
© WWE
World Wrestling Entertainment Monday Night RAW #1718
Ort: Sames Auto Arena in Laredo, Texas, USA
Datum: 27. April 2026
Zuschauer: ca. 8.500
Letzte Woche kam einiges an Bewegung in die WWE. Einige NXT-Stars durften ihre Debüts feiern und die Bloodline scheint sich auch wieder zu formen. Passend dazu treffen sich heute Roman Reigns und Jacob Fatu im Ring. Letzterer will den neuen World Heavyweight Champion bei Backlash herausfordern, während Reigns dessen Platz eher an seiner Seite sieht. Becky Lynch ist ebenfalls angekündigt und zudem werden wir in den Genuss eines Joe Hendry-Konzertes kommen.
Wir starten die Show mit einem Rückblick auf letzte Woche, als World Heavyweight Champion Roman Reigns seine Absicht erklärte, wieder mit den Usos zusammen zu arbeiten. Eine Wiederformung der Bloodline wurde dabei stark angedeutet. Jacob Fatu jedoch wollte Reigns um den Titel herausfordern. Eine Entscheidung, ob das Match bei Backlash stattfinden wird, steht für heute an. Die Usos und Reigns sitzen nun in einem neuem Video zusammen an einem Tisch. Der Tribal Chief versteht nicht ganz, warum Fatu ihn herausforderte. Die Usos bringen eine neue Perspektive hierzu. Jimmy kann dessen Standpunkt nachvollziehen. Er wolle immerhin nur das Leben seiner Familie verbessern. Jey hingegen findet Fatu gefährlich. Bei Smackdown vernichtete er die MFTs im Alleingang und dafür, dass er sich der Rangordnung nicht unterordnen wolle, müsse es Konsequenzen geben. Reigns dankt den beiden für den Input und will später heute diese Dinge ansprechen. Dann reichen sie sich gegenseitig die Hände und beteuern, dass dies alles zum Wohle ihrer Familie sei.
In der Halle darf derweil Seth „Freakin“ Rollins die Show offiziell eröffnen. Hierzu kommt er in den Ring marschiert, wo er von den Fans freudig begrüßt wird. Letzte Woche kehrten die Street Profits nach längerer Absenz zurück und konnten Rollins gegen The Vision unterstützen. Dennoch fing er sich am Ende den Spear von Bron Breakker ein. Doch erstmal begrüßt er uns zu Monday Night Rollins und genießt die Fangesänge ein wenig. Dann kommt er aber doch schnell zum Punkt. Er habe bei Wrestlemania nicht gegen Gunther verloren, weil dieser besser gewesen sei. Aus dem gleichen Grund habe Roman Reigns seinen Titel: Bron Breakker. Dieser sei an der aktuellen Situation Schuld, daher solle er gleich mal herauskommen, um dies zwischen ihnen zu klären. Der Gerufene lässt sich nicht zweimal bitten und kommt in Begleitung von Paul Heyman in den Ring und konfrontiert dort Rollins. Dieser gibt an, dass er Breakker alles auf einem Silbertablett gegeben habe, doch das sei ihm nicht genug gewesen. Breakker sei der Grund, warum Rollins nicht im Main Event von Wrestlemania stand. Und warum? Was habe es ihm gebracht? Heyman setzt zu einer Antwort an, gibt dann aber das Mikro an seinen Schützling. Breakker erklärt, dass sie nur Rollins‘ Lakaien gewesen seien. Sie hätten seine Kämpfe für ihn gefochten und jede Woche habe er nur den gleichen Quatsch verzapft. Breakker habe die Vision niemals gebraucht. Nur wegen Heyman sei Breakker beigetreten. Diesen brauche er tatsächlich. Das amüsiert Rollins. Breakker habe tatsächlich alles, was man brauche um ein Star zu sein. Er sei der größte, schnellste, beste. Aber eines fehle ihm. Hirn. Rollins könne sich damit ein wenig identifizieren. Er sei auch mal jung gewesen. Aber wo Breakker sich bemühe, habe Rollins Erfolg gehabt. Rollins habe auch auf sich selbst gesetzt, nur intelligenter. Daher sei Breakker noch nicht bereit und brauche die Führung eines Veteranen. Breakker sieht das anders. Er sieht keinen Mehrwert in Rollins, der sowohl körperlich, als auch geistig stark nachgelassen habe. Er habe vielleicht seine erste Chance auf den großen Titel nicht erfolgreich genutzt, aber er könne sich einfach schlafen legen und morgen weiter machen. Rollins‘ Tage seien gezählt und er möge vielleicht einer der Besten sein, aber er sei am Ende doch immer nur die zweite Wahl. Rollins gibt ihm dafür ein müdes Lächeln. Wenn Breakker glaube, er sei bereit, dann könnten sie beide es ja bei Backlash untereinander klären. Aber er solle dabei nicht vergessen, dass er selbst in in der Steiner-Familie nichtmal die Nummer Zwei sei.
Wir sehen einige Wrestler in den Backstagebereichen der Halle umherlaufen. Unter anderem Joe Hendry, der sich auf sein Konzert vorbereitet, Bayley mit Lyra Valkyria, aber auch Stephanie Vaquer. Diese kommt allerdings nicht weit, denn Raquel Rodriguez greift sie von hinten an. Natürlich sind auch Liv Morgan und Roxanne Perez dabei und sie stoßen eine schwere Kiste auf Rollen gegen die ehemalige Titelträgerin. Morgan erklärt ihr dabei, dass sie sich die Women’s World Championship aus dem Kopf schlagen solle. Diese gehöre jetzt ihr.
1. Match
Singles Match
Penta gewinnt gegen Rusev via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 07:31
Anmerkungen:
– Ethan Page nimmt für das Match neben dem Kommentatorentisch Platz, um es aus der Nähe zu verfolgen.
– Rusev hat das Match schon fast in der Tasche, lässt sich aber für den Accolade zu viel Zeit, sodass Penta mit einem Einroller kontern kann.
Nach dem Match geht Rusev umgehend auf Penta los. Der kann sich kurzzeitig nochmal wehren, aber Ethan Page greift zugunsten von Rusev ein. Zusammen prügeln sie auf auf den Intercontinental Champion ein, bis Je’Von Evans dazu gerannt kommt. Er kann das Blatt wieder wenden und die Angreifer aus dem Ring werfen.
Los Americanos mit El Grande Americano (LK) melden sich per Video zu Wort. Bald sei es soweit. Bald heiße es Maske gegen Maske. Dies werde der wichtigste Kampf seines Lebens werden. Um sich vorzubereiten, fordert er heute Rey Mysterio heraus. Es würde ihm eine Ehre sein, sollte dieser annehmen.
Während der folgenden Werbepause sehen wir die letzten Eskapaden von Danhausen, wie er The Miz in dessen Haus überraschte. Dies führte bei der vergangenen Smackdown-Ausgabe zu einem Match zwischen den beiden, welches Danhausen für sich entscheiden konnte.
Zurück in der Halle kommt Women’s Intercontinental Champion Becky Lynch in den Ring. Sie gewann ihren Titel bei Wrestlemania gegen AJ Lee zurück und feiert diesen Erfolg ausgiebig, bevor sie das Wort ergreift. Mit ihrem Titelgewinn beginne eine neue Ära in der Titelgeschichte. Sie verdiene den Titel wenigstens. Damit sei sie der erste Star mit vier verschiedenen Titelgewinnen bei Wrestlemania. Und sie habe nun die meisten Siege beim Großevent von all den Frauen. Immerhin sage nicht nur sie, dass sie der größte weibliche Wrestler aller Zeiten sei. Nach ihrem Titelgewinn habe sie ihre Tochter die Rampe hinaufgeführt und dabei für sich herausgefunden, was es für sie bedeute ein Champion zu sein. Es gehe darum, Präsenz zu zeigen, auch in solchen Städten wie Laredo. Und es gehe darum, den Titel zu verteidigen. Gegen die besten der besten. Daher wolle sie hier und jetzt eine offene Herausforderung aussprechen. Wer auch immer es sich zutraue, solle jetzt herauskommen. Dies wird von niemand anderem als Iyo Sky beantwortet, die umgehend zum Ring kommt und sich ein Mikro greift. Sie nehme die Herausforderung an. Lynch scheint etwas verwirrt. Sie wollte die besten und Sky gehöre nun wirklich nicht dazu. Sicherlich wolle Sky nur für Rhea Ripley akzeptieren, oder? Die bessere Hälfte ihres Tag Teams? Das lässt sich Sky nicht lange gefallen und verpasst Lynch eine. Die zieht sich umgehend aus dem Ring zurück, doch da hat General Manager Adam Pearce etwas mitzureden. Lynch habe eine offene Herausforderung ausgesprochen und so solle es nun auch sein.
2. Match
Women’s Intercontinental Championship
Singles Match
Becky Lynch (c) gewinnt gegen Iyo Sky via Pin nach dem Manhandle Slam.
Matchzeit: 13:10
Anmerkungen:
– Bevor das Match losgehen kann, geht Lynch auf die Herausforderin los. Nachdem sie sich ein wenig um den Ring herum geprügelt haben, finden sie ihren Weg in den Ring und es kann endlich offiziell los gehen.
– Zum Ende kommt Asuka heraus und kann eine entscheidende Ablenkung zugunsten von Lynch hinter dem Rücken der Ringrichterin durchführen.
Nach dem Match zieht sich die Gewinnerin schnell aus dem Ring zurück und macht den Weg frei für Asuka. Die geht auch sofort auf Iyo Sky los und packt sie in den Asuka Lock, während die Fans nach Kairi Sane rufen.
Backstage trifft El Grande Americano (CG) auf Rey Mysterio. Er will sich ein paar Tipps abholen für das Mask vs. Mask Match, welches bald bei AAA stattfinden wird. Mysterio ist es wichtig, dass beide Americanos den Lucha Libre respektieren. Los Americanos kommen hinzu und El Grande Americano (LK) will wissen, ob das Match zwischen ihnen für heute stehe, was Mysterio bejaht. Er werde bei dieser Fehde zwischen den beiden Americanos aber keine Partei ergreifen.
Anderswo Backstage konfrontiert LA Knight die Usos. Er ist nicht so begeistert über den ganzen Bloodline-Kram, aber Jey Uso gibt ihm wütend entgegen, dass er sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern solle. Knight jedoch meint, das sei nicht so einfach, denn es betreffe alle, wenn sie wieder in alte Bahnen zurück fallen würden.
Wieder in der Halle kommt Joe Hendry heraus zum Ring, in dem bereits seine Gitarre bereit steht. (Der Entrance findet während einer Werbepause statt.) Er erklärt, dass er eine schwere Entscheidung treffen musste, aber wolle dies in einem Song ausführen. Darin singt er, dass sich für Raw entschieden habe. Er habe nur eine Bitte an Adam Pearce. Könne man nicht Logan Paul feuern? Der unterbricht wütend brüllend den Song. Er könne nicht gefeuert werden. Die Fans seien schrecklich dafür, dass sie diese Song mitsangen. Dies sei vielleicht Hendrys erste Nacht bei Raw, aber er wolle dafür sorgen dass es auch seine letzte sei. Auch Austin Theory ist dabei und gibt mit ihren Tag Team titeln an, während sie den Ring frei machen. Dann gehen sie Hendry direkt an, was der sich nicht gefallen lassen will. Es entsteht eine wilde Prügelei, die schnell die Street Profits noch mit einlädt. Die beiden können The Vision aus dem Ring vertreiben, aber Hendry springt nochmal mit einem Dive hinterher, bevor er mit den Profits im Ring feiert.
Backstage beschwert sich Grayson Waller bei Adam Pearce, dass auch er eine Gelegenheit haben wolle. Pearce macht ihn auf Oba Femi aufmerksam, der sich von hinten angenähert hat. Femi will Waller seine Gelegenheit gerne geben.
Anderswo Backstage singen die Street Profits mit Joe Hendry, dass Logan Paul gefeuert werden solle. Hendry geht weiter, während die Profits von Seth Rollins aufgesucht werden. Dieser will sich bedanken, aber Montez Ford erklärt, dass all dies nichts mit Rollins zu tun habe. Es gehe ihnen hier nur um die Tag Team Titel.
3. Match
Singles Match
Rey Mysterio gewinnt gegen El Grande Americano (LK) w/Los Americanos (Rayo & Bravo) via Pin nach dem 619 + Splash.
Matchzeit: 08:36
Anmerkungen:
– Los Americanos greifen natürlich während des Matches zugunsten ihres Anführers ein und händigen ihm die Metallplatte für seine Maske. Americano (CG) kommt aber hinzu und nimmt ihm das Stück Eisen wieder ab, was Mysterio das Finish erlaubt.
Mysterio steckt die Metallplatte nach dem Match ein und zieht sich zurück, während im Ring die beiden Maskierten aufeinander losgehen und von der Security getrennt werden müssen.
Im Rückblick sehen wir nochmal, wie Jacob Fatu am vergangenen Freitag die MFTs im Alleingang zerlegte.
Für Backlash werden folgende Matches bestätigt:
– Seth Rollins vs. Bron Breakker
– Iyo Sky vs. Asuka
Es folgt ein Promovideo von Asuka, in dem sie erklärt, wie undankbar Iyo Sky ihre gegenüber doch sei und dass sie Sky bisher verschonte in der Hoffnung, dass sie nochmal zu sich komme. Bei Backlash werde sie jetzt aber einen Schlussstrich ziehen und beweisen, dass Sky nie bereit für Asuka war.
4. Match
Singles Match
Oba Femi gewinnt gegen Grayson Waller via Pin nach dem Fall From Grace.
