Update zu einer mögliche Rückkehr von Baron Corbin – TKO-Präsident räumt Fehler bei WrestleMania-Vergabe nach Las Vegas ein – Vorschau auf die heutige NXT-Ausgabe

19.05.26, von Jens "JME" Meyer

barin corbin wwe beitrag

Quelle: Miguel Discart from Bruxelles, Belgique, Baro n Corbin WrestleMania 32 Axxess, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Update zu einer mögliche Rückkehr von Baron Corbin

Wie wir bereits HIER berichteten, wird innerhalb von WWE wohl seit einigen Wochen über eine mögliche Rückkehr von Baron Corbin spekuliert. Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radio berichtete, wurde ein Comeback des früheren WWE-Stars intern thematisiert. Zugleich betonte er jedoch, dass derzeit unklar sei, ob bereits eine endgültige Einigung über seine Rückkehr erzielt wurde. Einen weiteren Einblick liefert ein Bericht von Fightful Select. Demnach laufen die internen Diskussionen über Corbins Rückkehr seit einigen Wochen. Eine Quelle innerhalb der Promotion beschrieb die Idee als überraschend und „aus heiterem Himmel“ kommend. Zwar sei ein Comeback aktuell nicht bestätigt, jedoch werde hervorgehoben, dass Corbin weiterhin ein gutes Verhältnis zu WWE pflege. Schon nach seiner Entlassung hatten mehrere Personen aus seinem Umfeld angegeben, sie würden nicht überrascht sein, sollte er eines Tages zurückkehren. Derzeit ist Corbin bei Major League Wrestling (MLW) aktiv, wo er unter dem Namen Bishop Dyer antritt. Dort hält er gemeinsam mit Donovan Dijak als Team The Skyscrapers die MLW World Tag Team-Titel. Wie „The Takedown“ bei Sports Illustrated bestätigte, steht Corbin jedoch nicht unter festem Vertrag bei MLW. Diese vertragliche Situation ermöglichte ihm im Januar auch einen Auftritt in einem Dark Match bei AEW Dynamite. Hinsichtlich eines möglichen WWE-Comebacks von Donovan Dijak liegen derzeit keine konkreten Informationen vor, auch wenn laut Bericht entsprechende Gespräche stattgefunden haben könnten. Insgesamt bleibt abzuwarten, ob aus den laufenden Überlegungen rund um Baron Corbin tatsächlich eine Rückkehr ins WWE-Programm resultiert oder es vorerst bei internen Gedankenspielen bleibt.

Siehe auch  Tony Khan über die Schwierigkeiten eines TV-Deals – Vorschau auf Dynamite: Zwei Titelmatches angekündigt – CMLL kündigt verletzten Topstar und mehrere AEW-Talente für Show an

TKO-Präsident räumt Fehler bei WrestleMania-Vergabe nach Las Vegas ein

WWE hat WrestleMania in den Jahren 2025 und 2026 zweimal in Folge in Las Vegas ausgetragen – mit aus Unternehmenssicht enttäuschendem Ergebnis. Die im Vergleich zu den Vorjahren schwachen Ticketverkäufe in diesem Jahr wurden sogar Teil der On-Air-Storylines. Nun hat TKO-Präsident Mark Shapiro eingeräumt, dass die Entscheidung, dieselbe Stadt in zwei aufeinanderfolgenden Jahren zu wählen, ein Fehler gewesen sei. In einem Interview mit Brian Sozzi von Yahoo! Finance, das noch vor WrestleMania 42 aufgezeichnet, aber erst am Montag veröffentlicht wurde, übernahm Shapiro die Verantwortung für die Verlegung der Veranstaltung vom ursprünglich geplanten Austragungsort New Orleans nach Las Vegas. Er erklärte, Las Vegas sei im Vorjahr ein großer Erfolg gewesen – sowohl für die Fans als auch für das Produkt – und er habe daraufhin gegenüber Nick Khan betont, man müsse im Folgejahr erneut dorthin zurückkehren und New Orleans „auf später verschieben“. Trotz der nun offen zugegebenen Fehleinschätzung zeigte sich Shapiro im Rückblick nicht grundsätzlich reumütig über die Rückkehr nach Las Vegas. Er sprach von „absolut keinen Reuegefühlen“ hinsichtlich der Entscheidung, die Show erneut dort auszutragen. Die Kritik, WrestleMania 42 habe nicht mehr das Niveau des Vorjahres erreicht, erklärte er damit, dass man diesmal nicht mehr vom „First Mover“-Effekt profitiert habe, also dem Bonus einer neuen, erstmals bespielten Location.

