild in Bezug auf mögliche externe Verpflichtungen. Alvarez erklärte gegenüber seinen Abonnentinnen und Abonnenten auf X, dass ihm zufolge derzeit kein großes Interesse von WWE an etablierten Tag Teams aus anderen Ligen bestehe. Stattdessen solle der Fokus auf neu formierten Teams im eigenen TV-Produkt wie The Miz und Kit Wilson liegen. Darüber hinaus sei geplant, mehrere Tag Teams aus NXT in absehbarer Zeit in das Main Roster zu befördern.
Damit deuten die aktuellen Meldungen darauf hin, dass WWE den Umbau der Tag-Team-Division in erster Linie über das bestehende Roster und Talente aus NXT vorantreiben möchte, während mögliche Rückkehrszenarien für frühere Stars wie Enzo Amore und Big Cass zum jetzigen Zeitpunkt lediglich auf Spekulationen basieren.
Was glaubt ihr: Könnte Enzo Amore wieder sein WWE Comeback feiern?




2 Antworten auf „Ehemaliger Cruiserweight Champion angeblich im WWE Performance Center – WWE plant Neuaufbau der Tag-Team-Division“
Oh bitte nicht. Da entlässt man Spitzenleute um dann am Ende mit Corbin, Cass und Amore aufzuwerten? Damit wäre ein Maß an Lächerlichkeit erreicht, welches ich selbst WWE nicht zutrauen würde.
Die Tag-Division ist tot, daran kann man nicht rütteln. Von NXT kann man auch nicht wirklich was holen, dort ist die Division auch dünn besetzt.
@Sobel…tot ist ein wenig übertrieben, aber sie ist extrem dünn besetzt. Vor allen Dingen, was klassische TT angeht und nicht zusammengewürfelte Konstellationen.