Matchzeit: 01:05
Anmerkungen:
– Waller schafft es nicht wirklich in das match reinzukommen und wird sehr eindeutig von Femi dominiert.
Nach dem Match meldet sich der „Ruler“ noch am Mikro. Er sei heute guter Laune, aber ein Problem sehe er leider. Alle Titelträger seien irgendwie beschäftigt. Daher wolle er die Initiative ergreifen und selbst eine offene Herausforderung aussprechen. Wer auch immer es sich zutraue, solle ihn ruhig testen.
Im Judgment Day Clubhouse herrscht gute Stimmung. Die Frauen sind zufrieden mit ihrem bisherigen Tagwerk und haben noch einen Termin heute mit einem Tag Team Match. Liv Morgan will davor noch kurz mit Roxanne Perez alleine reden. Die beiden hatten vor Wrestlemania ein Gespräch begonnen, bei dem sie unterbrochen wurden. Morgan will sich versichern, dass Perez kein Problem damit habe, wie die Geschichte mit Finn Bálor ablief. Dieser habe sich selbst vor den Judgment Day gestellt. Morgan hingegen wolle Perez so unterstützen, wie sie es auch verdiene und hofft, dass diese ihnen erhalten bleibe. Perez scheint mit Morgan einer Meinung, aber will noch kurz ein paar Sekunden haben, bevor sie nachkommt. Kaum ist Morgan weg, taucht schon Bálor im Clubhouse auf. Er beschwört Perez, dass sie ihren Mitstreiterinnen nicht trauen könne. Perez ist ihm gegenüber aber misstrauisch. Sie sei Teil des Judgment Day. Bálor solle lieber schnell wieder verschwinden, bevor er von den anderen gesehen werde.
5. Match
Tag Team Match
The Judgment Day (Raquel Rodriguez & Roxanne Perez) w/Liv Morgan gewinnen gegen Bayley & Lyra Valkyria via Pin durch Perez an Bayley nach dem PopRox.
Matchzeit: 09:20
Anmerkungen:
– Liv Morgan kann am Ende die entscheidende Ablenkung durchführen und Lokalmatador Perez den vielbejubelten Sieg ermöglichen.
Nächste Woche wird Sol Ruca offiziell ihren Vertrag für die Zugehörigkeit zu Raw unterschreiben.
Das Finale der Show gehört heute wieder Roman Reigns. Der World Heavyweight Champion kommt nun heraus zum Ring. Nach einer vollen Werbepause hat er es auch endlich dorthin geschafft, genießt aber noch eine ganze Weile die Fanreaktionen, bevor er das Wort ergreift. Es sei schon was her, dass er in Texas war. Die Leute hier scheinen ihn aber zu mögen, so seine Einschätzung. Dieser Titel auf seiner Schulter sei damals kreiert worden, um ihm Ruhm abzuerkennen. Am Ende mache aber nicht der Titel den Mann, sondern der Mann den Titel. Er habe ihn relevant gemacht. Wegen ihm sei er im Main Event von Wrestlemania gewesen. Jetzt könnten wir endlich den Titel schätzen und anerkennen. Er fordert die Fans auf, ihn anzuerkennen, was von Jacob Fatu beantwortet wird. Der kommt ebenfalls in den Ring, um Reigns dort zu stellen. Der OTC begrüßt ihn. Er habe ihm eine Woche gegeben, um nachzudenken. Hoffentlich habe er die richtige Entscheidung getroffen. Die Familie solle lieber vereint sein. Fatu aber gibt zurück, dass er keine Woche gebraucht habe. Er habe letzte Woche schon erklärt, dass er den Titel brauche. Fatu habe die letzten 12 Jahre gekämpft und geackert. Nicht nur, für seine Karriere, sondern auch um zu überleben. Keiner aus seiner Familie habe ihm eine Chance gegeben, außer Solo Sikoa. Reigns unterbricht ihn. Sikoa habe gar nichts gemacht. Er sei an der Spitze und er habe die letzte Entscheidung gehabt. Wenn er jetzt Fatu erlaube, gegen ihn anzutreten sei das Vetternwirtschaft. Der Samoanische Werwolf lässt den Champion nicht ausreden und greift ihn an. Ohne Probleme kann er Reigns überwältigen und wirft einen guten Blick auf den Titelgürtel, bevor er den Ring verlässt. Auf halbem Weg die Rampe hinauf meldet sich Reigns aus dem Ring. Das Match bei Backlash sei gemacht.
Fallout:




38 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1718 Ergebnisse + Bericht aus Laredo, Texas, USA vom 27.04.2026 (inkl. Videos & Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“
bohring as hell
Ich verordne dem creative team die red flag des ewigen Eingriffs, bzw. Ablenkung, sowie Einroller für siege…
Dann wären die echt kreativ am Ende, gäbe es diese Stilmittel der Erzählung nicht
Es is jetzt offiziell. Gemessen an den Matchzeiten is die WWE jetzt eine Liga für Damenwrestling:P
für so einen Vogel wie Ethan Page werden also Leute wie Kairi Sane entlassen…….ach du Scheisse was ein Tiefpunkt
Kurze Frage: Wie lange läuft Bayleys WWE-Vertrag noch?
Schade dass man Jacob Fatu bereits jetzt schon an Vinnies Schoßhündchen verfüttert. Hätte man da nicht als ersten Leute nehmen können die sowieso nie wieder den Titel holen wie LA Knight, Rey Mysterio etc.?
Rusev weiter am jobben, Oba Femi weiter am squashen…
Definitiv keine Show die positive Werbung für Wrestling respektive Sports Entertainment gemacht hat.
Absolut positiv gemeint: Für männlich weiss 50+ ist das nichts mehr.
Extrem viele Frauenmatches, zahllose afroamerikanische Wrestler, Asiatinnen, Inder, Events in Saudi Arabien. Echt anders als in der Golden Era und Attitude Era, viel besser und diverser!
Also, wenn ich als Wrestler einen Tipp für ein Mask-Match wollte, dann würde ich nicht Rey Mysterio fragen, der seine Maske in einem derartigen Match verloren hatte. Und dann noch der Treppenwitz, dass er dann auch noch sagt, dass man Lucha-Libre respektieren solle! Nach dieser Vorgabe hätte er die Maske nie wieder aufsetzen dürfen!
Er sei heute guter Laune, aber ein Problem sehe er leider. Alle Titelträger seien irgendwie beschäftigt. Also macht er einen auf Goldberg/Lesnar und zerlegt Fallobst.
Das Booking manchmal…Hoffe nur das man so erklärt, Lesnar wird bestimmt nicht für sowas dann seine Karriere beenden.
Femi müsste jetzt einfach so gebookt werden, er holt sich einen der Champions und nicht „oh Mist alle haben zu tun“.
Das schmälert den doch komplett.
Das Kreativ Team macht schlechte Arbeit und die Wrestler und Wrestlerinnen die deren Mist ausführen müssen, werden dafür bestraft und entlassen. Versteh die Richtung.
@Snippy The Chippy: Der „Vogel“ ist selbst Ligenbesitzer und Booker (Alpha-1), wo regelmäßig Wrestler von WWE auftreten. Du kannst dir sicher sein, dass Ethan Page für WWE einen höheren Stellenwert hat als ein Wrestler der nur ein Wrestler ist.
-raw,SmackDown sowie PPVs,alles gemeinsam nur noch lahme Sendungen. WWE ist in den letzten 30 Jahren,solange schau ich schon WWE,immer langweiliger geworden und zu vorhersehbar
@ Waylon Mercy
Da ich hoffnungsloser Optimist und ein Mensch mit einer Menge Sinn für Humor bin, habe ich natürlich den Sarkasmus in deinem Kommentar erkannt. 😉
Ich meine was willst du uns als Nächstes erzählen? Dass Wrestlemania 42 besser als King of the Ring 1995 war? 😀
da kann mann sehen das von kreative team die ideen aus gehen traurig selbst wenn tko sich nicht mehr einmischen will so wie ich hier gelesen habe wird das nicht besser.
Ist man bei WWE wirklich so doof das man Joe Hendry auf die gleiche Weise totläuft wie man das schon mit Elias gemacht hat?
Zutrauen muss man das der WWE weil die Kreativabteilung der WWE ist in Wahrheit so kreativ wie eine Herde toter Affen.
Und dieses Siege einfahren durch Eingriffe von außen kritisiere ich auch nicht zum ersten mal.
Diesen Americano Quatsch sollte man jetzt auch mal beenden. Der reißt doch auch keinen mehr vom Sitz. Und zu Rey muss ich auch nix mehr schreiben. Warum der nicht sein Karriereende findet weiß auch nur er selber.
Sie nehmen das Momentum von Oba weg…Ihn jede Woche nur 5 Min zu sehen, ist genau das dümmste was sie jetzt machen können…
pusht ihn verdammt nochmal jetzt, bevor er sich verletzt oder bring wird oder man den Absprung verpasst..
Man Man man
Bin ich der einzige, der immer wenn er „Grande Americano“ liest, an einen großen Kaffee denkt und im Wrestling Kontext dann sowas erwartet … Grande Americano kommt, schüttet seinem Gegner einen Kaffee ins Gesicht, Pin, 1,2,3…
ein stehender Begriff aus dem Kaffee-Bereich als Wrestlername zu etablieren, ist so dermaßen weird…
Demnächst debütiert wohl Slushi Mc Donald
@Waylon Mercy;
Arm im Geiste du bist, wenn du das ernst meinst;
Vergleichsweise zu dem, was damals ging, in den 80ern/90ern, war das damals diverser als heute,
und da gab es no hate ob der Person, allenfalls am Gimmick.
Vlt. solltest du dich mit der damaligen Zeit mehr beschäftigen, anstatt hier sinnlos hate zu spreaden
Wenn heute 50+ keine Gefallen an der derzeitigen WWE haben; dann liegt es allenfalls an dem, was und wie es präsentiert wird…
oder glaubst du ernsthaft, das irgendwen noch mal das „reload“ der Bloodline interessiert, oder ob Roman nen Titel hält, weil von draußen eingegriffen wird???
@Waylon Merci
Du wifst also auch mir ,männlich weiss Ü50, vor das ich Rassist bin und Frauen für mich nicht in den Ring gehören.
Interessant. Aber völlig falsch und deine Vorurteile sind mindestens genauso schlimm wie die Meinung die du mir und meinen weißen Altersgenossen unterstellst.
Wenn du das Ernst meinst dann Shame on you!
Mir gefiel es nicht wegen der Eingriffe und vor allem den Matchzeiten.(keine 40 Min)ingesamt holen mich die Stories z.z. nicht ab und ich mag weder Cody noch Reigns noch Punk.
Mir ist es egal ob Afroamerikaner, Inder,Damen, Homosexuelle,Asiaten oder sonst wer kämpft wenn die Leistung und die Story stimmt.
Nicht gut, aber besser als die letzten Wochen.
Sehe schon Americano und Rey gegen Kaiser und Gunther um danach dann Gunther gegen Rey aufzubauen.
Oba hätte man direkt ins geschehen rund um Cody reinwerfen müssen. Man darf das jetzt nicht verpassen (wird man aber wahrscheinlich).
Ich kann Waylons Punkt schon verstehen. Heutzutage und vorallem hierzulande muss ja gefühlt in jedem Bereich immer eine gewisse Quote erfüllt werden sei es das Geschlecht, die Hautfarbe, die Sexualität oder das Thema Inklusion.
Aber das ist nicht WWEs Problem.
Hier ist es eher die Faulheit, Dummheit, Inkompetenz, Ignoranz & Gier der handelnden Personen. Man mag WWE viel vorhalten können die letzten Jahre & Jahrzehnte aber sicher keinen Rassismus. Das sollte also kein Thema sein.
Kurz nochmal zur Womans Division.
Interessiert mich genau wie Frauenfußball gleich null..einzig die Zwischensegmente „einiger weniger“ wie zb Liv kann ich noch schauen,der Rest wird konsequent geskippt. Das hat für mich jetzt auch nichts mit Gleichberechtigung zutun..es ist und bleibt nunmal ein Unterhaltungsformat und wenn mich was nich interessiert,schau ich es nicht. Für meinen Geschmack nimmt das Ganze,wenn ich mir die Show heute anschaue,auch langsam überhand. Nich dass ich es irgendwem verbieten will oder mich nun ewig darüber aufrege..ich weiß dann einfach für mich dass ich nich schauen brauch und gut is
@Ben…dann erzähl doch mal wie weit es wirklich ernstzunehmendes Frauenwrestling in den 80ern und 90ern gegeben hat bei den beiden großen Ligen….es gab vereinzelt mal Matches, aber es war absolut eine Randnotiz. Zudem hat es bis in die 90er gedauert bis es den ersten farbigen World Champ mit Ron Simmons bei WCW gab. Und asiatische Wrestler sah man höchstens mal bei einer jährlichen Großveranstaltung der WCW. Entweder hast du eine andere Wahrnehmung der Zeit in den 80ern oder 90ern, oder ich erinnere mich vollkommen falsch daran. Wie sehen dass denn eigentlich andere, die schon länger Wrestling schauen?
@Pansen…bin da vollkommen bei dir. Ich gebe auch einen Sch… auf Hautfarbe, Religion oder Geschlecht, so lange mich die Personen im Ring und außerhalb überzeugen.
@Hawk Thua: Also eine Frau kann noch so gut im Ring sein. Weil sie eine Frau ist, wirds von dir nicht geguckt. Und du denkst, dass das okay ist, weils deinen Geschmack nicht trifft. Junge junge. Und dann schreibst du noch, dass das Überhand nimmt und dich das aufregt… Also ich kann nur echt hoffen, dass dich die gesamte Frauenwelt meidet, wenn du echt glaubst, dass das in Ordnung ist. Völlig veraltetes, verkalktes, misogynes Weltbild. Echt abartig
Rhodes hat doch auch eine Open Challenge ausgesprochen also kann er doch gegen Femi ran. Rhodes wird eh zu sehr gehypt
Also dass einige hier Kritik an der Frauen division haben kann ich schon irgendwo nachvollziehen. ich finde es zwar richtig und wichtig dass Frauen sich in Wrestling probieren und aufsteigen sollen. Aber die Qualität der Matches bei den Frauen kann ich mir auch kaum angucken. Viele moves sind sehr unsauber choreografiert und man bekommt auch nicht wirklich das Gefühl dass das Match wirklich der Realität nachkommt (klar WWE Matches sind eig nie wirklich real) trotzdem hätte ich noch bei Lesnar, cm Punk oder andere Schwergewichte wie z.b. damals big Show oder Mark Henry das Gefühl dass da noch was reales zu spüren war, gerade weil die Matches manchmal plötzlich ganz anders verliefen als eigentlich ursprünglich geplant war. Aber mittlerweile hab ich nichtmal mehr bei oba femi das Gefühl, was aber auch daran liegt dass die Matches und Matchausgänge einfach nur noch viel zu vorhersehbar sind. Da lässt die Qualität echt zu wünschen übrig, und während früher noch die kämpfe über 20 min gingen sind heute traurige Schauspielkünste von nichtmal 5 min ausreichend und einen Sieger und Verlierer zu küren. Vinnie mag zwar ein Schwein sein aber er hat zwei Dinge richtig gemacht: er hat aufs Publikum gehört und wollte immer alles überraschend und unvorhersehbar machen. HHH würde ich das auch noch zutrauen, kann man aber getrost vergessen solange Flachpfeifen wie Ari Emanuel oder die TKO oder ein Tony Khan mit Millionen rumfuchteln, aber denen das Produkt was sie verkaufen Scheiss egal sind solange sie Milliarden wieder rein spülen. Sry ist meine Meinung!
@Realtalk (Original)
Lass doch jeden seine eigene Meinung haben. Ändern kannst du es doch sowieso nicht.
Wenn jetzt im Sommer die Fußball WM ist und es wird das Spiel Kamerun gegen Marokko zum Beispiel gezeigt im TV bin ich dann auch ein Rassist wenn ich es nicht schaue weil es mich nicht interessiert oder wie wäre da die Sachlage in deinen Augen? Würde mich echt mal interessieren.
@Verlorener….ich vermute mal, du meintest Nick Khan und nicht Toy Khan, oder? Nick Khan ist WWE-Chef und Tony Khan ist AEW-Chef.
@Realtalk..zuerst mal hatte ich mein ganzes Leben nie auch nur den Hauch von einem Problem mit Fruaen..danke der Nachfrage. Bin dazu seit 14 Jahren sehr glücklich verheiratet. Deshalb muss ich mich aber nich zwangsläufig aufgrund irgend einer politischen Korrektheit für Damensport interessieren. Was is das bitte für eine Aussage? Was mich nich interessiert interessiert mich nunmal nicht..und ja,das IST vollkommen in Ordnung..geh mal Gras anfassen Junge
Wenn man Sport mit Frauenbeteiligung nicht mag ist man doch nicht gleich ein Sexist oder schlimmeres. So ein Quatsch.
Schaue aktuell auch WWE aus den mittleren bis späten 90ern Jahren. Da ist’s mit dem Damenwrestlung auch recht rarr. Stören tut es mich dennoch nicht. Und so ehrlich müssen wir sein, der Großteil von uns ist nicht wegen Damenwrestling ein Fan geworden.
@Torti1308: Du vergleichst Äpfel mit Birnen und versuchst hier was zu relativieren. Nennt man whataboutism. Kannste ja mal googeln. Kannste mich auch gleich fragen, ob ich ein Rassist bin, weil ich keine mexikanischen Wrestlingligen schaue. Somit wäre deine Frage geklärt, sofern du mir folgen kannst.