Siehe auch  WWE Legends & Future Greats S03E05 Ergebnisse und Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 24.05.2026

Vorschau auf die heutige NXT-Ausgabe

Die heutige Ausgabe von WWE NXT findet live im WWE Performance Center in Orlando, Florida, statt. Bereits im Vorfeld wurden mehrere Matches und Segmente für die Show angekündigt, darunter gleich mehrere Auftritte von Titelträgerinnen und Titelträgern. So wird Tatum Paxley ihre NXT Women’s North American Championship gegen Lizzy Rain aufs Spiel setzen. Außerdem steht ein Match um die NXT Tag Team-Titel auf dem Programm: Brad Baylor und Ricky Smokes treffen auf Dion Lennox und Saquon Shugars, wobei die Tag-Team-Gürtel auf dem Spiel stehen. Darüber hinaus werden auch der amtierende NXT Champion Tony D’Angelo und der NXT North American Champion Myles Borne in Aktion zu sehen sein. Die beiden Champions treten in einem Tag Team Match gegen Mason Rook und Kam Hendrix an. Komplettiert wird die bisher bestätigte Matchcard durch ein Singles Match zwischen Keanu Carver und Tate Wilder.

Siehe auch  Eine Milliarde US-Dollar? Aktionäre geben Schadensersatzforderung gegen WWE bekannt – „Klopfen uns nicht auf die Schultern!“: Take-Two-CEO äußert sich zur Zukunft der WWE 2k-Reihe – Update zum John Cena Classic Tournament

World Wrestling Entertainment „NXT #888“
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 19. Mai 2026 auf dem CW Network

NXT Women’s North American Championship
Singles Match
Tatum Paxley (c) vs. Lizzy Rain

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Vanity Project (Brad Baylor & Ricky Smokes) (c) vs. DarkState (Dion Lennox & Saquon Shugars)

Singles Match
Tate Wilder vs. Keanu Carver

Tag Team Match
NXT Champion Tony D’Angelo & NXT North American Champion Myles Borne vs. Mason Rook and Kam Hendrix

Außerdem für die Show angekündigt:
* Tristan Angels wird sein In-Ring-Debüt feiern.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




5 Antworten auf „Update zu einer mögliche Rückkehr von Baron Corbin – TKO-Präsident räumt Fehler bei WrestleMania-Vergabe nach Las Vegas ein – Vorschau auf die heutige NXT-Ausgabe“

Cara Trivet sagt:

„Die Kritik, WrestleMania 42 habe nicht mehr das Niveau des Vorjahres erreicht, erklärte er damit, dass man diesmal nicht mehr vom „First Mover“-Effekt profitiert habe…“

Genau. Das wirds gewesen sein. 🙂

LastManStanding sagt:

Ernsthaft? Baron Corbin zurück zur WWE? Irgendwie dachte ich, der wäre bei AEW (oder hat er da auch die Zuschauer zum einschlafen gebracht und ist weitergezogen?).
Der ist bei WWE doch nur damit aufgefallen, dass er sein Charisma jedes Mal im LockerRoom gelassen hat.
Das man nach WM regelmäßig das Roster aufräumt und einige gehen müssen, ist doch vollkommen okay, aber bitte doch nicht stattdessen Baron Corbin zurückholen. Wäre ähnlich sinnvoll wie Rusev oder Alistair Black.

Sobel sagt:

Also wenn, WENN man den Corbin schon unbedingt zurückholen muss, dann doch bitte den Dijak gleich dazu. Zwei Big Men für die Tag-Division, wenn man diese schon so kaputtmachen musste.

Lobo sagt:

@Last…..er war nie bei AEW unter Vertrag, weil diese seit einiger Zeit auch auf eine gewisse Qualität der Performer achten.😉😂😂

torsti the brain sagt:

Las Vegas

Nicht die Stadt war das Problem!! Amerikaner haben weniger Geld in der Tasche, der Rest der Welt traut sich aus verschieden, verständlichen Gründen nicht mehr in die USA und auch so ist das Produkt derweil nicht mehr so der Hit.
Wenn ich mir ein Match angucke zb backlash Brown vs rollins, dann sehe ich botches ( es war sicher ein gutes Match ) , andere Matchen von Wrestlern, die geheime Signale gegenseitig zeigen um die nächste Aktion erlauben zu dürfen.

Liegt es an den Kameras ? liegt es daran, dass die Wrestler weniger Housshows absolvieren? Oder liegt es an mir? Früher ist mir das nie aufgefallen?





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube