
AbhiSuryawanshi, WWE HQ Entrance, bearbeitet, CC BY 4.0
„Dort ist es keine Unterhaltung!“: Darum startete Naraku (EVIL) bei NXT
EVIL, bei WWE als Naraku bekannt, war bei New Japan Pro Wrestling ein etablierter Name. Dennoch startete er seine WWE-Laufbahn jüngst bei NXT. Im „Phenomenally Retro Podcast“ äußerte sich AJ Styles zu dieser Tatsache.
„Shinsuke Nakamura war auch bei NXT. Es gibt Dinge, die wir erst bei NXT lernen müssen, die uns auf das Main Roster vorbereiten. Es ist ein Lernprozess: Man lernt, wo die Kameras sind, und weiß eines Tages, dass man ihnen nicht den Rücken zukehrt. Daran denkt man als Wrestler nicht. In Japan gibt es keine Produzenten, dort ist es keine Unterhaltung, sondern einfach Sport.“
Vorschau auf RAW: Titelmatch und Starpower angekündigt
Für die heutige Ausgabe von „Monday Night RAW“ wurden bereits zwei Tag Team Matches bestätigt. Eines davon wird sogar ein Titelmatch sein, wenn Brie Bella und Paige ihre Women’s Tag Team Championship gegen den Judgment Day (Roxanne Perez & Raquel Rodriguez) verteidigen müssen. Zudem treffen El Grande Americano und Los Americanos (Bravo Americano & Rayo Americano) auf The Original Grande Americano und Los Americanos Hermanos (Brutus Creed & Julius Creed). Dabei wird es sich um ein Tornado Tag Team Match handeln. Außerdem wird Oba Femi einmal mehr eine Open Challenge ausrufen. Auch Roman Reigns wird auftreten, allerdings nur in einem Segment.
Your OFFICIAL #WWERaw Mini-Preview for tomorrow night in Greensboro, North Carolina!
📺: 8e/5p and LIVE around the world on @Netflix! pic.twitter.com/IhtC5LohVT
— Adam Pearce (@ScrapDaddyAP) 17. Mai 2026
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1721“
Ort: Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina, USA
Datum: 18. Mai 2026
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Paige & Brie Bella (c) vs. The Judgment Day (Raquel Rodriguez & Roxanne Perez)
6-Men Tornado Tag Team Match
El Grande Americano & Los Americanos (Bravo Americano & Rayo Americano) vs. The Original Grande Americano & Los Americanos Hermanos (Brutus Creed & Julius Creed)
Außerdem angekündigt:
– Oba Femi ruft erneut eine Open Challenge aus.
– Roman Reigns wird auftreten.
Verhältnis angeschlagen: Wohl keine Rückkehr für mexikanischen UFC-Fighter
In der aktuellen Ausgabe vom „Wrestling Observer Radio“ sprach Dave Meltzer über den ehemaligen UFC-Fighter Cain Velasquez, der bereits mehrfach „Wrestling-Luft“ schnupperte und unter anderem für WWE und AAA im Ring stand. Bei WWE bestritt er bekanntlich im Jahre 2019 ein Match gegen Brock Lesnar.
Allerdings ist das Verhältnis zwischen WWE und Velasquez angeschlagen, da dieser die Liga damals nicht wohlwollend verlassen hatte, sodass seine andere damalige Wirkungsstätte, AAA, jetzt nicht mehr infrage kommt. Meltzer macht deutlich, dass Velasquez zwar weiterhin hochrangige Befürworter in der mexikanischen Promotion besitzt, da diese jetzt allerdings zu WWE gehört, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, ihn dort zukünftig in einem AAA-Ring zu sehen. Neben dem angeschlagenen Verhältnis, scheint WWE aber auch auf kreativer Ebene derzeit kein Interesse zu haben, AAA-Shows durch die Popularität mexikanischer Stars zu erhöhen.
Quellen: YouTube: @ThePhenomenallyRetroPodcast; X (ehemals Twitter): @ScrapDaddyAP; WWE, Wrestling Observer.
Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum. Los geht’s!




6 Antworten auf „„Dort ist es keine Unterhaltung!“: Darum startete Naraku (EVIL) bei NXT – Vorschau auf RAW: Titelmatch und Starpower angekündigt – Verhältnis angeschlagen: Wohl keine Rückkehr für mexikanischen UFC-Fighter“
Ich hatte hier mal mit paar users Diskussionen gehabt, da sie Wrestling als nicht Sport bezeichnet haben und ich Wrestling vehement als Sport verteidigte. Schön das ich gleicher Meinung wie AJ Styles bin.
Meiner Definition nach ist es kein Sport, da einfach kein Wettkampf besteht. Wrestling ist sportlich, man muss fit sein. Das steht außer Frage.
Anstrengend? Auf jeden Fall. Das sind acht Stunden auf dem Bau auch, da spricht aber niemand von Sport.
Kommt natürlich wie bei allem auf das Genre an. Natürlich hat man bei Show Wrestling keinen glaubwürdige Wettkampf. Ist ja auch kein „Sport“, sondern „Unterhaltung“. Aber wer „Sport“ will findet das auch bei anderen Ligen. Sei es wXw (16 Carat oder Ambition), GCW – Bloodsport, hard hitting hybrid style wie bei DPW, ETU oder Prestige oder britischer wie japanischer Strong Style mit Progress, NOAH oder AJPW usw. Deathmatch Wrestling in allen Varianten…indoor, outdoor, mit Ring, ohne Ring, mit Ringseilen oder Metallketten…da zu sagen Wrestling wäre kein Sport ist wie zu sagen Musik wäre nicht, was auch immer aber es ist schon ziemlich oberflächlich.
Vor allem wieso beschäftigt man sich eigentlich ständig nur mit dem was einem am Wrestling nicht gefällt, wenn man doch das gucken kann was einem gefällt. Wenn ich die Möglichkeiten vor 20 Jahren wie heute gehabt hätte…ich hätte mir nen ganzes Internetcafe gemietet. 🙂
Es gibt viele Sportarten die nicht in einem Wettkampf stattfinden.
Niemand käme auf die Idee den Maratonläufer der zum Spaß läuft oder jemanden der Gewichte im Fittnesstudio stemmt nicht als Sportler zu bezeichnen.
Wrestling ist in meinen Augen ein nicht kombetativer Hochleistungssport.
@Neddard…wollte gerade etwas ähnliches schreiben. Jeder Freizeitsportler, der läuft, oder Rad fährt oder etwas anderes betreibt und das nicht im Wettbewerb betreibt schließlich immer noch Sport. Ansonsten müsste Manja auch den Sportunterricht in Schulen umbenennen.😉😂😂
Sehe ich ebenso, seit wann muss Sport immer Wettkampf beinhalten? Wenn ich meinen breiten Hintern auf meinen Hometrainer schwing, mach ich auch Sport und mein Gegner ist dabei höchstens mein innerer Schweinehund! 😆