Wird mein Kommentar zu @Hawk Thua unsäglichen Kommentar noch freigegeben? 🙂
@Edelmann
Genau das…ich hab in meinem ganzen Leben noch nie einen oder auch eine getroffen mit dem ich mich über WWE unterhalten habe wo es um die beliebtesten oder größten Wrestler ging,der meinte…ja also Charlotte Flair,Becky Lynch usw. Für die meisten sind das Lückenfüller die wohl die wenigsten wirklich unterhalten. Sind sie außerhalb des Rings in irgendwelche Storys eingebaut kann ich damit gut leben aber im Ring interessieren die mich jetzt nicht. Der Punkt is jetzt,was meine Aussage anfangs betrifft..wenn eine Show nun anteilsmäßig mehr von dem zeigt was wenige oder in dem Fall halt mich (nicht)interessiert,dann sprech ich halt von einem Ungleichgewicht was mir persönlich zuviel is
@Lobo: Ich schaue seit den 80igern Wrestling und sage das jetzt etwas überspitzt:
In den 80igern und den 90zigern sah „Frauenwrestling“ in den großen Ligen doch leider hauptsächlich so aus, dass sich zwei „Torten“ mit Torten beschmissen und in Planschbecken gesuhlt haben. Das war doch wirklich kein wrestling…
Richtig ernst zunehmen ist das doch erst seit vielleicht 10 Jahren? Und dennoch gibt es immer wieder Rückschritte gerade wenn die etwas älteren „Diven“ wieder aus dem Ruhestand zu WWE kommen. Trish, die Bellas, oder AJ Lee…. Dann verkommt der „Kampf“ doch auch wieder zu einem Rumgehopse und einer Kreischorgie. Mir tun dann immer die Pros leid, die wirklich ernsthaft wrestlen wollen und können und sich dann mit so einem Quatsch abgeben müssen. Dazu kommt, dass die skills der Frauen wirklich heterogener als bei den Männern sind. Das kann dann ja häufig ja auch nur mies aussehen wenn eine Cragil gegen eine Rhea antritt…
@Realtalk
Ich finde nicht das ich gerade Äpfel mit Birnen vergleiche. Ich versuche lediglich zu rechtfertigen das du Leute nicht dazu bringen kannst Frauen Wrestling zu gucken nur weil du das gerne möchtest.
Du kannst das gerne anders sehen aber du wirst da meine Meinung dazu keinen Millimeter ändern können.
@Torti…natürlich kann man keinen zwingen…aber wenn ich lese, dass jemand generell skipt, wenn Frauen im Ring sind, dann gibt der diesen ja auch gar keine Chance und das ist dann schon etwas sexistisch.
Sich nicht für Frauenwrestling zu interessieren ist natürlich nicht frauenfeindlich und fertig.
Ich bin Fan eines Fußballteams allerdings nur das der Männer, von den Frauen weiß ich gar nichts. Denn die körperlichen Eigenschaften von Frauen und die daraus resultierenden sportlichen Leistungsfähigkeiten lassen „bloß“ nunmal einen auf allen Ebenen „schwächeren“ Fußball zu.
Damit urteile ich nicht über die Menschen als Frauen, sondern über das, was für das Ausführen einer Sportart, hier Fußball, entscheidend ist.
Und das lässt auf alle anderen Sportarten übertragen.
Was hier einzelne für einen Blödsinn ablassen ist ja lächerlicher als ein Sandkastenstreit zwischen 4-jährige um nen Bagger.
@Torti1308 Okay du kannst meinen Ausführungen nicht folgen. Denn du vergleichst Äpfel mit Birnen und flüchtest dich in Relativierungen. @Lobo hats kurz und knapp nochmal auf den Punkt gebracht.
@Mano: Wer sich für Frauenwrestling nicht interessiert, weils Frauen sind, ist sexistisch. Punkt. Es wäre was Anderes, wenn dir die Storys um die Frauendivision nicht gefallen würden, sprich der Inhalt. Aber zu sagen, dass sind Frauen, die können nichts sportlich leisten, ist einfach nur ekelhaft. Zu Divas-Zeiten bei der WWE, habe ich auch kein Frauenwrestling geschaut, weils einfach schlecht war. Die sportliche Leistung konnte man schwer würdigen, wenn im Ring nur rumgezickt wurde. Und so war damals die Diven-Division. Dies hat sich aber schon vor Jaaaaahren geändert. Aber die ewig gestrigen werden dies niemals, unter keinen Umständen, anerkennen können. Das lässt deren Weltbild nicht zu.
@Realtak, was für dummer Kommentar. Ich skippe bei den diven direkt vor, kann mir das einfach nicht anschauen. Wieso sollte ich frauenwrestling schauen, wenn die Männer athletisch mehr Leistung zeigen. Ist ja wie beim frauenfussball. Mir geht’s da um Leistung und nicht Geschlecht. Also bin ich laut dir sexistisch..interessant. Schon leicht einfach jemanden damit zu diskreditieren ohne eine Ahnung von dem Menschen zu haben. Vielleicht ist das gar nicht sexistisch, sondern eine Frage des eigenem Interesse und Geschmackes, wer entscheidet was sexistisch ist. Du? Stellst du dich jetzt moralisch über mich? Dummer Kommentar.